Eure Sammlung

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Werde meine Sammlung, die sich inerhalb diesen Jahres stark vergrößert hat, auch demnächst posten, ...
:wink:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

So, um Spaceys Wunsch nicht noch länger zu verschieben, habe ich jetzt mal meine Sammlung fotografiert, es hat so lange gedauert, da ich noch ein paar DVds haben wollte, bevor ich die Sammlung fotografiere :wink: :

Die Komplette Sammlung im Überblick (mit Frontmännern :-P ).
Bild

Von oben Links:
Bild

Von oben Rechts:
Bild

Unten Links:
Bild

Unten Rechts:
Bild

Hier die Rückenunterstützung:
Bild

Oben Links:
Bild

Oben Rechts:
Bild

Unten Links:
Bild

Unten Rechts:
Bild


Die Sammlung ist weitestgehenst in Genre sortiert, was man hoffentlich irgendwie erkennen kann, allerdings ist es doch ein wenig problematisch ohne richtiges DVD Regal, die gescheit hinzustellen.
So wird die Sammlung fürs erste aussehen, da ich diesen Monat erstmal wenger Filme kaufen werde.

Hoffe das ich einen guten eindruck erwecken und vieleicht auch neidische Blicke verursachen konnte :-P

PS: die FF7 Advent Children DVD bleib nich lange da, die steht momentant nur zu Dekorationszwecken da.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also einige der Burschen in deinem Regal kommen mir doch sehr bekannt vor, dass sind doch diese dreckigen Verräter die mich hintergangen haben und abgehauen sind :-P
Aber echt ne schöne Sammlung haste da, meine sah auch mal so ähnlich aus +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Uff, ich hab versucht alles auf ein Foto zu kriegen, is aber relativ zwecklos, es sind auch nicht alle und auch nur die DVDs. Ich hatte den Blitz deaktiviert, daher sind die Fotos so körnig. Die schwarze Hülle ist keine Raubkipie, das sind meine 2 längeren Werke ;). Ein paar DVDs sind verdeckt, da sie auf den anderen liegen. Viel kann man nicht erkennen und evtl kommen nochmal bessere Fotos, aber es reicht erstmal zum prollen :P.
Aus Gründen der Ladezeit bekommt ihr nur Links :P
Das Regal mit Oben:
http://www.free-blog.in/uploads/m/mercury/106894.jpg
Das Regal mit Unten:
http://www.free-blog.in/uploads/m/mercury/106895.jpg
Ein Closeup auf ein paar der DVDs, die man so nicht sehen konnte, das Problem betrifft jedoch noch ein paar mehr, wie die Collectors Edition von Day of the Dead:
http://www.free-blog.in/uploads/m/mercury/106896.jpg
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Nicht von schlechten Eltern, Mercury, aber mit deinen Godzillafilmen, das sieht doch noch ein wenig mager aus. :) Wie diese auszusehen haben, und wieviele es sein sollten, siehst du in dem Post vor deinem, dem von Bio +++ +++ +++
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
mercury

Beitrag von mercury »

Danke erstmal :). Tja, was soll ich sagen, mir fehlen hier und da noch ein paar, aber ich hab noch ein paar Godzilla VHS (glaube 3 oder 4, hab den Überblick über die Zeit verlohren, die liegen allerdings iregdendwo in einem Umzugskarton mit den meisten anderen VHS). Mein hauptaugenmerk in der Sammlung liegt eher auf dem Horror/Suspense Bereich und hollywood Sci-Fi Trash, Die asiatische Ecke habe ich weniger intensiv verfolgt und wenn dann hauptsächlich Süd Koreas Produktionen (was man alledings auch nicht richtig erkennen wird, da die Rücken der DVDs selten beschriftet sind :( )
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh ja, hübsch anzusehen eure Sammlungen.
Danke für die Einblicke :)
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ich schließe mich Xyrxes an, beides schöne Sammlungen.

@ Bio: Sehr schön, ich dachte, du hättest meinen Beitrag nicht verstanden^^
Die ist ja um einiges größer geworden, seit dem letzten Mal. +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hier mal neue Bilder meines DVD-Regals.
Anmerken möchte ich vorweg, dass ich noch Mitglied in einem Forum für Bastler alternativer Cover bin. Um etwas Platz zu sparen (Stephen King Verfilmungen) und manchmal auch weil ich die Alternativen schicker finde, oder an Ihnen mitgearbeitet habe, sind hier einige Hüllen, die nicht original sind. Inhalt ist aber selbstverständlich immer die Kauf-DVD. So weit es denn eine gibt. Manchmal handelt es sich auch um selbstgebasteltes/fremdgebasteltes.
Natürlich gibt es zum Beispiel (leider leider) keine DVD von "Ein Riss in der Welt". Aber zum Glück liebe Leute die das nicht davon abhält trotzdem eine DVD von dem Film zu basteln :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier noch einmal in der Übersicht:
Bild

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Wow, respekt, das ist wirklich eine ganz erstaunliche Sammlung :!:
Kannst du mir den Link zu der Cover-Community geben? Würde ich mal interessieren was die so anbieten, ich finde einige meiner DVD-Covers schon derbe hässlich (Beispiel: the Prowler). :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sieht wirklich geil aus :o +++

So eine Sammlung kann ich in 10Jahren hoffentlich auch aufweisen.

