Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

in einer szene ist ihnen doch ein hoppala passiert und zwar bei der pressekonferenz: da sitzt die arme bodil miller plötzlich in der us-fassung rum und kennt sich wahrscheinlich überhaupt nicht aus  ;D

eine ähnliche technik wie in der granatenszene haben die aip-jungs ja auch dort verwendet, wo reptilicus das la linea-männchen ... ääh ... den bauern verspeist. tiefer geht's ja wohl nicht mehr ::)
etwas vergleichbares ist mir nur aus dem corman/arkoff-machwerk "the beast with a million eyes" in erinnerung, dass nämlich durch mechanische manipulationen am filmmaterial irgendwelche sfx vorgetäuscht werden sollen ... oh gott, bitte nicht !!!
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> in einer szene ist ihnen doch ein hoppala passiert und
> zwar bei der pressekonferenz: da sitzt die arme bodil
> miller plötzlich in der us-fassung rum und kennt sich
> wahrscheinlich überhaupt nicht aus

Hmmmmm ... kann man das nicht noch durchgehen lassen? :D

> eine ähnliche technik wie in der granatenszene haben
> die aip-jungs ja auch dort verwendet, wo reptilicus das
> la linea-männchen ... ääh ... den bauern verspeist.
> tiefer geht's ja wohl nicht mehr  

Oh ... oh ... ja, das ist wirklich extrem grottig! Aber immerhin hatte der Film dadurch mal auf einer Party einen immensen Lacherfolg. Selbst Leute, die sich ab und zu mal trashigere Sachen reinziehen, rissen verschreckt die Augen auf und wollten selbst nach mehrmaliger Wiederholung in Zeitlupe einfach nicht glauben, dass jemand die Chuzpe haben kann, so was tatsächlich auf Zelluloid zu bannen.

Meine Lieblingsszene ist aber immer noch die, wo der Brückenwächter (oder wie auch immer man den Beruf nennt) in Panik gerät und mit zitternden Fingern die Brücke zu früh hoch klappt, nur um angesichts der in den Fluss stürzenden Fahrradfahrer in abgrundtiefe Verzweiflung zu verfallen ... von bloßem Over-Acting zu sprechen, wäre angesichts dieser höchst befremdlichen Darbietung fast schon eine unstatthafte Verharmlosung. ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Wenn ich viel viel Langeweile hätte würde ich ja mal die entsprechenden Passagen aus Pinks Buch übersetzen und hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - mir fallen nämlich dauernd Anekdoten aus seiner Autobiographie zu euren Postings ein. Gerade auf die Brückensequenz war er extrem stolz, zumal da nichts getrickst wurde - der dänische Fahrrad-Verein zuckelte tatsächlich fröhlich in die trüben Gewässer ;D ;)


Übrigens haben sich Arkoff und Pink bei fast jedem ihrer Projekte gegenseitig verklagt - das wird im Buch schon fast zum running Gag ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben: Meine Lieblingsszene ist aber immer noch die, wo der Brückenwächter (oder wie auch immer man den Beruf nennt) in Panik gerät und mit zitternden Fingern die Brücke zu früh hoch klappt, nur um angesichts der in den Fluss stürzenden Fahrradfahrer in abgrundtiefe Verzweiflung zu verfallen ... von bloßem Over-Acting zu sprechen, wäre angesichts dieser höchst befremdlichen Darbietung fast schon eine unstatthafte Verharmlosung. ;D
wobei ja niemals klar wird, warum er die brücke überhaupt hochklappt - von zu früh oder zu spät kann man von daher gar nicht sprechen.
der einzige zweck, den das hochklappen hat ist ja der, den flüchtenden massen den weg abzusperren ... der typ macht also etwas völlig kontraproduktives und ist dann verzweifelt darüber. vielleicht hätte er ja politiker werden sollen  ;D
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Harryzilla »

der typ macht also etwas völlig kontraproduktives und ist dann verzweifelt darüber. vielleicht hätte er ja politiker werden sollen  
@Mechamartini,

Du hättest Politologe werden sollen ;)

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Wann habt Ihr bitte das letzte mal einen Politiker erlebt, der an seinem Handeln verzweifelte...? ::) ;)
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Alien_Queen »

War da nicht hieletzt noch einer aus'm Flugzeug gesprungen?  ::)

Ok, ok war makaber  :-X
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Harryzilla »

@Ralosaurus,

Du hättest Politologe werden sollen.

