Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Xyrxes »

Der Film ist übrigens in meinen Augen totaler Müll.
Aber wie Butti im Audiokommentar so schön erklärt hat das n a t ü r l i c h überhaupt nichts damit zu tun, das die Rechte hier besonders billig (oder umsonst) zu haben sind.
Wie kann Dante nur auf diese abwegige Idee kommen?
Nein nein, nur damit wir Fans glücklich sind! Nur deshalb sind in jeder Galerie auch so richtig schlechte Filme. :roll:

Bedaure das bemerken zu müssen, aber über diese Brücke gehe ich persönlich nicht.
Nicht das es mich besonders stören würde auch einmal absolut unwichtige und eher mislungene Vertreter meines Lieblingsgenres sehen zu können.
Meiner Meinung nach hätte man das aber auch anders regeln können. Dafür sollte man nicht 20 Euro ausgeben müssen.
Als die Galerie einst so ambitioniert begonnen hat, da hätte man Filme dieses Kalibers noch locker als Bonusfilm zu einer Veröffentlichung getan.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei.
Ich für meinen Teil bedaure das sehr. Nicht nur das uns dadurch schönes Bonusmaterial entgeht, sondern wir werden auch nach Monaten des Wartens mit sowas abgespeist.
Finde ich eher unschön. Diese Veröffentlichung ist meiner Meinung nach ihr Geld nun wirklich nicht mehr wert.
Für mich ein neur trauriger Tiefpunkt der Reihe die einst so schön begonnen hat.

Falls es Tatsächlich Fans gibt, die sich grade diesen Film sehnlichst gewünscht haben bitte ich schon einmal um Entschuldigung und bin gleichzeitig extrem gespannt auf welche Art grad dieser Film denn gemocht wird.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Xyrxes hat geschrieben:Falls es Tatsächlich Fans gibt, die sich grade diesen Film sehnlichst gewünscht haben bitte ich schon einmal um Entschuldigung und bin gleichzeitig extrem gespannt auf welche Art grad dieser Film denn gemocht wird.
Ui Ui Ui, dann bin ich ja mal gespannt, was das für ein "Erlebnis" für mich wird. :lol:
Für mich ist es nämlich auch eher der unwichtigste Film in dieser Box. Auf die noch folgenden freue ich mich im Vorfeld schon mehr.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Xyrxes »

Ja, ich auch +++ Die Synchronisation von MOLE PEOPLE versöhnt mich auch wieder mit ANOLIS
Trotzdem hätte man sich diesen Film schenken können.
Eigentlich bin ich es von dieser Art Sammelbox nicht gewöhnt dort Filme zu finden die einzeln veröffentlicht nicht den Hauch einer Chance hätten.
Das gibt einen Nachgeschmack der nicht so recht in mein Bild von ANOLIS passen will.
Wir reden hier wohl gemerkt von 20,- Euro DVDs und nicht von 4,99 Grabbeltisch-Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige der nen Film mies fand.
Hatte mir danach noch einen Steven Seagal Streifen reingezogen, der hat den Abend gerettet.
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
U4000

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von U4000 »

Nach Sichtung muss ich ehrlich sagen, das der Film so mies gar nicht ist. :king:
Da waren in der ersten Box schon ganz andere Sachen dabei wie z.b Bondi, U17 oder Frankensteins Tochter. :drink:

Aber es können ja auch nicht nur Filme eines Kalibers wie die "Teufelswolke" in der Box sein.
Wäre zwar für uns ganz toll, aber ich denke mal Anolis hat einen ganzen Stapel Rechte eingekauft und waren halt die "miesen" Filme mit dabei, eben als Ramschware.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Ich habe mir den Film auch mittlerweile angeschaut. Junge Junge, das ist ja schon ein schrulliger Schmöker. :o
Amüsiert habe ich mich zwar irgendwie, aber der ist an Einfachheit kaum noch zu unterbieten.

Immerhin machen JOHN AGAR und GLORIA TALBOTT mit (das tolle Mädel aus "I married a monster from outer space"), aber wirklich retten konnten sie den Film auch nicht mehr. :lol:

Dennoch bin ich froh, dass auch dieser Film nicht für immer in der Versenkung verschwunden ist. Ich bin der Meinung, dass auch noch so jedes Machwerk in Erinnerung gehalten werden sollte. +++
U4000

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von U4000 »

Das beste an den Film ist eh die geile Jacke von Johnny. :rofl:

Das Teil ist ein richtiger Burner. :atomrofl:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem ich mich erfolglos bemüht habe, selbst Ausschnitte aus IN DEN KLAUEN DER TIEFE zu erstellen, habe ich nunmehr meine Kollegen von der Technik darum gebeten und die haben das natürlich auch gleich problemlos hinbekommen.

