CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich weiß nicht was du hast.
Die Form einer Gitarre und die Form eines Penis eignen sich am besten für einen Flug durch den Weltraum.
Genau diese beiden Formen, sind aus Sicht der Physiker am besten geeignet um einen Hyperraumsprung zu machen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Überfall der Mörderrucksäcke (Trash Collection #29)

Dieses feucht fröhliche Machwerk deutscher Amateurfilmkunst dürfte ohne Zweifel den Trashhöhepunkt der gesamten Reihe darstellen. Hier schreit wirklich alles nach "Amateur". Die Kamera, die Schauspieler, der Handlungsaufbau und natürlich nicht zuletzt das Thema als solches. Der Titel verspricht nämlich nicht zu viel und so kommt es, dass hier tatsächlich eine Stadt von blutrünstigen Rucksäcken überfallen wird! Allein aus diesem Grund schon nimmt sich der Film an keiner Stelle so richtig Ernst, driftet aber auch nicht in dämliche Komödieneinlagen ab, wie es der deustche Amateur-Splatterfilm doch leider so oft tut.
Die geschichte wird eigentlich ganz solide erzählt. Handlungslücken sind zu verschmerzen. Der zu Anfang kurz erwähnte "Vorstadtripper" findet den gesamten Film über keine weitere Erwähnung und schließt erst ganz zumGSchluss eine Lücke. Eine allerdings komplett ungeklärte Frage ist, warum denn überhaupt die Rucksäcke so garstig wurden. Die Nichtbeantwortung lässt den Trashfaktor gekonnt steigen - Es ist einfach so! Der Zuschauer muss es akzeptieren. Die Rucksäcke selbst, deren Auftreten und Verhalten ist übrigens im Prinzip ausreichend überzeugend umgesetzt worden! Wenn man sich mit der Prämisse von tödlichen Rucksäcken erst einmal abgefunden hat, funktioniert der Film. Hätte ich so nicht erwartet - Schön!
Eine Spannung im eigentlichen Sinne tritt zwar nicht zu Tage, aber man kann fast schon Ansätze eines rudimentären Spannungsaufbaus erkennen. Auch positiv aufgefallen ist die Kürze des Films (lediglich 74min.) und der recht fetzige Titelsong, von dem ich jetzt noch einen Ohrwurm habe! Der Rest des Soundtracks ist übrigens äußerst bunt gemischt und bietet von allem ein bisschen.
Man merkt bei diesem Film deutlich, dass einiges an Liebe reingesteckt wurde. Die Idee ist wirklich innovativ (kenne nichts vergleichbares) und wurde ordentlich umgesetzt. Längen gibt es einige wenige, die aber allemal zu verschmerzen sind. Ein netter Film für zwischendurch und sicherlich partytauglich!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Eine allerdings komplett ungeklärte Frage ist, warum denn überhaupt die Rucksäcke so garstig wurden.
ich glaube mich wage zu erinnern, dass in einer kurzen szene ein pfarrer auf die straße rennt und sowas ähnliches äußert wie "wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen die rucksäcke zurück auf die erde" oder so. ich bin mir nicht sicher, ob ich an eine rucksackhölle/-himmel glauben will/kann. wie kann man bei einem rucksack den (lebenden) tod feststellen? wodurch wird "die seuche" übertragen? naja, vielleicht hat der pfarrer auch einfach nur zu viele schlechte filme gesehen.

ach ja, ich schau mir demnächst DEATH TIME an. die ersten 10 minuten versprechen schonmal allerbeste unterhaltung :D
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Totenchor der Knochenmänner (Trash Collection #80)

Jubiläum, Jubiläum!

Die Nummer 80 der Trash Collection präsentiert uns einen von Fans lang herbeigsehnten Film. Mir war er bis dato nicht bekannt, wobei ich gestehen muss mich bisher auch eher wenig mit dem spanischen Horrorfilm und Naschy auseinandergesetzt zu haben. Da ich vor einigen Tagen schon Die Stunde der grausamen Leichen im DVD-Spieler hatte, der mir im übrigen überaus gut gefiel, freute ich mich nun schon auf das heutige Programm.

Der Film weist durchweg eine bedrohliche Stimmung auf, wobei er auch leider nur selten über diese Grundspannung hinausschießt. Die Atmosphäre, besonders zu Beginn des Films, erinnerte mich sehr an den ein Jahr zuvor erschienenen Reißer Die Nacht der reitenden Leichen, welcher zu seiner Zeit wohl maßgebend fürs Genre war.

