(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:Im entsprechenden Thread sind diese Daten schon eingepflegt und wurde auch schon davon berichtet. :king:

Hammer Studios in Deutschland auf DVD
:o :o :o tatsächlich!! naja, wenn man einmal nicht aufpasst ... :wink:
Keep watching the Skies!
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Trotzdem schön zu sehen, dass wir entsprechende Informationen gleich zusammentragen, damit alle auf dem Laufenden sind. :wink: +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

"totentanz der vampire" und "das schloss des grauens" wurden erst unlängst neu aufgelegt.
Keep watching the Skies!
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Für die Freunde klassischer (aber für ihre Zeit durchaus wegweisender) deutscher Fernsehunterhaltung ist vorgestern dieses Schmankerl hier auf den Markt gekommen:

Bild

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Echt lustig das Teil +++
Obwohl ich die Hauptdarsteller im Maßstab irgendwie kleiner in Erinnerung hatte.
Aber seis drumm. Phantasievolle Verpackungen sind immer gut.

Muss eigentlich noch jemand an das Zappa Lied "The Torture Never Stops" denken, wenn er Schwarzwaldklinik hört?
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Bild

Geil, "Perry Mason" kommt auf DVD und zwar die alte Serie aus den 50ern.

Mit Raymond Burr und William Hopper finden sich in der immer sehr spannenden Krimi Serie zudem zwei interessante Stars aus der Godzilla und Monsterfilm Zeit der damaligen Jahre.

Season 1 will Universal im Januar oder Februar bringen.

http://www.cinefacts.de/dvd/46689/perry ... 1-dvd.html
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

:klatsch:
Wow, wie extrem erfreulich das doch ist :D
Ich dachte schon, die kommt nun doch nicht mehr.
Eine meiner meistersehnten Veröffentlichungen. Danke für die Info! :)
Ich hoffe allerdings, das der TV-STARS Button nur ein Aufkleber auf der Umverpackung ist. Sieht ja schrecklich aus...
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Keine Ursache.

Ich dachte ja, dass Veröffentlichungen solcher Klassikerserien für unsere Breiten undenkbar wären, aber nach der ersten Staffel von "Die Straßen von San Francisco" und nun der Ankündigung der "Perry Mason" Serie wurde ich eines besseren belehrt.

Die Aufkleber sind garantiert nur auf der Einschweißfolie. Ich find sie auch grauenvoll.
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

DIE TRIPODS KOMMEN !!!!!!

Koch Media hat die Rechte erworben und wird die Serie bei uns veröffentlichen :D

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/index.htm
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

Ich freue mich erst, wenn ich die Scheiben in der Hand habe. YIYA
Die Briten versuchen es ja schon seit Jahren. :roll:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Wie ich erst eben erfahren habe, ist mittlerweile ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen: Seit dem 07.11. ist endlich eine deutschsprachige DVD des herrlich pathostriefenden Monumentalstreifens "Quo Vadis" auf dem Markt.

Bild

Und wie ich kaum zu hoffen gewagt hatte, sind die Tonspuren offenbar in ihrem ursprünglichen Mono-Format belassen worden. :klatsch:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beitrag von spannick »

und sogar im Original 1.33 Format! :D
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Gezora hat geschrieben:Und wie ich kaum zu hoffen gewagt hatte, sind die Tonspuren offenbar in ihrem ursprünglichen Mono-Format belassen worden. :klatsch:
... Mono ja,
doch ursprünglich hat der deutsche Ton nicht geleiert, wie er es stellenweise leider in einigen Musiksequenzen tut :cry:
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Biollante2000Millenium »

Den Film gibts, wie die normale von Gezora genannte DVD, seit dem 7.11. auch als Ultimate Collector's Edition und als Blu-Ray erhältlich.

Die Extras sind bei der 2-Disc Special Edition und der Blu-Ray identisch. Bei der 2-Disc Ultimate Collector's Edition gibt es zusätzlich noch einen 20-seitigen Nachdruck des originalen Programmhefts, ein Set von 16 Original-Lobbycards, Postkarten von 6 Original-Kinopostern und ein Set von 10 seltenen Behind-the-scenes-Fotokarten.

Da ist man als alter Bud-Fan doch fast dazu gereizt mal zuzuschlagen, auch wenn Bud, oder Carlo, hier ja nur ne kleine Rolle hat, aber immerhin wars seine erste Filmrolle.
Bild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Ashitaka hat geschrieben:[...] doch ursprünglich hat der deutsche Ton nicht geleiert, wie er es stellenweise leider in einigen Musiksequenzen tut :cry:
Also wieder mal ein Klassiker auf einer DVD, die zumindest in einem Punkt hinter der Fernsehfassung zurücksteht? :? Nun ja, vielleicht darf man Warner einfach keine perfekte Ware verlangen. Für mich ist die Scheibe auf jeden Fall dennoch ein Muss. Ustinov ist in diesem Film einfach göttlich.

