CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Caprona - das vergessene Land, in der Trash Collection Reihe die 17, derzeit bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der gleiche Verkäufer bietet auch Der 6. Kontinent und andere limitierte Nummern an. Erschreckend wie hoch jetzt schon die Preise sind. Godzillas Todespranke und die anderen auf 399 Stück limitierten gab es vor wenigen Wochen noch neu für 10€...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So geht es mir gerade auch mal wieder mit ein paar Warner DVD's. :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Gappa – Frankensteins fliegende Monster (Trash Collection #41)

In einem Kongulas-Pranke-Forum allzu viel über diesen Film zu erklären, das ist wie Eulen nach Athen, oder wie Gappas nach Japan tragen. Der Film ist auf das Nötigste reduziert. Eine unterhaltsam-einfache und einfühlsame Story und Monsterkämpfe. Die alte Generation (böse Wissenschaftler, welche so schlau daher reden, als hätten sie 12 Semester in Gappalogie hinter sich) muss sich von der neuen Generation (u.a. ein mit Schuhcreme beschmierter Junge) belehren lassen: Frieden schaffen ohne Waffen.

Zur Gattung der Gappas sei noch gesagt: Gappas bewegen sich recht starr, sie können den Schnabel aufreissen, Augen und Tränen kullern lassen. Viel mehr ist nicht. Jungtiere sind sehr lernfähig und können bereits nach einem Blitzkurs in Aerodynamik schon weite Strecken fliegend zurücklegen.

Der Film ist nicht durchgängig lustig, sondern hat auch düstere Momente. Monsterkämpfe finden größtenteils ohne musikalische Begleitung statt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Sobald die Schluss-Szene am Flughafen auftaucht, sollte man den Film stoppen und im Bonus-Bereich den japanischen Schluss ansehen, welcher weit sentimentaler ausfällt.

Noch was? Genau: Gappa Gappa Hey!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Erscheint NICHT in der Trash Collection!


Nightmare on the Street

Bild Bild

"Du hast Deine Mutter getötet ... Du warst es!" Diese Worte brennen sich der kleinen Helen ins Gedächtnis. Noch Jahre später - Helen ist inzwischen eine attraktive junge Frau und erfolgreiche Theaterschauspielerin - quälen sie Albträume, wacht sie nachts schweißgebadet auf, das Bild ihrer lachenden Mutter und deren schmierigen Liebhaber vor Augen. Langsam vermischen sie sich mit anderen schrecklichen Träumen, z.B. von Pärchen, die irgendwo im Liebesspiel vertieft nicht merken, dass sich jemand anschleicht. Und dann die Sekunden des Entsetzens, wenn das Messer im Schein der Lampe aufblitzt ... oder ist es gar Realität?

Originaltitel: Nightmares
Land/Jahr: Australien 1980
Genre: Horror, Thriller, Slasher
Regie: John D. Lamond
Cast: Jenny Neumann, Gary Sweet, Nina Landis, Max Phipps, John Michael Howson

Bonusmaterial:
- Original Trailer
- John Lamond Trailer Reel
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Laufzeit: ca. 80 Min
Bildformat: 2,50:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0

VÖ-Termin ist der 23.09.2011!
Zuletzt geändert von Plasmo am Mi 23.11.2011, 13:06, insgesamt 4-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ninja - American Warrior | Ninja - Extreme Weapons (Trash Collection #72)

Bei einem Ninja Doublefeature tut man gut daran, sich vorab bewusst zu machen, dass man es eigentlich mit mindestens 4 Filmen zu tun hat. Fights wurden mit Szenen aus hongkongschen Polizeifilmen o.ä. verwurstet und schwubdiwubb schon hat man unter einem neuen Titel einen Ninjabastard. Deswegen sollte man die Frage "Worum geht´s denn da?" nicht allzu laut stellen. Viele Darsteller kommen und gehen, Namen und Taten sind Schall und Rauch. Einer der unterhaltsamsten Punkte sind die dämlichen Dialoge und ins Nichts verlaufende Handlungsstränge.

Ninja - American Warrior ist eine ständige Aneinanderreihung von Kampfszenen, welche sehr brutal (Kinder erwürgen, Finger amputieren, Leute aufspießen und so) werden können. Dazu haben wir noch einen blonden Bösen mit Kriegstrauma und einer unglaublich schlechten "man bin ich betrunken" Darstellung. Und der Endkampf mit den Mini-Hulahoop-Ringen ist einfach legendär.

