Extended Shit vs. Die letzten wahren DC's

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn du den Film mit John Cusack und Ray Liotta meinst? Die DVD VÖ vom 23.03.04 von Columbia ist eine längere Extendet Edition.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ mario-pana:
Hab ich jetzt auch gemerkt, nur irgendwie hab ich keine Aufschrift auf der DVD Hülle gefunden, aber vielleicht war ich einfach zu blöd dafür :mrgreen: .
Aufjedenfall sind die neuen Szenen einfach nur deutsch untertitelt und im o-ton, was mich während des Schauens ziemlich genervt hat --- .
Aber ansonsten klasse Film! :)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

@Elite:

Das Stimmt. Allerdings ist gerade bei einem so auf Spannung gebauetem Film eine so schlechte Eingliederung ein echter Stimmungskiller.

PS:
Feiner Thread. Sehr Informationshaltig und interessant.
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Ich kann dem nur beipflichten, ein sehr informativer Thread, weiter so, bin gespannt was noch so alles kommt. :klatsch:

Gruß Karle
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Noch ist er nicht erschienen, aber auf jeden Fall ist er fertig - der Directors Cut vom "Königreich der Himmel" von Ridley Scott. Und das wird garantiert wieder ein richtiger und nicht sowas unnötig verlängertes wie "Gladiator" desselben Regisseur.
Näheres gibt es schon hier:
http://www.schnittberichte.com/kingdomofheaven.php
Das 4-Disc-Set, welches per Seamless Branching auch das Betrachten der Kinofassung zulässt, erscheint hierzulande im September.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ashitaka hat geschrieben:Noch ist er nicht erschienen, aber auf jeden Fall ist er fertig - der Directors Cut vom "Königreich der Himmel" von Ridley Scott. Und das wird garantiert wieder ein richtiger und nicht sowas unnötig verlängertes wie "Gladiator" desselben Regisseur.
Näheres gibt es schon hier:
http://www.schnittberichte.com/kingdomofheaven.php
Das 4-Disc-Set, welches per Seamless Branching auch das Betrachten der Kinofassung zulässt, erscheint hierzulande im September.
Ja, das stimmt.
Wer mehr wissen will muss mal im "Kommende Attraktionen" Thread gucken, habe da ein paar Mal News zum DC hinterlassen und div. Links.
Übrigens (wie schon erwähnt) 45 Minuten länger.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Streifenkarl hat geschrieben:Ich kann dem nur beipflichten, ein sehr informativer Thread, weiter so, bin gespannt was noch so alles kommt. :klatsch:

Gruß Karle
Morgen was exklusives !
Da ich noch nächste Woche Urlaub habe, werde ich mal den Thread noch weiter füllen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Darf man auch Vorschläge machen?

Wenn, dann würde ich einen Vergleich von The Frighteners von Peter Jackson vorschlagen. Dort hat sich Universal auch lange Zeit nicht mit Ruhm bekleckert, bis schließlich die 4 Disc Special Edition vorgelegt wurde, die sowohl den Kino- als auch den Director´s Cut beinhaltet.

MonsterZero bitte kommen... :-P

...aber mal sehen, was von deiner Seite diese Woche noch kommt...
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist machbar...

Werde den Thread übrigens auch nach meinem Urlaub fortführen.
Also keine Panik... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Rückkehr der reitenden Leichen

Ich habe was exklusives versprochen.
Nun Laser Paradise brachte die "Reitenden Leichen" Filme allesamt uncut in einer schicken limitierten Sammelbox heraus, in der die einzelnen Hartboxen platz haben.
Wie schon geschrieben befand sich in der Box alle Filme uncut auch der 2. war uncut in der internationalen Fassung.

Ich weiß nicht in wie weit sich die Leute hier mit diesen Filmen befasst haben, aber es gibt erhebliche Unterschiede zwischen spanischer Fassung und internationaler Fassung.
In der internationalen Fassung fehlt fast jede Form von Gewalt, was die Leute damals nicht abhielt sie trotzdem zu indizieren, sie bietet aber im Gegenzug, einige verlängerte (sinnlose) Einstellungen.

LP stellte nun eine Fassung her, welche beide Versionen vereinte.
Diese gibt es aber nur in geringer Stückzahl und befindet sich "eigentlich" nicht in der Box.
Wie dem so war konnte ich beide abstauben, war nur noch eine lagernd und die "Restored Extended Version" schlummert nun mit in meiner Box.

Diese Fassung von LP ist mittlerweile nur noch teuer auf Börsen zufinden, viele kaufen sie aber nicht, da sie nur in einem einfachen Papierumschlag mit Sichtfenster ist und viele sie daher für ein Boot halten.

