Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von caro31 »

Wer auf eBay regelmäßig nach Kaiju-Klassikern auf Video oder DVD stöbert ist mit Sicherheit auch schon über jenen Herren namens "liublau" gestolpert der in seinen Angeboten das deutse Sprach so leidenschaftlich beherbergen...
Inzwischen bietet der Berliner seine Bootlegs sogar auf DVD an - interessanterweise auch über den Umweg Schweiz..
Typischer Angebotstext:
SUPER SELTENE FILM "RäR" FRANKENSTEIN DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESCHIT--BRAND NEU-BRAND NEU- MANN MUSS HABANE DEUTSCH BILD FORMANT LBX--VERSAND ERFOLG NUR MIT EINSCHREIBEN
Die auf solch kreative Weise beworbene DVD hat auf dem beigefügten Bildchen ein durchaus professionell gestaltetes Cover:
Bild

Im Godzilla-Forum wurden seine DVDs gerade von einem Newbie sogar für offizielle Releases gehalten...
Frage daher: Weiß jemand was über diesen Menschen und seine Geschäfte und kann vielleicht jemand etwas über die Qualität der angebotenen Ware sagen?
Ist das ein rühriger Mensch der die Fans mit liebevoll gemachten Bootlegs erfreuen will, oder ein mieser Abzocker, der illegale Ware vertickt?
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist das ein rühriger Mensch der die Fans mit liebevoll gemachten Bootlegs erfreuen will, oder ein mieser Abzocker, der illegale Ware vertickt?  

In Anbetracht des Vk-Preises von 19,- €uro: Mit Sicherheit ein sehr rühriger Mensch, der von den Fans nur das beste will: nämlich ihre Kohle.  :'(

Ich habe von dem Menschen bislang nur lieblos reproduzierte Werberatschläge und Lobby Cards ersteigert - einmal und nie wieder!  ---

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Harryzilla »

@Stocki,

ich hoffe Du hast auch negatives Feedback abgegeben um andere zu warnen.

eBayzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Deutshe Fans alle SAuplöd un däppert, Kaufen viele legendären alte fIlme und ich werde stäinreich un baue Immobliliä in Berllin.

;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

Naaaa.... allem Anschein nach isses eher ein Chalet in der Schweiz  ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Anonymous »

Also dieser nette Mensch, um es mal offen zu sagen, ist in meinen Augen ein mieser Abzocker. Ich habe schon mehrfach Emailkontakt mit diesem Mann gehabt und er hat sich dabei als ganz mieser Raubkopienverkäufer erwiesen.

Selbst mehrfache Anfragen über Ebay haben in diesem Fall nichts gebracht. Er erzählt Ebay immer, dass er diese Filme bei offiziellen Videothekenauflösungen gekauft hat.

Und damit war das Thema für Ebay erledigt.

Diese Prozedur haben El Brazo und ich schon mehrfach über Ebay versucht zu klären, aber ohne Erfolg.

Letzter Weg wäre vielleicht eine ganz normale Strafanzeige.

Und wenn man da eine mit mehreren Leuten macht, ist das vielleicht effektiver, als wenn es nur einer macht.

Das ganze was dieser Mann treibt, hat ja auch immer Auswirkungen auf reguläre Veröffentlichungen.

Wenn wir wirklich Releases von "Affengesicht" und so in Deutschland haben wollen, sollte dieser Typ "kalt gestellt" werden. Denn jede DVD die er verkauft, wird bei dem offiziellen Release eventuell nicht mehr verkauft.

So kann man sich dann Veröffentlichungen in diesem Spartenbereich bald ganz von der Backe schmatzen.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Alien_Queen »

Habt Ihr ne Adresse im Inland oder ne Bankverbindung?
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich werde dieses heikle Thema in den Premium-Bereich verschieben, damit es für Aussenstehende uneinsichtig bleibt.

Hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

Veto vom Obermufti ;D ;)

Ich halte dieses Thema zu wichtig gerade für Newbies und Gäste, die wir auf diesem Wege vor den Machenschaften dieses Herrn warnen können! Darum ist der Thread jetzt wieder hier.

Ich habe stattdessen einen neuen speziellen Thread im Premium-Bereich eingerichtet und die heiklen Postings dorthin verfrachtet. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Ralo: ich begrüsse Deine Aktion und finde sie vollkommen korrekt. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, das Thread zu splitten und auf der öffentlichen Seite eine Warnung vor dieser DVD zu veröffentlichen.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

Naja wie schon jemand anmerkte kann es aber auch für die Töffel die auf seinen Adresslisten stehen unangenehm werden. Ich habe bei ihm ja nie etwas bestellt, aber es wird da sicherlich jede Menge argloser Gesellen geben, die 'nen mächtigen Schrecken bekommen, wenn plötzlich der Staatsanwalt zweimal klingelt... ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Grummel »

Bild
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

Übrigens hat Pedi gerade im G-Forum was über die Bootleg-DVDs gepostet. Die sollen wirklich grottigster Schrott sein und wurden wohl einfach von den VHS-Bootlegs kopiert! >:(

