CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

:lol: stimmt. auch diese schief in die kamera trudelnden pfeile sind super!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So was passierte mir mal im Zoo, mit einem echten Affen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gestern, an einem lauen Sonntag, gönnte ich mir folgendes sensationelles Triple Feature:

Deadly Spirits (Trash Collection #13)

Der Auftakt machte dieser unterhaltsame Film. Die Story ist so gewöhnlich wie sie nur sein könnte und damit auch recht schnell zusammengefasst: Ein Haus in dem mehrere mysteriöse Mordfälle stattfanden, soll von einer vierköpfigen Gruppe auf Übernatürliches untersucht werden. Der böse Geist des Erbauers ergreift Besitz von dem ein oder anderen und wird letztlich von einem Priester zurück in die Hölle geschickt. Aus.
So unspektakulär wie sich die Story liest, so ist auch der Film selbst. Es gibt keine nennenswertes Höhen aber auch keine echten Tiefen. Der Film plätschert immer mittelmäßig vor sich hin. Anzumerken bleibt noch, dass die Szenen in der Kirche komplett unpassend sind und bis zum Schluss absolut gar nichts mit der Hauptgeschichte zu tun haben (bzw. man kann sich den Zusammenhang nur schwer denken). Die Figur des Priesters hätte man entweder ganz rauslassen oder zumindest irgendwie besser einbauen sollen. Ein großer Pluspunkt den es zu erwäühnen gilt, ist die Maske des Dämons am Ende. Die sieht echt richtig gut und sehr stimmig aus - Inklusive ein paar toller Melting Effekte.
Als ich mir dann nach dem Film den Trailer zu Teenage Exorcist im Bonusmaterial anschaute, staunte ich nicht schlecht: Mindestens zwei Schauspieler sind die gleichen, die auch bei Deadly Spirits mit dabei sind. Darüber hinaus ist die Story fast die gleiche (irgendein Exorzismus Kram) UND der Film spielt in genau dem gleichen Haus! Der Film sah also im Trailer fast genauso wie Deadly Spirits aus, habe mich direkt wie zuhause gefühlt.


Eine Frau kennt keine Gnade (Trash Collection #19)

Nach den ganzen übernatürlichen Energien wollte ich mich nun vorerst mal wieder etwas auf den Boden der Realität zurückholen, also legte ich diesen Film ein. Heraus kam eine echte Überraschung, ein wirklich sehr interessanter spanischer Rachefilm!
Eine Frau verliert durch einen Bandenüberfall sowohl Mann, als auch ihre beiden Kinder. Sie selbst entkam dem Tod nur haarscharf und hat eine lange Rehabilitation im Krankenhaus vor sich. Die Täter wurden nie gefasst. Doch das Leben geht weiter: Nach einem Jahr will sie nun ihren Job wieder aufnehmen, sie ist Psychologin, und trotz anfänglicher Schwierigkeiten arbeitet sie sich wieder ganz gut rein - eine echte Powerfrau! Nun beginnt der Film eine ziemliche geniale Wendung zu nehmen. Einer der damaligen Mittäter besucht nun ihre Praxis und geht bei ihr in Behandlung. Er erkennt sie zwar nicht, aber sie weiß genau wen sie vor sich hat. Über diesen Patienten erfährt sie nun die Namen der anderen damals verantwortlichen Täter und rechnet mit ihnen ab: Konsequent und ohne Gnade!
Der Film ist gut umgesetzt und strahlt mit einigen wirklichen fantastischen Ideen. Die Story ist sehr interessant, gut erzählt und an keiner Stelle zu langatmig. Gegen Ende hin tun sich zwar diverse Handlungslücken auf - so hätte die Polizei z.B. ohne Probleme erkennen müssen, dass die Psychologin die Mörderin ist - aber zugunsten der ausgleichenden Gerechtigkeit wird hier fairerweise ein Happyend durchgerungen.
Die Darsteller der Bandenmitglieder sind unglaublich sleazige Mexikaner mit den besten Schnaubärten und heißesten Rockerfrisuren, sehr charmant!


Dark Universe (Trash Collection #14)

Typischer Alien-Klon, der etwas zu spät aufgestanden ist. Die meisten Filme dieser Machart entstanden zwischen 1980-85, dieser hier ist von '93, wollte wohl also nicht auf den Erfolgszug von Alien, sondern vielmehr auf den des ein Jahr zuvor erschienen Alien³ aufspringen.
Unüblicherweise spielt der Film auf der Erde und nicht im Weltall, auf fremden Planeten oder aufgegebenen Raumstationen. Das Alien irrt die ganze Zeit mehr oder minder ziellos im Jungle rum, sodass Assoziationen mit Predator natürlich auch nicht ausbleiben.
Ein paar Forscher machen sich auf die Suche, die Überreste des Space Shuttles, welches von Aliensporen infiziert und abgestürzt ist, zu finden und werden stetig durch das Alien, der frühere Pilot der Shuttles übrigens, dezimiert. Das allseits bekannte Katz und Maus Spiel ohne viel Heckmeck und auf's wesentliche reduziert.
Das Alien wird sehr früh schon ausführlich gezeigt, was auf jeden Fall als Pluspunkt anzurechnen ist. Nichts ist schlimmer als 90min Film und dann 1min Alienaction. Des Design erinnert wirklich sehr an das große Vorbild, wirkt nur etwas klobiger und kaum beweglich. Daneben fliegen noch eine Menge Sporen durch den Jungle und hier und da eine lebendige Lasagne ist auch keine Seltenheit. Lecker.
Wer wie ich auf Alienklone abfährt, seien sie auch noch so B, den sei dieser Film hier wärmstens empfohlen, er bietet ganz genau das, was man erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

