Science Fiction Box Vol. 3 (MIG Film | Voulez Vous Film)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Peter O. hat geschrieben:Ich liebe am Mandroid die Szene, als der Agent aus einem Meter Entfernung in die Brust geschossen wird, aufspringt und jemanden im Sprint verfolgt, nur um dann noch mal ein gefühltes Dutzend Kugeln verpasst zu bekommen und immer noch weiterzukämpfen. DAS ist so dämlich, dass es Spaß macht.
Es gibt ganze Filme die auf so was aufgebaut sind!
Und verdammt ich finde sie gut. :-P

Es gibt so einen B - D Film aus den Philippinen, ich komme nicht auf den Titel, er spielt jedenfalls in Vietnam, da rennt auch einer durch ein Kugelhagel und wird durchsiebt und schafft es aber zum Detonator den er erreichen wollte und Jagt sich mit einem Gebäude in die Luft.
So was wird heute leider nicht mehr gedreht.
Doctor Who hat geschrieben:Wenn es so eine Dämlichkeit nicht gäbe, dann müssten wir nur unter solchen Filmen wie GRÜNE TOMATEN oder ähnliches leiden.

Dann lieber Brustschüsse und andere Schwachsinnigkeiten. Ein Hoch auf sinnentleerte Unterhaltung. :klatsch:
Den ganzen Tag Kunstfilme geht auch nicht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Paul Naschy hat geschrieben:stimmt, sie ist wieder für 7.99 erhältlich.
Allerdings ist jetzt nicht mehr der Film DER UNTERGANG JAPANS dabei, sondern als vierter Film NIGHTCAST. :kotz:

http://www.ofdb.de/plot/129370,246564,NightCast
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die haben mitten in der Auflage den Inhalt geändert? So stellt man Kunden zufrieden. :hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Amazon hat seinen Text schon geändert, allerdings ist die Coverabbildung noch auf dem alten Stand, preist also noch den japanischen Film an.
Wahrscheinlich wird der Preis für die Erstauflage gewaltig steigen, sodass sich bald einige Verkäufer wieder die Taschen voll machen können. :D
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe ja gesagt, dass die Box "stinkt". Jetzt haben die ersten ja ihre Neuauflage ohne den japanischen Film bekommen.

Die Rechte für den Film liegen übrigens bei einem anderen Label, deshalb musste der Titel aus der Box verschwinden.

Der "Doctor" ist eben nicht immer ein wirrer Reisender. :breakfast:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:
Die Rechte für den Film liegen übrigens bei einem anderen Label, deshalb musste der Titel aus der Box verschwinden.
Von dem, was ich gehört habe, gilt das allerdings nicht für die Synchro. Mal sehen, wie der Film bei besagtem anderen Label dann daherkommt.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Von dem, was ich gehört habe...
Schön das Du das jetzt schon schreibst, wo man die Realität nicht länger leugnen kann. Dabei versuchst Du ja immer alles um solchen Tatsachengerüchten umgehend einen Riegel vor zu schieben. Über Leute die hier im Vorfeld Aufklärung leisten wollen machst Du dich hingegen nur lustig oder versuchst die als unglaubwürdig da zu stellen.
Wird Zeit das Du hier mal gesperrt wirst :!:
Wir sind doch kein Forum für Label-Werbe und Propagandaspacken :motz: :stupid:

(ist natürlich nur meine Meinung. Aber für mich wird Kongula uninteressant wenn man solchen unmoralischen Interessensvertretern das Feld überläßt)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Schön das Du das jetzt schon schreibst, wo man die Realität nicht länger leugnen kann.
Anders als die meisten Internet-User, die einfach nur drauflosplappern, hab ich mich dazu mal ans Telefon gesetzt und nachgefragt. Könntest du auch, ist nicht schwer. Oder du plapperst einfach nach, was andere im Internet zum Besten geben.

