Unsere DVD-Neuerwerbungen II/2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
emylee
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 08.12.2009, 12:48
Wohnort: Hamburch

Beitrag von emylee »

@mario-pana:
natürlich nicht, aber ich habe mir vorgenommen erstmal alle zu besitzen, bevor ich andere hol. aber es klappt nicht so ganz :wink:
"Das Töten ist eine extreme Reaktion auf ein Problem."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt zu Weihnachten hast du die beste Gelegenheit. Einfach allen sagen, du möchtest nur Godzilla DVDs geschenkt bekommen haben. Wenn dein Bekannten und Freundeskreis allerdings nur sehr klein ist, wird es schwierig für die, dann müssen sie dir entsprechend mehr schenken, und du hast alle Scheiben beisammen. :-P

Neu bei mir:

- Kaiki Daisakusen Vol.4 [jap-DVD] (herrliche japanische Klassikserie Marke Akte-X / Eps.14-17)

- Ungeheuer ohne Gesicht (Galerie des Grauens die 5.)

- Ssssnake Kobra (Mad Scientist Filmchen mit Dirk Benedict als armen Opfer)

- Howard the Duck (spartanische DVD eines herrlichen Filmes)

- Der Eroberer (endlich wieder ein John Wayne Film / Koch Media John Wayne Edition 1)

- Kalter Schweiß (Charles Bronson Streifen / Kinowelt DVD mit Wendecover)

- Mord im Orient Express (Agatha Christie Krimi, mit Albert Finney als Poirot und Sean Connery in Nebenrolle / Kinowelt DVD mit Wendecover)

- Wandering Ginza Butterfly [US-DVD] (jap. Gangsterfilm Klassiker mit Meiko Kaji / herrliches jap. Poster als Wendecoverabbildung, erstklassige DVD)

- Knie nieder und friss Staub (Italowestern mit Fabio Testi, von Aldo Florio / Koch Media Italowestern Edition 16)

- Django - Kreuze im blutigen Sand (Italowestern mit Ivan Rassimov, von Edoardo Mulargia / Koch Media Italowestern Edition 17)

- Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (Italowestern mit Mario Adorf, von Sergio Corbucci / Kinowelt DVD mit Langfassung)

- Racket (Poliziotteschi mit Fabio Testi, von Enzo G. Castellari / Eyecatcher DVD Cover B, weil's besser ist) :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sind ein paar nette Sachen bei die ich auch habe.
Knie nieder und friss Staub wird dir gefallen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, ich freu mich schon, wieder einen neuen Italowestern zu schauen. :)

Heute neu:

- Ultraman Max Vol.2 [jap-DVD] (herrliche Ultramanserie mit alten Bekannten, dem Urgestein / Eps. 3-6)

- Wandering Ginza Butterfly 2 [US-DVD] (zweiter Teil, wieder mit Meiko Kaji und Sonny Chiba / herrliche DVD von Synapse Films)

- Samurai Princess [UK-DVD] (B-Movie Splatter aus Japan, Marke MACHINE GIRL und TOKYO GORE POLICE)

- Splinter (sehr unterhaltsames Horrorfilmchen / Ascot Elite DVD mit Wendecover)

- Narnia - Prinz Kaspian von Narnia - 2 Disc CE (Fortsetzung des recht unterhaltsamen ersten NARNIA Kinofilmes)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der Fahrt zur Hölle, ihr Halunken dürfte dir auch gefallen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bei mir gestern neu:

- Superman/Batman: Public Enemies - 2-Disc Special Edition
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Der Fahrt zur Hölle, ihr Halunken dürfte dir auch gefallen.
Von Sergio Corbucci wurde ich bisher noch nicht enttäuscht und das wird hier sicher nicht anders sein. :)
Zudem soll es eine Langfassung sein. Ich bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe den damals für (erstaunlich) unter 5€ über den Marketplace geschossen und war nicht enttäuscht.
Wenn du dich mit Mario Adorf angefreundet haben solltest, solltest du mal Deadlock mit ihm versuchen.
Ist ein New Western aus Deutschland aus dem Jahr 1970.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hmm, mit Mario Adorf kann ich mich anfreunden, mit deutschen Filmen eher weniger.


