CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du auf 80er Alienfilme stehst dann ist der echt erste Sahne. Unbedingt ein Blick wert!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na dann...

Wie sieht es eigentlich mit TORNADO aus? Ich bin ja ein Freund von Katastrophenfilmen. Kann man diesen Vertreter denn empfehlen?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wie sieht es eigentlich mit TORNADO aus? Ich bin ja ein Freund von Katastrophenfilmen. Kann man diesen Vertreter denn empfehlen?
Mir gefallen Katastrophenfilme eher weniger, aber den fand ich gut. Auf Seite 2 dieses Topics ist ein Kurzreview von mir zu dem Film.
Sehr bedrückende Stimmung.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

mario-pana hat geschrieben:Oh, also scheint ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS also doch nicht so uninteressant zu sein?
Also ich bin gestern fast eingepennt. Bis der Film in die Socken kommt, vergeht über eine 3/4 Stunde. Und wenn es dann losgeht, ist es fast schon wieder vorbei.
Uninteressant ist er aber auf keinen Fall. Irgendwie hat der Film schon was.......und irgendwie auch wieder nicht ??? . Kann ich ganz schlecht einschätzen. Aber genau dieses Feeling hat der Film damals schon bereitet. Manche haben ihn verflucht, manche vergöttert.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich ihn mir heute Abend ein zweites Mal an, dann gefallen mir manche Filme meist etwas besser.

Absolut loben muss ich noch die Bildqualität. Allein deshalb lohnt es eigentlich schon, sich diese DVD zuzulegen. Sehr sehr sauberes Bild. In der Höhle z.B. erlebt man ein knackig tiefes schwarz, keinerlei Griesel oder ähnliches. Das macht wirklich Laune +++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Plasmo: Das weiß ich wohl, aber viele Filmeaus der Reihe kenn ich entweder schon, oder hab sie in anderer Form auf DVD. Deshalb lass ich es ruhig angehen. :)

@Eddiefan: Genau so geht es mir auch. Einerseits ist der Film total blöd, aber andererseits macht er auch viel Spaß. Wird wohl immer so bleiben.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Oh, also scheint ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS also doch nicht so uninteressant zu sein?
Wie kommst du denn darauf? :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Äh... wie ich jetzt darauf komme, dass er wohl nicht uninteressant ist? Oder wie ich darauf komme, dass er uninteressant sein könnte?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Letzteres.
Immerhin tat man damals alles um den Film als Alien 2 zu verkaufen und nach dem schwachen Start geht der Film ja auch recht gut weiter.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, von vielen Seiten hörte ich: "Lahm." "Schwach." "Zum einpennen." "Nicht zu empfehlen."

Nachdem was ich also gelesen hatte, entstand bei mir das Bild: "Den brauchst dir nicht antun, wenn ihn so viele - beinah alle - für so schlecht befinden."

Plasmos positives Feedback hat das Bild verblassen lassen. Und da es ja ein italienisches Machwerk ist... :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #82 - In Angst gefangen

Bild Bild
Die lebenslustige Anna und die attraktive Laura wollen mit ihren Freunden, dem stürmischen Antonio und dem feinfühligen José, ein romantisches Wochenende in einem alten Landschloss in einer verlassenen Gegend von Madrid verbringen. Doch was sie nicht wissen: ein psychopathischer Serienmörder mit einem unbändigen Hass auf Frauen treibt in dieser Gegend sein Unwesen. Nach mehreren bestialischen Morden überfällt der irre Killer das Landschloss und sucht nach weiteren Opfern. Angst und Schrecken breiten sich aus, und der Kampf ums Überleben nimmt ungeahnte Ausmaße an. Wer wird sein nächstes Opfer … ?



Info:
Originaltitel: Atrapados en el miedo
Land/Jahr: Spanien 1983
Regie: Carlos Aured
Cast: Adriana Vega, Sara Mora, José Luis Alexandre, Joaquín Navarro, Margarita Herrera
Genre: Horror, Thriller, Trash

Technische Angaben:
Laufzeit: ca. 83 Min
Bildformat: 1,33:1
Sprache: Deutsch
Tonformat: DD 2.0

Extras:
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs
VÖ-Termin ist der 22.7.2011!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Trash Collection #83 - Shocking Heavy Metal

Bild
“Solid Gold”, das ist 100% Action! Das ist Amerikas erfolgreichste und geilste Hardrock-Band. Sie bieten die beste Show, die härteste Musik und die schärfsten Video-Clips. Mit ihrem Kamerateam und einer Handvoll bereitwilliger Models wollen sie in den verschneiten Colorado Mountains ein heißes Wochenende erleben und dabei einen neuen sensationellen Clip drehen: Lawinenabgänge und eine alte explodierende Fabrik sollen die Höhepunkte werden.