Die Story ist herrlich abstrus, wartet aber wie schon angedeutet, mit mehreren Längen im menschlichen Drama auf. Leider bekommt auch Paul Naschy für meinen Geschmack etwas zu wenig Bühnenpräsenz. Sein Charakter wirkt irgendwie unpassend und nicht so recht zum Rest passend. Erst gegen Ende kann der Film mit seinem Showdown vollends überzeugen. Die lebenden Toten wirken sehr modrig und stehen ihren italienischen Pendants in nichts nach.

Obwohl ich eigentlich mehr erwartet hatte ist Der Totenchor der Knochenmänner ganz sicher noch ein guter Film. Für Fans ein Muß! Als besonderes Leckerli gibt es als zusätzliche Dreingabe zur DVD erstmals ein Booklet in Miniformat von Creepy Images, welches einen umfassenden Überblick über weltweit produziertes Kinomaterial bietet. Sowohl Bild und Text wissen zu überzeugen und werten die DVD als Gesamtpaket ungemein auf. Unbedingt mehr davon bitte!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Die Wurmfresser (Trash Collection #07)

Was erwartet man eigentlich bei einem Film mit diesem Titel? Auch die Inhaltsangabe und das doch recht eigenwillige Covermotiv bestärken den Verdacht. "Presented by Ted V. Mikels" und "An immortal film of our time" prangen als Werbesprüche auf dem Kinoplakat. Man weiß im Prinzip schon vorher was einen erwartet und wird auch keineswegs enttäuscht: Hier hat man es mit richtig hartem Trash zu tun. Ein D-Movie, Güteklasse Doppelnull. Auch für den erfahrenen Konsumenten eine ganz besondere Probe.

Ein wilder Redneck mit dem Namen Umgar züchtet Würmer. Nebenbei stehen ihm eigentlich rechtlich gesehen 50% der Stadt zu. Das steht auf einer Urkunde, die er deswegen versteckt (?). Die andere Partei der Rechteinhaber versucht nun natürlich Umgar aus dem Weg zu schaffen und die Stadt für sich zu beanspruchen. Durch einen glücklichen (??) Zufall findet Umgar allerdings heraus, dass Menschen zu Würmern mutieren, sobald sie seine hauseigenen, genmutierten Regenwürmer essen. Er experimentiert also ein wenig herum und versucht diesen Umstand zu seinem Vorteil auszubauen. Letzten Endes kommen drei verschollene Angler, welche bereits halb Wurm, halb Mensch sind zu seinem Haus, ziehen ihn mit einer Angel (!) aus seinem Haus und stopfen ihm seine eigenen Würmer ins Maul. Umgar kriecht als Wurmmensch auf eine Straße und wird von einem Truck überfahren. Toll!

Der Film ist äußerst langatmig erzählt und weist debilsten Humor der Marke totaler Stumpfsinn auf. Gewürzt mit einem schlechten Soundtrack und durchweg nervigen Charakteren also ein Feuerwerk des schlechten Geschmacks. Durch zahlreiche Szenen, in denen ausgiebig gezeigt wird wie Leute die Würmer fressen - den titelgeilen Fans soll ja auch schließlich was geboten werden - kommt auch der Ekelfaktor nicht zu kurz. Warum die Leute nicht einfach normal essen, sondern bei jedem Kauen das halbe Essen wieder aus dem Mund gepresst wird, bleibt unbeantwortet.

Ein Film für einsame Stunden. Ich bin doch irgendwie froh ihn hiermit abhaken zu können.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Death Time (Trash Collection # 62)

Die Zeremonie des Geheimbundes "Der Schwestern" zu Beginn des Films ist schonmal ein astreiner Schenkelklopfer-Einstand. Schade nur, dass der verdammt hübschen Blonden bei der Mutprobe, dem Russischen Roulette, gleich der Schädel weggeblasen wird.

