(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich surfte gerade einmal etwas bei e-m-s und bin dabei auf interessante Infos gestossen.

Zum einen hat Shadow_Moon ja letztens davon gesprochen, dass die Fernsehfilme Ju-On 1 und 2 auf DVD kommen werden. Meine Anfrage wo und in welcher Form blieb leider unbeantwortet.

Nun auch für alle anderen dies interessiert. Takashi Shimizus erste Verfilmungen des Stoffes, auf die die beiden ersten japanischen Kinofilme folgten veröffentlicht e-m-s unter dem Titel Ju-On - The Curse 1+2

Bild

Die DVD enthält zwar japanischen Originalton und deutsche Synchronisation, von deutschen Untertiteln steht da aber nichts. Im betreffenden Feld steht der Kommentar "keine". Hoffen wir mal, dass e-m-s das noch korrigiert. Von den Jungens bin ich ja Untertitel gewohnt.

Ein weiterer Titel, der schon seit längerem erhältlich ist, aber bisher nicht in gewünschter Qualität, ist Erik der Wikinger.

Bild

e-m-s bringt hier eine 2 DVD's umfassende Colectors Edition heraus. Auf Disc 1 ist der Film im 1.66:1 Bildformat und in Deutsch und Englisch mit deutschen Untertiteln. DVD 2 enthält Making of, Interviews, eine 45 minütige Doku zu den Wikingern und noch einiges mehr. Alles in allem klingt das nach der Veröffentlichung, die ich schon seit langem erwarte.

Edit:

Hatte ganz vergessen zu sagen, dass beide DVDs am 23.11.06 veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gerade das Cover des Klapperschlangen Steelbooks gesehen... schick !
Nicht so schön wie die US aber nett.

Immernoch so ziemlich das umfangreichste wenn es um Vö's geht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_kalender&Jahr=2006
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

da jochen gerade seinen wohlverdienten forumsurlaub geniesst, muss ich hier die frohe kunde verbreiten:

nächsten frühling kommt in hawaii endlich die langersehnte dvd-box von "kikaida 01" auf den markt. wer eines der bisher erschienen sets aus dem hause jn-productions ("kikaida" bzw. "kamen rider v3") kennt, der weiss, dass hier ware erster güte auf uns zukommt!

http://www.generationkikaida.com/events ... ming.shtml

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am 9.11. erschienen: Season One von "The Invisible Man". Leider preislich derzeit noch auf Höchstniveau (39,99 Euro für drei DVDs mit insgesamt 11 Episoden), aber wir können ja warten :-P. Veröffentlicht von e-m-s.

Bild
Um einer lebenslangen Gefängnisstrafe zu entgehen, lässt sich Gauner Darien Fawkes auf einen Handel ein: Er nimmt an einem geheimen Experiment der Regierung teil, bei dem ihm eine synthetische Drüse eingepflanzt wird. Diese sondert eine Flüssigkeit namens "Quecksilber" ab, welche es Darien ermöglicht, sich fortan unsichtbar zu machen. Aber die Nutzung der Flüssigkeit wirkt sich zutiefst negativ auf sein Gehirn aus. Darien droht allmählich den Verstand zu verlieren. Als Terroristen das Labor überfallen und dabei das Mittel gegen seine Wahnvorstellungen klauen, muss sich Darien auf die Jagd nach den Hintermännern machen. Immer wieder stolpert er über Anzeichen, dass der Wissenschaftler Arnaud in den Überfall verstrickt ist...

Episoden:
01 Pilotfilm: Der Unsichtbare, Teil 1
02 Pilotfilm: Der Unsichtbare, Teil 2
03 Tödliche Berührung
04 Mein Freund Ralph
05 Die Prophezeiung
06 Alte Liebe rostet nicht
07 Den Teufel im Nacken
08 Claires Geheimnis
09 Die Entscheidung
10 Trennungsangst
11 Auf den Kopf gefallen
http://www.amazon.de/Invisible-Man-Seas ... kongula-21
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Endlich ist es soweit:

Bild


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21

Am 18.01.07 bringt Eurovideo Das Spukschloss im Spessart auf den Markt.

