Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Wicker Man
L'Eclisse
So ist Paris
Sex and the City Extended
Frühling, Sommer, Herbst, Winter ...und Frühling
Funny Games
Fando y Lis
Guila 2008
Mala Noche
Eine Frau ist eine Frau
Letztes Jahr in Marienbad
The Fall
Barry Lyndon
Into the wild
Hanami
No country for old men
Wilde Erdbeeren
Der Himmel über Berlin
The Dark Knight
Elephant
Donnie Darko
Louis Malle Collection (5 DVDs)
Godard Collection Vol.2
Masculin Feminin
Glass Lips

So, wisster Bescheid, woll?!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sind aber einige schöne Sache bei Linx.

Heute bei mir in der Mittagspause erstanden:

Hot Fuzz, ich weiss, das der Humor nicht jederman geschmack ist, allerdings fand ich bereits Shaun of The Dead so urkomisch, das ich mir Hot Fuzz, den ich schon mal sehen konnte, unbedingt holen musste.

Die ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, was für ein Titel, kann man ja kaum in einem Atemzug aussprechen, Den Film wollte ich mir schon seit längerem holen, da mir das Thema sehr gut gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Hot Fuzz, ich weiss, das der Humor nicht jederman geschmack ist, allerdings fand ich bereits Shaun of The Dead so urkomisch, das ich mir Hot Fuzz, den ich schon mal sehen konnte, unbedingt holen musste.
Der Film ist genial! Der Humor ist doch vom Feinsten, typisch britisch eben.

Ich würde ja auch gerne wieder was schreiben, aber meine Bestellung hat leider Verspätung wegen mangelnden Lagerbestandes!! :motz:

Naja, erworben habe ich es ja schon:

The deadly spawn
Citizen toxie: Toxic Avenger 4
Halloween (endlich)
Freitag der 13. (endlich)
Beyond the limits (2 DVD Special edition)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Space_Godzilla hat geschrieben: Der Film ist genial! Der Humor ist doch vom Feinsten, typisch britisch eben.
Ganz deiner Meinung, aber manch andere sehen das eben anders.
Space_Godzilla hat geschrieben: Citizen toxie: Toxic Avenger 4
Von dem will ich mir demnächst auch alle Teile holen, hab bisher leider noch keinen sehen können, aber bei allen was ich über die Troma Filme gelesen habe und ein paar einblickee durch Trailer und Tromaggot muss ich sie mir einfach holen.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hot Fuzz hat mir auch sehr gefallen Biollante +++
Ich würde gar so weit gehen zu behaupten, dass Simon Pegg momentan mein lieblings Filmkomiker ist.
Wenn es um den geht schau ich mir auch freiwillig Filmchen an, die Xyrxline sonst eher alleine sehen muss. Wie neulich Run, Fatboy, Run


Bei mir neu (für den Anfang):
- Der Geist und die Dunkelheit (SE) für 8,95€
- Die Mumie (Alle Teile Brettspiel Box) für 57,90€
- Der Rosarote Panther kehrt zurück (ist leider in der ersten Panther Box nicht dabei) 7,95€
Alle drei bei Amazon.
Aber der Monat bleibt spanend. In der Pipeline stehen noch
- Zwei Minuten Warnung und
- Perry Mason - Season 1, Volume 1,
welche nun endlich mal veröffentlicht werden :D
Wie es ausschaut wird es eh ein vorzügliches DVD-Jahr. Man schaue nur einmal bei Anolis rein, oder auch die Veröffentlichung der Tripods, oder Mit Schirm, Charme und Melone...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

um mal mit einem bildchen die listen aufzulockern:

Bild

diese version des pflaster-films soll ziemlich grottig sein, da gibt´s in einer anderen preisklasse besseres material. alles in allem habe ich 30 euro bezahlt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Hehe, die Grotte habe ich heute erst gesehen, allerdings das alte VPS Tape.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

diese version des pflaster-films soll ziemlich grottig sein, da gibt´s in einer anderen preisklasse besseres material.
Sieht aus als wär sie von Starmedia.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Sieht aus als wär sie von Starmedia.
Volltreffer, ist sie auch! :lol:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:king:

Tja, kennt man ein Cover von denen, kennt man sie alle. Habe mindestens 7 DVDs von denen, wo das Cover genau so aufgeteilt ist. :hammer:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Mal wieder in der Mittagspause in der Videothek gewesen und bei den Neuzugängen in der "Kaufabteilung" zugegriffen.

