GALERIE DES GRAUENS - Edition (Anolis)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Bei der Abo-Sache wäre ich auch sofort dabei. Ich bestelle schon längere Zeit über OFDB und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Sollte allerdings bei i-catcher eine Abo-Möglichkeit eingerichtet werden, haben die mich als Kunden zurück.

Man muss ja so langsam wirklich Angst haben, den Startschuss der zweiten Box nur um ein paar Stunden zu verpassen und dadurch mit leeren Händen dazustehen :angst: .
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Xyrxes hat geschrieben:
Wird es bei i-catcher denn diesmal eine Abolösung geben?
Das wird auch gerade geprüft. Jedoch gibt es logistische bzw. buchhaltärische Probleme. Nur ein Beispiel:

Sagen wir mal, i-catcher würde das wie jetzt bei der Komplettbox machen (10 x Einzelpreis + 10 x Portokosten), das heißt der Kunde zahlt 10 x den Einzelversand.

a) Was passiert, wenn aus irgendeinem Grund wieder 2 Titel auf einen Schlag veröffentlicht werden?

b) Was passiert, wenn der Kunde in dieser Zeit (die Titel erscheinen ja im Zeitraum von gut 12 Monaten) weitere DVDs bestellt. Diese Bestellung ist nicht hoch genug für die Portofreigrenze (es wird also Porto berechnet), kann aber zusammen mit einem Titel der "Galerie" geliefert werden (womit man evtl. über die Portogrenze hinausgeht). Der Kunde würde also evtl einmal (beim bezahlen des Abos) oder sogar zweimal (wenn die nachträgliche Bestellung nicht über die Portofreigrenze kommt) zahlen. Das alleine würde schon für Unmut sorgen.

Von der langen Laufzeit, in der alles mögliche passieren kann, ganz zu schweigen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

@ Ivo,
hier meine Vorschläge.

- Bezieht das Abo nur auf die "GALERIE-FILME". Andere ("normale") Filme können nicht kombiniert mitbestellt werden.
- Händigt nur ein Abo aus, für Leute die 2 "GALERIE-FILME" auf einmal kaufen (also 1 + 2 // 3 + 4 usw.) Dann muss man zwar einmal warten, während die anderen sich schon den nächsten Film gönnen, dafür kann man aber hinterher 2 auf einmal geniessen.
- Für diese "DOPPELKÄUFER" (also Abo-Leute) erhöht die Filme auf 20€. 2 mal 20 macht 40 und somit fällt Porto flach.

Was die Sache mit den 12 Monaten betrifft (klar, man kann sterben, Pleite gehen, in den Dschungel auswandern........), dafür wüsste ich jetzt auch so schnell keine Lösung.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

- Händigt nur ein Abo aus, für Leute die 2 "GALERIE-FILME" auf einmal kaufen (also 1 + 2 // 3 + 4 usw.) Dann muss man zwar einmal warten, während die anderen sich schon den nächsten Film gönnen, dafür kann man aber hinterher 2 auf einmal geniessen.
- Für diese "DOPPELKÄUFER" (also Abo-Leute) erhöht die Filme auf 20€. 2 mal 20 macht 40 und somit fällt Porto flach.
Die beiden Punkte finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

-Leute die ein Abo haben wollen ihre Filme genauso schnell wie jeder Andere. 1-2 Monate Extrazeit abwarten ist sehr nervtötend wenn schon alle in den Foren schwärmen.

-Leute die ein Abo haben sollten nicht mehr sondern allenfalls weniger bezahlen müssen. Den Preis für die Treuesten zu erhöhen ist recht daneben.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Beitrag von U4000 »

Hallo zusammen,
die Sache mit dem Porto ist für mich nicht so schlimm. Wenn ich woanders bestelle muss ich auch Porto zahlen, denn ich kaufe ja nicht immer bis zur Potofreigrenze.

Vielmehr hätte ich Sorgen mal leer auszugehen, wegen Krankheit oder Urlaub etc. :cry2:

Da wäre ich schon zufrieden wenn man mal eine Mail von ICatcher bekommen würde, wenn eine vorbestellung ansteht. Meine Mails lese ich jeden Tag und könnte dann reagieren. :atomrofl:

Grüsse
U4000
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben: -Leute die ein Abo haben sollten nicht mehr sondern allenfalls weniger bezahlen müssen. Den Preis für die Treuesten zu erhöhen ist recht daneben.
Dann hole mal den Taschenrechner raus und rechne nach :wink: .