Doch der ausgeflippte Trip wird zu einem Wochenende des Grauens und des Todes. Denn, was die Gruppe nicht weiß: sie sind in das abgelegene Territorium eines untergetauchten Psycho-Killers eingedrungen. Dieser Geistesgestörte und seine Familie haben nur ein Ziel – alle zu töten, die ihnen zu nahe kommen …

Info:
Originaltitel: Blood Tracks
Land/Jahr: Schweden 1985
Regie: Mats Helge
Cast: Jeff Harding, Naomi Kaneda, Michael Fitzpatrick, Brad Powell, Peter Merrill u.a.
Genre: Horror, Trash

Technische Angaben:
Laufzeit: tba
Bildformat: tba
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Englisch)

Extras:
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs
VÖ-Termin ist der 22.7.2011!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Der Regisseur der #82 hat vier großartige Filme mit Paul Naschy auf seiner Liste, u.a. einen meiner ewigen Lieblinge, "Blue Eyes of the Broken Doll" :loveyouall:
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Konnte nun wieder 2 Lücken in meiner TC-Sammlung füllen.

# 27 - Das Orakel
# 32 - Heartbeat

Zwei weitere Lücken wurden vorübergehend ersatzweise mit Alternativen aufgefüllt:

# 12 - Der Planet Saturn lässt schön grüßen (Glasbox)
# 17 - Caprona - Das vergessene Land (Glasbox)

Stand: 42(+1)/81(+17)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

nachdem mir plasmo erklärt hat, dass ein leben ohne die trash collection zwar möglich, aber sinnlos ist, gehe ich hier mal auf die pole position.

Bild

[74/81]

ich zähle rückwärts :-P die hier fehlen mir noch (in klammer der betrag in euro, den ich dafür bezahlen würde):

03: Psychos in Love (9)
17: Caprona (am liebsten Tausch gegen die CMVs im Super Jewel Case - Presseex. 16 von 39 - und im Amaray)
38: TB 1 (0)
39: TB 2 (0)
62: Death Time (9)
77: Flesh Gordon (9)
81: Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (11)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Und darunter steht deine Rosamunde Pilcher Kollektion. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wow du hast ja richtig aufgestockt in den letzten Tagen! Hast du irgendwo eine neue Quelle ausgegraben? Super schöne Sammlung und ein klasse Foto!


Bei mir gibt's auch drei neue:

12 - Der Planet Saturn lässt schön grüßen
79A - Töchter des Bösen
80A - Der Totenchor der Knochenmänner

[46/81]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

nein, nicht wirklich eine neue quelle, nur die augen bei den üblichen verdächtigen (amazon-marktplatz, filmundo, xjuggler, ...) offen gehalten und dann erfolgreich versucht, noch ein bisschen was ´rauszuschlagen. (bei der pilcher kam ich aber dennoch deutlich günstiger weg.)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Trash Collection #61: BLOOD SONG

»Durch das Gefängnis des Wahnsinns jagen Horror und Angst.« Mit dieser philosophischen Weisheit, gesprochen in gezwungen-unheilvollem Slang und mit zu viel Hall unterlegt, wird der Slasher "Blood Song" eingeleitet. Ein kleiner Junge muss mit ansehen, wie sein Vater die Mutter und deren Liebhaber und anschließend auch sich selbst erschießt. Ihm bleibt nur die selbstgeschnitzte Holzpfeife des Vaters zurück, auf der er "Guten Abend, Gute Nacht" relativ talentfrei tröten kann - das ist sein ganzes Repertoir. Und damit nervt er die Leute im Film. Und falls diese auf die Frage, wie sie sein Flötenspiel finden, ehrlich mit "scheisse" antworten, bringt er sie um. Soweit die "logische" Seite des Films.