Santas Slay - Der eine mag den Film vieleicht für total dämlich und unkomisch halten, aber ich hatte mich bereits bei einerAusstrahlung auf Pro 3+4 köstlichts amüsiert, von solchen Urkomischen Horror oder eher Splattermovies möchte ich wirklich mehr haben, denn sie sind wesentlich besser als die letzten beiden Scary Movies oder deren "Nachwuchs".
Shaun of the Dead - Nach dem ich mir neulisch Hot Fuzz geholt hatte musste ich mir natürlich auch den, ich nenne ihn mal ersten Teil der Reihe zulegen, zusammen mit Big Nothing fehlt mir jetzt nur noch Run Fatboy Run um meine SimonPegg Ecke zu volenden.
Born 2 Die - Was soll man dazu noch sagen, ein erstklassiger Jet Li Action streifen, den die meisten wahrscheinlich e schon kennen.
Lady in the Water - habe diesen Film mal vor einigen Jahren auf einer sehr schlechten Kinoripp CD geliehen bekommen und fand den Film, trotz das man vor lauter Dunkel so gut wie Nix gesehen hat, einfach nur genial, es ist einfach mal einer andere Film wie die sonstigen Shayamalans, außerdem ist dies eigentlich der einzigste Fantasy Film, dem ich wirklich etwas agewinnen kann.


Ich finde es auf der einen Seite ganz schön, das ich in der Videothek mittlerweile so gute titel akufen kann, andererseits bin ich schon irgendwie traurig darüber zu sehen wie sie langsam abbauen, ich ahtte nämlich neulisch mal wieder ein langes gespräch mit einer der Angestellten (hab mich schon stundenlang mit den diversen Verkäufern unterhalten) und da hat sie mir erklärt, das sie im Momemt in der Horrorabteilung ordentlich abbauen Müssen, da so gut wie niemand mehr Filme dieser Art ausleiht, da die Leute entweder angst ahben er könnte gekürzt sein, sie tatsächlich gekürzt sind oder im Kino schon so scheiße waren wie nichts vergleichbares.
Sie werden den Leeren platz jetzt wohl mit Blu-Rays füllen, hat sie gemeint, die würden sich mittlerweile besser verkaufen.
Ist wirklich traurig zu sehen wie das Genre des Horrorfilms immer mehr abnimmt.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:
Santas Slay - Der eine mag den Film vieleicht für total dämlich und unkomisch halten, aber ich hatte mich bereits bei einerAusstrahlung auf Pro 3+4 köstlichts amüsiert, von solchen Urkomischen Horror oder eher Splattermovies möchte ich wirklich mehr haben, denn sie sind wesentlich besser als die letzten beiden Scary Movies oder deren "Nachwuchs".
Ich fand den Film auch schräg, der Anfang ist genial.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Shaun of the Dead - Nach dem ich mir neulisch Hot Fuzz geholt hatte musste ich mir natürlich auch den, ich nenne ihn mal ersten Teil der Reihe zulegen, zusammen mit Big Nothing fehlt mir jetzt nur noch Run Fatboy Run um meine SimonPegg Ecke zu volenden.
Der gehört für mich wirklich zum Besten was England in den letzten paar Jahren hervorgebracht hat. Hot Fuzz ist ähnlich genial.
Wenn dir Simon Pegg, Nick Frost und als Regisseur Edgar Wright zusagen, dann empfehle ich dir die Serie SPACED. Die wurde mir vor ein paar Jahren ans Herz gelegt. Daraufhin hab' ich mir die beiden - leider - sehr kurzen Staffeln zugelegt und war und bin immer noch begeistert. Wunderbar witzig, abgedreht und wahnsinnig sympathisch, dazu noch gespickt mit Filmzitaten (es gibt sogar ein Quote-o-meter :) ). Ganz furchtbar geil!