Xyrxes hat geschrieben:Dabei versuchst Du ja immer alles um solchen Tatsachengerüchten umgehend einen Riegel vor zu schieben.
"Tatsachengerücht"? Das ist ja ein Widerspruch in sich. Und selbst jetzt ist es noch keine Tatsache. Wie gesagt, informier dich mal selbst.
Xyrxes hat geschrieben:Über Leute die hier im Vorfeld Aufklärung leisten wollen machst Du dich hingegen nur lustig
Wo hab ich mich denn über jemanden lustig gemacht? Zitate bitte.
Xyrxes hat geschrieben:oder versuchst die als unglaubwürdig da zu stellen.
Das tun die Meisten in der Regel schon selbst. Mal davon abgesehen, dass ich in meinen Beiträgen Fakten poste. Ich bewerte sie noch nicht einmal. Ich sage, wie es ist. Und gut ist. Aber manche können das ja gar nicht ertragen.
Xyrxes hat geschrieben:Wird Zeit das Du hier mal gesperrt wirst :!:
Oh, wie nett. So kann man's natürlich auch machen. Nach dem Motto: "Verjagt jeden, der nicht meiner Meinung ist. Die Diskussionen werden viel schöner, wenn jeder meine Meinung nachplappert."
Xyrxes hat geschrieben:Wir sind doch kein Forum für Label-Werbe und Propagandaspacken :motz: :stupid:
Wer keine Argumente hat, greift halt auf Kraftausdrücke zurück. Sagt mehr über dich aus als über jene, die du angreifst.
Xyrxes hat geschrieben:(ist natürlich nur meine Meinung. Aber für mich wird Kongula uninteressant wenn man solchen unmoralischen Interessensvertretern das Feld überläßt)
Laut gebrüllt, Löwe. Vielleicht sollte sich der Forenpolizist, der hier bestimmen will, wer und wer nicht erwünscht ist, mal über die eigene Moral ein paar Gedanken machen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Hey Leute,

muss das jetzt sein? Gerade ich bin einer, der Leute gerne angreift. So kann ich es auch ertragen, wenn ich angegriffen werde.

Ich habe mit Peter kein Problem und man weiß nie, wie man reagiert, wenn man Leute von einem Label kennt oder für die ab und zu Arbeiten verrichtet.

Da kann man bei Angriffen auch schonmal das Gefühl haben, dass jegliche Arbeit schlecht gemacht wird.

Peter jetzt so hart anzugehen, dass macht keinen Sinn und ist ein wenig unfair.

Die MIG-Box Nummer 3 hat für viel Zündstoff gesorgt, die Lunte ist abgebrannt und die Bombe explodiert. Allerdings müssen wir uns von der Explosion nicht mitreissen lassen.

Jeder von uns hat schon mal Scheiß gemacht und vermutlich wird man bei MIG & Co. jetzt vielleicht ein wenig vorsichtiger sein.

Einige haben inklusive mir ihren Senf zu diesem Thema abgegeben, was immer noch das Grundrecht in Deutschland ist. Und man hat auch jederzeit das Recht etwas zu verteidigen, selbst wenn es nicht lohnenswert ist, aber da bin ich auf Ralos Seite, dass man nicht einfach jemanden wegen einer anderen Meinung rausschmeißen kann.

Für mich ist Peter seit er im Kongula ist, ein genauso wichtiges Mitglied wie andere auch, die regelmäßig posten.

Und im Gegenzug müsste man mich dann ja ständig rausschmeißen, da ich bei DVD-Qualitäten ständig sehr kritisch bin, wenn andere sagen, die DVD geht doch noch.

Wir haben jetzt gesehen was mit dieser dritten Scifi-Box los war und das sollte, wie Peter schon schrieb, einfach mal ein Zeichen sein, auch mal selbst kritisch zu sein und sich zu informieren ohne anderen einfach blind nachzufolgen.

Ich möchte, dass jetzt wieder Frieden zwischen den Kongulanern ist, was nicht heisst, dass jeder seine Meinung auf Eis packen soll. YIYA
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh, wie nett. So kann man's natürlich auch machen. Nach dem Motto: "Verjagt jeden, der nicht meiner Meinung ist. Die Diskussionen werden viel schöner, wenn jeder meine Meinung nachplappert."
Überhaupt nicht.
Nur Leute die mir mit einem netten Lächeln im Gesicht die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Dann aber leugnen das sie mir die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.
Die mag ich nicht :wink:
Im übrigen bilde ich mir meine Meinung wenigstens ohne das mich eine Firma dafür bezahlt.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Überhaupt nicht.
Nur Leute die mir mit einem netten Lächeln im Gesicht die Kohle aus der Tasche ziehen wollen. Dann aber leugnen das sie mir die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.
Falls du damit mich meinst, bin ich doch stark überrascht. Mir bringt's rein gar nix, welche DVD du von welchem Label kaufst.

