Science Fiction Box Vol. 3 (MIG Film | Voulez Vous Film)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:

Klärt mich mal bitte auf. Wer oder was ist Full Moon?
von Full Moon gibt's Puppet Master, Subspecies und Trancers. Und viele andere kleine Filme, die auch viel Spaß machen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aha :idea:

Danke für die Aufklärung.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gern geschehen. Die Geschichten um Charles Band und seine Labels sind legendär und spannend.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Peter O. hat geschrieben:von Full Moon gibt's Puppet Master, Subspecies und Trancers. Und viele andere kleine Filme, die auch viel Spaß machen.
Ja, die beiden Oblivion zum Beispiel!
Full Moon war und ist immer noch cool. +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, FULL MOON...eine der schönen Film-Schmieden neben Roger Corman.
Albert und Charles Band haben mich schon oft prächtig unterhalten.

Pflicht von denen:

-Robotjox-Trilogie
-Puppet Master-Reihe
-Trancers-Reihe
-Dollman-Filme

Und da gibt es noch reichlich mehr....
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ein Full-Moon-Streifen, auf den ich schon ewig warte, ist SHADOWZONE.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Peter O. hat geschrieben:Ein Full-Moon-Streifen, auf den ich schon ewig warte, ist SHADOWZONE.
Wenn du keinen deutschen Ton brauchst, nimm doch die UK: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=266945
Doctor Who hat geschrieben:Pflicht von denen:

-Robotjox-Trilogie
-Puppet Master-Reihe
-Trancers-Reihe
-Dollman-Filme
Ja, Puppetmaster und Dollman, sollte man mal gucken, da beide Serien ja später aufeinandertreffen.
Robotjox fand ich damals so geil, die Filme waren eine Offenbarung (ich war da noch recht jung).
Trancers könnte man mal weiter veröffentlichen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Oh schick, da muss ich mir die UK-Scheibe von Shadowzone holen. Von Trancers kommt der vierte Teil hierzulande im August oder so. komischerweise überspringt man erst mal Teil 3.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Als ich damals die erste MiG Box sah, mit dem Bild von Teil 6 drauf, dachte ich ja zuerst, es wäre eine Trancers Box. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Solche Sachen sollte MIG auch (und da bin ich für eine 2. Veröffentlichung) als Box rausbringen.

Eine schönaufgemachte ROBOTJOX-Box wäre z.B. klasse.

Ebenso TRANCERS...

Andererseits könnte man auch eine FULL MOON-Box machen, wo der DVD-Rücken das FULL MOON-Logo ergibt.

Ich hätte bei einigen der Filme aus den Jules Verne oder Scifi-Boxen auch einzeln 7-10 Euro bezahlt, wenn man ein schönes Cover designed hätte.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:Solche Sachen sollte MIG auch (und da bin ich für eine 2. Veröffentlichung) als Box rausbringen.

Eine schönaufgemachte ROBOTJOX-Box wäre z.B. klasse.

Ebenso TRANCERS...
Ich gehe davon aus, dass es bei den Reihen irgendwann Boxen geben wird. War bei anderen MIG-Reihen oder -Themen ja auch schon der Fall.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Peter O. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es bei den Reihen irgendwann Boxen geben wird. War bei anderen MIG-Reihen oder -Themen ja auch schon der Fall.
Trancers 1 & 2 und Robotjox 1 & 2 (und ein ran gedichteter 3.) kamen von Movie Power / KNM.
MiG könnte aber mal "Und wieder 48 Stunden" bringen, der hätte mal eine offizielle deutsche Vö. verdient.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

MonsterZero hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es bei den Reihen irgendwann Boxen geben wird. War bei anderen MIG-Reihen oder -Themen ja auch schon der Fall.
Trancers 1 & 2 und Robotjox 1 & 2 (und ein ran gedichteter 3.) kamen von Movie Power / KNM.
KNM ist kein Label, sondern "nur" ein Vertrieb. Und Moviepower gehört zu MIG.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

amazon schreibt mir:
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel), die Sie am Juni 19 2010 bestellt haben, zu besorgen:

"Science Fiction Classic Box - Vol. 3"
http://www.amazon.de/gp/product/B003JBFE5I

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
:?
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich könnte Dir ganz genau sagen, warum Amazon die DVD nicht liefern kann. Möchte mir aber nicht wieder böse Kommentare anhören müssen.

