Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

auch paul naschy und monsterZero müssen sich demnächst auf einen kampf gegen die roboter des grauens einstellen -> die astro zombies sind bereits unterwegs.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Mene Box kam heute an und ich bin echt begeistert! Wahnsinnig schöne Aufmachung der Box ansich, scheint sehr stabil zu sein und glänzt sogar richtig.

Den Film selbst werde ich mir am Donnerstag zu Gemüte führen. Filmabend mit Freunden und ein paar Bier könnten den Film vielleicht doch aufwerten. :wink:

Allerdings hören sich die Radiospots schonmal klasse an und auch die Bildergalerie kann sich sehen lassen. Für den Hauptfilm hat man die Wahl optional eine 13 minütige Trailer-/Werbeshow vorzuschieben bevor die Hauptattraktion anläuft. Besonders der Trailer zu "Pronografie in Dänemark" hat mich umgehauen. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:auch paul naschy und monsterZero müssen sich demnächst auf einen kampf gegen die roboter des grauens einstellen -> die astro zombies sind bereits unterwegs.
O ha an die Waffen!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

*Heul* Die Versandestätigung hab ich auch erhalten, aber auf die Box warte ich noch. :?

@Plasmo: Mit welchem Carrier kam die denn?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Plasmo: Mit welchem Carrier kam die denn?
DHL

Habe den Hauptfilm gerade mal überflogen (wollte mir nicht zuviel vorwegnehmen), sind teils doch schon recht viele Beschädigungen zu sehen. Für Grindhouse-Fans vielleicht stimmungsvoll, für Puristen vielleicht auch störend.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Meine beiden Boxen sind noch unterwegs, aber ich hoffe, da ofdb gestern verschickt hat, dass so noch heute hier eintrudeln :loveyouall:

Ich will meine Tura Satana wieder sehen! :explode:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ein aufmerksamer User aus dem c-f Forum hat nun einen neuen Film auf der Box erkannt der früher oder später für eben diese erscheinen wird:

Sexualrausch (USA '71)

+++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

schade, wieder keine neuausgrabung (habe von toy box & astro zombies die qualitativ recht amtlichen us-dvds).
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wahrscheinlich wird jede einzelne der deutschen Synchros eine "Neuausgrabung" werden. Diese stellen für mich mit den Hauptkaufgrund dar. Wenn es dir nur um den Film geht wird die Box, aber sicherlich auch noch einige Überraschungen parat haben.

Weiterhin könnte auch folgender Film enthalten sein (nochmals Danke an's c-f Forum, ihr seid spitze!):

Laila - Vampir der Lust (USA '68)

(also wohl wieder nichts für dich Herr Naschy... ;) )
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

stimmt, den hatte ich hier ja auch schonmal besprochen :?

mal sehen, ob für mich die deutschen synchros und extras den höheren preis (für mantis in lace, toy box, ... habe ich nie mehr als 5 euro/dvd bezahlt) wert sind. wenn nicht, werde ich die box wieder verkaufen und in die geplanten deutschtümmelei-vö´s des labels investieren :)

edit: hier ist meine damalige review zur empfehlenswerten something weird dvd von Leila, Vampir der Lust
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

So, ich hab ihn auch endlich geshehen und bin begeistert.
Herrlich :loveyouall:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Montag die Versandbestätigung erhalten und die Box wurde auch heute nicht geliefert.
Bin in wenig in Sorge.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Wo hast du denn bestellt?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

i-Catcher
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ich hab auch noch nichts von I-catcher bekommen (leider) - ich wohne aber auch am Ende der Welt - ...na ja, vielleicht morgen :klatsch:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ja, die verschicken mit Hermes, das dauert leider immer ziemlich lange.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe mir soeben die dvd angesehen. die bildqualität ist nahezu identisch mit der (3-euro-)dvd von image entertainment (gleiche störer etc, bei den farbschwankungen und bei der schärfe bin ich mir nicht 100%ig sicher). die deutsche tonspur stolpert grindhousig dahin, ist ansonsten nett, setzt aber an (unfreiwilliger, je nach gusto...) komik der englischen nichts drauf. die extras sind von sehr unterhaltsam (kurz-sympathisches mykels-interview) bis, für viele, eh schon bekannt (grindhousige trailershow mit alien - saat des grauens, eiskalte typen auf heissen öfen, ...). mein fazit: für ein erstlings-werk sehr respektabel; aber noch ein gutes stück von dem entfernt, was zB anolis mit "die stunde der grausamen leichen", "das ungeheuer von loch ness", ... an amtlichen veröffentlichungen hingelegt haben.

edit: die dvd von image entertainment hat eine spielzeit von 1:31:14, die von subkultur entertainment 1:27:34. hat das was mit dem tempo zu tun oder fehlen (imo entbehrliche) dialogszenen?
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Paul Naschy hat geschrieben:edit: die dvd von image entertainment hat eine spielzeit von 1:31:14, die von subkultur entertainment 1:27:34. hat das was mit dem tempo zu tun oder fehlen (imo entbehrliche) dialogszenen?
Das hat definitiv mit dem Tempo zu tun, da die Filme in den USA mit 24 Bildern pro Sekunde laufen und bei uns mit 25. Bei einer Laufzeit von rund 91min. kommt das mit den 4min. Zeitunterschied exakt hin.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Gigan & Kroete: ich hab auch bei i-catcher bestellt und noch nichts bekommen. Deshalb hab ich die auch gestern angerufen.
Wir sollten die DVD bis spätestens Montag haben. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Glück gehabt, bei mir war der Hermes Mann gerade da!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gestern eine gute Trashfilmnacht gehabt, bei der Astro-Zombies den Startschuss gegeben hat.

