The Hills Have Eyes (1977), Dir. Cut / 2 DVD METAL EDITION

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

The Hills Have Eyes (1977), Dir. Cut / 2 DVD METAL EDITION

Beitrag von Captain Rixx »

Hallo,

Ich habe mir heute den Film: The Hills Have Eyes, in der neu erschienenen 2 DVD Metal Edition (Metalpak), gekauft.
VÖ-Termin: 09. Nov. 2007

Bild
Bild

Einige Daten zur Edition

Originaltitel: The Hills Have Eyes
Genre: Horror
Land: USA
Label: Sunfilm / Marketing Film / Laser Paradise (D.C.)
Herstellungsjahr: 1977
Lauflänge: ca. 86 Min.

Bildformat: Widescreen (16:9 anamorph)
Tonformat: Englisch Dolby Digital 2.0 Deutsch Dolby Digital 5.1
Regie: Wes Craven
Darsteller: Martin Speer, Michael Berryman, Robert Houston, Susan Lanier
FSK: k.J.

EXTRAS
- Interview: Ein Rückblick auf “Hills have Eyes“ (54 Min.)
- Interview: Ein Film von WES CRAVEN (59 Min)
- Alternat. Ende
- Bildergalerie
- Biografie: WES CRAVEN
- Bildrestaurierung
- 2 Trailer
- 4 TV Spots

SONDERVERPACKUNG
- Metalpak

Erstmalig (sieht man von rabbit's Bootleg, von 2005 ab), gibt es Wes Cravens Film aus dem Jahre 1977, somit auch endlich in Deutschland uncut käuflich zu erwerben. Die Bezeichnung Director's Cut ist hierbei jedoch fehl am Platz, da es sich lediglich um die normale, aber dafür ungekürzte Version des Streifens handelt.

Das Metalpak sieht erst einmal, rein vom Äußerlichen, super aus, was ja beileibe nicht für alle Vertreter seiner Art gilt.
Speziell für diese Veröffentlichung wurde eine neue deutsche Synchronisation angefertigt, über deren Qualität ich leider noch nichts sagen kann, außer eben der auf ofdb.de veröffentlichten Information, dass diese nicht mehr ganz so "sinnentlehrt" daherkommen soll, wie etwa die alte deutsche Synchro.

Auf der Rückseite des Metal Paks prangt ,neben einer kleinen Inhaltsangabe zum Film (siehe Foto), das Siegel: Keine Jugendfreigabe und bei beiden DVD's handelt es sich um DVD-9 (8,5 GB).
Bild

Silberling 1 enthält den eigentlichen Film und die 2te Disc birgt das Bonusmaterial, so, wie man dies schon von vielen anderen Editionen kennt.

Rundherum eine schöne Sache und eigentlich wäre nichts an dem Ganzen zu bemängeln....
Eigentlich.... denn:

Allen Interessierten möchte ich den Tip geben, sich das Metalpak wenn möglich im Laden zu kaufen, es öffnen zu lassen und sich vom neuwertigen Zustand der Discs zu überzeugen. Von einer Bestellung aus dem Internet würde ich persönlich eher Abstand nehmen.
Leider musste ich heute bereits kurz nach dem Kauf feststellen, dass es im Inneren für die 2 DVDs nur eine einzige Halterung gibt, auf welcher die Scheiben auffallend stark übereinander schwimmen. Insgesamt wurden 5 eingeschweißte Paks geöffnet und in jedem war, auch zur Überraschung der sehr netten Verkäufer (Saturn), die obere "Film DVD" mal mehr, mal weniger stark zerkratzt.
Der Markt wird alle Artikel zurückschicken und dies bemängeln.
Da ich als Fan schon lange darauf gewartet habe, entschloss ich mich (trotz einiger Kratzer), das best erhaltene Metalpak mitzunehmen.

Die DVDs laufen und ich bin am Ende doch noch zufrieden.
Einige Scheiben waren allerdings so stark verkratzt, dass ich ein problemloses Abspielen der betroffenen Medien stark bezweifle.
Warum der Hersteller es nicht wie bei vielen anderen Metalpaks (siehe zum Beispiel das DUNE Metalpak) gehandhabt hat und einfach 2 DVD Halterungen instalierte, kann ich nicht sagen.

Ich habe die leicht verkratzte, eigentliche Film DVD nun in die vorgesehene Halterung befördert und mir für die nicht zerkratze, bis dato unten liegende Bonusscheibe, eine Pappierhülle für Computer DVDs / CDs geschnappt, welche ohne Probleme links in das Metalpak passte.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

JA DAS BROBLEM IST NICHT NEU schon seit Jahren sammle ich XT Buchboxen und X radet boxen regelmäßig fallen die aus den Halterung ---bei XT 3er Buchbox von
Spoiler:
cannibal holocaust
da war was los :o
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Herzlich Willkommen Captain... +++
Schönes Stück hast du da gekauft...auch wenn der Film nicht so mein Ding ist... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

ja sorry stimmt - auch von mir Tach :D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Auch von mir ein herzliches Willkommen Captain :)
Hübsche Box +++
Gute Besprechung. Und mit Fotos :respekt:
Das lese ich gern :)
(Bitte mehr davon)
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

Beitrag von Captain Rixx »

Guten Abend,

Ein kurzes Update..
Nachdem ich Sunfilm Entertainment den Fall per Email geschildert habe, bekam ich heute als Reaktion eine wirklich sehr freundliche Email zurück, in welcher sich eine Mitarbeiterin im Namen des Unternehmens für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und mir versprach, dass mir eine unbeschädigte, neue DVD des Hauptfilms in den nächsten Tagen zugesendet wird.

