Magier des Grauens DVD von Savoy Film

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Magier des Grauens DVD von Savoy Film

Beitrag von Boogieman1967 »

Als ich mir den Film am letzten WE angesehen habe bin ich leider über Folgendes gestolpert.

Nach dem Abspann erkennt man noch die Grundlage/Herkunft der Aufnahme :

Bild

Nach dem Abspann erkennt man noch die Grundlage/Herkunft der Aufnahme: Premiere Nostalgie mit Hinweis auf Cromwell - Der Unerbittliche
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, dass der Rechteinhaber etwas mauschelt und seine DVD gerne mal durch einen TV-Stream erzeugt.
Die Veröffentlichungsrechte zu haben und den Film in guter Qualität zu besitzen geht nicht zwangsläufig einher :wink:
Etwas peinlich nur, das man es hier offensichtlich erkennen kann. In dem Fall könnte das doch ein sehr interessanter Rechtsstreit werden.
Den das Label hat zwar das Recht den Film zu veröffentlichen, aber bestimmt nicht das Recht den Film beim Sender zu schnorren. Ich kann mir kaum vorstellen, das hier lange gefragt wurde.
Wer viel fragt bekommt ja bekanntlich auch viele Antworten. :-P

Wundert mich auch, dass sich noch niemand bezüglich des Covers gemeldet hat. Das ist meines Erachtens auch eine Montage von House of Usher (1960) mit Blondie Price in der Hauptrolle.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hatte der da so einen Mantel an?

Ich find das mal wieder unter aller Kanone, so etwas nicht ordentlich umzusetzen. Wie blöd kann man eigentlich sein, so etwas am Ende drinnen zu lassen. :wand: :hammer: :stupid:
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

das wendecover hat ja das alte kinoplakat. da verkrafte ich den lord usher aufm fsk-cover auch. lol.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die Amazon-Bewertungen sind recht durchwachsen, Also wenn das tatsächlich so ist dann ist das wirklich ein dicker Hund. Ich musste mir aus Sammeltechnischen Gründen auch schon einige Minderwertige DVDs kaufen aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Wie kommst du drauf, dass die DVD minderwertig ist?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Film ist mit sicherheit nicht schlecht, Das ist ein anderes Paar Schuhe, aber die Art und Weise wie er umgesetzt wurde auf der DVD ist als minderwertig oder zu bezeichnen, Savoy-Film sollte sich da mal lieber nachbessern. Ich sehe ein das gewisse Rumpelfilme von Anno Dazu mal nicht über "Ohne Bearbeitung auf DVD geklatscht" hinaus kommen, aber einfach ein TV Master mit Programmvorschau zu nehmen ist schon recht Dreist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

und wenn man den Film schon rausbringt, dann wäre eine Doppel DVD mit der 3-D Version wünschenswert gewesen. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Gorath hat geschrieben:Der Film ist mit sicherheit nicht schlecht, Das ist ein anderes Paar Schuhe, aber die Art und Weise wie er umgesetzt wurde auf der DVD ist als minderwertig oder zu bezeichnen, Savoy-Film sollte sich da mal lieber nachbessern. Ich sehe ein das gewisse Rumpelfilme von Anno Dazu mal nicht über "Ohne Bearbeitung auf DVD geklatscht" hinaus kommen, aber einfach ein TV Master mit Programmvorschau zu nehmen ist schon recht Dreist.
Erzähl mal, was du an der Bildqualität genau auszusetzen hast. Ich finde nicht, dass die in irgendeiner Form schlechter als beispielsweise ein Titel der Galerie des Grauens oder Last man on earth oder ähnliches ist.

Im Übrigen sind TV Master mitunter ja sogar besser als andere Master. Nach dem TV Master von Dark Star lecken sich seit Jahren die Fans die Finger, während auf DVD nur Schrott rauskam.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es geht nicht um die Bild oder Tonqualität, es geht einfach darum das Savoy eine Aufzeichnung von Premiere für teuer Geld verschärbelt die sich jeder hier in seinem Hobbykeller zur DVD zusammenbasteln könnte.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

naja, die dvd hat 8,95 gekostet wenn ich mich recht erinnere. ich habe sie angetestet aber noch nicht ganz gesehen, deshalb ist mir das mit dem senderlogo (ein peinlicher schnitzer natürlich!) nicht aufgefallen ... die bildqualität finde ich an sich ganz in ordnung.

im übrigen ist es mir eher egal, woher die label ihre master herbekommen ...
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Gorath hat geschrieben:Es geht nicht um die Bild oder Tonqualität, es geht einfach darum das Savoy eine Aufzeichnung von Premiere für teuer Geld verschärbelt die sich jeder hier in seinem Hobbykeller zur DVD zusammenbasteln könnte.
Du kannst dir auch ne DVD ausleihen, kopieren und zuhause für günstig zusammenbasteln. Das eine ist Original, das andere ist selbstgebastelt. Jeder, wie es ihm beliebt.

