Warnung vor diesen Neuerscheinungen

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Warnung vor diesen Neuerscheinungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich dachte mir, das ich auf Grund von neuem Ärger hier mal einen Thread eröffne, in dem vor DVDs gewarnt werden soll.
Ich hoffe, das wir auf diese Weise alle Geld sparen können.
Bitte achtet darauf Eure Kritik möglichst sachlich zu halten. :wink:

Die John Wayne Box(MiB)
3 DVDs 3 Filme

Das ist vollkommener Blödsinn. Schon ein Blick auf die Rückseite ließ den erfahrenen Kunden an Hand der Laufzeiten (150 Min., 184 Min. etc) erkennen, daß es sich um 3 alte Serials mit John Wayne handelte und nicht um irgendwelche Filme. Nur durch den Preis (9,99 €) und die Tatsache das zum deutschen auch der englische Originalton vorhanden sein sollte, habe ich mich zum Kauf überreden lassen.
Zu Hause angekommen konnte ich schnell feststellen, das zumindestens auf meinen Discs nicht auf einer einzigen DVD der englische Ton zu finden war. :rage: Während ich noch überlegte, ob ich das verschmerzen könnte, musste ich feststellen, das MiB das selbe Sakrileg begangen hat wie damals EMS mit Flash Gordon. Die Cliffhänger wurden weggeschnitten und der Verleih hat aus den Serials tatsächlich "Filme" geschnitten. Ach ja, das Bild war durchschnittlich (die UK DVD die ich habe mit 2 Stunden Trailer dabei hat eine bessere Auflösung :? ) und die deutsche Synchronisation wurde neu angefertigt, mit einer meiner Meinung nach total unpassenden Musik, die sich anhört wie der Bilitis Soundtrack für Arme.
Fazit: --- --- ---

Ich also am nächsten Tag zurück, um die Disc umzutauschen. Das ging auch recht problemlos, nachdem ich daruaf hingewiesen hatte, das ich a) nicht zu blöd zum Tonspur einstellen war und ich zusätzlich auf dem PC versucht hatte die englische Tonspur zu finden. Eigentlich wollte ich dann nur noch zur Kasse um mein Geld abzuholen, als mein Blick auf die nächste Katastrophe fiel.:

Rin Tin Tin (Poseidon)
Man wie hatte ich mich gefreut. Bilder und Text stimmten überein....
Die alte Fernsehserie Rin Tin Tin und das auch noch in deutsch und englisch. Bei einem Preis von 7,99 € musste ich die Disc haben.
Tja, äh, das war schon wieder ein Griff ins Klo. Statt Rin Tin Tin gab es den Spielfilm Fangs of the Wild aus dem Jahre 1939. ich hatte mich schon über die Laufzeit von 58 Minuten gewundert, dachte aber es würde sich halt nur um 2 Folgen der Serie handeln. Immerhin gab es diesmal tatsächlich beide Tonspuren. :? Als Zusatzfilm gibt es den Zeichentrickfilm Balko. Allerdings scheint es sich dabei um irgendeine Billig Produktion zu handeln. ???
Für alle Rin Tin Tin Fans gilt übrigens auch Finger weg von den UK DVDs. Diese sind coloriert und mit neuer Musik etc. versehen worden.
Wann wird es endlich eine echte Rin Tin Tin veröffentlichung geben. :wand:
Fazit: --- --- ---
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klasse Idee +++

Da hab ich nämlich auch etwas.

Hellraiser IV - Uncut Metal Edition (Sunfilm/Marketing Film)

Kürzlich stöberte ich in der 18er Ecke bei Müller und erspähte Hellraiser IV in einer als Uncut betitelten Metal Pack Edition.
Da alle bisherigen in Deutschland erhältlichen DVD-Fassungen geschnitten sind griff ich sogleich beherzt zu.

Weil ich in der Vergangenheit bei solchen Sachen des öfteren ins Fettnäppchen getreten bin, ließ ich die Einschweißfolie dran und vergewisserte mich erst einmal im Internet ob auch wirklich uncut drinnen ist wie drauf steht. Und was soll ich sagen, ich fand jenes hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=237729

Die total verstümmelte 16er Fassung wird hier als Uncut vertickt und zudem noch unter der "Keine Jugendfreigabe" Einstufung.
Ist ja echt der Härtefall, muss ich sagen. Da bin ich mit meiner alten 18er DVD von MAWA immernoch besser dran.
Ich fühlte mich an Splendids Abzocke mit der "Kickboxer" (Van Damme) DVD, seinerzeit, erinnert.