Herr Z.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Harryzilla »

@Alien,

Du hättest Politologe werden sollen.

Herr Z.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Anonymous »

@Alle

Ihr hättet Pathologen werden sollen.  ;)
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> wobei ja niemals klar wird, warum er die brücke überhaupt
> hochklappt - von zu früh oder zu spät kann man von daher gar
> nicht sprechen. der einzige zweck, den das hochklappen hat ist
> ja der, den flüchtenden massen den weg abzusperren ... der typ
> macht also etwas völlig kontraproduktives [...]

Vielleicht weiß Ralf etwas aus Sid Pinks Biographie dazu zu berichten. Wenn ich mal spekulieren darf: Aus irgendwelchen Gründen haben einige Mitglieder des Kopenhagener Fahrradclubs freiwillig angeboten, sich todesmutig von der Brücke zu stürzen und dann hat man die Szene einfach reingeschrieben, um dieses sensationellen Effekts nicht verlustig zu gehen. Nach dem Motto: Pack' die günstigen Gelegenheiten, wo sie sich bieten. :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Wenn ich mich nicht seeeeehhrrr täusche war die Szene zuerst im Drehbuch und dann ging die Suche nach Freiwilligen los, die sich für den Stunt hergeben. Sid war natürlich sehr erfreut als sich der Fahrradverein gegen einen geringen Obulus dazu bereit erklärte. Überhaupt muß man ihm eines lassen: Er war ein Meister darin Leute dazu zu bringen ihm fast gratis alles mögliche zur Verfügung zu stellen. Er gilt sogar als einer der ersten Produzenten die Product-Placement in ihren Filmen einsetzen (z.B. die Computer in Weltraumschiff MR1).
Die Szene wurde mit (wenn ich mich nicht irre) 6 Kameras gleichzeitig gefilmt, wobei aber mindestens 2 während des Drehs den Geist aufgaben...
Ich schätze es lohnt sich wohl doch die Bio zu lesen ;D ;)

Außerdem ist vor einiger Zeit ja auch das Drehbuch mit erggänzenden Anmerkungen veröffentlicht worden - aber es ging mir bislang leider immer durch die Lappen :-/
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Nach dem Motto: Pack' die günstigen Gelegenheiten, wo sie sich bieten.
erinnert mich an den hubschrauberabsturz in "attack of the killer-tomatoes" ...

das kostüm eines nicht ganz unbekannten japanischen monsters soll ja auch mal während der dreharbeiten feuer gefangen haben  ;)
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Er gilt sogar als einer der ersten Produzenten die Product-Placement in ihren Filmen einsetzen (z.B. die Computer in Weltraumschiff MR1).
das ist ja hochinteressant ... in reptilicus gibt's ja auch eine product placement-szene  ;)
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Außerdem ist vor einiger Zeit ja auch das Drehbuch mit erggänzenden Anmerkungen veröffentlicht worden - aber es ging mir bislang leider immer durch die Lappen :-/
das buch wurde von kip doto geschrieben bzw. herausgegeben. er ist dem vernehmen nach der weltgrösste fan von reptilicus ... sein fandom hat angeblich schon den pathologischen status einer kultischen götzenverehrung angenommen :-/
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Wenn ich mich nicht seeeeehhrrr täusche war die
> Szene zuerst im Drehbuch und dann ging die Suche
> nach Freiwilligen los, die sich für den Stunt
> hergeben. [...]

Es stand wirklich vorher im Drehbuch, dass die Brücke völlig unmotiviert hochgezogen wird und sich daraufhin ein Rudel dänischer Radfahrer ins Wasser stürzt? Zufälle gibt's ... :D

@godzilla2664:

> das kostüm eines nicht ganz unbekannten japanischen
> monsters soll ja auch mal während der dreharbeiten
> feuer gefangen haben

Wenn ich mich nicht irre, erzählte der erste Godzilla-Darsteller, dass während der Dreharbeiten auch mal was ganz anderes Feuer gefangen hatte ... Schmerz, lass naaaaaach!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“