Scharfer Asien-Stoff auf DVD

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Scharfer Asien-Stoff auf DVD

Beitrag von kami »

Einige schöne japanische Klassiker erscheinen endlich in den Staaten auf DVD durch das Label DISKOTEK Media, unter anderem:

WAR IN SPACE a.k.a. Der große Krieg der Planeten

Bye, Bye, Jupiter a.k.a. SAYONARA, JUPITER a.k.a. Operation Jupiter (TOHO-SciFi von 1983)

LUPIN 3rd (1973er Realfilmversion des bekannten Anime)

BURST CITY (wilder Sogo Ishi-Film)

Robokill Beneath the Discoclub layla a.k.a. MIKADROID)
(ähm, keine Ahnung, klingt aber gut und der Hersteller sagt: This was a V-cinema title. It has director Kiyoshi Kurosawa in it in one of his few acting jobs. it's about a WW2 robot that was left over from the war and comes to life in early 90's Tokyo below a dance club and goes on a rampage.
Ist übrigens vom Regisseur von SAKUYA-The Demon Slayer und KIBAKICHI, SFX sind vom GAMERA-SFX-Wizard Shinji Higuchi)

Quelle inklusiver mehr Infos zu Firma und Filmen:
http://adg.invisionzone.com/index.php?showtopic=302
Martin
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist wirklich scharfer Stoff! Der Grosse Krieg der Planeten auf DVD - endlich! Hoffentlich in superguter DD5.1-Abmischung, damit der Subwoofer nochmal richtig schön den Quälgeist quält und die Katzen hinter'm DVD-Regal hervorkriechen lässt!

Superb, da kann ich es nicht erwarten, bis ich die Scheibe* in den Fingern hab'!

Die anderen VÖ's: Naja ... Sayonara Jupiter ist nicht wirklich mein Ding. Habe ich nie gemocht, leider zu langatmig und viel zu viel auf bierernst getrimmt. Da gefällt eigentlich nur die Szene, wo sich die Typen irgendwo im All einen Godzilla-Film ansehen. Das ist klasse, der Rest: :( .






*Die Toho-Scheibe scheidete bei mir übrigens bislang aus, da der Film doch etwas zu sehr dialoglastig ist. :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nichts für Ungut, aber wie die Site eines echten Labels wirkt das alles nicht... :roll:


Ach und wo waren eigentlich die Laserfights bei Sayonara Jupiter...? :roll:
Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

ralo31 hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber wie die Site eines echten Labels wirkt das alles nicht... :roll:
Das war ja auch nur ´ne Ankündigung aus dem asiandvdguide-forum.
Martin
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Warum nicht. Auch eine kleine Firma mit wenig Werbepotenzial kann anständige Releases rausbringen. Ich glaube nicht, dass TokyoShock beispielsweise etwas wirklich grosses ist (oder wird, in Anbetracht der Ray Dennis Steckler Movies :-P ). Wenn Discotek etwas in diese Richtung wäre - warum nicht.

Es wird ja auf jeden Fall keine Public Domain-Fabrik sein.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nein Leute, ich meinte schon die offizielle Site. Zusammen mit den Statements im Forum sieht das für mich doch sehr nach einer groß aufgezogenen Bootleg-Sache a la Bijoux-Flix aus. Kann mich natürlich irren, aber so sieht's für mich aus. Und in den USA sind Profi-Bootlegger ja alles andere als selten. Ich beziehe mich übrigens auch auf die allgegenwärtigen Hinweise auf die zugrunde liegenden DVDs aus Japan...

Da auch alle Hinweise auf die Company fehlen, denke ich mir halt meinen Teil...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ob es sich wirklich einer trauen wird, Toho-Filme als Bootlegs anzubieten? Wenn dem so ist, dann dürften wir vermutlich alsbald von Typen nichts mehr zu hören kriegen. :mrgreen:

Na, ich hoffe trotzdem weiter auf ein anstädniges Release mit richtig Kawumm in DD5.1. Eine anständige Soundatmosphäre (bei der man auch was von den Dialogen versteht :wink:) hätte der Film absolut verdient.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Weitere Bijous - Nicht von der Toho, aber teils auch (für Japan-Fans) interessant:
Japanese Spiderman
Der letzte Dinosaurier
Pulgasari
Ultraman
Guila



@Stocki. Die haben da auch Deinen geliebten italienischen Yeti! :-P
http://www.bijouflix.com/goods/bijou_st ... Z.htm#yeti
Miese Tricks, aber immerhin spielt da Kommissar X die Hauptrolle :-P +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Shit, schon wieder 'ne nette Diskussion durch zuviele pure Fakten abgewürgt... :?

:-P :-P :-P
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“