Mal davon abgesehen, dass der Absatz überhaupt keinen Sinn ergibt. Möchtest du lieber, dass die Verkäuferin an der Kasse dich böse ankuckt? Und wieso aus der Tasche ziehen? Darfst Du nicht frei entscheiden, was Du dir kaufst? Dass jeder, der irgendetwas verkauft, vom Klopapier bis zum Luxusauto, möchte an demjenigen verdienen, der kauft. Einfache Marktwirtschaft. Das streitet bestimmt auch keiner ab. Ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht für Luft und Liebe arbeitest.

Xyrxes hat geschrieben:Die mag ich nicht :wink:
Muss ja ne riesengroße Liste sein.


Xyrxes hat geschrieben:Im übrigen bilde ich mir meine Meinung wenigstens ohne das mich eine Firma dafür bezahlt.
Ich auch. Ich bilde mir im Gegensatz zu dir meine Meinung über Erstquellen, nicht über Hörensagen. Und darum, Frank, plapperst du einfach nach, was du wo anders gelesen hast. Auch eine Form von "Meinungsbildung".
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ok Peter. Ich nehme mal drei virtuelle Valium und rege mich etwas ab.
Es ist ja hier nicht das einzige Forum in dem Du dich äußerst. Und nicht die einzige Aüßerung die ich von Dir gelesen habe.

Was ich nicht mag (und ich hoffe Du bist jetzt noch ruhig genug um nicht zu versuchen mir das Wort auf der Tastatur um zu drehen) ist deine Falschheit.

Ivo schreibt hier ja auch im Forum. Logo macht der Propaganda für Anolis. Aber jeder kann das umgehend erkennen. Deshalb habe ich mit Ivo überhaupt kein Problem und finde das immer recht interessant was der so schreibt.

Aber der Peter, der tut so als sei er ein ganz normaler Kongulaner, rein zufällig findet er die DVDs eben supertoll.

Mag ja sein das ich Dir unrecht tue, und das ist wirklich so.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das alles nur Berechnung ist.
Das macht mich total wütend.

Wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt mal geschrieben hättest, in wiefern Du dort mit unter der Decke steckst, dann hätte ich wirklich keine Sorgen mit Dir.

Aber meiner Meinung nach geht das so einfach nicht an. Hier im Forum schauen lauter kleine Filmfreunde vorbei, die sich informieren wollen.
Ich schau hier auch vorbei um mich zu informieren.

Und ich habe das Gefühl Du informierst eben einfach nicht wertfrei, sondern reagierst nur. Reagierst auf das was ich schreibe, und auf das was der Dr. schreibt. Aber Du agierst nicht.
Hättest Du denn wirklich (Hand aufs Herz) jemals geschrieben das die Filmrechte woanders lagen und der Film deshalb ausgetauscht werden musste?
Ich glaube nicht. Stattdessen ist deine Reaktion immer und immer nur ein ABER. In diesem Fall eben das ABER die Tonspur.
Sei doch einfach offen Peter. Es ist keine Schande mit dem Label unter einer Decke zu stecken. Dann berichte doch einfach mal. Erzähl doch mal. Schreib doch mal was so Sache ist. Das würde mir gut gefallen. Sind doch schicke Boxen mit supi Filmen. Keine Schande dafür zu werben. Bei uns auch genau an der richtigen Adresse. Du kanns so schön schreiben, und dein JOHN WAYNE Buch ist so toll geworden...

Da hast Du es doch wirklich nicht nötig so hinterlistig zu sein.
Wenn Du einfach mal etwas offener wärst und die Karten auf den Tisch legen würdest, dann wärst Du doch eines unserer interessantesten Mitglieder.
Ich lese auch gerne was Du hier sonst so schreibst.

