last man on earth

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

last man on earth

Beitrag von godzilla2664 »

wer den film nicht kennt: das ist die erstverfilmung (s/w) des romanes "i am legend" mit vincent price. der stoff wurde später mit charlton heston nochmal verfilmt und wurde unter dem titel "der omega mann" ein ziemlicher erfolg.

die dvd gibt's bei amazon um knappe sechs $ und ich hab' sie letztens bei einer bestellung ohne grosse erwartungen mitlaufen lassen ... wurde aber auf's positivste überrascht!!

das ist wirklich (nicht nur zu DEM preis) eine empfehlenswerte dvd, die vor allem mit einer sehr schönen widescreen-präsentation des filmes punkten kann.

hier kann man sich das genauer ansehen:
http://pages.prodigy.net/beatlebob/lmoecomp.html
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: last man on earth

Beitrag von MonsterAsyl »

Gibts zu der DVD einen aktuellen Link zu Amazon ???
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von caro31 »

Einfach nach "Last Man on Earth" suchen... klappt perfekt, habs grade probiert ;D ;)
Du mußt aber natürlich zu Amazon.COM surfen, sonst findest Du mnüscht - aber das wußtest Du ja sicher ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: last man on earth

Beitrag von MonsterAsyl »

Jau , habs mal gerade angetestet. Ist ja ne Unverschämtheit. Das gute Stück kostet $ 3,64 und der Versand $ 9,79 !!! Amazon spinnt wohl. Naja dann wird es erst nächsten Monat was. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: last man on earth

Beitrag von godzilla2664 »

hier ist der link:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... d&n=507846

regulär kostet die dvd bei amazon 5,98 $.

wie gesagt: absolute kaufempfehlung +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von caro31 »

Na der Versandpreis kommt mir aber duchaus normal vor - immerhin geht's über den großen Teich... YIYA
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: last man on earth

Beitrag von MonsterAsyl »

Ok,Ok, dann nennt mich eben geizig. ;) :-[
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:Jau , habs mal gerade angetestet. Ist ja ne Unverschämtheit. Das gute Stück kostet $ 3,64 und der Versand $ 9,79 !!! Amazon spinnt wohl.
Mit amazon hat das nichts zu tun, wenn Du auf "used" klickst und bei jemand anderem bestellst.

Ich wäre bei dieser DVD aber vorsichtig. Das ist eine Madacy, die sind nicht ohne Grund so billig. Es sei denn Du stehst auf Material, welches ohne Rücksicht auf Qualität und Vollständigkeit vom erstbesten Master auf DVD transferiert wird, oftmals auch von VHS. Das lohnt sich, wenn überhaupt, nur für absolut kompromißlose Sammler und Komplettisten ohne Ekelschwelle.

Bei Amazon kommt in der Regel auch noch Zoll hinzu, da würde ich mir das mehrfach überlegen.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: last man on earth

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ramge: ich hatte mir schon gedacht , das die Disc bei dem Preis nicht so toll sein kann. Kennst du vielleicht auch den anderen DVD release ? Ist ein Double Feature (hab vergessen, was da noch mit drauf ist).
Keeper of the Monsters

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: last man on earth

Beitrag von el-brazo »

Bevor's verwirrend wird:
  • Der Versand einer DVD bei Amazon kostet ca. 7 US$.
  • Wenn ihr bei Marketplace-Sellern (Z-Shops) kauft, müsst ihr eine spezielle Versandpauschale bezahlen, die zumindest bei Büchern ca. 10 US$ beträgt (notfalls noch mal nachschauen).
  • Für Waren unter 22 EUR, das sind momentan ca. 25 US$, muss grundsätzlich kein Zoll bezahlt werden, da diese als "Waren mit geringem Wert" betrachtet werden.
Die angesprochene DVD kostet zusammen mit Porto 13 US$, das sind ca. 11,30 EUR. Zoll wird also nicht fällig.

@ralo31:

> Na der Versandpreis kommt mir aber duchaus normal vor -
> immerhin geht's über den großen Teich...

Ist auch günstig. Schau mal auf Amazon Deutschland nach, wieviel es kostet, wenn's in umgekehrter Richtung über den Teich geht ... da kippst du um!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:@Ramge: ich hatte mir schon gedacht , das die Disc bei dem Preis nicht so toll sein kann. Kennst du vielleicht auch den anderen DVD release ? Ist ein Double Feature (hab vergessen, was da noch mit drauf ist).
"House on Haunted Hill" (1959). Die Version ist auch nicht von
einer Qualität, welche wirklich Spaß macht. Und "House" gibt es auch in akzeptablerer Form auf DVD.