Sieben Jahre später. Der Geheimbund war anscheinend absolut sinnlos, denn die sogenannten Schwestern haben sich komplett aus den Augen verloren und rein gar nichts bewirkt. Doch plötzlich flattern merkwürdige Einladungen an das halbe Dutzend Girls ein! Zwei Fahrer bringen die Hübschen zu einer einsam gelegenen Villa und setzen sie dort aus. Kurz darauf überlegen die Fahrer es sich anders und kehren zur Villa zurück, um sich mit den Mädchen zu amüsieren. Kaum sind sie drin, schon wird drumherum der Strom-Zaun aktiviert; sie sind alle Gefangene des Papas der hübschen Blonden, welche vor 7 Jahren abgemurkst wurde. Er lädt hier zum Rache-Showdown ein...

Der Film enthält unglaublich viele sinnlose, der Story nicht zu Gute kommende Szenen, welche mit entsprechendem Humor aber verdammt genüsslich sind. Ebenso verhält es sich mit der logisch teils nicht nachvollziehbaren Story; wir haben hier kübelweise Ungereimtheiten, um den Selbstzweck der Handlung aufrecht zu erhalten. Der E-Zaun und der Killer hätten problemlos beseitigt werden können, aber keiner unternimmt was. Sowas finde ich einfach toll! Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn diese Haltung etwas freizügiger durchgezogen worden wäre... "Ich gehe jetzt duschen. Reine Seele, reiner Geist, reiner Körper. Wenn ich Gott nahe bin, wird mir der Killer nichts anhaben können." ...und was bekommt das gequälte Trasherherz von der versprochenen Duschszene zu sehen? Nichts von dem, was man sich unter einer Duschszene vorstellt! Wie gemein!
Es gibt reichlich und irgendwie abstrakt eingestreute Spinnen- und Schlangenphobie-Szenen, welche gar nichts mit den Aktivitäten des Rächers zu tun haben. Und eine Querflötendramaturgie, die das schwierige Vater-Tochter-Verhältnis erklären soll, aber recht unbeholfen eingestöpselt wurde.

Insgesamt ist DEATH TIME ein super Pseudo-Slasher für Fortgeschrittene, welcher das Label "Trash" zu 100% verdient hat. Ich habe mich verdammt gut amüsiert, kann aber dem Argument "mein Leben ist zu schade für diesen Scheiß" nichts wirklich relevantes entgegensetzen. Tja.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

An Death Time bin ich auch zurzeit dran, vielleicht krieg' ich ihn ja...


Ansonsten:

08 - Treffpunkt Los Angeles
25 - Go for break

[49/83]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Heute habe ich Treffpunkt Los Angeles gucken wollen. Ein absolut fantastischer Film, bis er nach 3/4 plötzlich abbrach. Die DVD scheint tatsächlich defekt zu sein und das obwohl ich sie OVP gekauft habe. :oops:

Sehr frustrierend...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

oh nein :? schreib doch mal deinem händler oder/und dem andreas.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #84 - Superboy I & Superboy II

Bild Bild

Multinationale Superkonzerne streben die wirtschaftliche Alleinherrschaft im südostasiatischen Raum an: von Hongkong über die Philippinen nach Malaysia, Singapur und Indonesien. Selbst Australien haben sie für später in ihre Überlegungen mit einbezogen. In der Verfolgung dieses Zieles sind die Herrschaften skrupellos, sie scheuen vor keinerlei Verbrechen zurück. Aber Sonny – der Superboy – eingesetzt von Interpol, weicht vor keiner Gefahr zurück.



Info:
Originaltitel: Bionic Boy
Land/Jahr: Hongkong, Philippinen 1977
Genre: Action, Sci-Fi, Trash
Regie: Leody M. Diaz, Bobby A. Suarez
Cast: Johnson Yap, Steve Nicholson, Ron Rogers, David Fry, David McCoy

Bonusmaterial:
- Bonusfilm SUPERBOY II – Der Blitz aus dem All (ca. 95 Min)
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Technische Angaben:
Laufzeit: ca. 86 Min
Bildformat: 1,66:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0
Ein Teil des teuflischen Plans ist bereits gelungen. In allen Großstädten der Welt wurden Bomben gelegt, die auf Knopfdruck die gesamte Stadt vernichten können. Fieberhaft sucht Interpol nach der Zentrale der Gangster, um die Anlage zu vernichten. Wird Superboy die neue gefährliche Aufgabe lösen können?!



