(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

die ist nicht verschollen, nur nicht für TOHO oder die anderen Zuständigen zugänglich... die interessieren sich auch einen Dreck dafür.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Vielen dank für die Info Gezora, das war dann ja vor meiner Zeit im MG-Forum(war ja auch erst ca. 1Jahr angemeldet).

Gab es denn keine TV ausstrahlung mit der Ursynchro die irgedjemand aufgenommen hat, oder irgendwelche Laserdiscs?
Bzw. war die Ursynchro wirklich so viel besser, das man die Marketingsynchro im vergleich in die Tonne treten kann?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die Dialoge der neusynchro waren ok, allerdings war die Gesammtumsetzung (Sprecher, Betonung und Atmosphäre) im Vergleich zu anderen Deutsch vertonten Godzillafilmen eher bescheiden. Nen Direkten Vergleich mit der Ursynchro kann hier wohl niemand anstellen. Desweiteren lief der Film wie an anderer Stelle erwähnt nicht im TV und auf VHS war er auch nie Erhältlich, die Deutsche DVD ist bzw. war eine echte Heimkinopremiere für Deutschland.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

nach langer durststrecke wurde in usa nun ein veröffentlichungsdatum für den ersten teil der vierten staffel der kultserie "the voyage to the bottom of the sea" bekanntgegeben, nämlich märz 2009. nachdem die ersten drei staffeln zügig auf den markt kamen, herrschten schon zweifel vor, ob die serie überhaupt auf dvd abgeschlossen werden würde - diese scheinen nun ausgeräumt zu sein :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

in Kürze kommt ja der auf deutsch lange verschollene DAS BIEST / THE BAT (1959) mit Vincent Price auf DVD.

http://www.ofdb.de/film/11939,Das-Biest

hier schon mal zum Vorfreuen der Deutsche Originaltrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3WlV6I2vGgk

DVD wird den Film in 1.33 und 16:9 enthalten.
Ton Deutsch und Englisch plus Deutsche Untertitel.

Bonusmaterial is spärlich, aber schön: Deutscher und Englischer Trailer, alte Deutsche Titelsequenz.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Irgendwie ist offenbar vollkommen an mir vorbeigegangen, dass die wunderschön gezeichnete und meiner Erinnerung nach wirklich sehenswerte Science-Fiction-Parabel "Der wilde Planet" schon seit geraumer Zeit in einer deutschen Edition erhältlich ist. Laser Paradise brachte den Film bereits am 29.09. unter dem Titel "Der phantastische Planet" auf den Markt.

Bild

Da, soweit ich sehen kann, hier noch nicht darüber berichtet worden ist, möchte ich diese Veröffentlichung gerne noch nachträglich erwähnen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

möglicherweise hat "laser paradise" hier nicht so einen guten ruf ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Von dessen Macher, Rene Laloux, ist ebenfalls bei Laser Paradise sein SciFi Werk "Herrscher der Zeit erschienen:
http://www.amazon.de/Herrscher-Zeit-Ren ... B001I9ZML4


Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:möglicherweise hat "laser paradise" hier nicht so einen guten ruf ...
Zumindest keinen, der rechtzeitig zur Veröffentlichung an mein Ohr gedrungen wäre.

Aber ich wollte mit meinem Posting natürlich auch mal vorsichtig auskundschaften, ob jemand aus dem Forum hier bereits Bekanntschaft mit diesem Produkt aus eher zweifelhaftem Hause gemacht hat und etwas über dessen Qualität sagen kann.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

die DVDs sollen bei einigen wenigen Leuten nicht laufen, und bei einem fehlt bei der Deutschen Synchro die Abspannmusik. sonst soll alles okay sein (Frankreich-Bildmaster). UT gibt's keine zum O-Ton.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16243
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

ist ebenfalls bei Laser Paradise sein SciFi Werk "Herrscher der Zeit erschienen
Diesen wundervollen Animationsfilm kann ich nur jedem Kongulaner ans Herz legen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das freut mich, dass es diesen zeichentrickklassiker auf DVD geschafft hat. den habe ich damals als kind gerne auf den dritten programmen gesehen.

super, ich warte aber mit dem kauf, mir sind da ehrlich gesagt 20,-€ etwas zuviel. gerade auch für eine Laser Paradise DVD.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nach "Joey" und vor "Moon 44" drehte Roland Emmerich "Hollywood Monster" (1987). Dieser kommt jetzt am 20. Februar 2009 bei Kinowelt auf DVD.

Quelle = http://www.cinefacts.de/dvd/47107/holly ... r-dvd.html
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Nach "Joey" und vor "Moon 44" drehte Roland Emmerich "Hollywood Monster" (1987). Dieser kommt jetzt am 20. Februar 2009 bei Kinowelt auf DVD.

Quelle = http://www.cinefacts.de/dvd/47107/holly ... r-dvd.html
Ey...jetzt krieg ich den totalen Kackreiz...seit Jahren wollte ich das Ding haben...nun hab ich zufällig noch nen altes Kauftape bei mir gefunden (wusste gar nicht dass ich noch eins hatte) habs mir auf DVD kopiert und nun muss ich das da lesen... :rage: :-P
Alles umsonst... :-P
Freu mich aber trotzdem... :klatsch:

Allerdings stimmt der Originaltitel auf der Seite nicht...denn der lautet nicht Hollywood Monster sondern Ghost Chase...und das Covermotiv sieht auch echt zum Kacken aus...warum haben sie nicht das deutsche Plakatmotiv genommen...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

...und das Covermotiv sieht auch echt zum Kacken aus...warum haben sie nicht das deutsche Plakatmotiv genommen...?...
In der Vergangenheit ist Kinowelt ja immer wieder mal mit schlechten Covermotiven aufgefallen. Das zu "Philadelphia Experiment" find ich auch nicht gerade prickelnd und das auf der Hammer Box ist der absolute Reinfall gewesen. :wand:

Ein deutsches Plakatmotiv würde mir zu "Hollywood Monster" (bzw. Ghost Chase) um einiges besser gefallen. Gibt da ja ganz gelungene Abbildungen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

CMV-Laservisions Veröffentlichungen für den 30. Januar 2009 scheinen wieder recht interessant zu sein.

Unter anderem gibt es da nämlich eine neue Auflage von George A. Romeros "Nacht der lebenden Toten" (Night of the Living Dead). Hier wird neben dem Film einiges an Extras geboten und die Disc in mehreren, verschiedenen Verpackungen erscheinen. Zum einen als normales Amaray, dann in zwei verschiedenen kleinen Hartboxen, was wohl das Interessanteste sein wird. Und abschließend noch im Jewel Case der Retro Edition.

Des Weiteren kommt an dem Tag noch der mexikanisch/spanische Thriller "Guayana - Kult der Verdammten" der offenbar die wahre Geschichte vom Sektenführer Jim Jones zum Thema hat.

Quelle = http://www.cinefacts.de/dvd/14903/news/ ... -2009.html
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Joan_Landor hat geschrieben:Uiii!
Eben im Newsletter gesehen: Mondo Macabro bringt demnächst Bollywood Horror Collection Vol.2 mit Purani Haveli und

*Trommelwirbel*

Spoiler:
Veerana


:klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch:
MM schiebt noch einen Knüller hinterher:
Vol.3 mit Tahkhana und Mahakaal!! :klatsch:


Edit:
Damit Ihr wisst, wovon hier die Rede ist:
http://www.youtube.com/watch?v=wGKk6HDiqgk
http://www.youtube.com/watch?v=SS6RvqR3hVo
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Guest House" wäre mir zwar lieber, aber die nehmen wir natürlich
auch :)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“