(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

New KSM hat geantwortet. Bei dem vorliegenden Steelbook handelt es sich um eine, in Bild und Ton überarbeitete Neuauflage, der man zudem eine japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln spendierte. Die eigentliche, ungeschnittene Fassung wurde derzeit, aus produktionstechnischen Gründen (noch fehlendes Extramaterial usw.) noch nicht aufgelegt. Man hat jedoch das 4. Quartal als Veröffentlichungstermin im Auge. Dieser ist jedoch mit Vorsicht zu geniesen, da es immer noch zu Unvorhersehbaren Problemen kommen kann.

Im Zusammenhang mit "Die sieben Samurai" fragte ich auch nach einer, schon seit längerem, geplanten Akira Kurosawa Box, in der alle bisher veröffentlichten Filme von Pegasus Home Entertainment enthalten sein sollen und die noch einen zusätzlichen Film erhalten soll. Auch diese Box soll im 4. Quartal kommen, was mich in einen kleinen Konflikt geraten lässt. Ursprünglich hab ich geplant, mir die Filme nun einzeln zu besorgen. Was soll ich da nun machen, sie mir holen oder bist Ende des Jahres warten, wobei noch nicht einmal sicher ist, dass sie dann auch kommt und nicht erst 2008. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

New KSM hat geantwortet.
So lobe ich mir das. +++
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Immerhin ist es bei den „sieben Samurai“ die kürzere, internationale Fassung gewesen, die Filmgeschichte geschrieben hat. Darum finde ich durchaus, dass auch die eine qualitativ ordentliche Auflage verdient hat.

Bei der ersten Auflage wurde bekanntlich auf eine deutsche Kinokopie zurückgegriffen, die ich gar nicht soooo übel gefunden hätte, wenn man bei KSM diesen zweieinhalb-Stunden-Film nicht so schön platzsparend auf eine DVD-5 untergebracht hätte.

Ich könnte wetten, dass für die kommende Auflage ein japanisches Bildmaster der Langfassung verwendet und daraus ein Recut der internationalen Fassung gebastelt wurde, woran dann nur noch der deutsche Ton angepasst musste.

Hieß es bei KSM ganz ursprünglich nicht sogar, dass die Langfassung nur in der Box veröffentlicht werden sollte?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hieß es bei KSM ganz ursprünglich nicht sogar, dass die Langfassung nur in der Box veröffentlicht werden sollte?
Nun ja... so eindeutig ist mir das nicht, könnte man aber dennoch aus dem Text herauslesen, den sie mir schrieben.

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten!

Leider haben wir für die ungeschnittene Fassung, als auch für die Box noch keine Endgültigen VÖ – Termine, da es u.a. noch materialteschniche Probleme gibt. Angedacht ist das 4. Quartal 2007, was aber nicht zwingend bindend ist.

Bei der Steelbook – Version handelt es sich zudem um eine grafisch deutlich aufgearbeitete Version, im Gegensatz zu unserer Erstveröffentlichung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen


Im Cinefacts Forum sagte man, dass die Steelbook Fassung die internationale ist, die von der Criterion Langfassung gemastert und bearbeitet wurde. Deine Vermutung ist also gar nicht so falsch, dass eine japanische Originalfassung zugrunde liegt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Für alle, denen der Kopf zu teuer war:

Bild

amazon
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Aber wie man dort lesen kann,
hat die TV-Serie leider keine deutsche Tonspur :-(
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eigenartig. Die Serie ist ja auf deutsch im TV gelaufen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

War sie denn nicht schon in der Head-Box nur in englisch enthalten? ???

Bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, dass in der Head-Box zu jedem Film eine Extra DVD sei. Nun hab ich erfahren, dass es eben die TV-Serie sei, die das ganze auf 12 DVDs anschwillen lässt und Film 1 mit Extra DVD schon als Special Edition ausgekoppelt wurde. Diese hab ich schon seit längerem in meiner Sammlung. Meine Suche nach der Erstauflage der Moviebox ergab jedoch, dass sie genauso teuer ist wie die Neuauflage, die ja exclusiv bei Amazon erscheinen soll.

Schaun wir mal.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 13.03.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

:!: Eben :!:
Warscheinlich wieder mal ´ne bestimmte Verkaufsstrtegie :?
Irgendwann kommt dann die TV-Serie in deutsch als extra Box auf den Markt ---
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

e-m-s bringt am 12.04.2005, mit "Krieg der Dämonen" (aka The Great Yokai War) einen weiteren Takashi Miike Film auf den DVD Markt. Leider wird die DVD ausser einem Kinotrailer keine weiteren Extras enthalten. Aber es wird den Film wenigstens im Originalformat und mit Originaltonspur und deutschen Untertiteln, sowie der deutschen Synchro geben. Letzteres gibts in 5.1 und dts.