Info:
Originaltitel: Dynamite Johnson
Land/Jahr: Hongkong, Philippinen 1978
Genre: Action, Sci-Fi, Trash
Regie: Leody M. Diaz, Bobby A. Suarez
Cast: Johnson Yap, Susan Beacher, Kerry Chandler, Carole King, Marrie Lee

Bonusmaterial:
- Bonusfilm SUPERBOY – Stärker als 1000 Sonnen (ca. 86 Min)
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Technische Angaben:
Laufzeit: ca. 95 Min
Bildformat: 1,66:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0
VÖ-Termin ist der 19.08.2011!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Trash Collection #85 - Schizomaniac

Bild Bild
Den Archäologen Chris Haden quält ein schrecklicher Alptraum – er wird durch die Gänge eines verlassenen Klosters gejagt, vorbei an den blutüberströmten Leichen seiner Familie. Aber die brutalen Morde gab es tatsächlich. Der damals 10jährige Chris war der einzige Überlebende eines furchtbaren Massakers an einer Ausgrabungsstätte in Jugoslawien. Sein Vater suchte zu jener Zeit nach dem Grab eines legendären und grausamen Prinzen. In der Hoffnung, seine Alpträume endlich überwinden zu können, fährt Chris mit Freunden zu der alten Ausgrabungsstätte, um die Arbeit des Vaters zu vollenden. Im dortigen Kloster angekommen, geschieht Unfassbares …!

Ein mystischer Horrorschocker mit Starbesetzung!



Info:
Originaltitel: Playroom
Land/Jahr: USA 1990
Genre: Horror, Thriller, Trash
Regie: Manny Coto
Cast: Lisa Aliff, Aron Eisenberg, Christopher McDonald, James Purcell, Jamie Rose

Bonusmaterial:
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Technische Angaben:
Laufzeit: ca. 84 Min
Bildformat: 1,33:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0
VÖ-Termin ist der 19.08.2011!
Zuletzt geändert von Plasmo am Do 14.07.2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

:lol: vielen dank für die info, plasmo!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe obiges Posting mit weiteren Infos editiert.

Die beiden Superboy Filme sollen leider nur in VHS-Qualität daherkommen, dafür dann aber wenigstens als Double-Feature zum Preis von einem.

Kennt die schon jemand? Sieht sehr trashig aus!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Habe obiges Posting mit weiteren Infos editiert.

Die beiden Superboy Filme sollen leider nur in VHS-Qualität daherkommen, dafür dann aber wenigstens als Double-Feature zum Preis von einem.

Kennt die schon jemand? Sieht sehr trashig aus!
Ich hab den ersten mal als Kind im Kino gesehen...kann mich aber nicht mehr daran erinnern...aber ich glaub ich fand ihn gut... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

beim superboy II cover haben sie sich wenigstens die mühe gemacht, ihm neue schuhe anzuziehen :)

von schizomaniac habe ich vor jahren mal die vhs für ´nen euro aus der schütte gezogen, aber nie angesehen. dass ich dafür jetzt nochmal das 12fache hinblättern sollte, fällt mir nicht leicht. auf den/die superboy/s hingegen freue ich mich sehr!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja die PLakate sahen damals schon so aus.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Trash Collection würde wieder um ein paar Exemplare aufgestockt.

#028 Amputiert
#030 Game of Survival
#031 Lady Terminator
#040 The Stabilizer
#044 Nail Gun Massacre
#071 Don't Panic
#081 Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (A)


Stand: 49(+1)/85(+20)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Paul Naschy
Habe dein Review zu Death Time jetzt gerade erst vollständig gelesen. Grund dafür war, dass ich den Film selber gerade hinter mir habe und mir vorher natürlich nichts vorwegnehmen wollte.
Ich kann dir nur zu 100% zustimmen, der Film hat irgendwie was! Aber was?

Super war auf jeden Fall auch die Szene, in der der Vater plötzlich eine Gatling Gun auf dem Dachboden installiert hatte um damit auf eine an einen Stuhl gebundene Person zu schießen - Fantastisch!
Das Ende des Films war eines von der Sorte "sinnlos^10, aber hauptsache es passiert etwas unerwartetes".

Und noch mal in aller Deutlichkeit: Der Vater kennt diejenige, die die Kugeln vertauscht hat NICHT, freundet sich aber mit der Schwester, die abgedrückt hat an. Die beiden wollen zusammen die restlichen Schwestern unter Druck setzen, sodass eine es zugibt. Als das nicht klappt töten sie einfach alle wahlos bis nur noch eine übrigbleibt. Dieser letzten unterstellen sie dann einfach die Tat.

