(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist ja mal wieder laut eintrag so eine 4 Filme auf 2 dvds Box, also bisher hatte ich mit sowas ziemliches Pech, entweder war die Kompression fürn Arsch oder die Videomaster waren zum weglaufen. Ich hoffe das wird noch mal verändert. da würde ich lieber auch ein paar euros mehr springen lassen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Ist der Film den besonders zu empfehlen? Mit was könnte man ihn vergleichen? Hab nämlich etwas Blut geleckt. :-P
Da der Film bisher leider so gut wie nicht erhältlich war, kenne ich ihn auch nur vom Hörensagen. Es soll sich bei ihm um eine Mischung aus einem klassischen Horrorfilm und einer Parabel auf die Studentenbewegung der späten 60er Jahren handeln. Da mich sowohl der Vampirfilm als auch die APO-Zeit (samt ihrer Auswirkungen auf das deutsche Kino) sehr interessieren, bin ich äußerst gespannt. Hier einmal ein Link zu einer kleinen Besprechung von einem Rezensenten, mit dem ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe:

http://www.vampire-world.com/filmpages/ ... nathan.htm

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"i am omega" kommt demnächst auf deutsch ... dafür, dass das will smith-vehikel so mies war, wird da ganz schön nebenbei-merchandise betrieben.

ENDLICHENDLICHENDLICH kommt eine neuauflage von "journey to the far side of the sun" in usa auf den markt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
am marketplace von amazon.uk notiert die längst vergriffene erstauflage bei schlanken 74,50 ... PFUND, nicht euro! :o :o :o



da werden einige leute um hohe beträge weinen ... 8) :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

In diesen Tagen wird einer meiner absoluten Lieblingsfilme neu aufgelegt:

http://www.amazon.de/Insel-Dinosaurier- ... 931&sr=8-4

Frage mich nur, ob endlich mal was am Bild oder an den fehlerhaften Schnitten geändert wurde...
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

bisher war das einer der genialsten filme auf einer der schlechtesten dvds ... ich kann es kaum erwarten, das ergebnis der bei "carol media" üblichen aufwändigen remasteringverfahren an diesem tollen trasher bewundern zu dürfen :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ironie an/Ironie aus :mrgreen:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

vol. 6 von ems' reihe "der phantastische film" steht in den startlöchern:

- "the flesh and blood show" (gb, 1972)

ausserdem neu, allerdings leider von mib und daher wohl nur sehr eingeschränkt brauchbar:

- "das dunkel der nacht" ("the uncanny, gb, 1977)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

vol. 6 von ems' reihe "der phantastische film" steht in den startlöchern:

- "the flesh and blood show" (gb, 1972)
Und der hat wirklich eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung? Ist der denn so heftig?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Am 08.08. dieses Jahres bringt Koch Media den Hammer-Klassiker "Die Gruft der Vampire" (1970) auf den Markt.

Bild

Damit wäre dann nach "Draculas Hexenjagd" (Koch Media) und "Nur Vampire küssen blutig" (Kinowelt) endlich auch der erste Teil der sogenannten Karnstein-Trilogie hierzulande auf DVD erhältlich. :klatsch:

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am So 18.05.2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:
vol. 6 von ems' reihe "der phantastische film" steht in den startlöchern:

- "the flesh and blood show" (gb, 1972)
Und der hat wirklich eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung? Ist der denn so heftig?
ich kenne den film nicht, es soll allerdings eine szene geben, in der primäre männliche geschlechtsorgane zu sehen sind ... naja, mal sehen :wink:
Keep watching the Skies!
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

mario-pana hat geschrieben:
vol. 6 von ems' reihe "der phantastische film" steht in den startlöchern:

- "the flesh and blood show" (gb, 1972)
Und der hat wirklich eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung? Ist der denn so heftig?
harmloser Humbug.. sicher, dass der eine neue Freigabe hat? oder eher das alte FSK 18 Logo?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Gezora

Na, das ist doch mal eine wirklich hervorragende Nachricht. Nun endlich bekomme ich den ersten Film zu Gesicht, in dem Ingrid Pitt die Rolle der Mircalla spielt. Und zudem ist wieder Peter Cushing dabei. :D


@godzilla 2664

Oha... das erklärt natürlich einiges.