Darum: Finger weg!
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von godzilla2664 »

liublau hat aber nur die besten bewertungen - bis auf einige fälle wo er offenbar lieferprobleme hatte bzw. mit den dracula-filmen etwas durcheinanderkam!
d.h., dass für die mehrheit seiner kunden die qualität seiner ware absolut ok ist ... da ich aber auf pedi's urteil durchaus vertraue, kann das nur heissen, dass sehr viele filmfreunde mit miesen bootlegs übler qualität für 18 € pro stück zufrieden sind ---

fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, mir darauf einen reim zu machen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

Also zum einen sind da durchaus auch einige sehr negative Wertungen und Hinweise auf Kopien zu finden.
Insgesamt 20 negative und 16 Neutrale Bewertungen sollten schon zur Vorsicht mahnen...
Das Hauptproblem ist wohl auch dass viele Leute befürchten eine negative Retourkutsche zu bekommen, wenn man negativ bewertet :-/
Interessant ist übrigens immer wieder der Hinweis auf "Verleihkassetten" - ich schätze mal dass die Leute da denken (und ihnen teilweise auch vorgemacht wird) dass es sich um "abgenüdelte" Videothekenware handelt...

Dazu kommt natürlich dass viele Leute mit Schrott zufrieden sind (siehe die Begeisterung einiger Pappenheimer im G-Forum über die Qualität von bekanntermaßen miesesten HongKong-VCDs...). Zudem verkauft Liublau ja nicht nur Tapes und DVDs, sondern alles mögliche - vielleicht ist da ja auch korrekte Ware bei.

Übrigens halte ich sein gebrochenes Deutsch in den Angeboten für eine ganz miese Masche, mit der nachsichtige Sympathie erzeugt werden soll...


Aber wie auch immer:
Da zieht jemand arglosen Fans das Geld aus der Tasche! Der Reingewinn pro DVD dürfte bei ca. 16€ liegen! Von solchen Margen kann ein legaler DVD-Händler nur träumen... Wäre er wirklich daran interessiert den Fans die Filme zugänglich zu machen, dann würden auch Preise von 5-6€ seinen Aufwand locker decken.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das "gebrochene Deutsch" ist übrigens nicht nur eine Masche, sondern ein Manko dieser Person, die übrigens vor Jahren auch schon eine (professionell per Offset gedruckte) Fanzine-Reihe veröffentlicht hat. Selbst in diesen Fanzines ist eine ähnliche Grammatik vorzufinden.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von caro31 »

In dem Stil ein Fanzine...? Hast Du davon welche...? Eine (auszugsweise) Lesung aus diesen Machwerken wäre mit Sicherheit der absolute Party-Kracher!


PS: Wenn er wollte würde er sicherlich jemanden finden, der seinen immer wieder verwendeten Produkttext etwas überarbeitet ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ja, ich habe davon u. a. die Spezialausgabe zu Die Nacht der reitenden Leichen. Das Fan-Unternehmen, was dahinter steckt, nennt sich übrigens Movievision. Bei Interesse kann ich einige Seiten heute abend einscannen und Ralo legt es auf seinem heiligen Server ab. +++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Harryzilla »

Bitte um Nennung des Titels dieses Fanzines. Titelbild wäre fein.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von godzilla2664 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: Selbst in diesen Fanzines ist eine ähnliche Grammatik vorzufinden.
da sieht man wieder, was wir mit unserem wunderbaren pranke-lektorat für ein glück haben +++
Keep watching the Skies!
Anonymous

Re: Liublau's seltsame Medienwelten...

Beitrag von Anonymous »

@Admins:

Kann man den offiziellen Teil des Threads noch mit einer griffigen Überschrift sehen, damit den Lesern klar ist, daß dies eine Warnung ist??

Gruß, ct68
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von caro31 »

Schon geschehen - jetzt klingt so richtig schön nach BILD-Zeitung ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Schon geschehen - jetzt klingt so richtig schön nach BILD-Zeitung ;D ;)
dann müsste es doch heissen:

MIESE BOOTLEGS ÜBERSCHWEMMEN UNS!!

so würde es der boulevard bei uns jedenfalls bringen  :P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von Grummel »

Toll, meine Frau fragt mich dann nächstemal beim ÜBERDIESCHULTERGUCKEN warum wir hier über Schuhe oder so disskutieren! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von Anonymous »

Nun, damit ist sie die ungewollt die diesjährige Kalauerkönigin. Hat doch was...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von caro31 »

Boot-Lecks...? Hat das was mit Schiffahrt zu tun...? ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von Anonymous »

Oh, schon wieder enttrohnt, die Frau Grummel.  ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von caro31 »

So Leutes,
auf Anregungs von Co-Admin Stocki habe ich die Diskussion über KONGULA's Sexualleben jetzt in den neu eingerichteten Kongula-Bloopers-Bereich verschoben. ;D ;)

Und weiter gehts mit den Warnungen vor Liublaus Machenschaften...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn Ralo die Scans von dem Fanzine veröffentlicht hat, erzähle ich Euch etwas von dem Heft, welches seinerzeit pro Ausgabe 17,- DM gekostet hat.  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Liublau! Miese Bootlegs!

Beitrag von caro31 »

He! Ich will auch Artikelscans, nicht nur Preislisten! :P ;)

Soll ich die Scans eigentlich als Download einstellen? Wenn ich sie als Bild poste, sprengen sie ja doch etwas das Layout.. ::)
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“