Ist das Problem vielleicht ein Film in der Box? Was für ein Problem könnte das wohl sein? Hat es mit Rechten zu tun? Fragen über Fragen, aber ich werde die Antwort nicht liefern, dann bin ich ja wieder der böse Doktor, der alles von MIG in Frage stellt und schlecht redet.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Stornier doch einfach, Paule. Im Amazon Marketplace ist die Box erhältlich.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Doctor Who hat geschrieben:Ich könnte Dir ganz genau sagen, warum Amazon die DVD nicht liefern kann. Möchte mir aber nicht wieder böse Kommentare anhören müssen.

Ist das Problem vielleicht ein Film in der Box? Was für ein Problem könnte das wohl sein? Hat es mit Rechten zu tun? Fragen über Fragen, aber ich werde die Antwort nicht liefern, dann bin ich ja wieder der böse Doktor, der alles von MIG in Frage stellt und schlecht redet.
Sehe ich mittlerweile anders. Die Mutmaßung vom Doc steht ja in einem anderen Thread! :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stornier doch einfach, Paule. Im Amazon Marketplace ist die Box erhältlich.
Jup, so geht das. Hab zwar einen Euro mehr bezahlt als ich bei AMAZON hätte abdrücken müssen, aber ich hab vorgestern Storniert und bestellt, und jetzt komme ich grad von der Arbeit und die DVD liegt auf dem Tisch.

Übrigens finde ich das Artwork für eine Sammelbox ausgesprochen gelungen (was Peter jetzt wundern mag). Sieht echt wieder sehr schick aus die Box. Zudem hat sie ein Wendecover falls man FSK-Flatschen nicht mag.
Seit der Neuauflage von Box eins (die jetzt auch Prima ins Designkonzept passt) haben die alle ein Wendecover.
Wie es vorher war kann ich nicht sagen.

Die Filmauswahl selber beeindruckt mich diesmal nicht so sehr, aber 2,50 pro Film geht absolut in Ordnung und die ein oder andere Trashgranate ist auch diesmal dabei. Größer wär die Freude natürlich noch wenn auch ein Film dabei wäre, der wirklich gut ist, aber man kann eben nicht immer alles haben.

Mandroid = 3,5* (totaler Murks den keiner braucht)
Kampf um Oblivion = 5* (Billiger Trash-Alienwestern. Gänzlich unbedeutend, aber immerhin mit George Takei)
Panik über Tokio = 6* (eindeutig der beste Film der Box, uns Genreliebhabern besser als SINKING OF JAPAN bekannt)
Jäger der verschollenen Galaxie = 6* (geht so, nicht gut, aber es gibt schlimmere Filme. Mandroid zum Beispiel)



Bis auf die üblichen Abzüge in der B-Note ist das wieder einmal eine schicke Veröffentlichung geworden. Wobei mich das Artwork-Thema diesmal besonders nervt. Auf der DVD selber ist noch jeweils ein Auswahlmenü, bei dem man wählen kann, welcher der beiden Filme es denn nun sein soll. Hier finden sich jeweis die Original-Kinoplakate, die eindrucksvoll zeigen, dass es sehr wohl hübsches Bildmaterial gegeben hätte, das man für die Box hätte benutzen können. Wirklich zu blöde.

MIG hat übrigens entweder ein neues Label, sich umbenannt, oder ist aus dem Rennen was die Boxen angeht. "Voulez Vouz Film / Intergroove" nennt sich der Verleger nun.
VOL 4 ist also etwas fraglich.

Es scheint als hätte unser Kongula Hausarzt nicht ganz unrecht gehabt, denn extrem auffällig ist, das hier die Filme tatsächlich ihre richtigen Titel haben. Nachtigell ich hör Dir trabsen :wink:

"DAS BESTE AUS 5 JAHRZENTEN SIFI-ACTION" steht noch auf der Box.
Ist natürlich eigentlich eher der untere Rand der SIFI-Filmkultur. Zudem sind die Filme von 1973, 1987, 1993 und 1994. Macht für mich drei Jahrzehnte.

und auf beiden DVDs sind sogar noch Extras. Nicht übel. Da hätten wir die Trailer -das ist gut- und auf beiden DVDs eine Trailershow von der zweiten Box. Das ist eher becknackt. Einmal hätte einerseits gereicht, andererseits hätte man dann auch noch den Platz für eine Trailershow für die erste Box nützen können.

Na ja, man steckt nicht drinn.
Alles in allem freu ich mich auch über VOL 3 der Reihe. Mag es auch noch so unwahrscheinlich sein, so würde ich eine vierte Box eindeutig begrüßen.
Wenn die dann auch noch Artwork aus einen der Filmplakate eines enthaltenen Filmes benutzt, dann bin ich rundum zufrieden.