Eigentlich ein Grund zu großer, großer Freude, aber insgeheim plagt mich ein wenig die Sorge, dass für die DVD das gleiche miserable Master verwendet werden könnte wie seinerzeit für die VHS-Ausgabe von VPS-Video. Aber ich will mal nicht unken. Denn persönlich habe ich mit Eurovideo bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@All: Bei Verwendung von Amazon-Bildern bitte IMMER auch den Link zum Produkt posten! :!:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Sorry, die Regel kannte ich noch nicht.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dann sind Dir ein paar Postings entgangen :motz: :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Warum sieht die US Superman Box besser aus als die deutsche... :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Warum sieht die US Superman Box besser aus als die deutsche... :?
Weil die deutschen keine Fantasie haben... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterZero hat geschrieben:Warum sieht die US Superman Box besser aus als die deutsche... :?
Dafür sehen unsere Krankenversicherungskarten schöner aus als die der Amis ... 8)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@dr.prankenstein

Ja aber deren Diktator sieht besser aus als unserer damals...
Dafür sind unsere Aufenthaltsgenehmigungen wieder schöner...
:wink: :-P

Es gleicht sich doch alles aus... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben: Ja aber deren Diktator sieht besser aus als unserer damals...
Was heisst hier unserer...?...der war Bewohner eines Landes das uns zum Grand Prix d´ Eurovision höchstens 0 bis 1 Punkt gibt... :-P
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:Was heisst hier unserer...?...der war Bewohner eines Landes das uns zum Grand Prix d´ Eurovision höchstens 0 bis 1 Punkt gibt... :-P
... und das mittlerweile schon seit langem nicht mehr teilnimmt??
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben: ... und das mittlerweile schon seit langem nicht mehr teilnimmt??
Ich glaube ja... :oops: :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zur Strafe macht ja Sacha Baron Cohen als nächstes seinen Bruno-Film. :angst:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 12.02.2007 veröffentlicht Universum Film Jason Stathams neuesten Action Kracher, nach Transporter 2. Crank, so der Titel dieses neuen Machwerks. Die Auflagen umfassen zum einen eine geschnittene Single DVD die mit FASK 16 eingestuft ist. Ausserdem gibt es noch die wesentlich interessantere Special Edition. Diese umfasst 2 DVD und ist mit einer FSK 18 (Keine Jugendfreigabe) versehen.

Da freu ich mich doch ganz dick auf den 12.02.07. :klatsch:

Weiterhin interessant dürfte auch die Veröffentlichung der Highlander - Es kann nur einen geben - Special Edition bei Kinowelt sein. Diese Auflage umfasst 2 DVDs und soll am 19.01.2007 auf den Markt kommen. Als FSK gibt Cinefacts FSK 16 an. Ob der Film hier neu eingestuft wurde, die erste Auflage von Kinowelt lief ja noch unter FSK 18, kann ich nicht sagen. Möglich wär's, so brutal wie manch andere Streifen mit einer FSK 16 ist er ja bei weitem nicht.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

huhu, das mit Highlander freut mich, hoffe dass er uncut ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Rache des Pharao

Da der Titel des Thread ja vor kurzem in "(Ge-)Kommende Attraktionen" editiert wurde, möchte ich eine kurze Info zu Sony HE's DVD "Die Rache des Pharao abgeben, die vor zwei Tagen bei mir eintrudelte. Sieht man sich das Cover an, könnte man nicht vermuten was einen erwartet wenn das Auswahlmenü der erscheint. Ich sage dazu nur eines: Sony Pictures Home Entertainment begibt sich auf das Niveau von Warner Home Video, wobei Warner in punkto Menü sogar noch punkten kann, trotz billigster Machart. Bei "Die Rache des Pharao" kommt man in den Genus eines Standartmenüs, wie es jedes DVD Producer Programm für den Heimgebrauch bietet. Das Hintergrundbild hat mit dem Film überhaupt nichts zu tun. Zudem gibt es keine Untermenüs. Oben findet man den Button "Film starten". Darunter gibt es die Tonspuren aufgelistet und direkt darunter hat man die Untertitelspuren hingequetscht. Ein Kapitelmenü sucht man vergeblich, genau wie den Grund für diese Sch***e. Der eigentliche Film ist dan ganz passabel in Bild- und Tonqualität und man kommt sogar in den Genus von Untertiteln bei der Schlusszene, in der man noch einige letzte Worte der Mumie hört. Und auch einige Notizen werden durch Untertitel übersetzt.
Abschließend kann ich dazu nur sagen, dass all die ehrlichen Käufer, die sich nicht durch Raubkopien strafbar machen, hier dennoch bestraft werden. Das Niveau auf dem DVD Markt sinkt weiter (bei den Major Labels).

