Charles Bronson in Deutschland auf DVD

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kalter Schweiß bekommt eine neue Auflage und zwar bei Kinowelt. Damit liegt dann die vierte DVD Veröffentlichung des Filmes in Deutscher Sprache vor und zwar wieder bei einem anderen Label. Im Vergleich zu den Vorgängern wird man sich nochmals verbessern, denn neben Originalton und deutschen Untertiteln wird es auch Bildergalerie, Trailer, Infos zu Bronson und wohl noch ein Featurette geben.

Ich hab es bisher nicht geschafft, den Film zu holen, doch nun scheint ja eine noch bessere Auflage zu kommen.

http://www.cinefacts.de/dvd/48023/kalte ... s-dvd.html
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke sehr lieber Mario!
Da werde ich doch umgehend zuschlagen.
Interessant, das Amazon mir diesen Film nicht zu den "Empfehlungen" schreibt. Ich bestelle dort immerhin ALLE Bronsons die überhaupt veröffentlicht werden.

Bei unseren US-Freunden wird übrigens im Mai erstmal weltweit der Film TELEFON auf DVD veröffentlicht.
Da es sich eindeutig um einen der besten Bronsons überhaupt handelt (ein Don Siegel Film) ist zu erwarten, dass er auch bald bei uns kommen mag :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei unseren US-Freunden wird übrigens im Mai erstmal weltweit der Film TELEFON auf DVD veröffentlicht.
Da es sich eindeutig um einen der besten Bronsons überhaupt handelt (ein Don Siegel Film) ist zu erwarten, dass er auch bald bei uns kommen mag
Der beste Bronson? Kannst du etwas mehr berichten? Ich hab großes Interesse.

Ohnehin möchte ich in nächster Zeit meine Bronson und meine John Wayne Sammlung etwas aufstocken, da sind noch einige Sachen offen. Mit meiner Hammer Sammlung bin ich ja schon auf dem aktuellen Stand. :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gerade gesehen:

Seit 15. Dezember 2008 ist auch "Zwei Kerle aus Granit", ein Abenteuerfilm mit Tony Curtis, erhältlich.

Bild

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=15132
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt. Ist gar nicht mal so gut der Film. Dafür ist die Bildqualität auf der DVD aber recht schlecht.
DANKE aber, das Du diesen Bereich hier pflegst :loveyouall:

Die Neuauflage des Films "Kalter Schweiß" ist sehr gelungen.
Bild
Als Extras:

- Journalist Arnaud Bordas und Filmhistoriker Jean-Pierr Deloux über "Kalter Schweiss"
- Fotogalerie
- Starinfo Charles Bronson
- Trailer
- Wendecover
+++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es gehört zwar nicht hierher, doch es hat in entfernter Weise ja was mit Charles Bronson zu tun:

"The Mechanic", bei uns, "Kalter Hauch", soll neu verfilmt werden und zwar mit Jason Statham. An den damaligen Klassiker mit Bronson wird man sicher nicht herankommen, doch ich denke mit Statham in der Hauptrolle kommt sicher ein unterhaltsames Filmchen dabei heraus.

http://www.cinefacts.de/kino/16438/jaso ... onews.html
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wär auch das erste (ernstzunehmende) Remake eines Bronson-Klassikers +++
Meinen Segen haben sie jedenfalls.
Danke für die Info Mario :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Charles Bronson Collection

Bild

Vor einigen Tagen bekam ich die DVD, mit den Filmen „Der Grenzwolf“ und „Ein Mann räumt auf“ darauf. Wie an anderer Stelle schon gesagt, sind hier beide Filme auf eine Scheibe gepresst worden, was ich nicht so schön finde. Ich hätte die Filme gegebenenfalls mit einem schöneren Cover versehen und auseinander dividiert. So geht das natürlich nicht.
Naja, ich tröstete mich mit der Ankündigung es seien die besseren Auflagen. Vom Bild her sind beide Filme wirklich besser. Die Farben sind satter und ich meine auch die Schärfe ist gelungener. In Sachen Ton gibt es das größte Manko darin, dass kein englischer Originalton enthalten ist. Man muss sich mit der deutschen Tonspur begnügen. „Ein Mann räumt auf“ gefällt mir da vom Klang her sehr gut, auch wenn Tonrauschen hier und da vernommen werden kann. Auch „Der Grenzwolf“ geht soweit OK, doch hier starb ich einige Male fast den Herztod, denn ab und an taucht ein ganz schrilles Knacksen auf, unheimlich laut. Schaut man den Film etwas lauter, weil man die Action genießen will, wird man mehrere Male unsanft aufgeschreckt. Für mich eine unhaltbare Sache und es zerstört den kompletten Film. Hier hat man wieder einmal kein Können bewiesen.
Ebenfalls missfallen hat mir Das Fehlen jeglichen Extramaterials. Weder Bildergalerie, noch Trailer, noch sonst irgendetwas. Rein gar nichts bekommt man geboten, noch nicht einmal den englischen Ton.