(du hast da wirklich den Spongebob Film stehen, der schlimmste von all deinen Horrorfilmen :-P )
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

:o :o :o Wow :o :o :o

Respekt mein Freund :respekt:
Du warst während meiner Abwesenheit aber wirklich sehr fleißg.
Sieht echt super aus dein Hobbyraum :!:
Sehr schön finde ich auch die dezente Plazierung von einigen schönen Modellen.

Immer weiter so........

Gruß vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Sieht super aus!!!!! +++
Ich wünschte, ich könnte meine Sammlung auch so schön aufstellen und mit so vielen Figuren verschönern.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke ihr Lieben. echt nett von euch. :-X
Tatsächlich hab ich mich Designtechnisch ja dereinst von Morbo anstecken lassen (los neue Bilder Morbo!).
Mein Zweitforum ist übrigens www.crazycovers.net mercury. Aber da wirst Du eher nichts, da man selbst Sachen basteln muss, um Sachen zu bekommen.
Durchaus sinvoll aber manchmal eben auch als sehr streng empfunden.
Ich hab mal geschaut, aber zu Prowler gibt es dort auch nichts.
Sonst hätte ich Dir den mal spendiert.

Für mich übrigens ein denkbarer Zeitpunkt mal neue Bilder zu posten, denn seit den ersten Anfängen meiner DVD-Sammelleidenschaft hab ich zum ersten mal keinen Wunschfilm mehr, den es zwar auf DVD gibt, ich aber noch nicht besitze. Damit hab ich erstmalig zum Markt aufgeschlossen und brauch nur noch die Neuveröffentlichungen unter Beobachtung zu haben :)
Und natürlich manchmal Spontangreiferlies....und Figuren....und Börsen...und so :mrgreen: :hammer:
mercury

Beitrag von mercury »

Xyrxes hat geschrieben:Mein Zweitforum ist übrigens www.crazycovers.net mercury. Aber da wirst Du eher nichts, da man selbst Sachen basteln muss, um Sachen zu bekommen.
Durchaus sinvoll aber manchmal eben auch als sehr streng empfunden.
Ich hab mal geschaut, aber zu Prowler gibt es dort auch nichts.
Sonst hätte ich Dir den mal spendiert.
Oha, ok, das ist schade.
Aber wirklich vielen lieben Dank, dass du mir da eins spendieren wolltest, das ist wirklich sehr nett :).
Vieleicht werde ich ja selber mal ein wenig aktiv und trete dann da doch noch bei... Talent ist schliesslich oftmals eine Frage der Übung... bei manchen Leuten hilft allerdings auch ein höchstmass an Übung nicht *hust*Boll*hust* ;)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt. Talent hab ich auch keines. Dafür reichlich Übung.
Künstlerisch total unbegabt, aber in der Zwischenzeit technisch ganz gut eben.
Manchmal reicht das denn auch schon um was Vernünftiges zu basteln.
Soll ja auch keine Preise gewinnen oder so. Zum Glück kann man designtechnisch ja auch immer mal etwas abschauen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

schöne sammlung hast du da :)
muss xyrxesline die immer sauber halten, oder ist das chefsache? :D

achso, bei dir erkenne ich auch das gute alte "sortieren nach alphabet"- prinzip :klatsch:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

wow, wirklich eine super sammlung, gratuliere!
muss xyrxesline die immer sauber halten, oder ist das chefsache?
wer weiss, vielleicht ist das auch gleichbedeutend :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Die putz ich natürlich selber. Aber Xyrxline würde wohl auch niemals auf die Idee kommen. :?
wer weiss, vielleicht ist das auch gleichbedeutend
:-P Ich würde behaupten wollen, dass es beio uns (zum Glück) relativ gleichberechtigt zugeht.YIYA