Aber diese hinterlistige Art, die ist nicht gut. Das muss einfach nicht sein.
:(

Erstaunlich übrigens. Da gibt es so viele User, über die sich immer alle aufregen, und die mich überhaupt nicht nerven. Und der erste der mein Blut so richtig zu Kochen bringt ist sonst allseits beliebt.
Peter, das ist doch schon ein Beleg dafür, dass ich nicht immer alles nachplapper, sondern mir selber meine Meinung bilde. :-P
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben:Ok Peter. Ich nehme mal drei virtuelle Valium und rege mich etwas ab.
Es ist ja hier nicht das einzige Forum in dem Du dich äußerst. Und nicht die einzige Aüßerung die ich von Dir gelesen habe.
Bei cinefacts poste ich auch. Gelegentlich bei bereitsgesehen.de. Und das sind die einzigen Filmforen, die ich besuche. Auf gut deutsch darfst du denselben Sermon hier und im facts ablassen, ich aber nicht? Ist immer schön, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
Xyrxes hat geschrieben:Was ich nicht mag (und ich hoffe Du bist jetzt noch ruhig genug um nicht zu versuchen mir das Wort auf der Tastatur um zu drehen) ist deine Falschheit.
Was ich nicht mag, sind haltlose Unterstellungen.

Xyrxes hat geschrieben:Ivo schribt hier auch im Forum. Logo macht der Propaganda für Anolis. Aber jeder kann das umgehend erkennen. Deshalb habe ich mit Ivo überhaupt kein Problem und finde das immer recht interessant was der so schreibt.

Aber der Peter, der tut so als sei er ein ganz normaler Kongulaner, rein zufällig findet er die DVDs eben supertoll.
Letztens bestätigte ich hier im Forum irgendwo, dass die Open Season-Quali unter aller Sau ist. Das war mein verklausulierter Versuch, eine MIG-DVD zu loben, hm?

Xyrxes hat geschrieben:Mag ja sein das ich Dir unrecht tue, und das ist wirklich so.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das das alles nur Berechnung ist.
Das macht mich total wütend.
Tja für deine Gefühle kann ich nix. Da solltest du mal eher in dich gehen.
Xyrxes hat geschrieben:Wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt mal geschrieben hättest, in wiefern Du dort mit unter der Decke steckst, dann hätte ich wirklich keine Sorgen mit Dir..
Ich stecke mit niemandem unter einer Decke. Ich hab ein paarmal Liner Notes für MIG-Titel geschrieben. Seit es Wendecover ohne FSK-Logo ist, gibt's die nicht mehr.

Richtig ist aber, dass ich eine ganze Reihe von Leuten bei verschiedenen Labels kenne und berufsbedingt auch immer mal in Kontakt stehe (Mig, Sunfilm, etc). Und die erzählen mitunter, warum Dinge so sind, wie sie sind. Ich trage diese Information dann weiter. Und zwar, um ein paar Unklarheiten aufzuklären. Nur hat sich ja schon häufig gezeigt, dass man sachlich einen Fakt darstellen kann, aber irgendwelche Leute das gleich auf eine persönliche Ebene ziehen müssen (siehe auch den legendären Halloween 2 Thread im Sunfilm-cinefacts-Forum).


Xyrxes hat geschrieben:Aber meiner Meinung nach geht das so einfach nicht an. Hier im Forum schauen lauter kleine Filmfreunde vorbei, die sich informieren wollen.
Ich schau hier auch vorbei um mich zu informieren.

Und ich habe das Gefühl Du informierst eben einfach nicht wertfrei, sondern reagierst nur. Reagierst auf das was ich schreibe, und auf das was der Dr. schreibt. Aber Du agierst nicht.
Dann lies dir mal alle Postings durch. Die sind WERTFREI. Ich gebe einen Fakt wieder (beispielsweise warum und weshalb irgendwelche neomodernen Cover für Jules-verne-Boxen gemacht werden). Ich breche darüber aber nicht den Stab. Die Information ist draußen. Was ein jeder daraus macht, ist nicht mein Bier.