"Last Man on Earth" nehme ich locker. Da sind die Chancen recht gut, daß er mal in angemessener Form erscheint und /oder auch mal auf Premiere oder arte auftaucht. Daher würde ich ihn maximal mitbestellen, wenn ich ein größeres Paket schnüre und keine besseren Idee habe, wie ich es vollkriege.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von caro31 »

Aaahhh! Endlich mal jemand der das Programm von Arte und Premiere zu schätzen weiß! +++ ;)

@el-Brazo: Nicht vergessen zu erwähnen dass der Zoll auf den Warenpreis inkl. Versandkosten berechnet wird! Man muß also inkl. Versand unter 25$ bleiben (ich weiß natürlich dass Du das weißt, wollte es aber noch mal 100%ig klarstellen).
Warum für Versandkosten Zoll berechnet wird, ist mir allerdings vom logischen Aspekt her nach wie vor schleicherhaft ::) >:(
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: last man on earth

Beitrag von godzilla2664 »

ok, kompromissloser sammler und komplettist ohne ekelschwelle ist ja eine titulierung, mit der ich durchaus leben kann, über die dvd lass' ich aber nichts kommen! die ist - wie bereits erwähnt - nicht nur zu DEM preis absolut top +++

@ ramge
hast du die dvd?

hier meine kurzkritik, nachdem ich den film vor etwa ein, zwei wochen gesehen habe:

herrliches widescreen, gestochen scharfes und makelloses bild.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: last man on earth

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben: @ ramge
hast du die dvd?
Nope. Madacy verdient an mir kein Geld mehr.
herrliches widescreen, gestochen scharfes und makelloses bild.
Wenn ich das so höre, frage ich mich, ob wir von der gleichen Disc reden ;-) Aber wenn dem so ist, freue ich mich natürlich.
Aber wenn das die Madacy sein sollte, wird's interessant. Der Laden bedient sich nämlich bevorzugt am public domain pool und Restauration ist dort eigentlich ein Fremdwort. Tiefpreise durch Vermeidung jeglicher Kosten. Ergo müssen sie einen bereits existenten Master benutzt bzw. lizenziert haben. Und niemand digitalisiert einen Film einfach mal so aus Lust und Laune, sondern verwertet den auch, anstelle ihn zu verschenken.

Dummerweise ist die Disc nicht leicht zu finden. Wäre zu schön gewesen, wenn sie bei DVD-BO im Katalog wäre, dann wäre der Versand auch kein Thema gewesen %-)
--
Ralf Ramge
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: last man on earth

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Nicht vergessen zu erwähnen dass der Zoll auf
> den Warenpreis inkl. Versandkosten berechnet
> wird!

Stümmt ... hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

> Warum für Versandkosten Zoll berechnet wird, ist
> mir allerdings vom logischen Aspekt her nach wie
> vor schleicherhaft

Soweit ich mich erinnere, läuft die Begründung so, dass auch Versandkosten zum Gesamtpreis der Ware dazugehören und deshalb versteuert werden müssen. Sehr merkwürdig. Schon alleine deshalb, weil ja ein Teil des Transports innerhalb Deutschlands stattfindet, der damit ja schon besteuert ist. Noch seltsamer ist, dass man bei dieser Milchmädchenrechnung auch den Transport mit dem gleichen Einfuhrsteuersatz bezahlt wie die Ware. Andererseits will ich mich nicht übermäßig beschweren. Zumindest bei uns sind die Zollbeamten ziemlich gemütlich drauf und machen keinen Ärger bei dem üblichen Keinkram, den unsereins so zu verzollen hat. Außerdem ist es immer witzig, wenn einer ratlos mit einer Bandai-Figur in der Hand über dem dicken Katalog darüber rätselt, als was das merkwürdige Ding denn nun zu deklarieren sei.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: last man on earth

Beitrag von godzilla2664 »

ramge hat geschrieben:Wenn ich das so höre, frage ich mich, ob wir von der gleichen Disc reden ;-) Aber wenn dem so ist, freue ich mich natürlich.
Aber wenn das die Madacy sein sollte, wird's interessant. Der Laden bedient sich nämlich bevorzugt am public domain pool und Restauration ist dort eigentlich ein Fremdwort. Tiefpreise durch Vermeidung jeglicher Kosten. Ergo müssen sie einen bereits existenten Master benutzt bzw. lizenziert haben. Und niemand digitalisiert einen Film einfach mal so aus Lust und Laune, sondern verwertet den auch, anstelle ihn zu verschenken.
jup, ich freue ich mich auch ... über die dvd nämlich :D

es ist exakt die, von der du sprichst. schau mal hier:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... d&n=507846

bei den customer reviews schreibt ein gewisser trevor willsmer ebenfalls nichts gutes über madacy (ich kannte den laden bisher nicht!), lobt aber auch die dvd ...

weisst du, ich mag' qualitativ hochwertige ware ( ;)) und daher hole ich immer soviel an information ein wie möglich ist, bevor ich etwas bestelle  ::)

ob madacy eine lizenz hat bleibt natürlich völlig offen ...
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“