Das ist echt Gold wert! :D


62 - Death Time

[50/85]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... eindeutige qualitätsmerkmale meiner liebsten TCs :rofl:

ich habe in den letzten tagen die mumie des pharao ( 51) und laserkill (73) gesichtet, muss aber die eindrücke erst noch verdauen, bevor ich meine reviews tippen kann :angst:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Kill The Golden Goose (Trash Collection # 74)

"Man muss nicht viel wissen, um einem Huhn den Kopf abzuschlagen."
"Ihm wurde das Nasenbein gebrochen und ins Gehirn gerammt."

Für den Freund spezieller Filmkunst bietet die K(r)ampfgranate »Kill The Golden Goose« jede Menge Spaß, zB ...
- Zitate, welche für die Ewigkeit geschrieben wurden.
- Schmierige Typen mit schlechten Frisuren, welche viel zu große Karren fahren und in Wohnungen mit unglaublich aufdringlichen Tapeten hausen.
- blutige Szenen, die mit kopflosen Autofahrern oder mit Besteck in der Halsschlagader enden

Eine exakte Inhaltsangabe wiederzugeben wäre meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck dieses Streifens, dessen Handlung streckenweise von Lynch-artigen Nebelschwaden umhüllt wird. Nur so viel: Böser tötet wichtige Zeugen - Guter versucht, den Bösen aufzuhalten - am Schluss kommt es zum Showdown Gut vs Böse.

Dieser Film atmet den Geist der schmuddeligen 70er in Bild und Ton. »Together we love the night away!« und anschließend bitte duschen nicht vergessen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Heute habe ich Treffpunkt Los Angeles gucken wollen. Ein absolut fantastischer Film, bis er nach 3/4 plötzlich abbrach. Die DVD scheint tatsächlich defekt zu sein und das obwohl ich sie OVP gekauft habe. Embarassed

Sehr frustrierend...
Andreas hatte tatsächlich noch eine "Treffpunkt Los Angeles"-DVD über und hat sie mir umsonst zugeschickt. Eine wirkliche sehr nette Geste! Eigentlich hatte er ja nicht mal was mit dem Kauf zu tun, hatte sie über Filmundo geholt. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Andreas liest hier mit (jedenfalls habe ich ihm den Link geschickt) und weiss eben zu schätzen, was Du an Werbung für seine teils schwer verdauliche Kost machst :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Treffpunkt Los Angeles (Trash Collection #08)

Langweiliger Titel, toller Film!
Meisterregisseur Ted V. Mikels präsentiert uns hier einen seiner besten Filme. Der Film versprüht derart viel 60er Jahre Charme, dass ich keine andere Wahl hatte als mich in diesen Film zu verlieben.
Michele verdient kleines Geld in einer Bar, fühlt sich aber zu weitaus größerem bestimmt. Denn wenn sie die Jukebox anmacht, kennt sie kein Halten mehr und tanzt voller Sinnlichkeit. Der zwielichtige Buz beobachtet sie zufällig bei ihren ekstatischen Bewegungen und ist direkt hin und weg von ihr. Seine Schwester ist Tänzerin in Los Angeles und er bietet Michele prompt an sie dort vorzustellen. Tänzerin in einem Nachtclub ist nämlich schon seit jeher ihr allergrößter Traum und so springt sie nach einer kleinen Mißhandlung durch ihren Stiefvater auch direkt bei Buz ins Auto. Auf zum großen Glück!

Auf dem Weg nehmen sie noch den arbeitslosen Deserteur Critter mit. Es kommt wie es kommen muss und so bahnt sich natürlich eine Streitsituation der beiden Männer um die Frau an. Beide sind allerdings Mann genug sich nicht sofort zu erschießen und den Weg bis nach Los Angeles durchzuziehen. Michele wird Tänzerin (und was für eine!), Critter wird Putze (und schreibt dabei tolle Liebeslieder auf seiner Gitarre!) und Buz handelt mit Drogen (warum auch nicht!).

