GALERIE DES GRAUENS - Edition (Anolis)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Ungeheuer von Loch Ness (orig. The Giant Behemoth)


Dazu wird es dann von mir in einer der nächsten Ausgabe der Pranke eine Fotogalerie (u.a. mit dem kompletten englischen FOH-Satz geben). Könnte man eventuell für die nächste Ausgabe zum Release vorziehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Eine ausgezeichnete Idee Harry +++

Ich mag den Film ja. Bleibt nur zu hoffen, das ANOLIS hier ordentlich Gas gibt und zur Startform zurückkehrt. Wir erinnern uns, es gibt zwei Schnittfassungen. Eine des Originals und eine gekürzte mit deutscher Synchronisation. Ich hoffe ANOLIS lässt sich da etwas einfallen um uns nicht ausschließlich die Stümmelfassung zu kredenzen.

Etwas ernüchtert bin ich von der Reihe übrigens schon. Zwar habe ich kein Problem damit auch mal 20 €uro oder mehr für eine tolle DVD aus zu geben, aber so richtig toll war doch ehrlich gesagt nur der erste Teil der Reihe.

Teil zwei hat mir überhaupt nicht gefallen, weil er weder so recht in das Konzept passen wollte (wo sind den hier bitte Monster, Mutanten oder Rakesten???) und der dritte Teil war einfach produktionstechnisch nicht auf ANOLIS Niveau. Bei der Veröffentlichung gab es nichts zu entdecken, was ein anderes Label nicht auch hinbekommen hätte.

Beide taugen jedenfalls in meinen Augen nicht um als "Perle" im Gewühl der DVD-Veröffentlichungen zu landen.

Mein Vorschlag wär folgender:
Die Standardextras (Bildergalerie, Super8 Fassung, Audiokommentar, Trailer...) lässt man dabei auf dem Stand wie sie sind.

Teil 8 = DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE, als Bonusfilm dann ARACHNIA (Hat ANOLIS doch eh die Rechte oder?)
Bild

Teil 9 = Doppelprogramm DER KOLOSS & GIGANT DES GRAUENS, zu den üblichen Extras bitte eine kleine Homage an Bert I Gordon
Bild

Teil 10 = DIE LETZTEN 7 (Hier darf ANOLIS mit den Extras bitte auch wieder für Staunen sorgen. Eventuell könnte man in richtung Dokumentation oder so gehen. Das hat schon bei der Neuveröffentlichung von THE DAY AFTER ausgezeichnet funktioniert)
Bild
Bild

Wenn die Endgrade so in der Art werden würde, dann wär ich rundum zufrieden und würde auch mit Freuden 30€ per Veröffentlichung ausgeben. Aber bitte nicht noch drei Gurken nachschieben und hoffen das der erste Teil alle dazu bringt auch die restlichen 9 zu kaufen.

Ich denke übrigens Unterarmgreiflinge für derartige Projekte sollten sich für ein seriöses Label wie ANOLIS in unserem Forum immer finden lassen :wink:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

The Spider und der Colossal Man sind doch schon von Icestorm gekommen, wenn auch nur OmU.

Ich fand Bondi gut. Ein schöner kleiner Corman-Film. Da war u-17 deutlich schwächer, aber auch ansehbar.

Generell sind die Anolis-Scheiben ja schön aufgemacht, aber ob 22 Euro inkl Porto pro DVD gerechtfertigt sind, lass ich mal dahingestellt. Andere 50er-Sachen von Koch, MIG oder Savoy kommen auf jeden Fall deutlich günstiger daher.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Selbstverständlich spiegele ich hier nur mein eigenes Traumbild von der Beendigung dieser Reihe. Das hätte ich etwas deutlicher machen sollen. Verzeih bitte YIYA

Würde mir ANOLIS gehören (hat leider wieder nicht beim LOTTO geklappt) würde ich es genau so machen. OmU Kram interessiert mich nicht die Bohne, wenn es doch eine gut erhaltene deutsche Tonspur gibt.
Geschmacksache eben.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Xyrxes hat geschrieben:OmU Kram interessiert mich nicht die Bohne, wenn es doch eine gut erhaltene deutsche Tonspur gibt.
Das sehe ich auch so.Wenn schon, denn schon.Ich hoffe auch, dass sämtliche Filme die es nur in OmU gibt, nochmal mit Synchro rauskommen.Finde es eine unverzeihliche Bequemlichkeit oder was auch immer für eine Schlamperei, wenn Firmen so handhaben, Filme bei denen es eine Synchro gibt als OmU zu veröffentlichen :explode: .
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn die Rechte nicht da sind oder die Tonspur im schlechten Zustand ist gibts nunmal nix anderes, da bleibt dann nur noch eine neue Synchronisation, aber das wollen ja viele Kunden auch nicht. von Schlamperei kann man da nicht unbedingt sprechen wenn ein Film nur im O-Ton mit Untertiteln rausgebracht wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Beitrag von Ingojira »