Noch mal Schwein gehabt, denn so eingeschweißt ließ sich die DVD ganz leicht umtauschen. Ich verlangte aber lieber mein Geld zurück.

Vor soviel Dreistigkeit kann ich nur schärfstens warnen.

Meidet diese DVD und straft sie mit Verachtung, wenn ihr sie im Regal stehen seht. Ich konnte leider kein Bild vom Cover auftreiben, doch das Teil ist leicht zu erkennen. Es ist nämlich ein Steelbook, wo unten ganz groß "Uncut Metal Edition" steht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh DANKE Mario +++
Mit der hatte ich auch schon geliebäugelt.
Schick ist das Teil ja....

Prima Idee der Bereich MonsterAsyl +++
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Zu der geschnittenen HELLRAISER-DVD gibt es hier ein Statement:

http://forum.cinefacts.de/showpost.php? ... stcount=88
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das bringt mich auf die Frage wem Marketingfilm den nun gehört, ich dachte die gibts nicht mehr. :roll:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gorath hat geschrieben:Das bringt mich auf die Frage wem Marketingfilm den nun gehört, ich dachte die gibts nicht mehr. :roll:
Die vertreiben halt nicht mehr selbst, nur noch über Sunfilm.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Zu der geschnittenen HELLRAISER-DVD gibt es hier ein Statement:

http://forum.cinefacts.de/showpost.php? ... stcount=88
Na... dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich endlich in den Genuss der Uncut Version komme. :D
Aber bis dahin ist ja noch Zeit und trotz allem werd ich das erst einmal genau beäugen, um mich nicht wieder, beinah, in die Nesseln zu setzen.

Danke für den Hinweis, erhabener Coordinator. +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Azumi - Die furchtlose Kriegerin

Lange Zeit war ich auf der Suche nach der passenden Veröffentlichung des japanischen Streifens Azumi und erspähte kürzlich die DVD Auflage von Sunfilm/Marketing Film. Ein Steelbook, auf dem wieder einmal der Zusatz Director's Cut zu lesen ist. Interessant wurde die Auflage für mich, wegen der japanischen Originaltonspur und die deutschen Untertitel.

Nun, leider ist die deutsche DVD Auflage, die eine "Keine Jugendfreigabe" Einstufung aufweist scheinbar um 4 Minuten geschnitten worden. Ich glaub ja nicht, dass das im Sinne des Regisseurs ist, weswegen ich die Bezeichnung Director's Cut unter diesen Umständen nicht gegeben hätte. Aber hinsichtlich der Verkaufszahlen schreckt man auch vor so etwas nicht zurück.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=235471

Ich kann jedenfalls nur davor warnen.


Wer Interesse an einer ungeschnittenen Special Edition hat, dem empfehle ich die österreichische Limited Edition von NSM:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=218906
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hier geht's zum Schnittbericht (Klick) des übrig gebliebenen Torsos :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sagt Euch das kleine Label Cult Cinema International noch etwas? Wir erinnern uns: dieses bescherte uns u.a. ISLAND OF TERROR mit Peter Cushing im Pappschuber, qualitativ solala. Offensichtlich wurden die DVDs aus der Reihe nun "frisch" aufgelegt. Den Pappschuber gibt's nicht mehr, als Hersteller wird zusätzlich VZM angegeben.