Unter dem folgenden Link findet ihr auf YouTube ein Video mit 3 Ausschnitten aus dem 8. Teil der RÜCKKEHR DER GALERIE DES GRAUENS

http://youtu.be/ZXWgozw8kgo

Ich hoffe, euch gefällt die Synchro genauso gut wie mir.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das hört sich sehr gut an, gute Arbeit!! Da freut man sich nun umso mehr auf die kommende DVD-Veröffentlichung von THE MOLE PEOPLE. +++
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Captain Blitz »

Geile Synchro. Bernd Vollbrecht, Eberhard Prüter, Peter Groeger, Helmut Krauss, Christian Rode, da geht einiges.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von caro31 »

Der Film selbst ist leider nur nett - aber fein, daß man sich solche Mühe gibt! :respekt:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

weiß man, wann der kommt? ich sehe den nirgends gelistet ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Ist noch tba.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

ralo31 hat geschrieben:- aber fein, daß man sich solche Mühe gibt! :respekt:
Dann hoffe ich auch mal, dass diese Mühe in Form von guten Verkäufen belohnt wird und dadurch noch mehr Erstsynchros kommen...denn wie diese hier gelungen ist, macht das riesig Spaß. +++
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Ich weiß, viele warten schon sehnsüchtig auf die deutsche Erstveröffentlichung von IN DEN KLAUEN DER TIEFE, leider steht noch ein bisschen Wartezeit an, was u.a. daran liegt, dass wir selbst noch auf das Ergebnis der FSK-Prüfung warten.

Allerdings steht zumindest die Ausstattung. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bestell-Nr: 3631031
EAN-Code: 404 1036 31031 8
FSK: 12 (beantragt)

Bildformat: 1:1,33 (4:3)
Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Extras: Widescreen-Fassung 1:2,00 (16:9), Audiokommentar von Mick Garris, Audiokommentar von Bodo Traber und Jörg Buttgereit, Trailer , Fotoroman, Bildergalerie ... u.a.

12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Der Audiokommentar von Bodo und Jörg ist ein besonderes Schmankerl für die Synchronfans unter euch. Bodo hat ja bei IN DEN KLAUEN DER TIEFE nicht nur das deutsche Dialogbuch geschrieben, sondern auch die Synchronregie übernommen und kann daher so einiges zur Entstehung der deutschen Fassung erzählen.

Auch das Covermotiv ist fertig. Und hier gab es sogar vom Lizenzgeber lobende Worte. Es sieht aber auch schon genial aus:

Bild

Der Titel wird im März ausgeliefert. Den genauen Termin gebe ich noch bekannt.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

März, das klingt ja schonmal nicht schlecht.
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von TheEastBoy »

Endlich geht's weiter.... :klatsch:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Ab sofort bei der Ofdb bestellbar!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Und Vorbestellt :)
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

ich glaube das mache ich beim phantastore :) die ofdb war in letzter zeit etwas schluderig, was schützende verpackung angeht.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die gängigen Serien (Galerie, Subkulturs Grindhouse, KX-Box...) habe ich mir beim Phantastore im Abo gesichert, damit mir kein Titel entgeht, wenn ich mal zwei oder drei Tage nicht online bin. Klappt wunderbar. +++
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der VÖ-Termin für In den Klauen der Tiefe steht fest:

Es ist der 08. März 2013.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sehr schön, bald ist es soweit! :klatsch:

Und für die dritte Box dann ANGRIFF DER RIESENKRALLE und eine deutsch synchronisierte Fassung von THE DEADLY MANTIS, und Anolis hat die Welt gerettet :-P
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Und für die dritte Box dann ANGRIFF DER RIESENKRALLE und eine deutsch synchronisierte Fassung von THE DEADLY MANTIS, und Anolis hat die Welt gerettet :-P
Um die Welt zu retten, hätte ich aber noch ein paar Wünsche mehr... nämlich z.B. THE BLACK SCORPION; I MARRIED A MONSTER FROM OUTER SPACE und ALARM FÜR SPERRZONE 7. :mrgreen:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem wir uns n den letzten 2 Monaten verstärkt um andere Sachen gekümmert hatten, möchte ich endlich mal wieder en Update für die „Galerie“ posten. Nachdem bekannt wurde, dass der bisherig angenommene finale Titel nicht kommt, gab es ja so einiges an Spekulationen. Und so mancher lag dabei goldrichtig. Es wird

DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN

werden.

Der Titel wurde letzte Woche von der FSK geprüft, da er bisher offiziell nur im TV lief, und hat – erwartungsgemäß – eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen.

Infos zur Ausstattung und VÖ-Termin gibt es noch nicht.