Hi,
etwas weiter oben wurde ja was zur Preis-Leistungs-Politik bei der Galerie geschrieben. Man kann so ein Projekt jetzt nicht mit den Sachen von Koch etc. vergleichen. Bei den Universal-Filmen, die Koch eingekauft hat, wurde alles mitgeliefert. Gutes Bildmaster, der komplette deutsche Ton und so. Das sieht aber bei Filmen wie dem Bondi und den Unheimlichen Bestien anders aus. Da muß die Bildvorlage dann selbst besorgt werden ebenso wie der deutsche Ton. Das man die deutsche Tonspur lizensiert bekommt heißt hier noch lange nicht, dass die in Top-Zustand auf dem Silbertablett gereicht wird.
Es wird oft vergessen, das bei den Galerie-Titeln eine Menge Restaurations- und Detektivarbeit drinsteckt, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Das ist mehr Arbeit, als man denkt.

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
mercury

Beitrag von mercury »

So, dann hab ich mir mal "Auf U-17 ist die Hölle los" bestellt... sowas muss man ja nun einfach haben wenns einem schon so vor die Füsse geschmissen wird... ich wünschte nur, dass es preislich zumindest etwas gnädiger daherkäme, die 23 € haben meine Amazonbestellung doch unnötig stark in die Höhe getrieben... naja. Jetzt bin ich am Warten und gespannt sein :).
Das gesamte Lineup ist auf jedenfall ein echter Hingucker. Das wird wieder teuer :(
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dabei fällt mir ein, dass ich hier noch ungesehen die colorierte Fassung von "The Killer Shrews" rumliegen habe - sollte ich auch enmdlich mal reinschauen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

mercury hat geschrieben:So, dann hab ich mir mal "Auf U-17 ist die Hölle los" bestellt... sowas muss man ja nun einfach haben wenns einem schon so vor die Füsse geschmissen wird... ich wünschte nur, dass es preislich zumindest etwas gnädiger daherkäme, die 23 € haben meine Amazonbestellung doch unnötig stark in die Höhe getrieben... naja. Jetzt bin ich am Warten und gespannt sein :).
Das gesamte Lineup ist auf jedenfall ein echter Hingucker. Das wird wieder teuer :(
Warum auch Amazon :wand: Bei OFdB sind es nur 17,98 €.Da kommen dann zwar noch 3,50 € Versand hinzu, sei denn man bestellt 5 Filme, dann kommt nichts dazu.Ich komme jedenfalls immer auf 5 Filme pro Monat.Der Versand war bei mir bis jetzt immer top in Ordnung :)
mercury

Beitrag von mercury »

eddiefan hat geschrieben:Warum auch Amazon :wand:
Weil ich so oder so Bestellungen bei Amazon habe und es sich einfach anbietet, ganz besonders wenn ich eben nicht alle will.
Zudem weiss ich, dass Amazon schnell und zuverlässig ist und die Schwelle für Versandkosten ist deutlich interessanter. Das sind mir dann die 2 € mehr locker wert.
Zudem ist OFDB nicht immer günstiger, oft es Amazon kaum zu unterbieten. Ich bemühe mich nichtmal bei Ofdb zu schauen, wozu auch? Amazon hat deutlich mehr Filme und deutlich mehr 3. Anbieter, die ebenfalls den Filmbestand deutlich erhöhen.
Bei OFdB sind es nur 17,98 €.Da kommen dann zwar noch 3,50 € Versand hinzu, sei denn man bestellt 5 Filme, dann kommt nichts dazu.Ich komme jedenfalls immer auf 5 Filme pro Monat.Der Versand war bei mir bis jetzt immer top in Ordnung :)
Das ist nicht wirklich weniger, das ist eine etwas gnädigere Verpreisung, aber weit entfernt von den erwarteten 5-10 €, die ein wirklich guter Preis gewesen wären.

Tja, und darum Amazon :P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist für UNGEHEUER OHNE GESICHT denn schon ein genauer Veröffentlichungstermin für Dezember bekannt?
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

mario-pana hat geschrieben:Ist für UNGEHEUER OHNE GESICHT denn schon ein genauer Veröffentlichungstermin für Dezember bekannt?
Wird Ende der Woche bekannt gegeben.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann warten wir das Ende der Woche ab.