Michele will Critter nur dann lieben wenn er ihr dies auch sagen kann. Leider kann er es nicht übers Herz bringen und singt stattdessen traurige lieder im Regen. Letztens Endes kommt es dann zu Problemen im Tanzclub und ein Drogendeal läuft schief, sodass Buz zusammen mit den Drogenbossen in den Knast kommt und Critter und Michele durchbrennen. Eine letzte Szene zeigt die beiden in seeliger Eintracht am Strand entlanglaufen. Wahre Liebe!

Was als Roadmovie beginnt, endet in knallharten Kriminalgeschichten quer durch den Untergrund von Los Angeles. Das was den Film aber wirklich sehenswert macht, ist die tolle Atmosphäre, die heruntergekommenen Charaktere und nicht zuletzt die grandiosen Tanzeinlagen. Keep your gold boots movin'!

Oder ist das etwa nichts?!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

26 - Nightmare in Wax
40 - The Stabilizer
44 - Nail Gun Massacre
46 - Mörderische Frauen
47 - Friedhof der Zombies

[55/85]

+++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Trash Collection Neuzugänge:

#012 Der Planet Saturn lässt schön grüßen
#048 Evil Toons
#064 Bad Force (B)
#069 Birds of Prey
#081 Alien - Die Saat des Grauens (B)


Stand: 53(+2)/85(+20)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Die phantastische Trash Collection #51, Die Mumie des Pharao, kann am 3. September in Hamburg auf großer Leinwand bewundert werden... sogar von 35 mm Filmrolle :D

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... ?t=5622#30
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Go for Break (Trash Collection #25)

Eine Schule ist im Notstand. Der Schülerrat beschließt, dass man sich gegen die Mafiabande der Yaguis auflehnen soll, da man einfach kein Geld mehr hat um die Schutzgelder weiterhin zu bezahlen. Also macht man sich in bester Manier à la Die sieben Samurai (1954) ran und sucht sich Beschützer für die Schule. In Frage kommt eine Elitekämpferin und ihre Bande von Frauenwrestlern. Es entbrennt eine blutige Schlacht um die Ehre der Oberschule.
Im Krieg mit der Yagui-Bande ist der Grad der Ernsthaftigkeit aber nicht ganz klar. Zwar schießt man mit Flammenwerfern, wirft Granaten und sticht seine Gegner auch mal ab, aber alle Gewehre sind konsequent mit Paintballmunition geladen. Knuffig anzuschauen ist auch der Computer, an dem strategische Analysen erstellt werden um so den Sieg zu erlangen - Inkl. Geräuschkulisse von Pacman wird hier zukunftsweisend und siegessicher der bervorstehende Krieg simuliert. Besonders beachtlich ist auch sicherlich die Szene, in der die Yaguis eine Wand aufschweißen und das Computergenie dies verhindern will, indem sie in die Bibliothek rennt um Daten zu bekommen, die sie dann in den Rechner eingeben kann. Letztendlich passiert allerdings nichts und die Szene verliert einfach an Bedeutung.
Der Film hat definitiv die ein oder andere Länge, kann aber durch super Kamerafahrten, nervtötende Musik und typisch japanischer "Wir kämpfen bis zum Tod!"-Synchro wieder punkten.


No Blood - No Surrender (Trash Collection #24)

Was für ein Film! Ich habe ihn gefühlte 50 Mal jetzt nun schon aufgeschoben und ich muss sagen, nachdem ich ihn gestern gesichtet habe, dass meine Befürchtungen vollkommen begründet waren.
Einfach grauenhaft was sich hier abspielt. Ein ätzender Humor, teilweise beabsichtigt, aber sicherlich durch die deutsche Synchro noch aufs Feinste verfeinert, durchzieht den gesamten Film. Lustig macht ihn das natürlich nicht, sondern nur noch unerträglicher.
Die Story erschließt sich mir absolut nicht: Ein Veteran geht in eine Stadt. Das Militär wird auf ihn aufmerksam und verscheucht ihn. Er kommt zurück. Das wiederholt sich zwei, drei Mal und endet dann in einer kriegerischen Auseinandersetzung im Dschungel, bei der der Veteran natürlich alle anderen tötet. Warum das Militär den Mann jagt oder auch warum der Mann in die Stadt will bleibt so gut wie offen. Es gibt zwar Andeutungen, die reichen aber bei weitem nicht um das Dargebotene zu erklären. Der Film läuft einfach ohne Kompromisse mit wild aneinandergereihten Szenen vor sich her. Mit einer Laufzeit von knapp 100min erinnert der Film an ein schon viel zu lange gekautes Kaugummi, was schon längst keinen Geschmack mehr hat, aber aus Gewohnheit eben noch gekaut wird. In seiner unbeschreiblichen Drögheit untermalt wird das ganze mit einem Soundtrack der Horrorklasse. Urplötzlich und grundlos wird so z.B. das Ghosbusters-Thema eingespielt - Nicht dass es irgendwie passen könnte in dieser Szene. Der Gipfel ist dann aber allerdings ein sehr dumpfer, einschläfernder Track der bestimmt 40min ohne Unterbrechung (!) sich andauernd wiederholt... Mit einer der absoluten Tiefpunkte der Trash Collection und nur Profigourmets des Trash zu empfehlen.