In Ninja - Extreme Weapons kämpft ein blauer Ninja (sehr schick!) gegen einen roten und einen weißen Ninja. Wow, das nenn ich mal Handlung! Ansonsten geht es nicht ganz so superbrutal wie beim American Warrior zu, was aber mehr Platz für Inframan-like-Showeinlagen lässt. Ausserdem finde ich Extreme Weapons irgendwie... atmosphärischer. Am Schluss explodiert alles und das Ende wird auf rotem Hintergrund eingeblendet. Sehr konsequent.

Beide Ninja-Streifen haben eines gemeinsam: sie setzen eine tolerante Definition für einen unterhaltsamen Spielfilm voraus.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ninjafilme...!

Ich hatte letztens die Freude (oder das Leid?) mir ein Double Feature der Extraklasse geben zu können: Robo Vampire (1988) und Die unschlagbaren Supernieten (1989). Besonders angetan haben es mir die hüpfenden Vampire. Wer übrigens denkt die beiden Filme bedienen sich des gleichen Ausgangsmaterials, der wird nicht schlecht staunen, dass diese Viecher keine wahnsinnige Erfindung der Gegenwart sind, sondern fest in der chinesischen Mythologie verankert sind und auf den Titel Jiāngshī hören: Wikipedia

Beides Patchwork Ninjafilme vom Feinsten. Das ist wirklich härtester Trash erster Güte und hat mich auf jeden Fall auf das Werk von Godfrey Ho erstmals aufmerksam gemacht. Ninjafilme haben es mir bisher nicht so angetan, aber ich denke in dem Sektor gibt es noch einiges zu entdecken und als Trashfan besteht eigentlich sowieso keine Möglichkeit diese Filme auszusparen. Außerdem erinnert es ja schon ein bisschen an Krieg der Infras, oder?

Schade, dass American Ninja und Extreme Weapons (welche ich übrigens noch nicht habe) bisher den einzigen Eintrag zu dem Genre in der Trash Collection darstellen. Hoffentlich kommt da noch mehr! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lieg daran, dass viele der "guten" Ninjafilme unter anderen Labeln schon erschienen sind.
Zu "empfehlen" sind alle Genrebeiträge von Godfrey Ho!
Wo wir schon bei ihm sind, der "beste" Kickboxer-Trashfilm aller Zeiten ist "Kickboxer from Hell", solltet ihr euch mal geben.
Was grandiose, sehr gute, gute, schlechte, ganz schlechte und oh mein Gott Kampfsport- und Ninjafilme angeht kenne ich mich aus. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich beantrage hiermit einen ninja-thread von MZ :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Einer der geilsten Godfrey Ho ist "Black Panther" von 1987.
Mit dem Ninja Regenschirm und dem fiesen lila Ninja und dem guten weißen Ninja der sich in Gebüschen mit kaum Blättern versteckt und nicht gesehen wird. :-P
Auch gut die beiden schwedischen Ninjafilme Ninja - In geheimer Mission und Russian Ninja.

Die zwei überhaupt nicht passenden Ninja sind wohl Franco Nero in Ninja - Die Killermaschine und Lee van Cleef in der TV Serie Der Ninja-Meister.

"Sehr gut" und auch nie passend war die Ninjadarstellung von Richard Harrison in seinen ganzen Ninjafilmen.

Ebenfalls guter Trash ist Die neun Leben der Ninja.

Von Godfrey Ho stammen übrigens auch die Klassiker Das Schlangenmonster von 1985 und Terror Serpent von 1988!
Ja, in Terror Serpent zerstört eine überdimensionale Schlange China.
http://www.youtube.com/watch?v=JX9U3-7_cE8
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Einer der geilsten Godfrey Ho ist "Black Panther" von 1987.
das sagst du doch nur, damit mit diesen 4 € die nächste portofreie ofdb-bestellung gesichert ist :wink:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

33 - Rache der Zombies
43 - Blutgericht am Amazonas
49 - Der Kuss der Tarantel

[58/85]