Wo du bei einer TV-Aufnahme allerdings den englischen ton herbekommen willst, ist mir ein Rätsel...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aus dem Internet natürlich.

Der gute Bastler legt den gekonnt an die Aufnahme an. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... und macht ihn über ein schön gestaltetes menü frei anwählbar. in der master-collection steckt alles, was man für eine professionelle arbeit braucht - von print (indesign, photoshop, illu, ...) bis film (soundbooth, premiere, ...) und so einiges mehr; tolles spielzeug:
https://store5.adobe.com/cfusion/store/ ... ore=OLS-DE
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Dann ist's halt selbstgebastelt. Is immer billiger als ein Original zu kaufen.

Und was TV-Master anbelangt. Gerade bei älteren Schinken (und jenseits der großen Studios) sind die oft das Quellmaterial für DVDs. Und gerade beim Magier des Schreckens wird man auf ne Kinorolle lange warten können, da der Film sein deutsches Debüt 30 jahre nach Enstehung im Fernsehen gefeiert hat.

Wichtiger find ich, wie die Bildqualität ist, anstelle der Frage, von wem das Bildmaterial kam.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Peter O.

...und gerade die Bildqualität nervt an diesem TV-Master am meisten.
Es ist doch, wenn man richtig hinschaut, nicht zu übersehen, dass dieser Film an vielen Stellen an Blockmustern leidet. Wie soll es bei der niedrigen Ausstrahlungsrate von dieser PREMIERE-Sparte auch anders sein, vor allem wenn man den für die DVD-Veröffentlichung nochmals neucodiert. --- ---

Ich finde dieses Ding ebenfalls unter aller Kanone und Savoy gehört der Allerwerteste für diese Aktion aufgerissen. :motz:

Wenn man das hier so liest, verteidigst Du das DVD-Disaster ohne Ende.

IST ES DEINE TV-AUFNAHME oder warum? :mrgreen:

Wenn die Qualität der TV-Aufnahme in Ordnung wäre, ist es mir persönlich auch egal, wo das Master herkommt.

Denn TV-Master können Vorzüge haben, deshalb werde ich meinen DARK STAR-Stream auch niemals blind entsorgen, bis was besseres kommt.

Nur dieser Vincent-Price-Mitschnitt von Premiere ist soweit von der Fernsehqualität eines DARK STAR entfernt, wie die Erde vom Jupiter.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doctor Who hat geschrieben:
Denn TV-Master können Vorzüge haben, deshalb werde ich meinen DARK STAR-Stream auch niemals blind entsorgen, bis was besseres kommt.
Ich glaube nicht das da nochwas passiert, Dark Star ist ja nun sogar als Blu-Ray erhältlich und selbst da hat der Film immernoch eine unverschämt miese Bildqualität.

http://www.amazon.de/Dark-Star-Blu-ray- ... 139&sr=8-5
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Finsterer Stern" wurde auf 16-mm-Film gedreht. Da ist nicht dasselbe herauszuholen wie bei einem "normalen" (zumeist auf 35 mm gedrehten) Film.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wenn schon TV-Master, hätte mich das seinerzeit im dritten ausgestrahlte 3D-Master wirklich deutlich mehr interessiert :wink:
Schade, dass sowas in den Öffentlich-Rechtlichen Archiven verschimmelt :?
Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Doctor Who hat geschrieben:
Wenn man das hier so liest, verteidigst Du das DVD-Disaster ohne Ende.
weil's mir wurscht ist, woher das master ist.

Doctor Who hat geschrieben:IST ES DEINE TV-AUFNAHME oder warum? :mrgreen:
Ich hab kein Premiere/Sky.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Peter O. hat geschrieben: weil's mir wurscht ist, woher das master ist.
Wenns dir wurscht ist, ok. Der Rest hier hat eben ne andere Meinung, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Peter O. hat geschrieben:Ich hab kein Premiere/Sky.
Das war ne rhetorische Frage, darauf hättest du nicht antworten müssen. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

weil's mir wurscht ist, woher das master ist.[/quote]

Wenns dir wurscht ist, ok. Der Rest hier hat eben ne andere Meinung, jeder hat das Recht auf seine Meinung.[/quote]

Sicher, ne Diskussion wäre fad, wenn alle die gleiche hätten
Gorath hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:Ich hab kein Premiere/Sky.
Das war ne rhetorische Frage, darauf hättest du nicht antworten müssen. :-P
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“