Gruß
Gezora
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ashitaka hat geschrieben:
Gezora hat geschrieben:Und wie ich kaum zu hoffen gewagt hatte, sind die Tonspuren offenbar in ihrem ursprünglichen Mono-Format belassen worden. :klatsch:
... Mono ja,
doch ursprünglich hat der deutsche Ton nicht geleiert, wie er es stellenweise leider in einigen Musiksequenzen tut :cry:
Na, toll.
Dann kann ich wieder mal auf die US-DVD oder US-BlueRay zurückgreifen, da sie dort günstiger sind. Deutscher Ton der vergurkt ist, den brauche ich dann nicht. Den habe ich besser von der ARD. Kann WARNER eigentlich mal bei Klassikern versuchen, nicht so viel zu murksen?
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beitrag von spannick »

Warner ist doch das Murks-Label schlechthin; Deine Frage war hoffentlich nur ein symbolischer Aufschrei 8)
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

Uiii!
Eben im Newsletter gesehen: Mondo Macabro bringt demnächst Bollywood Horror Collection Vol.2 mit Purani Haveli und

*Trommelwirbel*

Spoiler:
Veerana

:klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Kinowelt bringt im Januar mal wieder zwei für unser Genre interessante Neuerscheinungen: Am 09.01. erscheint die italienisch/deutsche TV-Koproduktion "Dracula" aus dem Jahre 2001 auf DVD.

Bild

Der Film soll zwar nach allem, was ich bisher gehört habe, ziemlich grottig sein, könnte aber für Freunde des Stoffes zumindest dadurch begutachtenswert sein, dass die Handlung des Romans in ihm in das frühe dritte Millennium verlegt wird.

Am 23.01. kommt dann der britische Horror-Klassiker "The Wicker Man", also das Original mit Christopher Lee.

Bild

Gruß
Gezora
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Am 23.01. kommt dann der britische Horror-Klassiker "The Wicker Man", also das Original mit Christopher Lee.
Aber ohne deutsche Synchro :cry:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Aber ohne deutsche Synchro :cry:
Wobei eine Synchronisation eines bereits 35 Jahre alten Films für meinen Geschmack eine heikle Angelegenheit ist. Ich persönlich lege auf jeden Fall immer Wert auf ein stimmiges Temporalkolorit in Wortwahl und Sprachduktus (was ich freilich auch nur in meiner Muttersprache aufs Jahrzehnt genau heraushören kann). Daher sind mir Originalfassungen mit deutschen Untertiteln in Fällen wie diesen letztendlich doch lieber als deutsche Tonspuren wie z.B. die auf der Marketing-Veröffentlichung von "Godzilla kehrt zurück".

Gruß
Gezora
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Bei so einem alten Film, noch dazu wo der bisher nicht in Deutschland lief, ne Synchro zu wollen ist unsinnig.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Gezoras Argumentation kann ich ja durchaus folgen und verstehen. Ja sogar teilen. Aber was ist denn daran unsinnig eine Synchronisation zu bevorzugen?
Das leuchtet mir nicht so recht ein.
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Vieleicht bin ich da auch etwas durch die DVD Version von "Godzilla kehrt zurück" geschädigt, ähnlich wie Gezora, Es gibt genug Filme die durch eine Schlechte Synchro/Neusynchro an Atmosphäre einbüssen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Biollante2000Millenium »

Gorath hat geschrieben:Vieleicht bin ich da auch etwas durch die DVD Version von "Godzilla kehrt zurück" geschädigt, ähnlich wie Gezora, Es gibt genug Filme die durch eine Schlechte Synchro/Neusynchro an Atmosphäre einbüssen.
Ist die Synchro in Godzilla kehrt zurück etwa eine neusynchro, so wie bei der neuveröffentlichung von Es war ein mal in Amerika?
Das wusste ich garnicht.
Bild
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Vieleicht bin ich da auch etwas durch die DVD Version von "Godzilla kehrt zurück" geschädigt, ähnlich wie Gezora, Es gibt genug Filme die durch eine Schlechte Synchro/Neusynchro an Atmosphäre einbüssen.
Ich hab auch generell nichts dagegen, das die Originalsprache mit auf eine DVD kommt.
Nur schau ich mir Filme eben vorzugsweise deutschsprachig an.
Und da kann man freilich geteilter Meinung sein. Aber Unsinn ist es in meinen Augen absolut nicht.
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Deine Meinung, die akzeptiere ich natürlich. Bei den Jungs von der schnittberichte.com war man sich auch nicht ganz einig darüber.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ist die Synchro in Godzilla kehrt zurück etwa eine neusynchro, so wie bei der neuveröffentlichung von Es war ein mal in Amerika?
Die Leute von Marketing haben seinerzeit bei uns im Mechagodzilla-Forum angefragt, ob wir eine Möglichkeit wüssten, an die ursprüngliche deutsche Synchronisation des Films heranzukommen. Leider konnten wir ihnen damals nicht in der gewünschten Weise weiterhelfen. Daher wurde Film dann letzten Endes neu synchronisiert.

Wahrscheinlich könnten einige der hier Angemeldeten den Fall ausführlicher referieren. Ich habe den entsprechenden Thread damals nur als Leser verfolgt.

Gruß
Gezora
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Sind überhaupt noch Teile/Fragmente der Ursynchro erhalten? Laut letzten informationen gilt die Alte Version ja als Verschollen.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“