Frage zu Madra - Das achtköpfige Drachenmonster

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Frage zu Madra - Das achtköpfige Drachenmonster

Beitrag von oliver »

ich hab grade den film von der laser paradise dvd 1997-288 geschaut. erstmal hat der film ein dämliches format, immer sind irgendwo balken aber was mich interessiert: im hintergrund ist immer der schriftzug mad wedding zu lesen, so wie eingebrannt, fällt aber nur auf, wenn es dunkle szenen sind. der film mad wedding würde zeitlich ja zu madra passen, beide sind 1994 aber wie passiert sowas denn?
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Der Film ist dort in einem nicht anamorphen 1.78:1 drauf. Deshalb die Balken. In dem Fall kannst Du den nur aufzoomen oder eine vernünftige Auslandsfassung kaufen, die anamorph ist.

Außerdem haben Balken ihren Sinn, ob anamorph oder nicht, denn es geht um die volle Filmbreite.

Des Weiteren ist ja seit 100 Jahren bekannt, dass LaserParadise nicht in der Lage ist, vernünftige DVDs zu produzieren.

Man nenne mir eine perfekte DVD von denen. Und zwar zu 100 Prozent perfekt und man wird keine nennen können. ---
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, das die ziemlichen schrott machen ist mir schon klar, das mit dem format auch, so extrem hatte ich das aber noch nie. hat mich aber keine 4€ gekostet und da ich den film ewig nicht mehr gesehen habe - früher lief er öfters mal im tv - war es trotzdem toll den endlich mal wieder sehen zu können.

wenn jemand eine ahnung hat wie das mit dem schriftzug ist, würde mich das trotzdem sehr interessieren. sieht ja eher aus, als wäre da schon analog was schiefgelaufen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Frage zu Madra - Das achtköpfige Drachenmonster

Beitrag von oliver »

schon wieder fast 5 jahre her das ich den film gesehen habe? krass!

der mad wedding schriftzug ist übrigends nur im endkampf zu sehen, dafür aber auch sehr deutlich
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“