bijouflix

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

bijouflix

Beitrag von godzilla2664 »

bijouflix, dieser onlinehändler mit dem äusserst interessanten programm (abgedrehteste trash-raritäten wie etwa kürzlich in diesem forum besprochenes türkisches kulturgut), der seine filme z.t. auch als streaming-videos anbietet, ist ja einigen hier bekannt.
vor etwa zwei oder drei jahren habe ich dort einige vcd's bestellt:

- planet of storms (2 vcd's)
- wizard of mars (2 vcd's)
- radar men from the moon komplett (3 vcd's)

die scheiben lagen preislich im unteren segment, die qualität war dementsprechend - d.h. keine berühmtheiten, aber immerhin ansehbar. ich habe von weiteren bestellungen abgesehen, da ich mir vorgenommen habe, international nur mehr feinste ware zu  bestellen ... aber das ist eine andere geschichte ...

jetzt kommt's aber und zwar faustdick:

ich hatte letztens eine anfrage bezüglich der untertitel von "planet of storms" und als ich die disc einlegte ... funktionierte sie nicht! ich will jetzt nichts von meiner sich steigernden panik, den immer hektischer werdenen versuchen und von meinem letzten endes gewaltigen ärger erzählen, sondern es kurz machen:

alle sieben vcd's liefern auf meinen beiden standgeräten als auch auf beiden laufwerken im pc bestenfalls pixelstürme bzw. bringen die geräte zum absturz ... kurz gesagt: die vcd's sind hinüber! --- --- ---

kann jemand hier bestätigen, dass bijouflix-vcd's dreck sind, oder habe ich einfach pech gehabt? was ich allerdings nicht glauben kann :-/
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: bijouflix

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

Oh, weia, das klingt aber nicht gut - es kann ja wohl nicht wahr sein, dass die Scheiben sich nach ein, zwei Jahren einfach so verabschieden. Ob das bei Bijouflix die Regel ist, kann ich nicht sagen, aber es ist evtl. denkbar, dass das Presswerk damals eine größere Ladung schundiger Rohlinge verarbeitet hat, so dass alle VCD's, die um einen bestimmten Zeitpunkt herum gepresst wurden, davon betroffen sind. Ich würde die Burschen auf jeden Fall mal per E-Mail anschreiben und nachfragen, was der Mist zu bedeuten hat!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: bijouflix

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' keinerlei unterlagen mehr zu dem kauf und ich weiss auch nicht mal mehr ungefähr, wann das war ... meinst du, dass es da sinn macht, zu reklamieren?
ich weiss nicht recht  :-/
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: bijouflix

Beitrag von caro31 »

Also ich gehe mal davon aus, das Bijoux-Flix nicht wirklich die Rdchte an den Filmen hat und daher auch keine echte Gewährleistung bietet.
Ich habe hier die Matango-Doppel-VCD von denen (schwarzer Rohling!) und die läuft zum Glück noch perfekt! :D +++ Nur die Schärfe war leider noch nie sonderlich top... Aber keinerlei Macken oder Aussetzer bei mir.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: bijouflix

Beitrag von godzilla2664 »

@ ralo

schwarzer rohling?? wassndas??

wann hast du die denn gekauft? ich würde jedenfalls eine sicherheitskopie empfehlen ...

@ el-brazo

die vcd's (wirklich beurteilen kann ich ja nur die label) sehen irgendwie sehr homemade aus - ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemals ein presswerk von innen gesehen haben.
ich hatte mir gedacht, ich könnte meine kreditkartenabrechnungen durchsehen (um den zeitpunkt der bestellung nachvollziehen zu können), aber das ist ein zweifinger-dicker packen ... da hab' ich eigentlich keine lust dazu :(
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: bijouflix

Beitrag von caro31 »

Die schwarzen Rohlinge sind ja eigentlich dazu da, SONY-Playstation-Spiele herzustellen... keine Ahnung wieso da Matango draufgepackt wurde ;D ;D ;D

Gekauft habe ich die letztes Jahr im Sommer - aber nicht direkt bei Bijoux (die führen Matango ja nicht mehr), sondern bei irgendeinem US-eBay-Händler...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: bijouflix

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die schwarze Oberfläche der PS-Spiele-CDs soll angeblich der hardwareseitige Kopierschutz der Games darstellen. Wenn die CD nicht schwarz ist, läuft das Spiel auch nicht (es sei denn, man hat irgendeinen Chip nachgerüstet). Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht - habe ich mal irgendwo so aufgegriffen.  ::)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: bijouflix

Beitrag von godzilla2664 »

schwarze oberfläche, damit sie nicht am schwarzmarkt landen  ;D ;D
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“