James Bond 007 - Ultimate Edition

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

James Bond 007 - Ultimate Edition

Beitrag von mario-pana »

Das MGM im November alle James Bond Filme in einer Ultimate Edition, jeweils in 2 DVD Sets, auf den Markt bringen wird, wird sicherlich jeder Bond Liebhaber mittlerweile erfahren haben.

Was ich micht frage ist, ab es dem, der schon die erste Special Edition sein Eigen nennt etwas bringt sich alle Titel noch einmal neu zuzulegen.

Gibt es neue Extras? Werden die Audiokommentare endlich Deutsch untertitelt sein und werden alle Filme nun ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen. Was wird uns erwarten?
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Die Extras sind mir eigentlich herzlich egal (vergesse meist sowieso, sie mir reinzuziehen :-P ), aber ein verbessertes Bild könnte mich zu dem einen oder anderen Kauf verleiten. Auf meinem Beamer sehen die nämlich irgendwie bisher etwas kraftlos aus...
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Extras von den Bond-DVDs zähle ich mit zu den besten, die mir je untergekommen sind. Sehr interessant und vor allem sehenswert zusammengestellt. Wer wissen will, was hinter den Kulissen von 007 passiert ist, kommt an dem exzellenten Bonusmaterial nicht vorbei. So etwas sollte man auch mal bei allen Godzilla-Filmen auf die Beine stellen. :wink:
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Nein !

Lizenz zum Töten wird komplett uncut sein !!!
Da singt der Wert meiner LD... :cry:
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

MonsterZero hat geschrieben:Da singt der Wert meiner LD...
Bild

:-P
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

:-P Ich glaube aber, er meinte ein Trauerlied - da wirkt Deine Band etwas zu fröhlich :-P
Bild
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Bild

:-P
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Danke zu nett von euch... :-P
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

:rofl: :rofl: :rofl: +++
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

MonsterZero hat geschrieben:Da sin(k)t der Wert meiner LD... :cry:
Bist Du Dir da nicht ganz sicher, dass die eh in spätestens fünf Jahren von Laserrot zerfressen sein wird? ???
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

@MonsterZero
Der Link ist ja ganz schön, nur bin ich kein Englisch-As und ausserdem betrifft dies hier die Veröffentlichung auf dem britischen Markt.

Nur wie sieht das bei uns aus?

Das Goldeneye nun uncut veröffentlicht wird und wohl auch Im Geheimdienst ihrer Majestät jetzt vollständig auf den deutschen DVD Markt kommt ist mir soweit bekannt.

Die Special Edition vermittelte ja schon überaus viele Hintergrundinfos. Damals hätte ich mir eben nur noch deutsche Untertitel bei den Audiokommentaren gewünscht.

Dass die Filme nun allesamt in 5.1 Ton kommen scheint wahrscheinlich, aber wird auch der deutsche Ton in 5.1 upgemixt werden? Und da es sich ausschließlich um 2 Disc Editionen handelt wird es noch mehr zusätzliches Material geben oder bleibt man bei den schon bekannten Bonis?
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

>>Das Goldeneye nun uncut veröffentlicht wird und wohl auch Im Geheimdienst ihrer Majestät jetzt vollständig auf den deutschen DVD Markt kommt ist mir soweit bekannt.<<

Die Goldeneye Neuauflage war schon uncut, also nichts mit zum ersten mal. :-P

Geheimdienst ist noch nicht raus, ob sie ihn nachsynchronisieren oder die Szenen im O-Ton lassen ???

http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 856b055a1e
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

So, da niemand detailierte Infos zu den neuen Scheiben hat,
hab ich mir beim suchen wieder wunde Augen holen müssen.Bild

Dabei herausgekommen ist:

- alle Filme erscheinen als 2Disc-Set
- alle Filme werden neu abgetastet
- alle Filme erhalten einen Upmix in deutsch und englisch in DD 5.1
- der Original-Mono-Ton ist nicht mehr vorhanden
- Die Moore Bonds erhalten einen Audiokommentar mit Roger Moore
- sämtliche Audiokommentare werden untertitelt
- alle Filme kommen im Originalen Bildformat

Ein Bild darüber, wie die DVD Menüs ausschauen, und wie man das Bild veränderte, könnt ihr euch hier machen:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61903

"Im Geheimdienst ihrer Majestät" wird nun komplett ungeschnitten veröffentlicht, wobei man die fehlenden Dialoge aufwändig nachsynchronisierte (ob mit den Originalstimmen weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus)

"Lizenz zum Töten" wird voraussichtlich in der ungeschnittenen Fassung kommen.