Später erschien diese Fassung auch bei XT auf 500 Stück limitiert und hoffnungslos OOP...
Genauso wie die wesentlich schickere XT-Box mit Kinoplakatmotiven als Cover und die XT Version mit Kinoplakaten, welche die Szenen auf der Bonus-Disc hat...
Eventuell gibt es noch den US Sarg, weiß aber nicht, welche Fassung er beinhaltet.
Ansonsten sehen die UK DVD's sehr schön aus.

Zum erstellen der Fassung wurde eine spanische TV-Auswertung des Filmes genommen, weshalb das Bild, was wirklich sehr gut von LP restauriert wurde, schlechter ist.
Um das spanische Senderlogo zu verstecken hat man eine Einblendung "restored cut-scenes" bei den neuen Szenen in die Ecke gemacht. :-P

Was interessant ist: Die eingefügten Szenen sind trotzdem in deutscher Originalsynchronisation !
Was bedeute das damals die uncut synchronisiert wurde.
Noch interessanter ist, das bei der letzten Free-TV Ausstrahlung auf Arte wohl auch diese Fassung verwendet wurde, da sowohl die Telefonszene, als auch die Verlängerung der internationalen Fassung enthalten waren.
Was nicht heißt, das die Arte-Fassung nicht trotzdem hoffnungslos cut war.
Dennoch könnte es bedeuten, dass dort irgendwo eine deutsche uncut Fassung existiert ohne das "restored cut-scenes" Logo in der Ecke...

Lohnt sich die Fassung ?
Definitiv.
Wer noch eine bekommen kann, sollte dies tun.
Wenn nicht, die FSK 16 ist doch auch nett... :wink:

Schnitbericht
Box 1
Box 2
Box 3
Box 4
ofdb

Übrigens Hudson Hawk, erscheint bald als "Uncut Special Edition" !
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"By Miky" soll ja ein verdammt guter Film sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hudson oder der 2. Leichen ?
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Taking Lives

Im Kino gefoppt, auf DVD nie in Deutschland als DC erschienen, schade !
Ich habe mir damals, diesen wie ich finde guten Thriller gleich in Amiland bestellt, da er dort wie "Blood In Blood Out" gleich, als DC erschien.
Ich ging damals noch davon aus, das er dann ja bald auch als DC in Deutschland kommen muss... nun darauf wartet man wohl vergebens.

Dabei verbessert der DC den Film ungemein.
Wer den Film damals im Kino sah und ihn mochte wird auch den DC mögen.
Wer den Film damals nicht mochte, wird auch der DC nicht überzeugen.
Dennoch steht mein Entschluss, das der DC die einzig wahre Fassung ist, da viele Alternativetakes besser passen und der Film generell stimmiger ist.

Gefallen hat mir vor allem das nun ja leicht "perverse" Ende der Erotikszene zwischen Angelina Jolie und Ethan Hawke mit den Tatfotos über ihrem Bett, herrlich... :twisted:
Auch die Fahrstuhlszene kommt jetzt einem Horrorfilm gleich und ist sehr blutig umgesetzt.
Was mich sicher macht, das wenn der DC bei uns kommt er sicher eine FSK 18 bekommt, wenn... :?

Fasit: Wem der Film gefällt, gefällt der DC, wer den Film jetzt schon nicht mag, den wird der DC nicht überzeugen.

Schnittbericht
Kinofassung
Unrated Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Übrigens Sierra Charriba kommt extendet.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

High Tension

Ich hätte es auch Deutschland Vs. Den Rest der Welt nennen können.
Überall bekommt man diesen großartigen Horrorfilm von Alexandre Aja uncut, nur in Deutschland mal wieder nicht...

Einzig ungekürzte deutsche DVD ist die Presse-DVD, aber wer bekommt die schon, außerhalb von Börsen.
Die meisten werden sicherlich zur Österreich-DVD greifen (identisches Cover mit Deu.), da sie deutschen Ton hat.

Lohnen sich die Mühen: Ja, der Film ist uncut wirklich besser, zumal die Schnitte übel auffallen.
Interessant auch hier wieder die Schnarchnasen der BPJM.
Der Film war sehr lange im freien Verkauf bis sie ihn rausgenommen haben, obwohl er schon cut ist !
Genau genommen ist er ja 2x cut.
Es gibt eine "Spio/JK" und eine noch mal gekürzte "keine Jugendfreigabe"...
Da er aber schon auf Premiere lief, erfülle ich also alle Kriterien... :-P

Schnittberichte
Uncut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

L.A. Crash

Wie im Top Flop Thread zulesen war finde ich, dass dies einer der besten Filme seit langem ist.
Um so erstaunter war ich, dass kurz nach der Vö. der deutschen DVD, in den USA ein DC kam.
Ich fand den Film eigentlich perfekt und war deshalb neugierig (sollte er mir nicht gefallen hätte ich ihn ja abstoßen können).