Ausserdem ist seit dem 05.03.2007 "Samurai Commando - Mission 1549" (aka Sengoku jieitai 1549) von e-m-s in den Verleih gekommen. Somit wird es nicht mehr lange dauern, bis die Verkaufs-DVD erscheint. :D

Am selben Tag brachten sie auch noch "Bubba Ho-Tep" in den Verleih. Der Film ist eine Horror-Comedy mit Bruce Campbell in der Huptrolle, der schon 2002 entstand und erst jetzt seinen Weg zu uns gefunden hat. Was lange währt wirt endlich gut :) . Zudem ist der Streifen bei e-m-s in allerbesten Händen. :D
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Gezora hat geschrieben:Am 13.04. komplettiert "Kinowelt" mit HERRLICHE ZEITEN IM SPESSART seine Edition der Hoffmannschen Spessart-Trilogie.
Wie ich gerade feststellen musste, habe ich letztlich wohl vor lauter Vorfreude Lötzinn geschrieben. :motz: Die ersten beiden Teile der Spessart-Trilogie, stammen selbstverständlich nicht von "Kinowelt", sondern von "Eurovideo". :wand: "Kinowelt" wird aber in der Tat den letzten bringen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :roll:

Ausgerechnet den gurkigen letzten Teil bringt jetzt ein exzellentes Label. :hammer: :wand: :hammer: :wand: :hammer:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

mario-pana hat geschrieben:Im Cinefacts Forum sagte man, dass die Steelbook Fassung die internationale ist, die von der Criterion Langfassung gemastert und bearbeitet wurde. Deine Vermutung ist also gar nicht so falsch, dass eine japanische Originalfassung zugrunde liegt.
Hm,
nachdem ich mir das Steelbook gestern geholt und einen Blick in die DVD riskiert habe, bin ich mir bezüglich des ausländischen/Criterion-Bildmasters nicht mehr sicher. Als erstes spricht der deutsche Vorspann dagegen, doch der hätte auch "davorgebastelt" werden können. Anderseits liegen Vorspann und Film auf einem qualitativ gleich gutem Niveau und sind mit dem "vergilbten" Schwarzweiss der Erstauflage nicht mehr vergleichbar.
Es sieht eher danach aus, als wenn eine deutsche Fassung restauriert und neu abgetastet wurde. Es gibt auch hin und wieder ein paar Laufstreifen im Bild, aber nicht so, dass sie wirklich stören würden. Ein besonderes Schmankerl ist der alte deutsche Kinotrailer, der es als Bonus auf die DVD geschafft hat.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:o EMS bringt Zorro gegen Machiste raus !!!
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab gerade im Wicked-Vision Forum gelesen, dass Koch Media noch in diesem Jahr "HOWARD - THE DUCK" auf DVD auflegen wird.

Den Film hab ich vor Jahren mal gesehen und mich köstlich amystiert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Warner bringt in den USA ein geniales Trash-Triple-Feature auf DVD:

Attack Of The 50 Ft. Woman
The Giant Behemoth
Queen Of Outer Space


:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"cult camp classics vol 1" wird das paket heissen, hurraahhh!! (erst unlängst habe ich "queen of outer space" wieder mal auf mich wirken lassen :o :o )

und das beste an dem ganzen ist das "vol 1", soll heissen: da kommt noch mehr!! :klatsch: :klatsch:

ich hoffe ja noch immer auf "the deadly mantis" und "world without end" ... bittebittebitte :!:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

"the deadly mantis"
Jaaaa, das wär was! :o
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Warner Home Video will release a number of catalog titles on June 26th. Arriving under the “Cult Camp Classics” banner are Attack of the 50 Ft. Woman, The Big Cube, Caged, Colossus Of Rhodes, Giant Behemoth, Hot Rods To Hell, Land of the Pharaohs, The Prodigal, Queen Of Outer Space, Skyjacked, Trog and Zero Hour!. All come with newly mastered anamorphic transfers, except Caged which is fullscreen. Retail is $14.97 apiece. The titles also will be available in themed boxed sets, including Cult Camp Classics vol. 1 - Sci Fi Thrillers, Cult Camp Classics vol. 2 - Women in Peril, Cult Camp Classics vol. 3 - Terrorized Travelers and Cult Camp Classics vol. 4 - Historical Epics
Hm, keine Mantis in Sicht...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kinowelt legt Roland Emmerichs "Stargate" neu auf. Das 2 DVD's umfassende Steelbook :x wird den Kinofilm im Director's Cut enthalten, einen deutsch untertitelten Audiokommentar von regisseur Roland Emmerich bieten, sowie eine satte 52 Minuten umfassendes Making of und noch einige kleine andere Extras.