1. Astro Zombies - Roboter des Grauens
2. Supermänner gegen Amazonen
3. X-Tro - Nicht alle Außerirdischen sind freundlich
4. Carnosaurus 2
5. Wendigo - Blutige Wälder
6. Fireflash - Der Tag nach dem Ende
7. Die Schlacht der Centurions

Astro-Zombies ist in der ersten Hälfte etwas schwerfällig. Besonders eine sehr ausgedehnte Szene im Labor blieb mir zäh im Gedächnis hängen. In der zweiten Hälfte dreht der Film dann aber richtig gut auf. Absolut nicht mehr nachvollziehbare Motive und Szenen sammeln sich. Szenen bei Tag, die eigentlich bei Nacht spielen sollen werden mit nächtlichen Geräuschen untermalt um so die Illusion perfekt zu machen. Die äußerst gelungene deutsche Synchro gibt das i-Tüpfelchen, mich hat der Film prächtig unterhalten zum Ende hin. Ein würdiger Start für die Box!

Zur DVD: Die Bildqualität schwankt stark. Viele Beschädigungen und starke Helligkeitswechsel sind keine Seltenheit. Der Ton geht ok, fällt aber auch manchmal aus und wechselt ins Englische.
Mehr war wohl nicht rauszuholen. Zum einen natürlich schade, dass da mehr nicht geht, zum anderen klasse, dass eben noch so viel ging. Die Synchro ist ja zu 99% komplett.
Besonders erwähnenswert ist außerdem die Trailershow auf der DVD. Macht richtig Stimmung und baut die nötige Grindhouse-Atmosphäre auf. Schön zu wissen, dass eine solche Trailershow auf jeder DVD der Box sein soll. +++

Und falls ihr vorhabt einen der Filme der Trailershow zu veröffentlichen, so kann ich nicht stark genug betonen wie toll doch eine DVD zu Alien die Saat des Grauens kehrt zurück sein würde. Der dazugehörige Trailer ist mit Abstand auch der stimmungsvollste gewesen.

Danke Subkultur! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Besonders erwähnenswert ist außerdem die Trailershow auf der DVD.
... mit stilistisch angepassten ´reingeschmuggelten werbe-trailern (creepy images) :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Stimmt, die hab' ich ja noch glatt vergessen zu erwähnen. Creepy Images und Krebs sind natürlich zwei tolle Produkte. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Gestern eine gute Trashfilmnacht...
3. X-Tro - Nicht alle Außerirdischen sind freundlich
Ahh, den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Das ist soooo lange her. Eine tolle DVD könnte ich auch davon gebrauchen. Die Marketing-DVD scheint eine ganz gute gewesen zu sein, nur leider hatte ich zu der Zeit noch keine Filme gesammelt.

Plasmo hat geschrieben:Und falls ihr vorhabt einen der Filme der Trailershow zu veröffentlichen, so kann ich nicht stark genug betonen wie toll doch eine DVD zu Alien die Saat des Grauens kehrt zurück sein würde.
Ich bin dabei +++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

So, ich hab meine Box dann auch bekommen (um 19:30 Uhr) :klatsch:

Wenn die Filme kommen werden, deren Motive auch auf der Box abgebildet sind, wird wohl auch Drakapa, das Monster mit der Krallenhand aka Beast of Blood (1970) dabei sein.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wenn die Filme kommen werden, deren Motive auch auf der Box abgebildet sind, wird wohl auch Drakapa, das Monster mit der Krallenhand aka Beast of Blood (1970) dabei sein.
Wurde doch auch schon lange bestätigt, siehe erster Post in diesem Topic, da findest du auch noch mehr.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

amazon-händler wollen derzeit für die astro zombies zwischen 39 und 149 euro:

http://www.amazon.de/Astro-Zombies-Robo ... 221&sr=8-1
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

amazon-händler wollen derzeit für die astro zombies zwischen 39 und 149 euro:

http://www.amazon.de/Astro-Zombies-Robo ... 221&sr=8-1
Völlig unverständlich wo es den Film doch noch in anderen Shops neu für 25€ zu kaufen gibt - so dachte ich!

Denn zumindest bis Gestern kostete die Grindhouse Box noch eben 25€ bei dtm. Jetzt ist der Preis auf 30€ angezogen...

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=42240
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Bei der Teufelswolke hat es doch wenigstens einen Monat gedauert, bis die Teile teuer wurden?
Das wäre jetzt doch etwas zu schnell.
Sagt der Mann, der noch eine zweite völlig undefloriert Box streichelt, während er diese Zeilen schreibt. Der Leser soll sich nun ein diabolisches Lachen dazu denken.
:mrgreen:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die Marketplace-Geier machen sich ja auch einen Sport daraus, möglichst viel von limitiertem Zeug selbst aufzukaufen, um es dann völlig überteuert an den Mann zu bringen. Dadurch wird natürlich auch eine Nachfrage erzeugt, welche in diesem Ausmaß eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“