Ich habe mir aus der Reihe TODESTANZ DER HEXEN von Amazon kommen lassen und konnte meinen Augen kaum trauen: die DVD war zwar eingeschweisst, aber das Cover sieht aus eine eine schlechte Farb-Fotokopie. Jeder Bootleger bekommt sowas vermutlich besser hin ... :roll: :?
Werde definitiv keine Teile der CCI-Reihe mehr bestellen, obwohl mir noch einige fehlen. Dann schlage ich lieber im Media-Markt zu, wo ich mir das Produkt vorher anschauen kann und sichergehe, dass es sich um die Erstauflage handelt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn die DVD vernünftig ist, ist mir das Cover egal. Das Label heißt glaube ich VZ Handelsgesellschaft.
Zuletzt geändert von Gorath am Do 29.05.2008, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Naja ist aber schon verständlich dass man ein vernünftiges Cover will. Abgesehen vom moralischen Faktor, ist gerade auch ein originales, qualitativ gutes Cover für mich mit ein Grund eine DVD original zu kaufen und nicht bloß auszuleihen und mir dann zu kopieren.
Das mit der schlechten Qualität war auch bei der Wiederveröffentlichung von Audition und Dead or Alive über M.I.B. so, fand ich auch sehr ärgerlich aber aufgrund des extrem niedrigen Preises konnte ich es verschmerzen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Universum Film hat für die Veröffentlichung SCHLECHTE ZEITEN FÜR VAMPIRE auf DVD doch tatsächlich ein altes Videoband abgetastet. Bei Marketing, Laser Paradise & Co. ist man so etwas ja gewohnt, aber bei einer grossen Firma wie Universum Film, wozu sich auch die Ufa zählt?

Zu Beginn des Films auf DVD wird übrigens das Intro der einstigen Videofirma Greenwood eingeblendet:

Bild

:stupid:

Die Bild- und Tonqualität des nachfolgenden Filmes ist dementsprechend grottig.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wie lang ist diese Fassung ?
Meine stammt von Dr.Dressler und ist cut.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Laufzeit des Films auf der DVD beträgt exakt 1:22:23.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Aha, also 4 Sek. länger als die Dr. Dressler Fassung (und wahrscheinlich auch einen Tick besser in der Qualität?)
Schade, dann scheint es die ungescgnittene Version tatsächlich nur in Italien zu geben. :cry2:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:(und wahrscheinlich auch einen Tick besser in der Qualität?)
Auf einem (kleinen) Monitor kann man sich den Film ansehen, bei einer Beamerprojektion besteht die akute Gefahr von Augenkrebs. :roll:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist beschlagnahmt, darum diese Schnippelfassung.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Dazu muß man Folgendes wissen: Sunfilm macht nur den Vertrieb für Filme von Laser Paradise und Marketing, produziert die DVDs aber nicht selbst (damit handeln die sich meiner Meinung nach nur Ärger ein und schaden ihrem Ruf).
Marketing hingegen gehört schon lange nicht mehr Oliver Krekel, sondern Thomas Beresch, der auch regelmäßig den Mist für Laser Paradise verzapft.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Okay, ist zwar weder eine Neuerscheinung, noch (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) eine offizielle DVD, aber ich möchte hier noch etwas zu der malaysischen DVD-Box von KR BLACK schreiben, die im DVD-Neuzugänge-Thread ja schon für etwas Aufsehen gesorgt hatte, da hier die komplette Serie (52 Episoden) auf zwei DVDs gequetscht wurde. Als ich die DVD vor ein paar Wochen, als ich sie bekam, antestete, schien alles in Ordnung zu sein; die Bild- und Tonqualität war nicht so schlimm wie befürchtet (mittleres VHS-Niveau, sorry dass ich keine Screenshots präsentieren kann). Als ich diese Woche dann aber damit beginnen wollte, mir die Serie zu Gemüte zu führen, traten dann doch einige mehr oder weniger starke Mängel auf.

- Das Intro und Ending jeweils nur einmal pro Disc enthalten waren und so nur die jeweils erste Episode über ein Intro und die letzte Episode über ein Ending verfügte, war eigentlich zu verschmerzen und nicht weiter schlimm.

- Auch, dass die Untertitel, welche halbwegs gut übersetzt wurden, vom Timing her völliger Mist waren und manche Dialogfetzen komplett ununtertitelt blieben, war noch im Rahmen.

- Als aber in der Mitte der dritten Episode die Hänger anfingen und zum Ende hin zu einem kompletten Stop der DVD führten, war das schon nicht mehr so schön. Direkt die dritte Episode im Menü angewählt schien allerdings alles wieder in Ordnung, bis in der Mitte der vierten Episode erneut Hänger kamen und es auch hier irgendwann nicht mehr weiterging. Es schien, als könne man nur noch eine Episode auf einmal abspielen.

- Bis ich gestern und heute mehrmals versucht hatte, die fünfte Episode anzuwählen und nix geschah.