Lngsam aber sicher...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

klasse filme, vor allem der tarantelkuss und das blutgericht. bei letzterem ist es besonders interessant zu sehen, wie die deutsche fassung entnazifiziert wurde :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hat eigentlich schon jemand DIE KLASSE VON 1984 sichten können?
Ist die Quali besser als bei den bisherigen dt. VÖs von Laser Paradise und Marketing? Bei letzterer wurde ja seinerzeit ein französisches Master genommen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

leider nein. ich hab´ die cmv der 84er für kommenden sonntag (börse) im visier. die erschien aber nicht innerhalb der TC, oder?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Korrekt, eigentlich kein Bestandteil der Trash Collection. Die CMV soll angeblich nur minimal besser sein btw. Wenn du schon eine der älteren VÖs besitzt lohnt sich ein Update wohl nur bedingt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Paul Naschy hat geschrieben:die erschien aber nicht innerhalb der TC, oder?
Hm, habe ich auch nur vermutet. Ist lt. OFDB zumindest eine kleine Hartbox mit zwei erhältlichen Coverversionen...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hole dir lieber die Neuauflage von der Klasse von 1999 die ist wesentlich besser als die alten!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die 1999er werde ich mir auf alle Fälle holen. Habe noch die Verleih-VHS im Schrank stehen und fand den Film immer schon echt gut!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, leider kam Teil 2 da nie wirklich ran.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

So mal wieder ein "paar" Exemplare dazugekommen. Hoffe das ich demnächst auch mal zum anschauen auch komme.

#003 Psychos In Love
#012 Der Planet Saturn lässt schön grüßen
#046 Mörderische Frauen
#047 Friedhof der Zombies
#048 Evil Toons
#049 Der Kuss der Tarantel
#054 Basket Case
#055 Basket Case 2
#056 Basket Case 3
#060 Night Train to Terrror
#064 Bad Force
#065 A*P*E
#068 Guayana
#069 Birds of Prey
#076 Überleben! (B)
#081 Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (B)
#082 In Angst gefangen (A)
#083 Shocking Heavy Metal
#084 Superboy (A)
#085 Schizomaniac (B)


Stand: 69(+2)/85(+20)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hey, da ist ja jemand mit den beiträgen ab der 80 auf dem aktuellen stand :D

würde mich freuen, nach sichtung von dir ein paar worte zu 82 aufwärts lesen zu dürfen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

börsentag war TC-tag:

03 Psychos In Love
81 Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück
82 In Angst gefangen
83 Shocking Heavy Metal
84 Superboy
85 Schizomaniac

Stand: 81/85
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Neigt sich bei dir ja fast dem Ende. Bleiben nur noch deine heißgeliebten teuflischen Brüste.
Du willst doch nicht etwa, dass dir die beiden zwei große Löcher in die Reihe reißen? :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

lieber 2 überschaubare löcher in der sammlung als 2 übergroße ... ach, lassen wir das :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3214
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Paul Naschy hat geschrieben:lieber 2 überschaubare löcher in der sammlung als 2 übergroße ... ach, lassen wir das :wink:
Das könnte jetzt mehrdeutig werden. :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

51 - Die Mumie des Pharao
54 - Basket Case
55 - Basekt Case 2
56 - Basket Case 3 - Die Brut
69 - Birds of Prey
83 - Shocking Heavy Metal
85A - Schizomaniac

[65/85]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Blutgericht am Amazonas (Trash Collection #43)

Eines vorab: Der Titel ist mal wieder um einiges reißerischer als der Film selber. Anstelle eines splatterigen Kannibalen-Slashers gibt es hier viel mehr einen Abenteuerfilm zu bestaunen. Dennoch gibt es in der Tat die ein oder andere recht blutige Szene, die sich durchaus sehen lassen kann und sicherlich an einige Werke Lenzis oder Deodatos erinnern soll. Ein alternativer Titel lautet Das Geheimnis der blauen Diamanten, welcher meiner Meinung nach eher den geist des Films einfangen kann.

Nun, da Namen bekanntlich Schall und Rauch sind, wie sieht denn der Inhalt aus? Vielerorts las ich sehr positive Kritiken. Der Film schien überall verhältnismäßig gut wegzukommen. Letztlich freute ich mich also sehr auf die DVD und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Diese wurden keineswegs enttäuscht und so möchte ich den Lobgesang auf diesen Film ein wenig weiterträllern.