@spannick

Na... des Öfteren legt man die Filme ja nicht noch einmal der FSK zur Prüfung vor, wondern übernimmt die vorliegende Freigabe. Und wegen 18er Freigabe kann man ja auch ein gewisses Interesse für ein Produkt wecken. :wink:
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

würde mich halt schon interessieren - ems ist sehr penibel mit Freigaben und ähnlichem. man darf ja keine KJ aufdrucken, wenn ein Film nur die alte FSK-18 Freigabe hat. ich mach mich mal schlau...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist "keine Jugend" und freigegeben ab 18 Jahren nicht das selbe? Das hat sich doch nur durch die Novellierung des Jugendschutzes geändert,oder irre ich mich?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

nein, "nicht freigegeben unter 18 Jahren", also die alte Freigabe, ist nach wie vor zum Abschuss auf den Index freigegeben; die neue "Keine Jugendfreigabe" kann nicht indiziert werden.

habe eben noch auf www.spio.de nachgesehen: der Film wurde 2006 (!) mit FSK 16 neu geprüft ;) - wie gesagt: "harmloser Humbug".
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das hab ich auch gerade herausgefunden.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Am 24. Juni erscheint eine RC1 US DVD von "Nagai Yume - Long Dream", ein Film vom Regisseur Junji Higuchinsky, dem Macher von Uzumaki. Der Film war bisher nur als japanische DVD ohne Untertitel zu haben, daher freut es mich umso mehr bald eine verständliche Variante in den Händen halten zu können.

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... 011003722/
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Misst, ich finde keinen passenden Thread. Spiele ja mit dem Gedanken einen Thread zu den DVDs des Filmemachers anzulegen.

Koch Media setzt ihre Italo-Western Edition weiter fort und veröffentlicht im Zuge dessen am 11. Juli "Der Ritt nach Alamo".
Was mich sehr überraschte und was ich freudig zur Kenntnis nahm, ist, dass kein geringerer als Mario Bava hier die Regie führte.


Am 25. Juli bringt Koch Media auch noch einige Abenteuerklassiker heraus. Nämlich, Ali Baba und die vierzig Räuber (1944), Das goldene Schwert und Die Diebe von Marschan


Die Sin City Recut Edition erhält am 7. August bei Miramax, in einem Steelbook, eine Neuveröffentlichung.


Alle fünf Dirty Harry Streifen werden am 04. Juli in jeweils 2 DVDs umfassenden Special Editions neu aufgelegt. Der ersten Auflage spendiert Warner dabei einen laminierten Polizeiausweis und eine Polizeimarke.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich weis nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber im September soll endlich eine 3 DVD Steelbook edition von CLEKS, kevin smiths debüt film, offiziel in deutschland erscheien.

diese wird höchstwahrscheinlich die gleichen dvds wie die englische 10th anniversary Clerks X edition beinhalten(welche ich natürlich bereits besitze)

Der einzigste unterschied wird wahrscheinlich sein, das ein deutscher untertitel enthalten sein wird.(ich hofe das sie es nicht wagen eine deutsche tonspur zu fabrizieren, diese würde den ganzen film komplett versauen)

für alle Kevin Smith liebhaber wird nun wahrscheinlich ein traum wahr, endlich clerks mit deutschem untertitel in perfekter bildqualität mit vielen extras.

da ich bereits die uk version der 10th anniversary edition besitze werde ich mir diese steelbook wahrscheinlich nicht zulegen, jedoch sollte jeder wahre kevin smith fan mal überlegen sich diese dvd zuzulegen.

leider kann ich noch nicht sagen wie viel sie kosten wird, aber da es ein steelbook mit 3 dvds ist kann man schon mit einem guten batzen geld rechnen.

wem sie dann doch zu teuer ist, sollte sich bei amazonen mal im marketplkace die uk version bestellen, habe damals mit versand nur 16.95 gezahlt.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Koch Media bringt die 2. Staffel von THE BIONIC WOMAN am 25. Juli 2008:
Die sieben Millionen Dollar Frau - Die komplette 2. Staffel

Auch in der zweiten Staffel muss Spezialagentin Jamie Sommers, die dank ihrer bionischen Körperteile übersinnliche Fähigkeiten hat, zahlreiche Aufträge für die amerikanische Regierung übernehmen: Sie ermittelt als Wrestlerin "Savage Sommers" getarnt in einer Sportarena und als Nonne in einem Kloster, begibt sich gemeinsam mit dem "Sechs Millionen Dollar Mann" Steve an Bord eines U-Bootes, muss zerstörerische Roboter und Maschinen stoppen und gerät dabei selbst immer wieder in größte Gefahr... (22 Episoden auf 6 DVDs)

