Eure Sammlung

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Schick das Design mal an Fred Perry, würd ich mir glatt als Polohemd zulegen :mrgreen: +++
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

:o :o :o
Wow, mir fehlen die Worte ...
Ich würde sagen das Godzilla-2000 uns alle locker in die Tasche steckt :respekt:
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Du meine Güte... vielen Dank euch allen... zuviel der Ehre :P

Dabei bin ich noch gar nie dazu gekommen, das alles anzusehen... Einige DVDs waren sogar noch originalverpackt (seit was-weiss-ich-wie-lange), und ich musste sie für die Fotos erst auspacken :P

@Antropophagus, vielen Dank für das nochmalige posten der gesamten Reihe, mit diesen Links/Fotos bin ich wirklich noch ein blutiger Laie (>_<)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla-2000 hat geschrieben:@Antropophagus, vielen Dank für das nochmalige posten der gesamten Reihe, mit diesen Links/Fotos bin ich wirklich noch ein blutiger Laie (>_<)
Hab ich gerne gemacht...kein Wunder...bei DER Sammlung... +++ :o
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das hat sich so angesammelt im Laufe der Zeit :D Damals, vor den DVD-Zeiten, waren die Godzilla-Laserdiscs natürlich ein Riesen-Highlight und eine gewaltige Offenbarung gegenüber meinen damaligen TV-Aufnahmen vom deutschen Fernsehen... auch wenn die LDs ein Vermögen kosteten und Jahre, bis ich alle beisammen hatte! Sie sind alle noch in Top-Zustand und stecken qualitativ auch heute noch die meisten DVDs in die Tasche :)

Die LDs und ihre Aufmachung sind auch ein gutes Beispiel dafür, dass diese Filme in Japan einen ganz anderen Stellenwert und viel höheres Ansehen geniessen als hier im Westen. (Japan :loveyouall: )

Und heute ist natürlich die Final Box das absolute "Flaggschiff" der Sammlung, trotz dem halt sehr grossen Nachteil der fehlenden UT, und dem astronomischen Preis.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

tolle sammlung, respekt +++ +++ +++

schon alleine die flagge zeigt, dass du ein echter japan-fan bist :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Vielen Dank!
godzilla2664 hat geschrieben: schon alleine die flagge zeigt, dass du ein echter japan-fan bist :king:
DAS ist eine ganz andere Geschichte ;)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:schon alleine die flagge zeigt, dass du ein echter japan-fan bist :king:
Du weisst doch...Japan is everywhere...gelle... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Jaja, die Japaner und ihre Baumwollplantagen...damals.
:-P
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Aufgrund der Filmmenge muss ich 2 Bilder nehmen.
Bild1
Bild
Bild2
Bild
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Hier mal wieder aktuelle Bilder meiner stets wachsenden Sammlung(macht ja doch sonst keiner mehr was hier :motz:) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sehr schick Spacey. (Besonders die Buddy Poster :-P (aber was hängt da neben dem Supertrooper?))
Werde meine Sammlung, die sich inerhalb diesen Jahres stark vergrößert hat, auch demnächst posten, allerdings muss ich erst die ganzen DVDs die ich ausgeliehen habe zurückbekommen und noch ne kleine Lieferung abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Sehr schick Spacey. (Besonders die Buddy Poster :-P (aber was hängt da neben dem Supertrooper?))
Danke^^
Öhm... Supertrooper? :? Meinst du den Supercop, oder.... ich steh grad auf´m Schlauch.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sorry, sollte eigentlich Supersnooper heißen, ist der Originaltitel, allerdings hatte ichs kurz zuvor noch mit jemandem über starship troopers und so ist wohl ausversehen das Trooper reingekommen.
Bild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Sorry, sollte eigentlich Supersnooper heißen, ist der Originaltitel, allerdings hatte ichs kurz zuvor noch mit jemandem über starship troopers und so ist wohl ausversehen das Trooper reingekommen.
Achso. Den Originaltitel kannte ich gar nicht, bin da nicht so gut informiert. Jedenfalls hängt daneben eine Flagge mit irgend ner halbnackten Tussi drauf. Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Space_Godzilla hat geschrieben:Jedenfalls hängt daneben eine Flagge mit irgend ner halbnackten Tussi drauf. Bild
Deshalb brauchst du dich doch nicht zu schäen, ist schließlich besser wie wenns ne Flagge von nem halbnackten Kerl wäre :-P
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Antro und/oder Xyrxes hatte(n) mal nach meiner Sammlung als ganzer gefragt, worauf ich antwortete, sie sei in Schränken und Schubladen versenkt und daher wenig photogen.
Hier nun die Beweise:

Bild

Bild

Bild
(Die neuesten Errungenschaften fehlen, weil sie zwecks Sichtung in naher Zukunft auf dem DVD-Player liegen ...)

Das ist nur meine Sammlung. Gezoras DVDs sind nicht dabei (und auch um einiges zahlreicher ...).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Na...nun untertreib mal nicht...so klein ist deine Sammlung auch nicht und wer sagt dass es in Schränken unattraktiv aussieht...?...mir gefällts...ich hatte irgendwo Hell´s Ground gersehen...den muss ich mir auch mal reindrücken... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh ja :) respektable Sammlungen wieder hier zu sehen. +++
Mir fällt dazu die Geschichte ein, wie wir mit deinem Gatten Lady Joan an der Schaulade im 3001 standen, ich nicht einen (doch einen schon) der Filme kannte, er aber alle.
Ich fragte dann wie viele DVDs ihr denn so habt, da ich doch recht beeindruckt war.
Er erzählte dann, das ihr eigentlich keine DVDs sammelt, sondern höchstens so 500 haben würdet, wenn man denn alles zusammenrechne. :o

Was ja bei einem Haushaltsdurchschnitt von 12 DVDs auch schon nicht gerade übel ist und wohl bei den meisten Menschen schon als Sammlung durchgehen würde.