Nun, was ich da bekam war überflüssig.
Im Booklet schreibt Paul Haggis warum er dies tut.
Er konnte den Film nicht mehr verändert, nach dem Kauf von Lion Gate Films stand die Kinovermarktung an.
Aber selbst das was er da verändert hat bindet sich zwar nahtlos an, aber verbessert den Film nicht.
Warum auch ?
Der Film hat den Oscar für "Bester Film" bekommen !

Fazit: Wer ihn noch nicht hat, soll sich den bald auch in Deutschland erscheinenden DC holen.
Wer die normale Fassung hat brauch den DC auch nicht, kauft lieber den OST... :-P

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Alien vs. Predator

Da kauft man sich die "Limited Edition" von einem Film, der einem als Extended Version versprochen wurde (dieses auch wahrlich lächerlich, aber immerhin war) und dann kommt doch noch eine unrated, obwohl es zur DVD Vö. sowohl Kinofassung als auch Extended Extreme Edition gab...!?

Was uns in der Unrated geboten wird ist GCI-Blut, gepaart mit kurzen Einstellungen und besserer Charakterenzeichnung.

Die Charakterenzeichnung gefiel mir gut, die "Chamber of Skulls" Sequenz macht den Film etwas bedrohlicher und das GCI-Blut bringt die härte.

Dennoch bereue ich den damaligen Kauf, wegen dem Preis.
Die Unrated lohnt sich dennoch, nur sollte man warten bis sie billiger wird.
Vor allem, wenn man die "normale Version" schon hat.

Schnittbericht
Extended Version
Unrated
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Amazon hat die Unrated Fassung mit 14,99€ angekündigt. Ich finde das ist schon recht preiswert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Amazon hat die Unrated Fassung mit 14,99€ angekündigt. Ich finde das ist schon recht preiswert.
Klar, vor allem wenn man die normale nicht hat.
Bedenke bei mir war es eine US DVD ~ etwa das doppelte...

Was heute kommt:

Bruckheimer die 2.: Crimson Tide Kinofassung VS. Extendet Unrated Edition
Mann die 2.: Ali Kinofassung VS. Director's Cut
Jolie die 2.: Mr. & Mrs. Smith Kinofassung VS. Unrated Collector’s Edition
James Bond Lizenz zum Töten: Internationale Fassung VS. Japan LD (R-Rated) mit eventuellen Ausblicken auf die neuen DC Versionen aller Bonds.
MonsterZero hat geschrieben:James Bond die DC's !

Bild

http://www.play.com/DVD/DVD/CART/35/49/ ... &cur=2578-
Auf Wunsch: Frighteners Kinofassung VS. Director's Cut
Eventuell dann auch Dawn Of The Dead Mega Fight...

Sollte ich was nicht schaffen bitte ich um Entschuldigung...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Kein Grund sich im Vorfeld zu entschuldigen...
Im Moment bist du doch am posten wie ein wilder, ich hab leider im Moment nicht soviel Zeit (morgen noch ne mündliche Prüfung an der Uni) aber immer wenn ich mal ins Board schiele gibts was neues zu lesen, weiter so!!!

Gruß Karle
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Crimson Tide

Was kann man mit einem großartigen Film machen ?
A ihn sinnvoll verlängern und besser machen oder B so kurze Passagen einfügen, das man sie nicht mal merkt und ansonsten nur schon bekannte Del. Scenes dazupacken.

B trifft zu.
Als geneigter Bruckheimer Fan freute man sich damals riesig als dieses Dreigespann (Staatsfeind, Con Air und Crimson) erschien und leider wurde man enttäuscht.
Zu Staatsfeind komme ich noch...

Man merk die meisten neuen Szenen nicht und die man bemerkt sind lächerlich... :motz:
Aber wenigstens gibt es im Gegensatz zu ConAir Extras, leider keine neuen und noch mal die Deleted Scenes... ???