Alles in allem kann ich die DVD, trotz besserer Bildqualität nicht empfehlen, denn dagegen stehen die Tonknackser in „Der Grenzwolf“, das fehlen jeglicher Extras und jeglicher alternativer Tonfassungen, sowie die Tatsache, dass zwei Filme auf eine DVD gepresst wurden und außerdem ist das Cover mehr als missraten. Eine solche Behandlung haben diese beiden sehr unterhaltsamen Bronson Filme einfach nicht verdient. Die ersten Auflagen waren schon wenig befriedigen und diese hier sind nicht merklich besser.

Wenn ich auf dem weltweiten Markt nach einer vernünftigen Auflage von „Der Grenzwolf“ schaue, so scheint wohl dennoch die erste deutsche Auflage darein zu fallen. Wer diese schon besitzt braucht sich also um die Elfra Auflage nicht zu scheren. Und ich glaube auch, dass diese nicht geschnitten ist, wie Xyrxes schon erwähnte. Ich werde mir überlegen den Film in dieser Edition vielleicht doch noch zu holen, einfach, weil ich keine Knackser haben möchte, wenn ich wieder einmal die unterhaltsamen Charles Bronson Filme hervorkrame.

Wertung: ---
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sehr schade, mit diesen DVDs mit mehr als einem Film auf einer DVD ists immer so eine Sache, Vorteil ist das man die Dinger für wenig Geld hinterhergeworfen bekommt, Nachteil ist das die Filme in DVD-Unwürdiger Qualität sind, ne Zeitlang hab ich mir sowas öfters mal zwischendurch mitgebracht aber mittlerweile bin ich auch davon abgekommen und wenn dochmal dann schaue ich wo ichs am kostengünstigsten her bekomme.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ganz deiner Meinung. Ich fand das bei den MIG Boxen schon misst, bei der Bronson Collection rechnete ich eigentlich nicht damit. Ich war überrascht den Hinweis auf dem Frontcover zu lesen, das war mir vorher gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Schröder Media scheint sich auf Charles Bronson eingeschossen zu haben. Im August kommen zwei weitere Filme. Den einen bezeichnet man als "Das Raubtier 2 - Gang War" und der nächste heißt "Sperrfeuer auf Quadrant Zero". Bin gespannt auf die Filmchen, hoffe aber inständig es kommen in nächster Zukunft noch die austehenden Actionfilme seiner späteren Schaffensphase und auf "Die Velachi-Papiere" warte ich auch noch.

http://www.cinefacts.de/dvd/17251/news/ ... -2009.html
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Super Info Mario, da schlägt mein Herz gleich höher. Mit beiden Veröffentlichungen habe ich so schnell wirklich nicht gerechnet :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Also: Der Grenzwolf und Ein Mann räumt auf sind in Deutschland in allen Fassungen geschnitten.
Im ersten fehlt nur Handlung im zweitem auch Gewalt.
Wer mehr wissen will, einfach fragen.
Ich habe die deutschen mit den UK DVDs verglichen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

"Hölle der tausend Martern" kommt am 3.12.09 von schröder ...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wird doch langsam, geiler Film übrigens.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, hab mir mal den Trailer auf youtube angesehen.
Hat mir schon gefallen. Auch wenn Bronson wohl wieder nur der dritte Indianer von link ist. Aber meine Bronson Sammlung hat mich schon so manchen Film sehen lassen, den ich mir sonst wohl nie angeschaut hätte. Manchmal entdeckt man auch so interessante Sachen
:) +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ne er hat eine größere Rolle.
Aber der Momentane Voreintrag in der ofdb, nimmt mir die Freude.
Bildformat: 1,33:1
Richtig: 1,78:1
Laufzeit: ca 85 Minuten
Uncut: 86 Minuten

Und der Film hat nichts mit einer TV Serie zu tun wie in anderen Foren geschrieben wird.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich habe, HÖLLE DER TAUSEND MARTERN der Liste hinzugefügt und gleich noch einen weiteren Film reingeschrieben. Am 1. Oktober bringt Schröder Media nämlich WENN DIE HÖLLE LOSBRICHT, einen Kriegsfilm von 1958.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Mario +++
Bei Bonanza in der sechsten Staffel, und in der zweiten Box von Alfred Hitchcock präsentiert ist Bronson übrigens auch dabei.
Ich frag mich ja gerade seit zwei Tagen, ob es etwas verschroben von mir wär, mir die Bonanza Staffel zu kaufen, um mir die Folge für die Bronson Sammlung zu sichern.
Bonanza jedenfalls ist nämlich sonst echt nicht so mein Fall. Zudem wär es dann rechnerisch mein teuerster Film. Immerhin 44,95 für eine 47 Minuten Episode... :roll:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das wäre schon heftig. Die ganze Staffel kaufen, nur wegen einer einzigen Folge? Bonanza ist an sich aber eine sehr unterhaltsame Serie. Ich hab sie vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen und viele Folgen mit großem Interesse geschaut. Es gab auch noch eine Fernsehserie, WELLS FARGO. Da hat Bronson auch einmal mitgespielt. Die Serie ist ebenfalls sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mensch wird das etwa noch ein Bronsonjahr?
Nachdem länger nicht wirklich was kam.