Bonusmaterial
Booklet mit umfangreichem Episodenguide, Bildergalerie
Bild

Jamie bei Amazon
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Concorde bringt am 14. August die "Bela Lugosi & Boris Karloff" Box, in der 5 Filmklassiker enthalten sein werden.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=42952


Scheint eine interessante Sammlung zu sein, oder?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hat schon jemand die neuen "reitenden leichen" von sunfilm gesichtet? angeblich kommt da eine gesamtedition, zunächst wurden mal die ersten beiden teile jeweils als doppel-dvd rausgebracht.
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

koch bringt nach den beiden munsters-boxen auch den spielfilm zur serie unter dem titel "gespensterparty" auf dvd.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:hat schon jemand die neuen "reitenden leichen" von sunfilm gesichtet? angeblich kommt da eine gesamtedition, zunächst wurden mal die ersten beiden teile jeweils als doppel-dvd rausgebracht.
In der OFDB kann ich kein Sunfilm Release finden... ???
godzilla2664 hat geschrieben:koch bringt nach den beiden munsters-boxen auch den spielfilm zur serie unter dem titel "gespensterparty" auf dvd
Cool...den hab ich als Kind noch unter dem Titel "Die Frankenstein Familie" im Kino gesehen...war echt lustig... :-P
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:hat schon jemand die neuen "reitenden leichen" von sunfilm gesichtet? angeblich kommt da eine gesamtedition, zunächst wurden mal die ersten beiden teile jeweils als doppel-dvd rausgebracht.
In der OFDB kann ich kein Sunfilm Release finden... ???
hier gibt's ein review:

http://www.dvd-forum.at/23464/dvd_review_detail.htm

bei unserem online-partner sind beide teile gelistet.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

mario-pana hat geschrieben:"Bela Lugosi & Boris Karloff"
Scheint eine interessante Sammlung zu sein, oder?
Naja, wieder mal nix ganzes und nix halbes:
Concorde hat geschrieben:Deutsche Tonspur nur bei "Der Rabe".
Wenn man für solch alte Filme um die 30 Euro anvisiert, dann sollte zumindest etwas Engagement drin sein. (Und nicht nur eine mysteriöse "Klappbox".) Synchros können ja nicht so teuer sein - zumindest synchroniseren die TV-Sender jeden Müll.
godzilla2664 hat geschrieben:hat schon jemand die neuen "reitenden leichen" von sunfilm gesichtet? angeblich kommt da eine gesamtedition, zunächst wurden mal die ersten beiden teile jeweils als doppel-dvd rausgebracht.
Oh, die Doppel-DVD vom ersten hatte ich im Media-Markt schon in der Hand!
Allerdings ein weiteres Mal knapp 20 Euro in den ersten Film zu investieren, darauf habe ich keine Lust. Auch wenn's jetzt angeblich "die beste erhältliche Fassung" ist, zudem das Covermotiv an Hässlichkeit ja wohl nicht zu übertrumpfen ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben:"Bela Lugosi & Boris Karloff"
Scheint eine interessante Sammlung zu sein, oder?
Naja, wieder mal nix ganzes und nix halbes:
Concorde hat geschrieben:Deutsche Tonspur nur bei "Der Rabe".
Wenn man für solch alte Filme um die 30 Euro anvisiert, dann sollte zumindest etwas Engagement drin sein. (Und nicht nur eine mysteriöse "Klappbox".) Synchros können ja nicht so teuer sein - zumindest synchroniseren die TV-Sender jeden Müll.
Nun, das klingt doch sehr ernüchternd.

Aber wie sieht es mit den eigentlichen Filmen au? Sind die denn was wert?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Immerhin besser als wenn die das mit so ein paar Quackstimmen nachsynchronisieren. Gescheite Untertitel sind doch auch was.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:bei unserem online-partner sind beide teile gelistet.
Laut Rezension aber nur die geschnittene Version...

Mich würde interessieren wie die Uncut Fassung von Sunfilm gegen diese abschneidet...?...hat da jemand ein Vergleich...?..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh ja, mich auch.
Diese Filme finden doch eh kein großes Publikum (mich schon).
Da ist es für mich immer wieder unverständlich, warum es manche Labels als gute Idee erachten, den geschnitten auf den Markt zu werfen.
Den kaufen doch dann wirklich nur ahnungslose, die sich später aufregen und das Label dann schlimmstenfalls ewig doof finden.

Ich würde dann den Film dann doch lieber überhaupt nicht herausbringen.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“