Ja Azrael ich halte die sortieren-nach-alphabet-Fahne hoch +++
Wird sonst auch schnell zu unübersichtlich. Ausnahmen gibt es natürlich schon.
So stehen zum Beispiel alle King-Verfilmungen nebeneinander. Aber die haben ja auch eine eigene Collection.
Oder manchmal wenn der zweite Teil einen gänzlich anderen Titel hat (Westworld neben Futurworld, oder auch die Qutermass-Filme). Oder Sammelboxen von Schauspielern und so...
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Tja was soll ich sagen? Du hast für mich nach wie vor noch immer die ansprechendste Sammlung in dieser Richtung. +++
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Du hast übrigens genau solche "DVD-Halter", wie ich sie gerne hätte. So welche wie du bei "Der weisse Hai" verwendet hast. Wo kriegt man die Teile denn? :?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Linx :)
Die Halter gibt es bei IKEA in der Bilderabteilung Space. Preislich schwanken die immer zwischen 99Cent und so drei €uro.
Um etwas Platz in der Höhe zu schaffen habe ich aber unten die Füßchen mit einer Laubsäge abgesägt. Das ist sehr einfach, da das Holz recht weich ist.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich glaube das es diese Frage schonmal gab ???
Und soweit ich weiss, war die Antwort, das der gefragte sie aus dem Ikea oder so hatte, meine sie aufjedenfall schonmal in Möbelhäusern gesehen zu haben.

EDIT: Ach da war der Chef selbst schneller wie ich :-P
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

EDIT: Ach da war der Chef selbst schneller wie ich
Der Chef ist aber in dem Fall Morbo, der mich auf diese feine Idee gebracht hat :)

(Los neue Bilder Morbo!)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Tja, das mit diesen mini Staffeleien fand ich von Anfang an sehr cool.
Hatte damals lange nach etwas passendem gesucht, bis ich dann mal wiede zu einem "kurzen" Besuch bei IKEA genötigt wurde :wink:
So von wegen "...nur mal eben ein bischen gucken Schatz, dauert auch bestimmt nicht lange..." :roll:
Auf jeden Fall hat der Tag sich dann ja doch gelohnt als mir diese Teile in die Hände fielen +++

Die Sache mit neuen Bildern meiner Sammlung erübrigt sich momentan leider völlig.
Es sind (bis auf 2-3 Neuerwerbungen) seit meinen letzten Bildern keine Veränderungen eingetreten.
Ich war, nicht nur was dieses Thema anbelangt, wirklich sehr abstinent in letzter Zeit......
Sieht wie gesagt fast immer noch so aus:
Morbo hat geschrieben: Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aber jetzt geht´s ja wieder los....... :-P
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

so habauch ma was umgeräumt ...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

BOAH!!! IHR habt alle ja ein DVD ARCHIV!! Dagegen komme ich ja mit meiner Sammlung recht mikrieg vor. Nun denn, trotzdem bin ich nicht abgeneigt auch was zu zeigen^^

Godzilla:
Bild

Diverse Monster:
Bild

Prähestorische Filme:
Bild

Sci-Fi:
Bild

Comicverfilmungen und Co:
Bild

Paar Figuren hab ich auch:
Bild

Einwenig Lesestoff muss auch dabai sein:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Hey, nur keine Panik!
Jeder muss doch mal irgendwo anfangen.
Sieht doch aber trotzdem schon ganz gut aus bei Dir +++
Auf jeden Fall gut sortiert :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sieht doch klasse aus, vorallem die alten Godzilla-scheiben, für die werden heute schlieslich abnormale Preise verlangt (aber warum steht denn Godzilla gegen Megalon bei diverse Monsterfilme und nicht bei Godzi?).

Aber die "Mothra bedroht die Welt" DVD musst du aus der Zukunft importiert haben :wink:

Ist doch aber wirklich schon ne schöne Sammlung, und es kommt ja nicht immer auf die Menge, sondern eher auf die Qualität an und die ist bei dir schon ganz groß.
Bild
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

Wenn man bedenkt das ich seit 4 Jahren damit angefangen habe ist das für mich zuwenig. Ok ich hab ja auch da noch ne Eiszeit gehabt(1 jahr Pause gemacht)^^. Die Mothra DVD ist leider ein Bootleg und Godzilla vs Megalon liegt ne Etage tiefer wegen King Kong Escape(frankensetins Sohn). Beide kommen ja von Trivialfilms und irgend wie wollte ich nicht einen reinen Kong Film zu meiner Gojira Sammlung dazugeben und wenn die beiden DVDs getrennt von einander sind, ist das optisch auch nicht schön. Aber wenn man bedenkt dass, das fliegene Monstr von Osaka auch bei Godzilla ist, muss ich mir ein neues System ausdenken und meine Sammlung umkrämpeln und bis zum Morgengrauen meine gedanken machen..... :hammer: :angst:
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“