Ich würde meine beiden Schnittberichte die Woche mal posten, aber die nicht bebilderte Version, ich bin ja nicht der Fan von Bildhostern.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hört sich gut an :)
Falls Interesse besteht kann ich noch einige DVD-Veröffentlichungen beitragen, in denen Bronson Nebenrollen von der Größe von "Gesprengte Ketten" und Co spielt.
Hab ich zum Beispiel gestern gesehen "Die letzte Schlacht", oder den schönen Ford-Western "Der Mann ohne Furcht"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie wäre es, wenn ich hinter alle Einträge einen Zusatz mache, ob Bronson die Hauptrolle hat, oder nicht? Dann könnte ich wirklich alle Filme aufnehmen und wer nur Interesse an denen hat, in denen er die Hauptrolle spielt, der nimmt sich eben nur diese heraus?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe irgendwo noch eine Liste rum liegen, die kann ich dahin gehend abändern.
Die beinhaltet alle Filme, ich kann da markieren welche in Deutschland auf DVD draußen sind, welche kommen und meinet wegen auch ob er Haupt- oder Nebenrolle spielt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Warum die Arbeit machen, schließlich hab ich die Liste im Eingangspost erstellt. :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn die wenigstens komplett wäre... :-P

Hier die auf deiner Liste in Deutschland in irgendeiner Form erschienen DVDs die fehlen.
Serien wurden nicht gelistet.

1952 Pat und Mike
Warner FSK 12

1953 Fegefeuer
Columbia Tristar FSK 16

1954 Massai - Der große Apache
MGM FSK 12

1954 Vera Cruz
MGM FSK 12

1956 Jubal - Der Mann ohne Furcht
Sony FSK 16

1959 Wenn das Blut kocht
Warner FSK 12

1962 Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe
MGM FSK 16

1963 4 für Texas
Warner FSK 12

1965 Die Letzte Schlacht
Warner FSK 16

1966 Dieses Mädchen ist für alle da
Paramount FSK 16

1977 Telefon
Bootleg ungeprüft

1982 Death Wish 2
uncut Bootleg ungeprüft

1989 Kinjite - Tödliches Tabu
Bootleg ungeprüft

1991 Indian Runner
Columbia FSK 12
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das mit den Nebenrollen war bisher nicht ganz klar, das hätte ich die Tage aber nachgeholt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nicht schlimm.
Streng genommen hattest du aber schon Nebenrollen.
Gesprengte Ketten z.B. und die neuen Schröder außer Gang Wars und Martern.
Ich habe halt eine komplette Liste wo ich abstreiche in der Hoffnung irgendwann alle zu haben.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Angesicht dessen, dass dieses Jahr ja ein Bronson Jahr ist, was DVD-Veröffentlichungen angeht, habe ich meine Bronson Collection mal aktualisiert. Die Box umfasst nun 16 Sechserhüllen und 79 DVDs. Im Set befinden sich aber auch schon die vier angekündigten Filme (solch einen Design-Kraftakt wuppe ich leider auch nicht mal so eben, ist zwar nicht schwer, aber zeitraubend) und natürlich einige TV-Aufnahmen, Streams und VHS-Digitalisierungen von netten Leuten :)

Bisher sind in Deutschland ja leider nur 53 DVD`s mit Bronson erschienen (also mit deutscher Tonspur)
Die Collection schaut im Regal so aus:
Bild
Falls Interesse bestehen sollte, zeig ich auch gerne die einzelnen Hüllen, aber Kongula und Bronson sind ja nun nicht unbedingt verschwägert, weshalb ich euch erst einmal verschohne.

Der Link in der Signatur führt ja eh zum Download :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Du hast dir da wirklich Mühe gegeben, aber in letzter Zeit auch sicher viel daran verändern müssen, wo doch so viele neue Sachen hinzu gekommen sind. Mit wieviel Amarays hast du denn die Box einmal angefangen?

Ich persönlich mag sie zwar lieber einzeln, mit ansprechendem Cover. Aber trotzdem eine sehr schön anzusehende Kollektion. +++
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“