Selbiges gilt auch für die Nr. 9 DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT, da wir auch hier noch kräftig am Arbeiten sind. Ergo: Weitere Infos sobald verfügbar.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Ivo Scheloske hat geschrieben:DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT

:lol:
Paul Naschy hat geschrieben:Disc 12: B-2 Night of the Blood Beast (US 1958)
Ein Astronaut macht auf dem Heimweg eine Bruchlandung und hat einen ausserirdischen Gast an Bord: sie haben es auf die Erde abgesehen und er ist nur der Vorbote. Die ellenlange Diskussion mit dem lustigen Riesenküken (Guilas kleiner Bruder?) gegen Ende des Films ist ganz großes Kino! Wer von der Filmauswahl Anolis´ Galerie des Grauens begeistert ist, der wird an Night of the Blood Beast seinen Spaß haben. Super 50er Trash!
... und der corman-klassiker "sie haben ein muttermal auf der brust" ist eh über jeden zweifel erhaben +++ +++ :klatsch:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Juhuuu! Es ist endlich soweit. Die nächste VÖ innerhalb der Galerie des Grauens steht in den Startlöchern:

Das Grauen kam um Mitternacht

Bild

Erst einmal das fast wichtigste: Die Ausstattung!

Länge: 67 min.
Bildformat: 1:1,37 (4:3)
Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel: Deutsch

FSK: Frei ab 16 Jahren
Bestell-Nr.: 3631032
EAN-Code: 404 1036 31032 5

Bonus: Audiokommentar von Ingo Strecker und Lino Endorfino, US-Fassung, Trailer, Super-8-Fassung, Bildergalerie, 12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Jetzt zum fast, fast wichtigsten: Dem Inhalt!

Als eine Raumrakete aus dem All abstürzt und der Pilot nur tot geborgen werden kann, ahnt das Forscherteam, dass die Mission betreut, noch nicht was wirklich dahinter steckt.

Während sie den leblosen Körper des Raumfahrers untersuchen, schleicht ein unheimliches Wesen um die Forschungsstation. Als dann der vermeintlich tote Astronaut plötzlich wieder zu leben beginnt, ist das der Anfang unheimlicher Geschehnisse um eine monströse Invasion, die unseren Planeten in Gefahr bringt und das Ende der Menschheit bedeuten könnte, wenn dem außerirdischen Monstrum nicht Einhalt geboten wird.

DAS GRAUEN KOMMT UM MITTERNACHT, produziert vom Brüdergespann Gene und Roger Corman, ist ein früher Vertreter des Außerirdischen-Invasionsfilms. Er nimmt bereits Elemente von Ridley Scotts Klassiker ALIEN vorweg und zählte unter der Regie von Bernard L. Kowalski zu den interessanteren Filmen des Genres.

Habe ich was vergessen??? Ach ja, der VÖ-Termin.

Die DVD erscheint am 18. September 2013.

Morgen, spätestens jedoch am kommenden Montag gehen die o.g. Infos an die Händler. Ebenfalls ab Montag kann man den Titel bei I-catcher media vorbestellen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Endlich geht es hier auch wieder weiter! :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Bei der Ofdb nun schon vorbestellbar!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Soeben endlich gesichtet!

Ein wahnsinnig kurzer, aber ein dennoch (oder vielleicht sogar gerade deswegen) sehr netter kleiner Film. Das Highlight ist natürlich ganz klar die absurde deutsche Fassung. Welch ein Glück, dass sich hierfür noch eine 35mm-Kopie finden lassen konnte und Anolis engagiert war, eine derart gute DVD daraus zu basteln. Das Bonusmaterial ist auch üppig wie immer: Neben ja fast schon mehreren obligatorischen Trailern, gibt es eine Super 8-Fassung, eine Bildergalerie und mehr. Als verstecktes Extra gibt es dann noch eine Super 8-Fassung zu Beast from Haunted Cave (USA 1959) oben drauf.

Auf der Schattenseite ist anzumerken, dass die Bildqualität einen bisherigen Tiefpunkt für die Galerie des Grauens darstellt. Hier war aber scheinbar wirklich nicht mehr aus dem Ausgangsmaterial rauszuholen, so dass man sich stellenweise sogar bei der Super 8-Fassung bedienen musste. Ich bin einfach nur heilfroh, dass dieser Film es in dieser Form überhaupt noch auf DVD geschafft hat. Eine bessere Fassung wird weltweit sicher nicht mehr erscheinen, da nicht nur das Material fehlt, sondern zusätzlich der Film in den USA auch "public domain" ist, was jede gehaltvolle digitale Bearbeitung obsolet macht.

Ein zweiter Negativpunkt wäre allerdings auszumerzen gewesen: Der Audiokommentar ist wirklich kein Glanzlicht. Wer Interesse an ausschließlichem Geblödel und Chipsmampfgeräuschen hat, dürfte sich freuen, alle Anderen sollten sich den Kommentar besser sparen. Das kann Herr Strecker bewiesenermaßen besser! Nächste Mal auch gerne wieder mit Keßler zusammen.

Alles in allem aber wieder ein würdiger Eintrag in der Galerie! Mit höchster Spannung freue ich mich schon auf die Röntgenaugen. Eine dritte Box ist doch wohl hoffentlich Pflicht! Für mich immer noch eine der wichtigsten DVD-Reihen überhaupt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“