Fazit: Brauch kein Mensch, habe ihn umgetauscht. ---

Schnittbericht
Kinofassung
Unrated Extended Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ali

Ja, schwierig wird es bei Ali.
Hier fügte Mann nicht nur neue Szenen ein sondern schnitt alte belanglose Szenen raus und ersetzte sie durch unnötige und unklare.
Nun Ali war sowieso nie eine gute Bio, mehr ein verdammt guter Film.
Ich bin auch der Meinung wie auf schnittberichte.com, dass man mehr Hintergründe zu Alis späteren / früheren Leben hätte bringen sollen.

Der DC bringt fast nichts und schon gar nichts, wenn man die Kinofassung schon hat.
Es wundert mich auch hier wieder, dass der DC noch nicht in Deutschland auf den Markt geschmissen wurde, da Ali ja nur noch knapp 10€ kostet...

Ansonsten guckt den Film mal auf Englisch, herrliche Sprüche ! :-P

Fazit: Wer die Kinofassung hat braucht den DC nicht, wer Fan vom Film oder Mann ist, soll ihn sich holen oder auf die deutsche Auswertung warten.

Schnittbericht Es gibt 2 auch noch DC und KF !
Kinofassung]
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

David Twohy musste damals, um für Pitch Black ein R-Rating zu bekommen einige Gewaltszenen kürzen. Mittlerweile gibt es ja einen Director's Cut, der bei ofdb als Unrated geführt wird. In der Beschreibung fand ich nur, dass 3 Dialogszenen ergänzt worden sind. Gibt es noch eine andere Fassung in der Twohy seine geschnittenen Gewaltszenen in voller Länge präsentiert?
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 01.08.2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe die US-Scheiben (Unrated / DC) von allen Riddick-Filme und bisher gibt es keine andere Version.
Werde die Riddick Filme hier noch besprechen.
Mir ist aber wie gesagt von einer anderen Version nichts bekannt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mr. & Mrs. Smith

Einen echter Director’s Cut.
Viele Leute mögen den DC nicht, ich gehöre Gott sei dank nicht zu ihnen.
Ich finde der DC macht alles besser und den Film spannender.

Mehr Action, mehr Hintergründe und mehr Jolie.
Was will man(n) mehr ? :-P
Die neuen Actionszenen... :shock:

Ich denke aber, wenn der Film so in den Kinos gelaufen wäre hätte er nicht so viel eingespielt, da einige Verlängerungen auch Tempo nehmen.
Wie gesagt mögen viele Leute den DC auch nicht, was zu meiner Kinotheorie passen würde.

Fazit: Nun mir gefällst.
Kommt sicher bald in Deutschland raus.
Wer also den Kauf der US-DVD scheut, sollte warten.

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lizenz zum Töten

Ich habe mir damals eine LD-Player für eine Handvoll Filme geholt.
James Bond 007 - Lizenz zum Töten, Kopfgeld, Menace II Society... um ein paar zunennen.
Viele dieser DC oder unrated Fassungen sind heute noch nicht auf DVD raus, außer Lundgrens Punisher, da ist meine Japan LD mittlerweile etwas überflüssig... :evil:

Nun gut...
Warum James Bond-Lizenz zum Töten immer noch nicht ungekürzt auf eine DVD geschafft hat ist mir ein Rätsel.
Die neuen Ultimate Editions, welche ja zum Teil verlängert sein sollen (wird zwar weder in der ofdb noch auf anderen Seiten erwähnt) beinhaltet die Fehlenden Gewaltszenen aber auch nicht.
Generell bewahrheitet sich wohl immer mehr, das die UE's keine Verlängerungen beinhalten und das alles nur ein Gerücht war.
Dennoch sind die UE's sicherlich die besseren Fassungen !

Nun was bekommt man, wenn man versucht sich für viel Geld die Niederlande oder Japan LD auf Börsen zuholen ?

Man bekommt 5 Szenen die, wenn man nicht wüsste, dass es sie gibt, nie vermissen würde.

Pro und Contra beider LD's:

Sie sind beide in 4:3, was dazu führt, das zum Teil ganze Leute verschwinden...
Die Jap. ist DVD- Niveau und die Nied. auf VHS
Die Nied. hat feste Untertitel die Jap. nicht !
Die Jap. hat ein sehr schönes Cover, während Leute bei dem Nied. Cover schon :kotz: haben sollen... :-P

Wer die Fassung günstig will kann bei seinem nächsten Spanien Urlaub mal nach der alten (!) VHS Ausschau halten, diese ist ebenfalls die R-Rated Fassung.

Fazit: Brauch man nicht, ist aber ein sehr schönes Sammlerstück.