Aber so verschieben sich eben die Verhältnisse.
:-P
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wenn man mit "Sammler" einen gewissen Vollständigkeitsanspruch meint - nein, den haben wir nicht. Wir schaffen nur das an, was uns gefällt oder interessiert.
Und Sammler pflegen ihre Sammlungen i.d.R. zu zeigen. Von meiner Filmleidenschaft ist in der Wohnung (außer einem Purana-Mandir-Poster) nix zu sehen.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die Sammlung ist doch wirklich nicht schlecht und wenige sind es ja auch nicht.

PS: hatte ich nicht vor kurzem einen Post mit Bildern von meiner Sammlung hier rein gestellt, wo ist der denn hin ???
Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Darf ich auch meine Sammlung mal zeigen? Auch wenn ich mit meinem Thema sicher komplett aus der Reihe falle... immerhin bin ich zu den Koreanern übergetreten, wo ich mich am allerwohlsten fühle. Ich hoffe, es ist kein großer Umstand, meine Bilder hier...

Ein Teil meiner Sammlung (nicht mehr aktuell):

Koreanische Klassiker (1936-1999)

Bild

Koreanische Filme (2000-2008) Teil 1

Bild

Koreanische Filme (2000-2008) Teil 2

Bild

Koreanische Limited Editions und große Box Sets

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Koreanische Kurzfilme

Bild

Koreanische TV-Serien

Bild

Und mein absoluter All-Time-Lieblingsfilm, Brotherhood in der dicken 5 Disc Box aus Japan. Musste sein!

Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Morty hat geschrieben:Darf ich auch meine Sammlung mal zeigen? Auch wenn ich mit meinem Thema sicher komplett aus der Reihe falle... immerhin bin ich zu den Koreanern übergetreten, wo ich mich am allerwohlsten fühle.
Das du es überhaupt wagst mit so einem Schund hier aufzuschlagen :twisted: :-P

Eine sehr ausgesuchte und, wir mir düncht, feine Sammlung. Ich bedauere immer doch dein Überlaufen zu den Koreanern aber wenns dir einfach mehr zusagt...Sogar mit alten Schinken und Kurzfilmen, junge junge, da hängste dich aber wirklich rein :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wirklich sehr besondere Stücke Morty. Und jeder einzelne Titel bekommt seinen ganz besonderen Platz. Da zeigt sich, dass sie dir unheimlich viel wert sind.
Sehr schön.

Und sicher wirst du viel Platz brauchen, wenn noch einige Jahre ins Land gehen. :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Jup, kann mich da nur anschließen! Starke Sammlung haste da Morty :) +++ . Und mit Brotherhood haste dir auch nen' netten all time favorite Film ausgesucht und Oldboy gehört eh in jede gut sortierte Filmsammlung :wink: . Die Koreaner haben echt schon ein paar heiße Eisen im Feuer :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wirklich sehr hübsch Morty +++
Und noch dazu so nett plaziert. Auffällig finde ich ja auch die schön-schlichte Gestalltung der diversen special Editionen.
Da könnte sich so manch deutscher DVD-Verleger gerne mal eine Ecke abschneiden.
Was ist denn das für ein Lederbuch neben der Hülle auf der "...ing" steht?
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Vielen Dank erstmal euch allen für die netten Kommentare. :)

@Xyres:

Das ist die Limited Edition in Buchform des Films "Traces of Love" von 2006, mit Yoo Ji-tae, Kim Ji-soo und Uhm Ji-won in den Hauptrollen. Wirklich eine sehr schöne DVD.

Leider ist es derzeit um den koreanischen DVD-Markt nicht gut bestellt, da solche dicken Limited Editions sogut wie gar nicht mehr erscheinen. Eher stützt man sich auf doofe Amaray-Only-Releases, die nichtmal einen Pappschuber, geschweigedenn eine Bonus Disc haben. Das finde ich wirklich sehr schade, denn so verkommt das alles und büßt klar an Bedeutung ein.

Ich vermisse wirklich die Zeiten, in denen zu jedem 2.-3. Film eine solch schicke Edition erschien.

Oh, und - @mario-pana:

Bereits jetzt ist 90% meines gesamten "Fassungsvermögens" ausgeschöpft, wenn ich die DVDs weiterhin mit dem Cover sichtbar zum Raum hin stellen will. Viele DVDs stehen bereits in einem schmalen Hochregal aneinander, sodass man nur noch die Rücken sieht. Geht halt nicht anders.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab mal nen paar Fotos meiner Sammlung gemacht, zumindest so gut wie es ging. Viele DVDs stehen noch hinter den anderen in den Regalen nicht sichtbar), einige hinterm PC (die ich kaum fotografieren konnte) und noch nen ganzer Haufen in nem riesigen Karton. Ist also nicht die komplette Sammlung sichtbar hehe

Erstmal meine Sammlung an japanischen Programmheften

BildBildBildBildBild

Diverse + Blu-ray Sammlung seperat

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Minischrank + Extrafotos vom Inhalt (die ganzen jap. Musik DVDs hab ich nicht xtra fotografiert, dürften eh keinen interessieren)

BildBildBildBildBildBild

Mein Arbeitsplatz

BildBildBildBildBildBildBild
BildBild

@wheely

Bist das nicht du im CHatfenster auf dem letzten Foto? :rofl:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

lach ja sieht nach mir aus *grins*


und was für leckere scheiben ich da über dein Monitor seh ... * auf die Post freu nächste woche* grins :)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“