Horror Of The Blood Monsters

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

Der Trash-Horror-Sci-Fi Horror Of The Blood Monsters ist als englische DVD erschienen!
Vielen dürfte der 1970 erschienene Heuler besser als "Blood Creatures from the Prehistoric Planet" oder "Vampire Men of the Lost Planet" bekannt sein.

Bei www.play247 für sagenhafte £5.99 inkl. Versand (ca. 8.67€)!
In dem Trasher von Al Adamson mit dem legendärwen John Carradine bekommt es eine Raumschiff-Besatzung mit Weltraumvampiren zu tun.
Amazon.de nimmt für den Film 14,99€.

Da ich den Film leider nie gesehen habe, wäre es nett wenn jemand mal eine Empfehlung geben könnte, ob man sich das Ding zulegen sollte.
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von ramge »

Da ich den Film leider nie gesehen habe, wäre es nett wenn jemand mal eine Empfehlung geben könnte, ob man sich das Ding zulegen sollte.
Da ich normalerweise nicht so auf Schmerzen stehe, empfehle ich Als Filme in der Regel überhaupt nicht und schaue sie mir auch nicht zur Freude an. Wenn jemand jedoch auf Schmerzen steht, Trash nicht schlecht genug sein und selbst Herschell Gordon Lewis noch zu intellektuell und perfektionistisch erscheint, ist man bei dem Film richtig.

Zur DVD kann ich nichts sagen, da mir das Label "Cinema Club", welches den Film der BBFC vorlegte, überhaupt nichts sagt. Ich gehe aber davon aus, daß es, wie meistens bei englischen Indie-Labels, eine von einem anderen Medium rübergezogen und nicht weiter bearbeitete Fassung in 1.33:1 ist. Genaueres werde ich sagen können, wenn die Disc bei mir eintrudelt, wurde am letzten Wochenende von mir bestellt.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

Na dann bin ich gespannt! +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von godzilla2664 »

ja, ich auch! die r1-dvd von dem film hab' ich ja schon lange im auge ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben:ja, ich auch! die r1-dvd von dem film hab' ich ja schon lange im auge ...
Da gibt's eine R1? *Kreisch* Stimmt! Von Image.

Da komme ich jetzt wirklich ins Grübeln, ob mir die 8 Euro Preisunterschied das Risiko auf eine miese R2 wirklich wert ist ... zumal ich auch kein Freund von play247 bin.

Hmmm. Mist. Die Order steht inzwischen auf "processing" und kann nicht mehr gecancelt werden. Naja, egal...
--
Ralf Ramge
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von el-brazo »

Da ich das Teil schon besitze, kann ich nur sagen: Wer den Film wirklich meint haben zu müssen, kann unbesorgt zuschlagen. Bild (1,33:1) und Ton (Mono) sind okay, als Zugabe gibt's einen sehenswerten Trailer. Solide Lowcost-Produktion halt.

@ralo31:

Wenn du das Ding haben willst und noch Zeit damit hast, schick' ich dir die DVD gerne irgendwann zusammen mit was anderem zu. Ich brauch' ihn jedenfalls nicht unbedingt in der Sammlung.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von ramge »

, als Zugabe gibt's einen sehenswerten Trailer. Solide Lowcost-Produktion halt.
Also nur einen Trailer? Gut. Dann ist in Bezug auf Extras die Image also besser ausgestattet. Dann warte ich jetzt mal ab, wie das Bild der RC2 ist.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

@el-Brazo: Vielen Dank für das Angebot! Es eilt eigentlich nicht sonderlich... Aber erstmal bekommst Du ja noch ein paar Sachen von mir zu denen ich hoffentlich bald komme ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Vielen Dank für das Angebot! Es eilt eigentlich nicht
> sonderlich... Aber erstmal bekommst Du ja noch ein paar
> Sachen von mir zu denen ich hoffentlich bald komme  

Und wenn's nicht so bald ist, ist's auch nicht schlimm!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von ramge »

Also, das Teil ist heute morgen angekommen.

Das Bild ist noch erträglich. Praktisch keine Details, grauslige Schwarzwerte, usw. Qualitativ etwa so wie eine typische Fernsehübertragung alter Filme. Für diesen Preis aber okay.
Habe mit schlimmerem gerechnet.

Gleiche Bildqualität interessanterweise beim Trailer.

Die Austattung der Disc ist abgesehen vom Trailer praktisch nicht vorhanden. DVD-5, Ton nur mono, keine Untertitel.

Also wie gesagt, für 6 Pfund kann man das Teil kaufen und sich darüber streiten, ob das Plus an Austattung und die Vorzüge von NTSC bei der DVD von Image Entertainment die 8 Euro Preisunterschied wert sind.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

Vorzüge von NTSC...? Also abgesehen von dem flimmerfreieren Bild und dem fehlenden PAL-Speedup ist doch die geringere Auflösung zumindest ein recht deutlicher Nachteil - zumindest theoretisch, oder?
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von ramge »

ralo31 hat geschrieben:Vorzüge von NTSC...? Also abgesehen von dem flimmerfreieren Bild und dem fehlenden PAL-Speedup ist doch die geringere Auflösung zumindest ein recht deutlicher Nachteil - zumindest theoretisch, oder?
Theoretisch ja. Rein praktisch ist das so eine Sache. Schließlich sind auch 576 Zeilen eigentlich noch jämmerlich. Unter diesem Aspekt dürfte ich nie irgendwas kaufen - und schon gar keine PAL-Geräte, wo progressive scan und HDTV schließlich existieren. Und selbst wenn man 576 Zeilen für's tollste der Welt hält, steht's immer noch 2:1 ;-)

Und für *mich* steht eigentlich fest: Ich habe lieber einen Film in der best*möglichen* Qualität, als nicht in der originalen Form. Der PAL-Speedup hat bei einigen Filmen wie z.B. "Spiel mir das Lied von Tod", "2001", "The Wall" und sogar "Titanic" bei mir den gleichen Level an Inakzeptanz wie ein falsches Bildformat. Mir ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.

P.S.: Außerdem würde ich meinen Hintern verwetten, daß die RC2 nichts anderes als ein auf PAL interpolierter NTSC-Master ist. Dieses Spielchen ist nicht nur bei Warner beliebt, sondern bei so ziemlich allen Lizenzierungen des Materials unabhängiger US-Labels Standard.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

Wo Du Recht hast hast Du recht ;)
Ich wollte es halt nur mal provokatisch zur Diskussion stellen um auch das Interesse anderer zu wecken ;)

Allerdings bin ich iommer wieder erstaunt wenn ich feststelle dass man mit einem guten Beamer tatsächlich ein Bild von einer DVD auf die Kinoleinwand projizieren kann, dass sich hinter einem echten Kinofilm kaum zu verstecken braucht. Das waer für mich dann auch der Ausschlag es doch mal mit einem eigenen Beamer zu versuchen ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Of The Blood Monsters

Beitrag von caro31 »

Ouhauerha! :o
Ich hab jetzt mal die erste Hälfte des Films gesehen - mehr habe ich an einem Abend nicht geschafft... Also so einen erbärmlichen Schrott habe ich wirklich noch nie über die Leinwand flimmern sehen! ;D ---  Große Güte, dagegen ist ja "Hydra - Verschollen in Galaxis 4" allerhöchste Filmkunst in traumhaften Kulissen!
Diesen absurden Humbug muß man wirklich gesehen haben, um zu glauben, dass sowas mal im Kino lief...
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“