Diese Variante ist doch günstiger :idea: . Wenn du immer nur einen Film bestellst, macht das 17,98 + 4 = 21,98. Das Ganze mal 2 macht.....43,96, aha. Wenn man nun einen Monat warten kann, sofort 2 Filme bestellt, für jeden 20 bezahlt, macht das mal 2 = 40. Porto gespart, 3,96 gespart.

Ein Abo soll ja auch etwas besonderes sein. Ich hätte kein Problem, mal einen Monat zu warten und dafür wie jetzt beim Abschluss der ersten "GALERIE" sofort 2 Filme in den Händen zu halten.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich stelle mir das ABO so vor, das man sich dazu verbindlich anmeldet, die DVDs immer bei Ankündigung automatisch in den Warenkorb landen, und man die, wenn man sie nicht wieder entfernt automatisch zugeschickt bekommt, wenn sie da sind.
Dazu eine e-mail mit der Rechnung beim Versand. Fertig, aus die Maus.
Wenn man zwischenzeitlich noch was anderes in den Wahrenkorb gelegt hat, dann bekommt man das eben mitgeschickt, wenn nicht, dann muss man (wie hier angemerkt wurde) eben unnütz Porto bezahlen.

Mir ist die Sache mit dem Porto auch total schnurz.
Ich bestelle fast nichts anderes in dem Shop.
Es würde mich eher extrem ärgern, wenn ich einen der 10 Filme verpassen würde. Denn eine Woche nach Erscheinen bei ebay das Achtfache (oder was auch immer) zu bezahlen übersteigt bei weitem das was ich insgesamt an Porte bei icatcher hinblätter. YIYA
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Ich glaube, dass wir uns auch unnötig viel Sorgen machen und das Thema mittlerweile zu hochgekocht wird.

Etwas enger könnte es tatsächlich beim Startschuss der zweiten Sammlerbox werden, das mag sein. Für alle anderen Filme wird mit Sicherheit genügend Zeit sein, sie vorzubestellen. Ausserdem wird die Auflage (höchst)wahrscheinlich sogar erhöht.

Wie gesagt, es wird mit Sicherheit genug Zeit sein, vorzubestellen. Man nehme nur mal als Beispiel die letzten beiden Titel der ersten "GALERIE". Die waren durch die beiden Verschiebungen satte 3 Monate vorzubestellen. Nach diesen 3 Monaten sind sie seitdem schon 1 Woche offiziell zu kaufen. Und was ist passiert? Nicht viel. Es gibt sie immer noch nach dem langen Zeitfenster für stinknormale 17,98 bei "OFDB" zu bestellen. Wer noch mehr Zeit braucht, dem ist dann auch wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich würde sagen, Leute, packt die Herztabletten wieder ein. So chaotisch wird das gar nicht.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

eddiefan hat geschrieben: Man muss ja so langsam wirklich Angst haben, den Startschuss der zweiten Box nur um ein paar Stunden zu verpassen und dadurch mit leeren Händen dazustehen :angst: .
Ich glaube, der Chefüberkocher bist du momentan ;)
Alle mal eine Runde runterkommen!
Auch die neuen beiden Teile gibt es noch zu humanen Preisen!
Bei Ebay sind da noch einige etc.
Also, alle mal einen Gang runter und auf easy!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

MJ hat geschrieben:
eddiefan hat geschrieben: Man muss ja so langsam wirklich Angst haben, den Startschuss der zweiten Box nur um ein paar Stunden zu verpassen und dadurch mit leeren Händen dazustehen :angst: .
Ich glaube, der Chefüberkocher bist du momentan ;)
Alle mal eine Runde runterkommen!
Auch die neuen beiden Teile gibt es noch zu humanen Preisen!
Bei Ebay sind da noch einige etc.
Also, alle mal einen Gang runter und auf easy!
Ist mir ja vor 5 Minuten auch aufgefallen, siehe mein vorheriges Post :mrgreen: .

Obwohl, das mit der Sammlerbox sollte man vielleicht doch nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Man konnte gut 4 Monate für die letzten beiden Titel vorbestellen. Also überhaupt kein Problem.
Bei der neuen Box hat man vielleicht sogar 1 Monat Zeit.
Dadurch, dass die Auflage auch erhöht wird und ICatcher weiß, dass sie über ihren Shop noch mehr verticken können, wird sich das sicherlich alles hinschütteln und rütteln, so dass es passt YIYA
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“