Neu bei mir:
Reeker
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Danke für den Hinwweis Goatscythe, hatte letztes Jahr mal nen interesanten Artikel über SPACED von Kevin Smith gelesen, dann aber aus irgendeinem Grund die Serie ganz vergessen ???
Also Danke für den Hinweis, werde mich in nächster Zeit mal nach der Serie umschauen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bei mir neu:

- Die Comancheros (Nach der Kritik von Mario, und dem Preis von 6,66 keine Frage ob die John Wayne Westernsammlung aufgestockt werden sollte)
- Das Grauen (hoffentlich tatsächlich ein guter Gruselfilm)
- puppet masters (Netter sf- Invasionsfilm mit Donals Sutherland in der Tradition von Invasion vom Mars und Body Snatchers)
- Schloss des Schreckens (recht gelungene Verfilmung des fabelhaften Henry James Gruselklassikers "Die Drehung der Schraube" in einer prima DVD-Auflage)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nach der Kritik von Mario,
Na, dann hab ich mein Ziel ja erreicht, andere für einen Film zu begeistern. :D


Bei mir heut neu:

- Der Teufel führt Regie (Poliziotti von Fernando Di Leo, mit Henry Silva und Gianni Garco)

- Die Viper (Poliziotti von Umberto Lenzi, mit Tomas Milian und Maurizio Merli)

- 2020 - Texas Gladiators (italienischer Endzeit SF Streifen von Joe D'Amato und George Eastman)

- Der Rosarote Panther kehrt zurück (der fehlte mir noch, von den Peter Sellers Filmen)

- Draculas Hexenjagd (Horrorklassiker aus dem Hause Hammer, mit Peter Cushing / Neuauflage in der Koch Media Hammer Edition)

- Haus des Grauens (Psychothriller aus dem Hause Hammer, mit Oliver Reed)

- Nightmare Detective (jap. Horrorfilm von Shinya Tsukamoto)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ich glaube für diesen Monat brauch ich mich nicht mehr mit DVDs einzudecken, den Die Liebe Post brachte mir mal wieder ein Paket:

Freibeuter der Meere 2Disc Set - Diesesmal hat es Bud und Terence weder in den Westen gezogen, noch in die Großstadt, diesesmal treffen wir die beiden auf Hoher See wieder und zwar einmal in der Langfassung und einmal in der Remastered Edition
Charleston - Buddy mal nicht als purer Haudrauf aber trotzdem Lustig, auch dieser Film liegt hier in der Digital Remastered Langfassung vor.
Der Sizilianer - Einer von Buds ungewöhnlichsten Filmen, den hier gehts mal ernster zu. Ok, das Bild und der Ton sind nicht das Beste, aber wenn man bedenkt dass das die Weltweit einzigste offizielle DVD veröffentlichung des Filmes ist, kann man mal ein Auge zudrücken.

Alle drei Filme zählen zu Bud Spencers Filme der etwas anderen Art und gehören auf jeden Fall in jede gut sortierte Buddysammlung, können aber auch von jenen geschaut werden die Bud und Terence sonst nicht so mögen.

Blues Brothers 2000 - zugegeben, der Film ist nicht annähernd so gut wie der erste, aber er ist trotzdem ein recht guter und lustiger Musikfilm.
Ray 2Disc Edition - Die Filmographie von einem der besten Musiker die es je gab, Ray Charles


@Goatscythe
Hab mir mittlerweile die 3Disc Edition von Spaced bestellt und bin schon sehr gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Uiui, die Dreier brauch ich auch noch. Da sind mehr Specials drauf. Ganz groß sind auch die Outtakes, unter anderem wenn Simon Pegg vom Toaster einen gewischt bekommt. Grandios!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das 3er DVD Set gibts ziemlich günstig bei amazon, hab mit versand keine 20 Euronen gezahlt, da findest du bestimmt a was.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, wirklich günstig ist es nur bei amazon.co.uk... und dafür bräuchte ich 'ne Kreditkarte.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bei Saturn für 5€

Lisa und der Teufel :)

Vom Grabbeltisch.
Neben mir stand so`n Typ, der hatte lauter Quatschfilme in der Hand. Als ich das sah, dachte ich:
"Cool, der hat aber einen echt ausgezeichneten Geschmack.
Den musst Du gleich mal anquatschen".
Und siehe da, es war unser Administrator.
Wie klein Doch die Welt ist
:-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

mein lieblingsbava für nen fünfer - herzlichen glückwunsch! +++ das ist definitiv kein quatschfilm - dein glück :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

So, die hoffentlich letzten DVDs für diesen Monat, sonst komme ich nie zum anschauen:

Padre Speranza Mt Gottes Segen - Einer von Bud Spencers neuesten Filmen, hier spielt er einen, sich nicht immer an die Regeln haltender, Priester, der versucht die Unschuld eines Jungen zu beweisen, der angeblich seinen Mitgefangenen getötet hat.