Schnittbeicht
Normale Version
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Im Geheimdienst ihrer Majestät kam in Deutschland ja nur geschnitten auf den Markt. Gibt es auch eine deutsch Synchonisierte Ungeschnittene Fassung, oder wurde in den deutschen Kinos damals nur die auf DVD veröffentlichte Fassung geboten?
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Dann will ich mal versuchen, etwas mit mit meinem Halbwissen zu glänzen. Die ursprüngliche deutsche Kinofassung lief knapp über 2 Stunden. Der größte Teil der fehlte, war ein Einbruch Bonds, wo er einen Safe knackt.
Weil diese Szene ohne Dialoge auskam, konnte sie später problemlos in die deutsche Fassung wieder eingefügt werden. Das erste Mal, dass es diese Szene hierzulande zu sehen gab, war bei einer TV-Ausstrahlung. Als später die Bond-Reihe erstmals auf DVD erschien, war diese längere Szene darin auch enthalten.
Ansonsten fehlt meines Wissens nur noch eine weitere kurze Dialogszene, die mit einem Umschnitt verbunden war. Wenn nächstes Jahr alle Bondfilme neu gemastert wieder erscheinen, soll auch jene Dialogszene nachsynchronisiert und ohne Umschnitt enthalten sein.

Lusitges am Rande: MGM wird sich wohl nie endgültig auf auf eine bestimmte Vertriebsfirma festlegen könnene. Zuerst erschienen alle MGM-DVDs über Warner, dann über Fox und zuletzt bei Sony. Zwischendurch hat MGM es sogar einmal selbst versucht. Dieses Jahr geht der DVD-Vertrieb wieder weltweit erneut an Fox :sleep:.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Danke für die Info. Dass MGM nächstes ja die Bond Filme schon wieder neu rausbringt trifft bei mir nicht unbedingt auf Gegenliebe, da ich seinerzeit teuer Geld in die Anschaffung der Special Edition gesteckt habe. Eine Neuanschaffung muss ich mir somit noch sehr überlegen. Zumindest bei "Im Geheimdienst ihrer Majestät" werde ich garantiert zugreifen.

Ashitaka hat geschrieben:Lusitges am Rande: MGM wird sich wohl nie endgültig auf auf eine bestimmte Vertriebsfirma festlegen könnene. Zuerst erschienen alle MGM-DVDs über Warner, dann über Fox und zuletzt bei Sony. Zwischendurch hat MGM es sogar einmal selbst versucht. Dieses Jahr geht der DVD-Vertrieb wieder weltweit erneut an Fox Gut's Nächtle....
Da sagst du was. wenn ich mir meine DVDs von MGM aneinandergereiht im Regal ansehe blicke ich auf ein wüstes durcheinander. Warner, Columbia oder Universal halten ja wenigstens eine gewisse Form ein. Aber als der Vertrieb für die MGM Scheiben nach Sony wechselte kreierte man ein fast vollkommen neues Outfit der DVD Hüllen-Rücken. :(
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Im Geheimdienst ihrer Majestät ist ein Kapitel für sich.
Die deutsche VHS war cut, einige alte TV-Ausstrahlungen waren länger aber in Sachen Gewalt cut.

Im Kino fehlte damals die "Banktresor knackt Szene", lächerlich...
Auf Video wurde dann noch mehr (lächerliches) entfernt.

Die DVD ist bis auf ~ 2 Min. Dialogszenen komplett uncut, warum diese nicht synchronisiert wurden und fehlt, weiß wohl Niemand...
In der UK und US DVD ist sie zwar drin, dafür fehlen andere Sachen:

Auf der RC1: The Region 1 DVD loses a few seconds of the shadow of a cable car moving along a cliff face during Campbell´s ascent of the mountain.

RC2: The Region 2 DVD released during 2000 also loses this scene along with using a slightly different music cue when Gumbold leaves his office prior just before Bond breaks into his safe. Also in this version, just after Bond and Tracy escape from the stock car race, Bond says "I told you the crowd would discourage them." In the original version [which has been released intact on video], Bond says the line while Lazenby is seen in close up - in the DVD version,
the line is heard over a shot of the car racing away

(Quelle: MI6.co.uk )

Bei uns fehlen auf der DVD:

Bonds Antwort beim Verlassen der Bahn: Tracy:"Den ersten Preis können sie uns nachschicken. " Bond:"I told you that crowd would discourage them."
Der Satz von Irma Bunt: "It has something special in it for the Holy Night celebration".
Blofelds Satz im Streit mit Tracy: "His brotherhood also have exotic ways to keep it a closed shop."
Draco Unterhaltung mit Tracy im Auto.

Hier der mittlerweile überholte alte Schnittbericht der Videos: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=176
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“