Stellt Euch vor, alle Godzilla-Fans der Welt würden regelmäßig zum Blut spenden gehen. Was das bewirken würde? Nun, bald wäre jeder, der irgendwann mal aus operativen Gründen auf ´ne Blutkonserve angewiesen wäre, ein Godzilla-Fan! Die pummelige Marion wurde von ihrem Alki-Papa angefahren und bekam bei der OP das Blut des irren Flötenspielers. Ich bin ja so froh, dass sie deswegen nicht auch noch zur Flöte greift :angst: Aber sie sieht in ihren Albträumen den geisteskranken Blutspender. Und das war - wer hätte es geahnt - unser Flöten-Heini! Sie haben jetzt etwas gemeinsames. Und zufällig ist dieser auch nach jahrelangem Aufenthalt in der Klappse wieder auf freiem Fuß Dank des gemeinsamen Blutbildes - oder so - scheinen sie sich zu kennen, so dass der wahre Albtraum erst noch beginnt...

Was muss man nehmen, um so eine Story zu schreiben? Wenn man sich auf dieses Level herablassen kann - was sicherlich nicht die einfachste Übung ist - ist der Film gar nicht mal so... unspannend. Ich finde ihn teilweise sogar verdammt fesselnd! Das Finale im twinpeakschen Sägewerk ist der Wahnsinn! Es gibt auch Anspielungen zu Freddy und anderen Artverwandten.

Das Bild könnte an manchen Stellen etwas heller und schärfer sein, geht aber in Ordnung. Toller Film.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal eine kleine Rätselfrage, mal sehen wer sie beantworten kann.
Im Cover B von "In Angst gefangen" versteckt sich ein leicht abgewandeltes Bild eines Kultfilms.
Welcher?

Es könnten sogar 2 sein, aber auf den anderen komme ich nicht. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Dürfte sich wohl um Scanners handeln. Diesmal allerdings sogar mit Messer! :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Richtig, allerdings kommen mir die Dame auch bekannt vor.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

und woher?


Neuzugang:

TC#62: DEATH TIME

[75/81]
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das weiß ich ja nicht.
Ich meine sie aber genau so schon einmal auf einem Plakat gesehen zu haben.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Trash Collection #79: Die Töchter des Satans

Die 15jährige Myra wird fast von ihrem Stiefvater vergewaltigt, aber Schwester Ellie kann ihm noch rechtzeitig einige Schrotkugeln in den Leib pusten. Die beiden Schwestern verstecken die Leiche im Haus und flüchten zu ihrem reichen Onkel. Auch der hat´s faustdick hinter den Ohren und verstrickt Ellie, nachdem er ihr eine Model-Karriere schmackhaft gemacht hat, in seine dubiosen Geschäfte. Myra zieht derweil mit Männlein und Weiblein durch die Betten seiner Villa. Das Hauptaugenmerk des Films richtet sich aber auf Ellie, welche einen recht naiven Privatdetektiv verführt, mit ihm und einer Tasche voller Geld die sexy, coole, blutige Flucht vor des Onkels Killern (Travolta und Jackson lassen grüßen) antritt.

Die Story lässt kein gutes Haar an seinen Protagonisten und die deutsche Synchro fährt mit Perlen auf wie "Bei Dir würde sogar der Weihnachtsmann einen Ständer bekommen" oder "Wir könnten viel Spaß miteinander haben: Du, meine Wenigkeit, und mein Viertelpfünder".

Hier geht die Post ab - meine allergrößte Empfehlung für diese DVD!

Eine schöne Review des Films ist im Blog von Peter O. nachzulesen:
http://www.six-shooter.de/2011/06/schon ... es-satans/
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Die TÖCHTER sind ein echtes Highlight der Collection. Eigentlich schon viel zu gut für die Collection ;-)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kannte bisher nur diesen gleichnamigen (ebenfalls aus den 1970er Jahren) Film: http://www.ofdb.de/film/14806,Die-T%C3% ... des-Satans

Der hat definitiv die Bezeichnung Trash verdient und würde der Collection alle Ehre machen. Noch mehr Schund geht kaum noch.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

den kenn ich auch, der ist anders. aber auch toll :lol:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe den Film gerade gestern auch sichten können. Absolut genialer Streifen und definitiv in den Top 5 der Trash Collection. Hätte auch super in die Grindhouse Collection von Subkultur gepasst.

Auch von mir: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Hätte auch super in die Grindhouse Collection von Subkultur gepasst.
so ist er günstiger :wink:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Marketing geht, die CMV kommt. Diesmal sogar mit einem Audiokommentar. Habe bisher nur Teil 1 gesehen, lohnt sich Teil 2 genauso?

77C - Space Wars (Flesh Gordon I&II)

[47/81]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das ist einer der wenigen, die mir noch fehlen - habe beide noch nicht gesehen & hoffe mal, dass der schock vom gitarrenraumschiff (rock aliens) zum penisraumschiff (flesh g.) nicht zu groß sein wird.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“