SPACED 3Disc Collectors Edition - Habe vorhin die erste Folge gesehen und bin bereits begeistert von dem Humor, hoffe das die Serie ihn aufrecht erhalten kann.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xyrxes hat geschrieben:Bei Saturn für 5€

Lisa und der Teufel :)

Vom Grabbeltisch.
Neben mir stand so`n Typ, der hatte lauter Quatschfilme in der Hand. Als ich das sah, dachte ich:
"Cool, der hat aber einen echt ausgezeichneten Geschmack.
Den musst Du gleich mal anquatschen".
Und siehe da, es war unser Administrator.
Wie klein Doch die Welt ist
:-P
Ja ja, was einem in Technikmärkten so alles zuläuft :mrgreen: Hat mich wirklich riesig gefreut, dass wir uns da über den Weg gelaufen sind und sogar noch was schnabbulieren gingen (auch wenn der Asiate das schlechteste Thai Curry zauberte, das ich je zu mir nahm) :klatsch:
Freu mich schon auf "Die Brut des Teufels"! - Bloß nicht kneifen! :!:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

auch wenn der Asiate das schlechteste Thai Curry zauberte, das ich je zu mir nahm
Dafür war das Ambiente aber fabelhaft kuschelig :-P
Hat mich übrigens auch sehr gefreut Dich zu treffen :-X
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xyrxes hat geschrieben:
auch wenn der Asiate das schlechteste Thai Curry zauberte, das ich je zu mir nahm
Dafür war das Ambiente aber fabelhaft kuschelig :-P
Hat mich übrigens auch sehr gefreut Dich zu treffen :-X
Finde auch, dass solchen Zufällen in Zukunft rabiat auf die Sprünge geholfen werden sollte :-P +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Poltergeist (UK-DVD)
Poltergeist II
Poltergeist III
Creepshow (2-Disc-Edition, UK-DVD)
FX-Tödliche Tricks
Clockstoppers (CinemaClub-Prämie, mußte Punkte einlösen)
Flesh Gordon 1+2
Tod des unglaublichen Hulk
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Biollante2000Millenium

Du scheinst deine Bud Spencer Sammlung zu vervollständigen?


Bei mir neu:

- Mrs. Doubtfire (Wieder was zum Lachen. Der Film ist einfach klasse)
- IZO (Splatterfilmchen von Takashi Miike, mit Takeshi Kitano)
- Scanners 1-3 - Limited Edition (Metalcase mit allen drei Filmen)
- Der Planet Saturn lässt schön grüßen (Trash B-Movie Horror in der kleinen Hartbox von CMV)
- Ein Toter spielt Klavier (Hammer Horrorklassiker)
- Schlag 12 in London (Hammer Horrorklassiker)
- Der Tag der Eule (Poliziotti von Damiano Damiani, mit Franco Nero und Claudia Cardinale)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

SPACED 3Disc Collectors Edition - Habe vorhin die erste Folge gesehen und bin bereits begeistert von dem Humor, hoffe das die Serie ihn aufrecht erhalten kann.
Ganz im Gegenteil, das wird noch bekloppter, abgefahrener UND besser. I simply love it.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Mario
Jupp, so könnt man es sehen.
Hab lange nix für die Bud und Terence Ecke getahn, deshalb hab ich mir mal die eher ungewöhnlicheren Titel geholt, die ja in den letzten Monaten erschienen sind.

@Goatscythe
Hast recht, konnte durch einen Krankheitstag die erste Staffel heute fertig sehen, das ist wirklich das was ich mir unter der Serie vorgestellt habe.
Einfache abge"spaced" :-P
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“