@Paul Naschy
Ich kann deine positive Kritik wirklich nur schwer nachvollziehen, aber allein die Tatsache, dass es jemanden gibt der mit dem Film etwas anfangen konnte ist wahnsinnig faszinierend. :-P


Die Blutorgie der Satanstöchter (Trash Collection #04)

Wie typisch für eine Ted V. Mikels Produktion laufen haufenweise bekannte Gesichter durch das Bild und man fühlt sich direkt heimisch. Leider lässt die doch sehr schwammige Story kein weiteres Wohlbefinden zu. Eine Gruppe von Hexen hält satanische Rituale ab, begeht ein paar Morde mit Voodoozaubern und und sind auch sonst ganz böse unterwegs. Eine Gruppe von Theologieprofessoren (!) macht sich auf den Weg mit ihrer guten christlichen Magie den bösen Hexen den Garaus zu machen. Es passiert wirklich sehr wenig in diesem Film, fast schon wieder sehenswert wie man so viel Zeit mit Belanglosigkeiten vollstopfen kann. Herrlich kitschig, herrlich überflüssig. Auch der dritte Film im Bunde hat mich gelangweilt, wobei das vielleicht dann doch noch der beste von den Dreien war.

Düstere Zeiten. :angst:
Zuletzt geändert von Plasmo am Di 06.12.2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

plasmo, vielleicht war es einfach nicht der passende tag für diese perlen :wink:

was ich an Go For Break liebe: es kommen keine lehrer drin vor! und das wird auch nicht thematisiert! genau so muss ein film über eine schule in not aussehen :lol:

No Blood - No Surrender fand ich von handlung und humor her besser als rambo :D ich wusste auch nicht, dass man tragik und komik so wild durcheinander mischen kann. definitiv für mich ein film, den ich mir öfters ansehen werde, evtl mal im doppelpack mit bloo

der film der trash collection reihe, vor dem ich mich seit ewigkeiten drücke, ist "hollywood chainsaw hookers". ich lese gerade in einer alten splatting image einen längeren artikel über fred olen ray und hoffe, dass ich anschließend genug mut & kraft sammeln konnte.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hollywood Chainsaw Hookers ist total spitze! Auch wenn ich großer Fan von Olen Ray bin möchte ich dem Film auch objektiv eine gute Wertung zukommen lassen. Was den Humor angeht, so konnte ich hier sogar wirklich öfters mal lachen, wird vielleicht nur noch von Psychos in Love übertroffen (wenn wir denn in der Trash Collection bleiben). Fehlt dir letzterer eigentlich immer noch? Ist echt nen charmantes kleines Filmchen. :)
definitiv für mich ein film, den ich mir öfters ansehen werde, evtl mal im doppelpack mit bloo [Blood War nehme ich mal an?!]
:o :o :o

Vollkommen wahnsinnig! :mrgreen:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

so wahnsinnig, dass selbst meine finger blockierten :o :lol:

ich vermute, ich habe bei der ersten sichtung von "blood war" die subtil sicherlich vorhandene botschaft nicht verstanden :wink:

psychos in love fehlt mir immer noch, leider :?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

ich vermute, ich habe bei der ersten sichtung von "blood war" die subtil sicherlich vorhandene botschaft nicht verstanden :wink:
Oh ja! In dem steckt bestimmt noch so einiges drin. Diese ganzen Arthouse-Streifen muss man eh 3-4 Mal schauen nach dem man alle Ebenen durchblickt hat. Ist ja fast so kompliziert wie Inception (wobei ich bei dem Blood War sogar wirklich vorziehen würde...)! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“