Obwohl es eine mexikanische Produktion der 80er Jahre ist, merkt man gleich, dass es sich hierbei um ein größeres Projekt handelt, welches schon fast nicht mehr vedient hat Trash genannt zu werden. Der Film spielt ausschließlich im Dschungel, was der Atmosphäre sehr zu Gute kommt. Der Flair der grünen Hölle kommt besonders gut zur Geltung, so werden z.B. kaum Aufnahmen größerer offener Flächen gezeigt, sondern lediglich dichtester Urwald oder kleine Hütten. Storymäßig geht es um eine Abenteuerjagd auf einen Schatz, der sich irgendwo im Amazonas befinden soll. Wir begleiten drei kleinere Gruppen: Drei Wissenschaftler (?), die mehr oder weniger zufällig auf die Idee kommen reich werden zu wollen, drei Leute die sich auf einem Boot kennenlernen und untereinander recht starke Differenzen haben und ein alter deutscher Nazi in fragwürdiger weiblicher Begleitung, der den Schatz finden will um von Argentinien aus das dritte Reich wieder auferstehen zu lassen. Alle Nazi-Anspielungen des Deutschen wurden in der deutschen Fassung leider geschnitten und sind dementsprechend nur in OmU in den Film integriert - Schade, so haben mir die Szenen sicherlich den größten Spaß bereitet.

Auf der Suche nach den titelgebenden blauen Diamanten treffen die Gruppen teilweise aufeinander und vermischen sich, wobei hier natürlich der Konkurrenzgedanke immer mehr in den Vordergrund rückt. Manche der Schatzsucher töten sich gegenseitig, andere werden von den stets überall lauernden blutrünstigen Kannibalenstämmen hingerichtet. In einer ganz besonders schönen Szene, wird einer der Unglücklichen von todbringenden Krebsen zerfleischt. Ganz klar als Reminisenz an Fulcis Spinnenszene in Die Geisterstadt der Zombies zu sehen! Wirklich toll inszeniert und die einzige doch schon sehr blutige Stelle im Film. Scheinbar sind hier sogar alle der Krebse echt oder es sieht zumindest sehr gut gemacht aus!

Das Ende des Films ist ein wenig kitschig aber auch irgendwie verstörend. Der rechtschaffene alte Dschungel-Fuchs entkommt mit dem Schatz und der Frau. Es sieht so aus als würden die beiden zusammenkommen, doch plötzlich haut sie einfach ab und lacht noch herzhaft darüber, als der Alte ihr schamlos ihren Anteil des Schatzes aus den Händen reißt. Überaus ausgeprägter Sinn für Humor oder späte Einsicht durch schlechtes Gewissen?

Ein toller Film mit tollem Flair. Ganz bestimmt unter meinen Top 10 der Reihe! :)

Zur Ausstattung der DVD sei noch gesagt, dass sich eine recht alte Doku in s&w über Kannibalenvölker im Bonusbereich befindet. Diese trägt den Titel Cannibal Island und berichtet von den "echten" Kannibalen. Ein wirklich äußerst interessantes Zeitdokument und mit fast 60min zudem noch umfassend informativ. Hier verschwimmen exploitative Elemente und Tatsachen, sodass der Kommentator manchmal wirklich ganz putzig zu hören ist.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

+++ das unterschreibe ich so. tolle review :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Schizomaniac (Trash Collection #85)

Und weiter geht's mit der momentan aktuellsten Nummer der Reihe!

Der Archäologe Chris will das Lebenswerk seines Vater vollenden und das Grab des Prinzen Elok in einem jugoslawischen Klosters ausgraben. Chris wohnte den damaligen Bemühungen seines Vaters bei und wird bis in die Gegenwart noch von Alpträumen aus der Zeit geplagt, in der alle Mitglieder des Teams auf seltsame Weise ihr Leben lassen mussten.
Als Chris allerdings das Kloster als Erwachsener nun erneut aufsucht, geschehen seltsame Dinge und er verliert langsam aber sicher seinen Verstand. Ganz klassisch dreht er durch, halluziniert sich seinen besten Freund aus Kindheitstagen herbei und versucht alle aus seinem Team zu töten.
Für den Zuschauer ist natürlich völlig klar, dass Chris schizophren ist und er derjenige war, der damals alle umbrachte. Doch erstaunlicherweise ist die ganze Sache noch etwas interessanter, was Raum für einen sehr schönen weiteren Trashfaktor bietet.

Die Story ist wirklich solide inszeniert und weist im Prinzip keinerlei Längen auf. Zum Ende hin hatte ich zwar permanent das Gefühl, dass der Film jetzt jederzeit enden müsse, obwohl er noch gut 20min weiter lief, aber das lag viel mehr daran, dass anscheinend getötete Personen einfach immer wiederkamen und partout nicht totzukriegen waren. Wirkt teilweise unfreiwillig komisch, aber nach dem Auftritt des Prinzen persönlich (verdammt jetzt hab ich's doch verraten...) akzeptiert man sowieso alles weitere, was einem der Film zu bieten hat ohne auch nur das leichteste Wimpernzucken.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“