Das Cover, welches bei Cinefacts abgebildet hat, stört mich etwas. Das Kinoposter wär hier wohl passender gewesen, als solch ein seltsam zusammengeschustertes Bild.

Dennoch freu ich mich auf diese Neuauflage. :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Goatscythe hat geschrieben:
Warner Home Video will release a number of catalog titles on June 26th. Arriving under the “Cult Camp Classics” banner are Attack of the 50 Ft. Woman, The Big Cube, Caged, Colossus Of Rhodes, Giant Behemoth, Hot Rods To Hell, Land of the Pharaohs, The Prodigal, Queen Of Outer Space, Skyjacked, Trog and Zero Hour!. All come with newly mastered anamorphic transfers, except Caged which is fullscreen. Retail is $14.97 apiece. The titles also will be available in themed boxed sets, including Cult Camp Classics vol. 1 - Sci Fi Thrillers, Cult Camp Classics vol. 2 - Women in Peril, Cult Camp Classics vol. 3 - Terrorized Travelers and Cult Camp Classics vol. 4 - Historical Epics
Hm, keine Mantis in Sicht...
schade ... die anderen volumes scheinen überhaupt nicht sooo die bringer zu sein (einzig "trog" kann mich begeistern) ... :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ach was, Frauenknastfilme haben doch auch was :rofl:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Asien Films Network / Ascot Elite bringt am 19.07.2007 "NEZULLA - The Rat Monster" auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen japanischen Horror/Monsterfilm der 2002 entstand. Die Scheibe wird den Film in ungeschnittener Fassung und mit einer FSK 18 (also Keine Jugendfreigabe) enthalten. Selbstverständlich wird es als Tonspuren eine deutsche Synchro und der japanische Originalton (mit deutschen Untertiteln) geben. Zur weiteren Ausstattung ist derzeit noch nichts bekannt.

Inhalt:
Ein durch Genmanipulation verunstalteter Mutant, halb Mensch, halb Ratte, flieht aus dem Forschungslabor zur Entwicklung biologischer Waffen um Rache an den Wissenschaftlern zu nehmen, die dafür verantwortlich sind. Als das tödliche Bakterium die ersten infizierten Opfer in der Nähe des Labors fordert, erhält ein SWAT Team die Aufgabe, die tödliche Bedrohung zu stoppen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

The Day After endlich uncut, im richtigen Format und mit Extras:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... berich1-21

Twin Peaks - Der Film (Neuauflage)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... berich1-21
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Was war denn bei "The Day After" vorher geschintten ???
Hab ich ja noch gar nichts von gehört!
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was genau fehlt konnte ich, auf die Schnelle, gar nicht herausfinden. www.schnittberichte.com gibt da ja sonst immer Hilfe, jedoch ist zum Film nichts zu finden.

Die kommende Neuauflage rückt den Streifen wieder in meinen engeren Fokus, zumal es sogar eine Limited Edition sein soll. Die erste Auflage von EuroVideo soll ja, auch wegen der Tatsache dass sie geschnitten ist, nicht so berauschend gewesen sein.

Die Geschichte um die Atombombe hat mich schon immer besonders fasziniert, zumal die Amerikaner den Japanern damals in einem Akt größter Barbarei einen katastrophalen Schlag versetzten, als sie 2 der Dinger auf Hiroshima und Nagasaki geworfen haben. In der heutigen Zeit ist dieser Akt und das Ausmass der Grausamkeit schon zu sehr in Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

von MIG in Kürze:

LEGEND OF THE WOLF (aka THE NEW BIG BOSS)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3303

16:9, Deutsch, Englisch, Kantonesisch (2.0)
Englische UT optional.


SKY HIGH

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51342

16:9, Deutsch, Japanisch (5.1), Deutsche UT optional.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das sind ja tolle Neuigkeiten. +++
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

hi,

UT bei SKY HIGH sind dank TOEI nicht optional- naja. ist wohl nicht so wild, aber idiotisch.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“