Heute neu:

- Töte alle und kehr allein zurück (Italowestern mit Chuck Connors, von Enzo G. Castellari / Eyecatcher DVD, leider nur Cover B)

- Auge um Auge (Poliziotteschi mit James Mason, von Ferdinando di Leo / New Ent. DVD, leider nur Cover B)

- Tote pflastern seinen Weg (Poliziotteschi mit Martin Balsam und Elke Sommer, von Franco Prosperi / New Ent. DVD, leider nur Cover B)

- Der Todesengel (Poliziotteschi mit Tomas Milian, von Maurizio Lucidi / New Ent. DVD, Cover B)

- Dealer Connection (Poliziotteschi mit Fabio Testi, von Enzo G. Castellari / New Ent. DVD, Cover A)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

deine italienische abteilung legt ganz schön zu 8) +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, die und die Japanische werden regelmäßig bedient. :-P

Ich wollte mir noch schnell ein paar New Ent. und Eyecatcher DVDs zulegen, bevor ich da in die Röhre schaue. Die haben ja ein paar hübsche italienische Filmchen im Programm gehabt. Derzeit halte ich auch vermehrt nach Umberto Lenzi und Enzo G. Castellari Filmen Ausschau. Demnächst will ich noch einmal zuschlagen, dann sollte das Gros in meiner Sammlung sein. :)


P.S.: Zu MURDER ROCK und TOTENTANZ DER HEXEN 2 hattest du ja noch gar nichts geschrieben gehabt? Da hatte ich hier vor einiger Zeit mal angefragt, ob du deine Eindrücke zu geben möchtest, da ich auch mit dem Gedanken spiele. Willst du dazu noch etwas schreiben?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Hmm, mit Mario Adorf kann ich mich anfreunden, mit deutschen Filmen eher weniger.
Das denken leider so einige Freunde des Phantastischen Films und lassen sich daher doch manche Perle entgehen. Die Filme von Roland Klick liegen, soweit ich sie kenne, zum Beispiel weit abseits von dem, was man sich gemeinhin unter einer deutschen Produktion vorstellt.

BTW:
- Auge um Auge (Poliziotteschi mit James Mason, von Ferdinando di Leo / New Ent. DVD, leider nur Cover B)
Müsste es nicht eigentlich "Poliziottesco" heißen, wenn es um einen einzelnen Film geht? "Poliziotteschi" ist doch Plural. Oder hat sich da irgendwas verselbständigt?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gezora hat geschrieben:
- Auge um Auge (Poliziotteschi mit James Mason, von Ferdinando di Leo / New Ent. DVD, leider nur Cover B)
Müsste es nicht eigentlich "Poliziottesco" heißen, wenn es um einen einzelnen Film geht? "Poliziotteschi" ist doch Plural. Oder hat sich da irgendwas verselbständigt?

Gruß
Gezora
Ich habe aber auch nicht die leiseste Ahnung.
Ich weiß erst seit kurzem von der Genrebezeichnung. Ich kannte vorher nur die Bezeichnung Giallo, für den harten italienischen Thriller.

Ich bin nach dem gegangen, was ich bei Wikipedia gefunden habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Poliziotteschi

Von Unterschieden des Wortes hinsichtlich Einzahl/Mehrzahl hab ich nichts gesehen. Für das Genre gibt es ja viele Bezeichnungen. Bei mir wäre es also "der Poliziotteschi"/"die Poliziotteschi".
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

mario-pana hat geschrieben: P.S.: Zu MURDER ROCK und TOTENTANZ DER HEXEN 2 hattest du ja noch gar nichts geschrieben gehabt? Da hatte ich hier vor einiger Zeit mal angefragt, ob du deine Eindrücke zu geben möchtest, da ich auch mit dem Gedanken spiele. Willst du dazu noch etwas schreiben?
stimmt. das hole ich noch 2009 nach :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gezora hat geschrieben: Das denken leider so einige Freunde des Phantastischen Films und lassen sich daher doch manche Perle entgehen. Die Filme von Roland Klick liegen, soweit ich sie kenne, zum Beispiel weit abseits von dem, was man sich gemeinhin unter einer deutschen Produktion vorstellt.
Ja leider.
Bübchen ist zum Beispiel auch ein super Film.

Noch was anderes:
Gibt es eigentlich eine Liste mit allen in Deutschland erhältlichen Poliziotteschi?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:
Gezora hat geschrieben:
- Auge um Auge (Poliziotteschi mit James Mason, von Ferdinando di Leo / New Ent. DVD, leider nur Cover B)
Müsste es nicht eigentlich "Poliziottesco" heißen, wenn es um einen einzelnen Film geht? "Poliziotteschi" ist doch Plural. Oder hat sich da irgendwas verselbständigt?

Gruß
Gezora
Ich habe aber auch nicht die leiseste Ahnung.
Ich weiß erst seit kurzem von der Genrebezeichnung. Ich kannte vorher nur die Bezeichnung Giallo, für den harten italienischen Thriller.