Xyrxes hat geschrieben:Hättest Du denn wirklich (Hand aufs Herz) jemals geschrieben das die Filmrechte woanders lagen und der Film deshalb ausgetauscht werden musste?
Da ich erst durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde, dass die Box zurückgezogen wurde und ich erst dann mal angerufen habe, um den Grund zu erfahren, wäre es wohl schwer gewesen, da als erster zu agieren, nicht?

Was du nicht zu verstehen scheinst, ist der simple Fakt, dass ich kein Pressesprecher bin. Aber als Journalist hab ich teils Informationsquellen, die etwas fundierter sind, als wenn Hänschenklein vom forum xyz ein gerücht in die Welt setzt. Mir wurde auch von MIG erzählt, warum und weshalb der Film ausgetauscht wurde, wie die Hintergründe aussehen und was es mit der Synchro auf sich hat. Da ich mir aber von dir nicht wieder vorwerfen lasse, hier für MIG zu sprechen, führe ich das nicht auf, sondern lege dir nahe einfach mal selbst anzurufen. Nichts leichter als das, oder?

Xyrxes hat geschrieben:Ich glaube nicht. Stattdessen ist deine Reaktion immer und immer nur ein ABER. In diesem Fall eben das ABER die Tonspur.
Was soll ich sagen? Das ist nun mal die Info, die ich am telefon erhalten hab. RUF. EINFACH. SELBST. MAL. AN.
Xyrxes hat geschrieben:Sei doch einfach offen Peter. Es ist keine Schande mit dem Label unter einer Decke zu stecken.
Wie ein Hexenjäger. Keine Beweise, aber einfach mal von irgendwelcher Schuld ausgehen. Ich hatte dich für eine bessere Schlag Mensch gehalten. Sieht man wal, wie man sich irren kann.

Xyrxes hat geschrieben:Dann berichte doch einfach mal.
Nun, die Titel der SF-Box 3 hab ich erstmals genannt. Reicht dir das? Grund hierfür war übrigens, weil's mich selbst interessiert und ich andere SF-Fans so schnell als möglich daran teilhaben lassen wollte.
Xyrxes hat geschrieben:Erzähl doch mal. Schreib doch mal was so Sache ist. Das würde mir gut gefallen.
Das würde dir nicht gefallen. Das hab ich schon ein paar mal gemacht. Bei der Cover-Angelegenheit zum Beispiel. Aber du hast ja kein Argument gelten lassen, weil der große Xyrxes natürlich alles besser weiß.
Xyrxes hat geschrieben: Sind doch schicke Boxen mit supi Filmen.
Teils hast du recht. Schicke Boxen. Die SF- und Barbarenbox mocht ich sehr, das Rockerzeugs geht mir am Popo vorbei.
Xyrxes hat geschrieben: Da hast Du es doch wirklich nicht nötig so hinterlistig zu sein.
Also wenn man jemandem hier unlautere Absichten unterstellen kann, dann am ehesten noch dir. Ich fühle mich schon, als wär ich in Torquemadas Klauen geraten...

Xyrxes hat geschrieben: Wenn Du einfach mal etwas offener wärst und die Karten auf den Tisch legen würdest,
dann wärst Du doch eines unserer interessantesten Mitglieder.
Ich lese auch gerne was Du hier sonst so schreibst.

Aber diese hinterlistige Art, die ist nicht gut. Das muss einfach nicht sein.
:(
Würde ich mir bei dir auch wünschen.
Xyrxes hat geschrieben:Erstaunlich übrigens. Da gibt es so viele User, über die sich immer alle aufregen, und die mich überhaupt nicht nerven. Und der erste der mein Blut so richtig zu Kochen bringt ist sonst allseits beliebt.
Peter, das ist doch schon ein Beleg dafür, dass ich nicht immer alles nachplapper, sondern mir selber meine Meinung bilde. :-P
Grandioser Beweis.

Amüsant finde ich, dass ein Diskutant im Internet das Blut zum Brodeln bringt. Vielleicht mal ein Valium nehmen, nicht, dass dich ob der ganzen Aufregung noch der Herzkasper ereilt.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

......Na jedenfalls hast Du mal alles rausgelassen.:?
Gut so. Auch verstehe ich die Zusämmenhänge warum Du wann was schreibst nun besser. Eine interessante Korrelation die sich hier ereignet hat.
Besten dank für die Ausführungen.