Bis zum 15. November erhebt ofdb keine Versandkosten. Auch wer nur einen Artikel kauft, braucht somit keine Versandkosten zahlen.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

So, nun steht er endlich - der VÖ-Termin. Kurios wie wir von Anolis nun mal sind liegt dieser natürlich am Nikolaus-Tag, sprich dem 06. Dezember 2009.

Hier mal die Cover Packshots:

Bild

Und jetzt noch die relevanten Daten:

Titel: Ungeheuer ohne Gesicht
Originaltitel: Fiend without a Face
Land/Jahr: UK/1958

Best-Nr. 3631015
EAN-Code: 404 1036 31015 8

Inhalt:

In der Nähe einer kanadischen Armeebasis kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Mehrere Menschen werden mit schreckverzerrtem Gesicht aufgefunden und nähere Untersuchungen ergeben, dass ihnen jemand oder etwas das Gehirn ausgesaugt hat.

Während die Bevölkerung versucht, selbst mit der unsichtbaren Bedrohung umzugehen, ist auch der schneidige Major Jeff Cummings involviert. Er vermutet schon bald einen Zusammenhang zwischen den Toten und den Experimenten eines gewissen Professor Walgate, der von seiner hübschen Assistentin Barbara Griselle unterstützt wird.

Ehe sie sich versehen, stehen die Beteiligten einer monströsen Bedrohung gegenüber, wie sie nur schlimmsten Alpträumen entstammen kann. Eingeschlossen in einem Haus beginnt ein unappetitlicher Überlebenskampf, während dutzende tödlicher Kreaturen versuchen, ihren Opfern die Köpfe leer zu saugen.

Unter der Leitung von Kultproduzent Richard Gordon liefert der Film eine einzigartige Geschichte, die mit einem spezialeffektgeladenen und blutigen Finale Genregeschichte geschrieben hat.

FSK: 12
Bildformat: 1:1,66 (16:9)
Tonformat: Deutsch DD2.0 Mono
Englisch DD2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

EXTRAS:
- Audiokommentar von Rolf Giesen
- Audiokommentar von Christian Keßler und Ingo Strecker
- Trailers
- Super 8 Fassung
- Bildergalerie


Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Super Ivo +++
Für solche Klassiker hab ich es gern wenn unser Board als Werbefläche benutzt wird :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bildergalerie


Als Sammler würde ich es begrüßen wenn in der Galerie Aushangfotos und Plakate aus verschiedenen Ländern abgebildet werden.
Da ich selber keine DVDs sammle (nur Materialien zu den Filmen), weis ich natürlich nicht ob ihr das nicht eh so macht.
Zu "Fiend Without A Face" gibt es ja recht reizvolle englische und amerikanische Aushangfotos und Plakate.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Harryzilla hat geschrieben:
Bildergalerie


Als Sammler würde ich es begrüßen wenn in der Galerie Aushangfotos und Plakate aus verschiedenen Ländern abgebildet werden.
Da ich selber keine DVDs sammle (nur Materialien zu den Filmen), weis ich natürlich nicht ob ihr das nicht eh so macht.
Zu "Fiend Without A Face" gibt es ja recht reizvolle englische und amerikanische Aushangfotos und Plakate.
Haben wir natürlich mit drauf. In der Regel sind unsere Bildergalerien SEHR umfangreich.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der VÖ-Termin für die Nr. 6 der Galerie des Grauens steht. Es ist der 25. Januar 2010.

Hier mal die Packshots

Bild

Und wie üblich noch die relevanten Daten:

Titel: Rakete 510
Originaltitel: First Man into Space
Land/Jahr: UK/1959

Best-Nr. 3631016
EAN-Code: 404 1036 31016 5

Inhalt:

Grenzen zu überschreiten war seit jeher das Ziel von Pionieren der Wissenschaft. Auch Lieutenant Dan Prescott sieht sich in dieser Tradition, als er während eines Testfluges mit einem Raketenflugzeug jegliche Warnungen über Bord wirft.Er möchte der erste Mensch im All werden und rast ohne Rücksicht auf Verluste durch die oberen Luftschichten der Erde. Doch als er in einen Sturm aus kosmischer Strahlung und Staub gerät, zeigt sich, dass die Warnungen nicht unbegründet waren. Prescott verliert die Kontrolle, stürzt ab und bleibt verschwunden.