Einziger Pluspunkt der DVDs ist ein Special Feature (wo haben die da nur den Platz für gefunden?!), ein TV-Special zum Start von KR BLACK, u.a. mit Casting der Darsteller und Interview mit Shōtarō Ishinomori.

Also, vor dieser Doppel-DVD MASKED RIDER BLACK (Cover siehe unten) des Ebay-Verkäufers absoluteplus (er hat noch 2-Disc-Versionen von ein paar anderen Toku-Serien im Programm, wahrscheinlich mit ähnlichen Mängeln) wird ausdrücklich gewarnt!
Bild

Zu empfehlen wäre dagegen der Ebay-Verkäufer animationstore, der ebenfalls in Malaysien ansässig ist, von welchem ich bereits meine ULTRAMAN MAX, ULTRAMAN MEBIUS und KAMEN RIDER - THE MOVIES 1971-1988 DVD-Boxen habe und sehr zufrieden bin. Er hat im Übrigen auch KR BLACK im Programm, allerdings auf 6 DVDs. Diese Version werde ich mir wohl demnächst besorgen, um die Serie endlich richtig genießen zu können.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hans und die Bohnenstange (Best Entertainment)
Eigentlich ein schöner Film mit Abbott und Costello, aber diese Disc ist Müll.
Abgetastet wurde eine rotstichige Kopie, bei der die s/w Szenen roas gefärbt sind. Der Farbteil des Films ist aber ok. Allerdings ist das Bild immer unscharf und wirkt verwaschen. Da nützt auch der Preis von 4,99 € nix.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Für das Geld kannste nunmal nix verlangen, ich hab mich auch schon mit der Best Entertainment - Version von Night of the Living Dead in die Nesseln gesetzt.

http://www.amazon.de/Nacht-lebenden-Tot ... 262&sr=1-8

Die DVD ist gekürzt (Um die Szenen die bei den anderen Versionen untertitelt sind) und zu allem Übel wurde hier doch tatsächlich noch eine Neue Tonspur mit neuer Musik und mäßigen Sprechern angefertigt. Das einzig gute an der DVD ist die Bildqualität.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
U4000

Beitrag von U4000 »

Gorath hat geschrieben:Für das Geld kannste nunmal nix verlangen, ich hab mich auch schon mit der Best Entertainment - Version von Night of the Living Dead in die Nesseln gesetzt.

http://www.amazon.de/Nacht-lebenden-Tot ... 262&sr=1-8

Die DVD ist gekürzt (Um die Szenen die bei den anderen Versionen untertitelt sind) und zu allem Übel wurde hier doch tatsächlich noch eine Neue Tonspur mit neuer Musik und mäßigen Sprechern angefertigt. Das einzig gute an der DVD ist die Bildqualität.
Die beste Fassung von Nacht-lebenden-Toten ist wahrscheinlich die DVD von CMV in der Buchbox. +++
Auch die KSM-Fassung im Steelbook soll noch ganz in Ordnung sein.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hatte mir seinerzeit die Marketing Scheibe geholt und war damit ganz zufrieden.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Things to come(Genius Entertainment) ---
Dieser Film ist gerade in Deutschland endlich auf DVD erschienen, sogar mit der neu eingfärbten Version von Legend Films.
Leider sind beide Fassungen in der Laufzeit identisch und damit schwer gekürzt. :motz: :rage:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

[Jules Verne] Von der Erde zum Mond(WGF/SchröderMedia)
Dafür, daß der Fim so ein Schnarcher ist, kann die Verleihfirma natürlich nichts. Was die Bild- und Tonqualität angeht, sieht das ganze etwas anders aus. Das Bild ist viel zu weich, Kontraste kaum vorhanden. Ausserdem sieht es so aus als hätte die Vorlage Wasserschäden gehabt. Insbesonders die erste Rolle (sofern hier überhaupt ein Kinomaster abgetastet wurde), ist kaum ansehbar.
Gleiches gilt für den Ton. Der deutsche Ton ist zwar zweimal vorhanden (original und Restauration) aber das heist leider nichts. Der Originalton hat ein dauerhaftes Brummen und bei der Restauration wurde lediglich ein Rauschfilter aufgelegt. Ausserdem bezweifele ich stark, das es sich hierbei um die Original Synchro handelt.
Ich rate, zumindestens solang die Scheibe noch 9,99 € kostet, vom Kauf ab.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Things to come(Genius Entertainment) ---
Dieser Film ist gerade in Deutschland endlich auf DVD erschienen, sogar mit der neu eingfärbten Version von Legend Films.
Leider sind beide Fassungen in der Laufzeit identisch und damit schwer gekürzt. :motz: :rage:
Die UK-Disc von network bleibt damit das einzig Wahre.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