Offensichtlich war ich im Irrtum.
So entstehen Kriege. YIYA

Ich war im Unrecht, ein Arschloch, Abschaum und eh nur doof.
Habe aber nach meiner (fehlerhaften) Überzeugung gehandelt.
Falls Dir das etwas bringen sollte.

Falls nicht werden die nächsten Jahre zeigen ob wir uns wieder vernünftig virtuell annähern können.

Es tut mir Leid.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Eine gute Sache hatte es aber doch, wie du eben auch schon gesagt hast: Peter hat mal ausgepackt.

Hatte auch immer Probleme ihn einzuschätzen. Durch die Ausführungen ist es jetzt alles viel ersichtlicher.

Schade nur um den Streit...das Kongulaforum ist ein recht heißer Ort geworden in letzter Zeit. :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Plasmo hat geschrieben:Schade nur um den Streit...das Kongulaforum ist ein recht heißer Ort geworden in letzter Zeit. :?
Normal bei den Temperaturen, ist im übrigen wissenschaftlich belegt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Plasmo hat geschrieben:
Hatte auch immer Probleme ihn einzuschätzen. Durch die Ausführungen ist es jetzt alles viel ersichtlicher.
Man hätte auch einfach mal fragen können. Ich beiße nicht (und wenn doch, dann zumindest nur mit stumpfen Zähnen...).

Dass ich Liner Notes geschrieben hab, hab ich ja nie verschleiert. Da steht mein Name drin. Dass ich Kontakt zu verschiedenen Labels hab, hab ich auch nie geleugnet.

Nehmen wir den aktuellen Fall mit dem Japan-Film. Ich weiß nicht, wer Docs Quelle war, hab aber ne Idee. Und die Quelle ist sicherlich nicht schlecht. Dass seine und meine differieren, würde ich da noch nicht mal einer von beiden ankreiden.

Denn was ich bislang in diesem Geschäft so mitbekommen habe, sind die Chain of Rights vor allem bei alten Schinken nicht immer glasklar zu durchschauen. Darum hatten auch viele Label mit entsprechendem Ausstoß schon Filme, die dann beim echten Lizenznehmer nachlizenziert werden mussten. Und dann gibt es auch Typen wie Charles Band, die Lizenzen zweimal an verschiedene Labels desselben Landes verscherbeln (unlängst mit Shrunken Heads geschehen, was dann zwischen den dt. Labels geklärt wurde und Band dazu zwang, einen "Ersatzfilm" rauszurücken). Vieles davon kommt ja nie an die Öffentlichkeit. Und hat im Endeffekt dort auch nichts zu suchen. Nur vieles öffnet Spekulationen Tür und Tor (und dann gibt's natürlich noch Firmen wie das nicht mehr existente Eyecatcher, bei dem es ja auch die wildesten Spekulationen und Diskussionen gibt; ich hab dazu auch eine Meinung, möchte aber hier auch nicht zu sehr off topic gehen).
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Xyrxes hat geschrieben: Es tut mir Leid.
Passt schon. Bin nicht nachtragend.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

MonsterZero hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:Schade nur um den Streit...das Kongulaforum ist ein recht heißer Ort geworden in letzter Zeit. :?
Normal bei den Temperaturen, ist im übrigen wissenschaftlich belegt.
Wos? Niemals! Das erzürnt mich nun. Lass uns die Messer wetzen und bei Sonnenaufgang duellieren... oh, das Ozon ist schuld... :lol:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn es dir hilft, treffen wir uns auf der Hälfte des Weges und tanzen es Westside Story mäßig aus! :-P

Ne es gab mal einen Test mit Primaten, was wir ja strenggenommen alle sind.
Jedenfalls waren die keine große Hitze gewöhnt.
Man setzte sie dann Hitze aus und ließ alles andere beim alten, Nahrung etc. die Primaten wurden aber immer aggressiver und gingen auf einander los.

Man griff das ganze auch für einen Film auf: Im Schatten des Kilimandscharo
http://www.ofdb.de/film/3502,Im-Schatte ... mandscharo

Guter Film im übrigen, könnte mal als DVD kommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Nun eins von mir abschließend: Die CHAIN OF RIGHTS, wie Peter es schon sagte, machen einem oft das Leben wirklich im DVD-Geschäft nicht leicht.

