Solaris, Stalker, Spiegel, Opfer ..: Andrej Tarkowskij DVDs

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Solaris, Stalker, Spiegel, Opfer ..: Andrej Tarkowskij DVDs

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo allerseits,

ich liebäugle schon länger mit dem Gedanken, mir die Filme von Andrej Tarkowskij auf DVD zu holen. Bei diesen Filmen, wo die Bildsprache doch verdammt wichtig ist, wäre mir auch die Qualität wichtiger Es gibt bei amazon & Co eine Box mit deutschen Versionen, allerdings lese ich oft, dass die Bildqualität nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Kann das hier jemand bestätigen? Welche Alternativen habe ich?

Vor kurzem kam die deutsche Version von seinem letzten Film, Opfer, auf DVD, welche qualitativ meilenweit besser sein soll.

Gibt es vielleicht bei einem russischen oder osteuropäischen DVD-Versand (Adresse?) die Möglichkeit, an gute Originalversionen heranzukommen, die ich dann mit Untertiteln aus dem Netz versehen kann?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Hallo Paul Naschy,

Ich kann nur zu Tarkovskys SF-Titeln etwas sagen.

Die deutschen "Icestorm"-Discs etwa von "Solaris" und "Stalker" haben keinen Originalton, da sollte man sich einen Kauf wohl zweimal überlegen.

Von "Solaris" habe ich diese Disc und bin eigentlich sehr zufrieden damit:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=34618

Ansonsten sind die Filme bei "Ruscico" stets aufwendig restauriert durch das "Russian Cinema Council" und oft sogar mit Untertiteln auch in deutsch (!) versehen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=39153
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Bin ebenfalls unterwegs in Sachen Tarkovskij, kann dir aber leider auch nicht sagen, welche VÖs die besten sind, da ich noch keine besitze.
ABER die VÖs von Artificial Eye (UK) sind generell sehr gut und die haben da auch so einige seiner Filme im Repertoire.

http://www.artificial-eye.com/dvd_dir.php#T
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke für eure antworten! +++

jetzt müsste man nur noch icestorm und artificial eye zusammenfügen können (gutes bild + originalton + deutsche untertitel+tonspur), dann würde ich sofort zuschlagen :?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

jetzt wurde die qualitativ mittelprächtige tarkowskij-5-dvd-box bei amazon auf 23 euro runtergesetzt...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Benötigst Du denn unbedingt die deutsche Tonspur? Ansonsten würde doch nichts gegen andere Veröffentlichungen sprechen.

Die Artificial Eye- und Ruscico-Discs, obwohl ausländisch, verfügen ja sogar jeweils über deutsche Untertitelspuren.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Di 27.01.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

nein, nicht unbedingt die dt. tonspur; die untertitel hätte ich schon gerne. die box wäre eine reine value for money entscheidung. aber ich glaube, ich werde mich mit den artificial eyes eindecken. dieses label kannte ich noch gar nicht... optisch erinnern sie mich an die spiegel/arthouse-reihe.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“