super reviews, danke :)

einer hat "teuflische brüste" auf der einkaufsliste stehen, der nächste schafft drei filme der trash collection hintereinander... respekt, ihr seid verdammt hart im nehmen! +++
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ein weiteres dickes Paket, in dem ich mir in erster Linie die Titel wieder gekauft habe, die ich kürzlich als Amaray abgegeben habe. Netterweise habe ich vom Verkäufer ein paar schöne Schnapszahlen bei den limitierten bekommen, ein netter Bonus. :) Auch der Preis war wirklich unschlagbar!

15 - Teenage Exorcist
23 - Blutiger Highway 2 - Truck des Grauens
24 - No Blood - No Surrender
34 - Roboter der Sterne (Limitierungsnummer #13)
35 - Krieg der Infras (Limitierungsnummer #13)
36 - Godzillas Todespranke (Limitierungsnummer #13)
41 - Gappa - Frankensteins fliegende Ungeheuer (Limitierungsnummer #300)
58 - Gorgo (Limitierungsnummer #332)
66 - SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck (Limitierungsnummer #69)
67 - Tornado (Limitierungsnummer #67)

[25/77]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

du rüstest ja besser auf als die UdSSR und USA im kalten Krieg zusammen +++
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

@ PLASMO

Denk dran, wenn du mal stirbst, muss einer den ganzen Müll für dich entsorgen :rofl:.................oder nimmst du alles mit??? :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Amputiert - Der Henker der Apocalypse ( Trash Collection # 28 )

Einem Mann wird ein Arm abgesägt und ich fühle mich unweigerlich an Helge Schneiders Doktor Hasenbein erinnert, an dessen Praxis das Schild "Amputationen zum Schnupperpreis" hängt :lol: .
Der Arm wird schön verpackt und als Sperrgut per Post verschickt. Wenn Postboten wüssten, was sie da alles mit sich rumschleppen...
Der Empfänger lässt vor Schreck Inhalt und Telefonhörer fallen. Letzteren hebt er wieder auf, ruft einen alten Kumpel an und trifft sich mit ihm zum Krisengespräch: die Schatten der Vergangenheit kehren zurück!
Rückblende: Die Beiden und noch ein paar andere betätigen sich als Hobbyhöhlenforscher. Wobei die Höhle im Film eher wie ein altes kleines Bohrloch oder maximal wie ein ausgetrockneter Brunnen aussieht. Die Höhle stürzt ein, sie sind gefangen! Nach einigen Tagen ist das Wasser alle, der Magen brummt vor Hunger, und unsere Höhlenforscher haben unglaublich schlechte Bärte im Gesicht kleben (Zuschauer: "Aha, so lange sind die schon da unten."). Hunger ist schlimmer als Heimweh, und so beschließt man per Los, einem Kumpel den Arm abzusägen und zu vernaschen. Und bist Du nicht willig... kaum ist der Arm ab, schon klopft die Rettung. Das nenn ich mal ein schlechtes Timing! Sie beschließen, die Tat mit einer Lüge (der Arm war eingequetscht und musste entfernt werden) zu vertuschen.
Zurück in die Gegenwart: Krisensitzung bei der Truppe von damals. Man beschließt, Kontakt zur Tochter des Einarmigen aufzunehmen und um Hilfe zu bitten. Diese geht auch darauf ein. Aber das Unglück nimmt trotzdem seinen Lauf...
Netter 70er Jahre Revenge-Horror der B-oder-darunter-Kategorie, welcher zwar ein paar unnötige Längen hat, aber zu weiten Teilen recht spannend inszeniert wurde. (Man hätte aber zB sich mehr mit den Charakteren der Darsteller befassen sollen.) Sicherlich nicht der größte Wurf der Trash Collection Reihe – und das schick-reisserische Cover sollte man bei Sichtung eh erstmal vergessen – aber für Genre-Fans nicht uninteressant.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wtf?
Klingt cool. +++ :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

eddiefan hat geschrieben:@ PLASMO

Denk dran, wenn du mal stirbst, muss einer den ganzen Müll für dich entsorgen :rofl:.................oder nimmst du alles mit??? :-P
Na da werden sich die Entsorger aber freuen! Der ganze "Müll" wird doch von Tag zu Tag besser! :-P


@Paul Naschy

Hört sich doch nach einem weiteren guten Titel an! Ich werde meine Augen nach dem Film offenhalten. Nach Blutiger Highway wird mich nur noch wenig schocken können befürchte ich. Naja, vielleicht schaffen's die teuflischen Brüste. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck (Trash Collection #66)