Sie sind wirklich gerade bei älteren Filmen so verworren, dass man oft nicht mehr durchblickt. So kann es manchmal passieren, dass man eine DVD in guter Absicht bringt und von der anderen Seite einen reingewürgt bekommt.

Ich spiele ja selbst seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein paar Filme zu veröffentlichen und habe jetzt schon bei der Rechtesucherei die Nase voll.

Man muss nicht einmal die Absicht haben etwas unlizenziert zu bringen, es kann einen auch von ganz alleine erwischen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Schon sehr ärgerlich das sich keiner für sowas zuständig fühlt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich spiele ja selbst seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein paar Filme zu veröffentlichen und habe jetzt schon bei der Rechtesucherei die Nase voll.
Wow, recht mutiger Schritt! +++
An welche Filme hattest du so in etwa gedacht? Welches Genre?
Mach doch 'ne Kongulas Pranke-ForumsDVD, da finden sich sicher eine Menge Abnehmer hier! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Plasmo hat geschrieben: Welches Genre?
Bestimmt ganz schwere, sowjetische Kunstfilme oder so. :rofl:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

heute kam vol. 3 bei mir an, inkl. panik über tokio: meine rente ist sicher :lol:

gibt es den film uncut nur von toho? ist das hier ein bootleg und/oder cut?
http://www.amazon.com/Japanese-Drama-Mo ... 183&sr=8-1
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:heute kam vol. 3 bei mir an, inkl. panik über tokio: meine rente ist sicher :lol:

gibt es den film uncut nur von toho? ist das hier ein bootleg und/oder cut?
http://www.amazon.com/Japanese-Drama-Mo ... 183&sr=8-1
Weder noch das Remake von 2006. :-P
Wenn du auf das Bild klickst, kannst du es oben in der zweiten Zeile lesen.
Ob es davon eine US DVD gab weiß ich nicht.
Ich würde aber auf die HK DVD tippen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=197138

Wegen den Subtitles in Chinese.
Die Aussage Region Code : ALL ist aber falsch die HK ist 3.

Ob deine Rente damit sicher ist, wage ich zu bezweifeln.

Den Film gibt es uncut nur von Toho.
Einmal als normale DVD und einmal als so eine Heftbeilage.
Ich will mir den schon lange mal von Toho kaufen, weil der Film doch ganz schön gekürzt wurde und er der kontroverseste und politischste Toho Film ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Paul Naschy hat geschrieben:heute kam vol. 3 bei mir an, inkl. panik über tokio: meine rente ist sicher :lol:

gibt es den film uncut nur von toho? ist das hier ein bootleg und/oder cut?
Bei mir kam die DVD gestern an und ich brauche mir über solche Fragen wie du sie stellst nicht den Kopf zu zerbrechen: der Film fehlt - meine Ausgabe ist die mit dem Film Nightcast.
Vielleicht müßte man beide DVD-Ausgaben haben, kann mir vorstellen dass es das mit den verschiedenen Filmen noch nicht so oft gegeben hat.


Ich hatte übrigens nach früheren Postings von Peter auch gedacht er wäre ein Mitarbeiter von Mig (hast ja recht, einfach mal fragen)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Den Nightcast gab's auch schon mal einzeln im Vertrieb über Sunfilm. Ist aber wohl schon zwei jahre oder so her.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@ Peter O.

Wo warst du denn ich stand da beim Sonnenaufgang. :wink:

Nightcast gab es von Savoy / Sunfilm 2008.


Ich hatte mir meine SF 3 am 16 Mai 2010 vorbestellt und im Schnäppchenthread auf die, glaube 7,99€ Vorverkaufpreis von amazon hingewiesen.
Manchmal lohnt vorbestellen eben doch, manchmal, Predator BD zum Beispiel, nicht...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Wenn es dir hilft, treffen wir uns auf der Hälfte des Weges und tanzen es Westside Story mäßig aus! :-P
Ich hab doch gewusst dass du irgendwie anders bist... :roll: :P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“