"Dr. No" und "Liebesgrüsse aus Moskau" werden endlich im Originalformat 1.66:1 erhältlich sein. "Leben und Sterben lassen" und "Der Mann mit dem Goldenen Colt" werden im Originalformat 1.85:1 aufgelegt und alle anderen Filme sind in 2.35:1.

Die Masterabtastungen sind im zukünftigen HD Format vorgenommen worden, wobei man für die DVD Auswertung das Material runterechnen wird. Damit ist man auch für die bevorstehende Blu-Ray Auswertung gewappnet.

In Britanien gibt es bei den DVDs zu "Thunderball" und "Diamonds are forever" Probleme beim Ton. Hier ist die englische Synchro asynchron. Hoffen wir, dass man dies schnell beheben wird.

In Deutschland wird die deutsche Synchro aufwändig überarbeitet, was heissen soll, dass bei einigen Filmen Worte altersbedingt verschluckt worden und es Tonaussetzer geben soll. Dies wurde mit anderem Material ergänzt. Ob man dies durch neusynchro der fehlenden Worte und Wortfetzen erreicht oder aufwändig aus anderen Tonbändern der Filme rekonstruiert ist mir nicht bekannt.

Was die Extras betrifft, wird man zu jedem Film neue Extras aufspielen, von den alten Bonis aber nichts wegnehmen. In wiefern die neuen Extras sinnig sind bleibt abzuwarten.

Den 5.1 Ton betreffend soll der englische Originalton bei den älteren Filmen eine 5.1 Neuabmischung sein. Bei der deutschen Synchro wird es nur einen Up-Mix geben, was heissen soll, die Synchro wird auf den Center gelegt und der Ton auf die anderen Lautsprecher verteilt. Bei der englischen Neuabmischung kursieren Gerüchte, dass einzelne Szenen-Scores geändert wurden.

Alles in allem klingt das sehr interessant und als großer Fan der Bond Filme werde ich eine Neuanschaffung sehr in Betracht ziehen. Die Monsterbox scheint diesbezüglich wohl die beste Wahl zu sein. Aber abwarten, erstmal müssen die Kohlen dafür locker gemacht werden, und da sehe ich die größte Schwierigkeit.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Die kommt im Nov., also ein gutes Weihnachtsgeschenk... :-P
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

mario-pana hat geschrieben:So, da niemand detailierte Infos zu den neuen Scheiben hat,
hab ich mir beim suchen wieder wunde Augen holen müssen.Bild
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Recherche gemacht hast! +++
Die Infos finde ich sehr interessant, und siehe da: mittlerweile sind die Neuauflagen ja auch bei Amazon gelistet (für 19,99 € pro SE).
Das die Filme jetzt bei 20th Century Fox erscheinen verwundert mich wirklich. Da blickt ja echt niemand mehr durch. Am besten fand ich immer noch, als die Filme von der ARD ausgestrahlt wurden und man vor dem Film das United Artists-Logo erblicken konnte. :-P
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Recherche gemacht hast! Daumen hoch
Bild

Ja, mir tun jetzt noch die Äuglein weh. Ich hab geschlagene 3 Stunden im Cinefacts Forum nachgelesen.

Dort hat man sich auch zum Sony - 20th Century Fox Wechsel geäussert. Praktisch wird sich an der Ausstattung nichts ändern und das United Artists Logo wirst du garantiert vor jedem Bond zu sehen bekommen. Da wird es aber das Neue sein, nicht das alte Blaue :-P .
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

>>und siehe da: mittlerweile sind die Neuauflagen ja auch bei Amazon gelistet (für 19,99 € pro SE).<<

Ein ganz schneller... :-P :wink:
Die waren zeitgleich mit dem Koffer gelistet wurden, schon etwas länger her... :wink:
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“