Kurz nach Prescotts verschwinden kommt es zu seltsamen Berichten über ein blutsaugendes verkrustetes Ungeheuer, dass sein Unwesen treiben soll. Prescotts Bruder Chuck untersucht die Angelegenheit und er hat die böse Ahnung, dass ihn mehr mit dem monströsen Wesen verbindet, als ihm lieb ist.

Mit RAKETE 510 entstand ein weiterer Science Fiction-Hit von Produzent Richard Gordon. Nach UNGEHEUER OHNE GESICHT steht hier ein weiteres Mal Marshall Thompson vor der Kamera, um unheimliche Vorgänge aufzuklären. Zur damaligen Zeit aktuelle Projekte der Armee werden in diesem Film geschickt mit einer Horrorgeschichte verwoben und ergeben einen gelungenen Leckerbissen für Genrefreunde.

FSK: 16
Bildformat: 1:1,33 (4:3)
Tonformat:
Deutsch DD2.0 Mono
Englisch DD2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

EXTRAS:
- Audiokommentar von Rolf Giesen
- Richard Gordon über Rakete 510
- Trailer
- Super 8 Fassung
- Bildergalerie
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Super. Das geht ja flott weiter. +++

Ich habe zwar noch keinen der Filme gesehen, doch alle sogleich gesichert.
Wenn ich alle komplett habe, gibt es einen Filmtag, der sich gewaschen hat. :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist gekauft :D
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren.“ (Zitat Ende)

Und daher möchte ich nun das Rätselraten beenden und euch die letzten Titel präsentieren. Wie üblich sind die Angaben zur Reihenfolge und speziell des Termins unter Vorbehalt zu sehen:

07) Das Ungeheuer von Loch Ness (Vor. Doppel-DVD/ Februar 2010)
08 ) Frankensteins Tochter (März 2010)
09) Die letzten Sieben (April 2010)
10) Augen des Satans (Mai 2010)

Ganz klar: Angaben zum konkreten Termin, Ausstattung, Fassung etc. erst ca. 1 Monat vor VÖ.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

sind gekauft :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Tolle Neuigkeiten!
Freue mich außerdem, dass ihr eine Doppel-DVD für meinen heißersehntesten Film der Box plant. Ganz egal was letztendlich drauf ist, es wird wohl gut. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

07) Das Ungeheuer von Loch Ness (Vor. Doppel-DVD/ Februar 2010)
Ich hoffe ihr werdet in der Bildergalerie auch die englischen FOH-Fotos von "Behemoth - The Sea Monster" präsentieren. Die sind ja besonders spektakulär und selten. Da war ich lange hinterher.
Mein Vorschlag war ja sie für die aktuelle Pranke, welche im Jänner erscheint, vorzuziehen. Hat aber keiner darauf reagiert. Von "The Day The World Ended" hätte ich auch noch den US Lobby Card-Satz und das Plakat sowie den Werberatschlag gehabt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hat aber keiner darauf reagiert.
Ich bin also keiner :cry2:

Über DIE LETZTEN SIEBEN freu ich mich übrigens sehr +++ :D

Was mich allerdings langsam wundert, ist warum die RAKETE 510 nicht langsam mal bei i-catcher media zu bestellen ist. Da ist ja (im Gegensatz zu anderen Shops noch nicht einmal ein Bild zu sehen.
Arbeitet ihr nicht mehr mit denen zusammen?
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Harryzilla hat geschrieben:
07) Das Ungeheuer von Loch Ness (Vor. Doppel-DVD/ Februar 2010)
Mein Vorschlag war ja sie für die aktuelle Pranke, welche im Jänner erscheint, vorzuziehen. Hat aber keiner darauf reagiert.
Zwar muss ich gestehen, dass ich das überlesen habe, aber das wäre eh nicht drin gewesen.

Wir wissen zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal, ob der anvisierte Termin im Februar machbar ist oder ob wir den Titel weiter nach hinten verschieben müssen.

Schließlich wird das Ganze ja voraussichtlich eine Doppel-DVD mit richtig viel Material. Und das will ersteinmal bearbeitet sein.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:
07) Das Ungeheuer von Loch Ness (Vor. Doppel-DVD/ Februar 2010)
Schließlich wird das Ganze ja voraussichtlich eine Doppel-DVD mit richtig viel Material. Und das will ersteinmal bearbeitet sein.
Was für Material denn?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Zusammen mit "Elliot das Schmunzelmonster"? :roll:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin also keiner
Hat sich natürlich nicht auf meinen alten Tapirjäger bezogen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“