Ich bin nach dem gegangen, was ich bei Wikipedia gefunden habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Poliziotteschi

Von Unterschieden des Wortes hinsichtlich Einzahl/Mehrzahl hab ich nichts gesehen. Für das Genre gibt es ja viele Bezeichnungen. Bei mir wäre es also "der Poliziotteschi"/"die Poliziotteschi".
Die meisten unterscheiden nicht. Aber es ist auch der Giallo und die Gialli.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Ich habe aber auch nicht die leiseste Ahnung.
Ich weiß erst seit kurzem von der Genrebezeichnung. Ich kannte vorher nur die Bezeichnung Giallo, für den harten italienischen Thriller.

Ich bin nach dem gegangen, was ich bei Wikipedia gefunden habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Poliziotteschi

Von Unterschieden des Wortes hinsichtlich Einzahl/Mehrzahl hab ich nichts gesehen. Für das Genre gibt es ja viele Bezeichnungen. Bei mir wäre es also "der Poliziotteschi"/"die Poliziotteschi".
Peter O. hat geschrieben:Die meisten unterscheiden nicht. Aber es ist auch der Giallo und die Gialli.
Dann gibt es also offenbar auch im Englischen das Phänomen, dass Begriffe aus der italienischen Sprache übernommen werden, ohne dabei Rücksicht auf deren ursprünglichen Numerus zu nehmen. Interessant. Im Deutschen kennt man das ja vor allem im Bereich der Lebensmittel (z.B. Zucchini), und ich dachte bisher immer, diese Tendenz sei typisch deutsch.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ja, man liest auch häufig (deutsch und englisch), dass der Papparazi dies und jenes gemacht hat. Dabei wird ignoriert, dass es bei einem allein eben Papparazo sein müsste (besonders peinlich: gab mal einen Comic mit dem Titel "I, Papparazi").
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das mit Giallo/Gialli war mir die Nacht auch eingefallen und da hab ich noch etwas nachgeschaut. So wirklich habe ich nichts detailliertes gefunden.

Jetzt sagt es mir aber bitte noch einmal deutlich. Heißt es nun genau Poliziottesco/Poliziotteschi (Eizahl/Mehrzahl)? Wenn ja, dann gewöhne ich mich ganz schnell um, ich will es ja richtig schreiben.
Bei Wikipedia spricht man auch von Policiesco und ich habe auch von der Bezeichnung Poliziotto gehört, was ich als erstes einmal verwendet hatte. Letzteres findet sich aber nirgendwo so richtig als Bezeichnung, deswegen hatte ich ein anderes Wort gesucht.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich kannte eigentlich nur den Begriff Poliziotto, in der Mehrzahl wäre das dann Poliziotti.

Poliziottesco/Poliziotteschi: ob bei der mehrzahl da ein H noch reinkommt, weiß ich nicht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Poliziotto, in der Mehrzahl wäre das dann Poliziotti.


Ich verwende ebenfalls diese Bezeichnung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

-Rodan and War of the Gargantuas (Classic Media)

+++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Jetzt sagt es mir aber bitte noch einmal deutlich. Heißt es nun genau Poliziottesco/Poliziotteschi (Eizahl/Mehrzahl)?
Zumindest in Italien selbst scheint man den Singular als Genrebezeichnung zu verwenden. (klick!) Wie es in anderen Sprachräumen aussieht, weiß ich nicht. Daher ja meine ursprüngliche Frage.
Peter O. hat geschrieben:Poliziottesco/Poliziotteschi: ob bei der mehrzahl da ein H noch reinkommt, weiß ich nicht.
Das h kommt hinzu, da das vorangehende c im Singular und im Plural gleich ausgesprochen wird. Ansonsten würde es durch den Wechsel des Endvokals von o zu i von einem k- zu einem tsch-Laut.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

geduld zahlt sich aus :D

Schock und The Witches aus der Anolis Hammer Edition, zusammen für 15 Euro inkl. Porto.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Hast nen Dummen gefunden, der dachte, er will olle Kamellen loswerden?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

er hat die dvds für seinen kumpel versteigert, ganz regulär bei ebay. anscheinend haben derzeit alle hammer-fans ihre weihnachtsgratifikation schon verpulvert :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Also speziell Schock geht doch in der Regel nie über 10€ weg. Finde den Preis relativ normal.
Ich weiß allerdings nicht wie es vor einem Jahr war, vielleicht sind die Preise auch einfach nur stark gesunken.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

zumindest waren die dvds mal teurer, das stimmt.
und nächstes jahr um die zeit hole ich mir das grüne dämonenblut und the devil rides out für den gleichen preis </optimist> .
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

-Ungeheuer ohne Gesicht (Anolis)
-Madra das achtköpfige Drachenmonster
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Eeeeeeeeeeeeennnnndlich eingetroffen:

Rodan & War of the Gargantuas
(Edles Double Feature von Classic Media... aber das wisst ihr ja)
Gesperrt

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“