*von 10 möglichen Punkten bei OFDB
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben:MIG hat übrigens entweder ein neues Label, sich umbenannt, oder ist aus dem Rennen was die Boxen angeht. "Voulez Vouz Film / Intergroove" nennt sich der Verleger nun.
VOL 4 ist also etwas fraglich.
Jaein.
Habe mal gelesen, dass Voulez Vouz (die ja im Übrigen schon Chuck Norris Filme veröffentlichten) die Full Moon Filme jetzt veröffentlichen.
Subspecies 1-4 haben sie ja schon veröffentlicht.
Ich vermute da ja 2 Full Moon Titel drin sind (mit dem fantastischen Mandroid) hat MiG die über Voulez Vouz gebracht, denke bzw. vermute ich.
Die scheinen irgendwie zusammenzuarbeiten.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, klingt auch naheliegend. In Richtung der Full Moons hab ich da auch schon gedacht...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke euch allen für die infos! ok, hab´s storniert und anderweitig geordert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber immer gerne Paul :-X
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Seit der Neuauflage von Box eins (die jetzt auch Prima ins Designkonzept passt) haben die alle ein Wendecover.
Wie es vorher war kann ich nicht sagen.<
Bei der Erstauflage der 1. Box gab's noch Liner Notes. Fallen wegen Wendecover mittlerweile flach.
Xyrxes hat geschrieben:Größer wär die Freude natürlich noch wenn auch ein Film dabei wäre, der wirklich gut ist, aber man kann eben nicht immer alles haben.
Sakrileg. Slave Girls from Beyond Infinity ist göttlich! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Xyrxes hat geschrieben:Mandroid = 3,5* (totaler Murks den keiner braucht)
Jeder, der INVISIBLE sein eigen nennt, braucht den ;-)
Xyrxes hat geschrieben:Kampf um Oblivion = 5* (Billiger Trash-Alienwestern. Gänzlich unbedeutend, aber immerhin mit George Takei)
Peter David. Das is gut!
Xyrxes hat geschrieben: Jäger der verschollenen Galaxie = 6* (geht so, nicht gut, aber es gibt schlimmere Filme. Mandroid zum Beispiel)
Wie Graf Zaroff, aber mit mehr nackter Haut!


Xyrxes hat geschrieben:MIG hat übrigens entweder ein neues Label, sich umbenannt, oder ist aus dem Rennen was die Boxen angeht. "Voulez Vouz Film / Intergroove" nennt sich der Verleger nun.
Intergroove ist ein Vertrieb und VV ein Sublabel.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

A ha. Besten Dank für die Infos Peter.
Über Geschmack läßt sich freilich immer gut streiten. Da habe ich wirklich keinen Absolutheitsanspruch. "den keiner baucht" bitte ich eher als Meinungsäußerung zu sehen.
Irgendwer mag ja jeden Film YIYA
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Wobei ich mir den Mandroid in diesem Leben vermutlich auch nich noch mal ansehe. Zweimal reicht . :lol:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben:A ha. Besten Dank für die Infos Peter.
Über Geschmack läßt sich freilich immer gut streiten. Da habe ich wirklich keinen Absolutheitsanspruch. "den keiner baucht" bitte ich eher als Meinungsäußerung zu sehen.
Irgendwer mag ja jeden Film YIYA
Du hast einfach nicht die Beziehung zu Full Moon und 80er B - D Kost, die Peter und ich zu haben scheinen.
Da gibt es eine Menge Perlen, auch außerhalb des SF. :-P
Peter O. hat geschrieben:Wobei ich mir den Mandroid in diesem Leben vermutlich auch nich noch mal ansehe. Zweimal reicht . :lol:
Ach gibt schlimmeres. :-P
Aber zu oft dürfte nicht gut für die Gesundheit sein. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich liebe am Mandroid die Szene, als der Agent aus einem Meter Entfernung in die Brust geschossen wird, aufspringt und jemanden im Sprint verfolgt, nur um dann noch mal ein gefühltes Dutzend Kugeln verpasst zu bekommen und immer noch weiterzukämpfen. DAS ist so dämlich, dass es Spaß macht.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wenn es so eine Dämlichkeit nicht gäbe, dann müssten wir nur unter solchen Filmen wie GRÜNE TOMATEN oder ähnliches leiden.

Dann lieber Brustschüsse und andere Schwachsinnigkeiten. Ein Hoch auf sinnentleerte Unterhaltung. :klatsch:
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ich habe heute die mail von Amazon erhalten, dass meine am 24.06. bestellte Science fiction classic box 3 heute das Lager verlassen hat
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

stimmt, sie ist wieder für 7.99 erhältlich.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“