MonsterAsyl hat geschrieben:[Jules Verne] Von der Erde zum Mond(WGF/SchröderMedia)
Dafür, daß der Fim so ein Schnarcher ist, kann die Verleihfirma natürlich nichts. Was die Bild- und Tonqualität angeht, sieht das ganze etwas anders aus. Das Bild ist viel zu weich, Kontraste kaum vorhanden. Ausserdem sieht es so aus als hätte die Vorlage Wasserschäden gehabt. Insbesonders die erste Rolle (sofern hier überhaupt ein Kinomaster abgetastet wurde), ist kaum ansehbar.
Gleiches gilt für den Ton. Der deutsche Ton ist zwar zweimal vorhanden (original und Restauration) aber das heist leider nichts. Der Originalton hat ein dauerhaftes Brummen und bei der Restauration wurde lediglich ein Rauschfilter aufgelegt. Ausserdem bezweifele ich stark, das es sich hierbei um die Original Synchro handelt.
Ich rate, zumindestens solang die Scheibe noch 9,99 € kostet, vom Kauf ab.
Schade, der stand eigentlich auch noch recht weit oben auf meiner Wunschliste...

Naja, kann man nur auf ein ordentliches Release warten.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@MonsterAsyl

Da haben die Leute von WGF/SchröderMedia ja wieder einmal bewiesen, dass sie wenigstens einen konstanten Stil durchziehen, nämlich meiner Ansicht nach DVDs mastern und auf den Markt bringen, die man nicht einmal als Staubfänger braucht. :klatsch: :respekt: :stupid: :motz:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dafür, daß der Fim so ein Schnarcher ist, kann die Verleihfirma natürlich nichts. Was die Bild- und Tonqualität angeht, sieht das ganze etwas anders aus. Das Bild ist viel zu weich, Kontraste kaum vorhanden. Ausserdem sieht es so aus als hätte die Vorlage Wasserschäden gehabt. Insbesonders die erste Rolle (sofern hier überhaupt ein Kinomaster abgetastet wurde), ist kaum ansehbar.
Gleiches gilt für den Ton. Der deutsche Ton ist zwar zweimal vorhanden (original und Restauration) aber das heist leider nichts. Der Originalton hat ein dauerhaftes Brummen und bei der Restauration wurde lediglich ein Rauschfilter aufgelegt. Ausserdem bezweifele ich stark, das es sich hierbei um die Original Synchro handelt.
Ich rate, zumindestens solang die Scheibe noch 9,99 € kostet, vom Kauf ab.
Absolut deiner Meinung. Wobei ich beim Bild durchaus noch Gnade walten lassen mag. Das ist zwar schon schlecht, aber es gibt aus dieser Schmiede tatsächlich noch schlechtere (man mag es nicht glauben, stimmt aber). Der Ton erscheint mir auch eine Verarsche zu sein und eben genau umgekehrt produziert worden zu sein. Erst eine neue Synchro, die ist dann aber sowas von mies, dass man nachträglich ein übles Brummen und Rauschen drauflegt um vor zu gaukeln es würde sich um einen einigermaßen restaurierten O-Ton handeln.
Ich wollte es bisher nur nicht schreiben.
Jetzt wo Du es aber auch annimst, traue ich mich mal.
Nie und nimmer haben wir hier in Deutschland zwischen 1950 und 1990 solch grottig schlechten Synchros gebastelt. Über die Brücke gehe ich auch nicht.

Nein, je älter ich werde und je mehr solcher Müllfilme ich kaufe, desto mehr nähert sich meine Meinung auch dem Dr.
Dann soll man es entweder ordentlich machen (ich geb dann auch gerne doppelt so viel aus) oder man soll es lassen.
10 Euro ist nicht viel Geld für eine DVD. Aber für eine DVD die man einmal sieht und dann verärgert wegtut sind mir 10 Euro schon zu viel Geld. :x
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“