+++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ein Pluspunkt für guten Service.
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

Beitrag von Captain Rixx »

:) Auf jeden Fall. Da habe ich über die Jahre schon von ganz anderen Reaktionen betroffener Hersteller gehört.

Sunfilm hat hier toll reagiert... befinden sich doch ein paar wirklich unschöne Kratzer auf der DVD.
Ich bin sehr froh darüber den Film nun doch noch, auf einer unbeschädigten Disc, zu erhalten.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die reaktion spricht in der tat sehr für sunfilm :respekt: :respekt:

du gibst uns eh bescheid, sobald du die disc bekommen hast ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

Beitrag von Captain Rixx »

Die Film DVD ist heute angekommen, ohne Kratzer in einwandfreiem Zustand. +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ging ja recht flott, noch nichtmal zwei wochen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich scheue mich das zuzugeben aber das Remake finde ich besser!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich mag Steelbooks nicht... :-P
Das SB habe ich schon bei MediaMarkt rumliegen sehen.
Ansonsten finde ich das Remake besser und auf Grund der komplettibilität (gibt es das Wort, wenn nein jetzt :-P ) das Digi mit allen "3" Teilen.
Das mit der DVD ist nett, versuche das mal bei Warner - Deutschland (US ohne Probleme)... :-P

Eine Frage habe ich aber, warum nicht im Horrorbereich ? :wink: :-P

MfG
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

The Hills Have Eyes - Director's Cut Special Edition DVD

Also, von dem Steelbook hab ich doch eher abstand genommen. Wenn ich wählen kann greife ich da lieber zu ansprechenderer Verpackung. Nach dem Steelbook brachte Sunfilm die Special Edition nämlich in einem Amaray Case, dass in einem Pappschuber steckt.

Es ist schon kurios, was man so von den DVD Labels erlebt. Da prangt auf der Verpackung groß "Sunfilm" und "Marketing Film" und was erscheint, wenn man die DVD eingelegt hat? Das Logo von "Laser Paradise". :hammer:
Zudem prankt auf der Vorderseite groß der "Director's Cut" Schriftzug, doch drinnen befindet sich lediglich die normale, ungeschnittene Fassung. Ich glaub es gibt auch keine andere Version.

Die Bildqualität bezeichne ich mal als zufriedenstellend. Zuweilen finde ich es etwas verkrieselt und auch zu farbintensiv.
Der Ton ist für meine Ohren etwas gewöhnungsbedürftig. Man fertigte eine neue Synchronisation an, die sich wesentlich näher am tatsächlich gesprochenen hält. Die alte Synchronisation soll ja sehr entfremdet sein und aus den Kannibalen, glaube ich, Aliens machen. Das werde ich in den nächsten Wochen aber austesten, denn ich bin auch im Besitz der alten Synchro. Zu den Extras der SE kann ich derzeit noch nichts sagen, doch scheint es sehr informativ zu sein.


Zum Film

Da ich das Remake vor dem Original gesehen habe bin ich überrascht wieviel ins Remake doch übernommen wurde. Sicherlich gibt es Abweichungen aber die erachte ich als recht minimal. Somit erfuhr ich nichts Neues, kam aber in den Genuß des Originals und bin doch recht begeistert gewesen. Besonders von Michael Berryman. Der Man ist schon ein wahres Unikat und macht den Film für mich zu etwas besonderen.
Neben ihm erlebt man ja auch Dee Wallace, die ja in einigen Horrorfilmen mitspielte, wie etwas "Critters". Die übrigen Darsteller sind mir nicht so sehr bekannt.

Ich finde Wes Craven hat einen sehr guten Film abgeliefert. Spannung ist garantiert und auch die Handlung find ich gelungen. Was den Blutgehalt und die Gewalt angeht so ist er aus heutiger sicht sicher nicht mehr allzu hart. Seinerzeit war er bestimmt ein heftiger Beitrag zur ersten Terrorhorror Welle.

Ich bin gespannt, was der zweite Teil zu bieten hat.

Dem ersten Film gebe ich: +++ +++


Zur österreichischen DVD Box von NSM

Die alte deutsche Synchronisation ist in der Box von NSM enthalten, die ich ebenfalls erstehen konnte. In dieser sind alle drei Filme ungeschnitten enthalten.
Man erlebt aber auch ähnliches, wie oben erwähnt, denn auf der Box steht NSM, als Logo nach Einlegen der Disc erscheint jedoch "Laser Paradise".
Was mich beim einschalten überraschte ist, dass das Bild des ersten Filmes hier wesentlich besser zu sein scheint. Nicht so farbintensiv und verrauscht. Zudem kommt man in den Genuss eines Audiokommentars mit Wes Craven.
Von NSM gab es noch eine Limited Edition Auflage der Box. In dieser befindet sich eine zusätzliche Disc, deren Inhalt aber komplett identisch mit der Bonus Disc der Special Edition des ersten Filmes bei Sunfilm/Marketing Film ist. Somit hab ich, wenn man's genau nimmt ja die Limited Box. :P
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“