Jedenfalls hab ich Sony HE eben noch eine Mail dazu geschrieben. Mal sehen ob sie darauf antworten.

P.S.: Extras zum Film bietet die DVD auch nicht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... berich1-21

Highlander kommt als FSK 18, Steelbook und uncut.
Nur so als Ergänzung.

SAW 2 kommt im Januar uncut in den USA und dann etwas später in Deutschland.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Pang Brüder, die uns mit "The Eye" das gruseln lehrten, haben einen neuen Horrorstreifen gedreht. Splendid wird das überaus interessante Filmchen aus HongKong, mit dem Titel "Re-Cycle", am 23.02.2007 als 2 DVDs umfassende Special Edition auf den Markt bringen. Schon der Teaser Trailer, den man sich bei www.hkfilmweb.de ansehen kann ist überaus vielversprechend.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Am 30.März bringt Splendid " Sinking of Japan" raus. :klatsch:
Die Verleih-DVD kommt wohl einen Monat früher


Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Den alten oder den neuen? Denke mal den alten, oder?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Oh, hab gerade nachgeschaut... also doch den neuen, sehr cool.
Fehlt nur noch dass die alte Verfilmung mal uncut aufgelegt wird...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So jetzt gebe ich es endgültig auf mir Japan / Asien DVD's zuholen lohnt sich bei der mom. Vöstrategie der Deutschenlabel nicht...
Außer die Int. Affairs Box, da es immer noch nicht geschafft wurde Teil 3 zu releasen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

wer sich für tote Mädchen mit langen Haaren interessiert, der wird mit "The Call 2", den e-m-s am 18.01.2007 als Single und 2 DVD Special Edition auf den Markt bringt, sicherlich seine Freude haben. Den ersten Streifen setzte Takashi Miike sehr effektvoll und gruselig in Szene. Bei diesem hier führte Renpei Tsukamoto Regie.

Ausserdem beglückt uns e-m-s am selben Tag noch mit der Uncut Version zu John Woos "The Killer" mit Chow Yun-Fat. Eines der ganz großen Heroic Bloodshed Filmen. Die DVD wird bestimmt ein remastertes Bild bieten und besitzt einige interessante Extras. Das der Film eine "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat versteht sich von selbst, wer das Finale kennt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Ausserdem beglückt uns e-m-s am selben Tag noch mit der Uncut Version zu John Woos "The Killer" mit Chow Yun-Fat. Eines der ganz großen Heroic Bloodshed Filmen. Die DVD wird bestimmt ein remastertes Bild bieten und besitzt einige interessante Extras. Das der Film eine "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat versteht sich von selbst, wer das Finale kennt.
Ich hoffe das sie wenigstens etwas besser ist als meine Special und Eastern Editions von LP... :breakfast:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das habe ich aus dem e.m.s Forum:
Takashi Miike's KRIEG DER DÄMONEN, wie The Great Yôkai War in Deutschland heißen wird, wird Ende April oder Anfang Mai 2007 in den stationären Handel kommen. Sobald es hierzu konkrete Neuigkeiten gibt, werden wir im Forum darüber berichten.
Auch kultig:
Ein ganz besonderer Leckerbissen steht für den Jahresbeginn 2007 ins Haus: Endlich wird die ungeschnittene Fassung von RAZORBACK bei uns erscheinen, und zwar als würdige Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material.

Der 1983 von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy inszenierte Film über ein riesiges Wildschwein, welches in der australischen Wüste sein Unwesen treibt, ist längst ein Klassiker des Horror-Genres geworden. Mulcahy überzeugt hier vor allem durch seinen einfallsreichen, visuellen Stil, der den Film vom typischen Gros des Tier-Horrors abhebt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was bei Razorback geschnitten wurde ist ja nicht sonderlich viel, so dass deren Fehlen mich nicht unbedingt gestört hat. Dennoch wurde ich mit dem Streifen fortrefflich unterhalten und freue mich auf die 2 Disc Uncut Edition.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“