Mystery-Thriller auf hoher See. Der klassische Mythos um's gefährliche Dreieck wird neu aufbereitet, wobei hier eine Art böser Kräfte, vielleicht Geister, am Verschwinden der menschen Schuld ist.
Aufhänger der Story ist eine Puppe mit scheinbar dämonischen Kräften, die ein kleines Mädchen in ihren Bann ziehen. Auch wenn das Kind mit seinem Verhalten mehrmals eindeutig betont, dass sie nicht mehr ganz normal zu sein scheint, bemerkt der Rest der Crew eigentlich nichts. Sprüche wie "Ich weiß wie wir alle sterben werden.", "Du wirst als nächster sterben." und "Ich habe ihn nicht getötet, es war die Puppe" wirken ganz und gar nicht verdächtig. Dass daraufhin wirklich Stück für Stück die Besatzung ermordet oder auf seltsame Weise verunglückt, scheint auch keinen zu interessieren.
Hier wird eine altbekannte Gruselstory also auf dem Meer ausgetragen, eine willkommene Abwechslung. Erfrischend pessimistisch ist auch das Ende. Nachdem circa die Hälfte bereits gestorben ist, verschwindet der Rest mitsamt dem Schiff einfach im Nebel und löst sich auf.


Tornado (Trash Collection #67)

Der titelgebende Tornado wütet um und in Puerto Rico und lässt zwei Boote und ein Flugzeug verunglücken. Die Überlebenden treffen sich nach und nach alle und versammeln sich auf einem zwar fahruntauglichen, aber immerhin ausreichend großen Boot. Der Wasservorrat geht zuneige und auch das Essen wird stetig weniger. Dadurch entstehen diverse Konflikte an Bord und die lage ist deutlich angespannt. Nachdem der Fischfang nun aufgegeben wurde, vergreifen sich einige Mitglieder der Besatzung zuerst am Hund, um dann schließlich gegen Ende hin kannibalische Züge anzunehmen und einen kürzlich aufgrund von Schwäche verstorbenen Menschen zu essen. Eine plötzlich eintretende geburt gibt es auch noch zu bestaunen, bei der das Kind komischerweise ohne Probleme überlebt. Zum Schluss werden die Überlebenden endlich gefunden, aufgesammelt und gerettet. Allerdings nicht bevor ein Hai nochmal ordentlich wüten darf und mindestens 6-7 Teilnehmer so kurz vor dem Ziel verspeist.
Der Film weist einige Längen auf, die aber, anders als beim zuvor besprochenen Film, sehr gut zur verzweifelten Lage der Verunglückten passt und als atmosphärisch verstanden werden kann. Die beiden Filme lohnt es sich übrigens ganz besonders im Double-Feature zu sichten: Mindestens 50% der Schauspieler sind gleich und die Gemeinsamkeiten in der Story sind natürlich auch nicht zu übersehen. Das Schiff aus dem Bermuda-Dreieck Film ist übrigens das Rettungsschiff am Ende des zweiten Films. Ein heimisches Gefühl ist also vorprogrammiert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Das Schiff aus dem Bermuda-Dreieck Film ist übrigens das Rettungsschiff am Ende des zweiten Films.
:D das ist mir gar nicht aufgefallen!

Ich mag den Hugo! Wäre super, wenn die Trash Collection demnächst wieder einen Streifen mit ihm ausgraben würde. Mein Favorit wäre "Die Rache der 1000 Katzen" :-P
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich dachte die DVD "SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck" hätte Fehler, deshalb habe ich sie bisher nie gekauft. :?:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was soll denn da defekt sein?
Mir war nichts aufgefallen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich meine Ashitaka hätte mir mal was dazu erzählt. Muss ihn nochmal fragen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

mir auch nicht. allerdings habe ich bisher nur die englische fassung, welche um neun minuten länger ist, angeschaut (ist unter "bonus" zu finden).
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Auch ich habe jetzt mal mit der Trash Collection angefangen. Leider wirds bei mir nicht so schnell gehen, wie das bei Plasmo der Fall ist :o

Aber gibs zu: Ohne das Geld, das du von mir für A*P*E bekommen hast, hättest du dir das gar nicht leisten können! :-P

Hab mich erst einmal an die strenger limitierten gehalten:

- Gorgo
- Roboter der Sterne
- Krieg der Infras
- Tornado
- Godzillas Todespranke
- SOS: Bermuda-Dreieck

Weiterhin:

- No blood - No surrender
- Dark Universe


Leider konnte ich die sehr streng limitierten "Caprona - Das vergessene Land" und "Der 6. Kontinent" nirgends mehr finden, außer extrem überteuert bei Amazon. Die sind wohl schon ausverkauft. :(
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Aber gibs zu: Ohne das Geld, das du von mir für A*P*E bekommen hast, hättest du dir das gar nicht leisten können! Razz
In der Tat habe ich das Geld, das ich letztens für meinen kleinen DVD Verkauf bekommen habe gänzlich in die Trash Collection investiert. :-P

Freut mich, dass du die Edition auch für dich entdecken konntest! Da hast du auch gleich mal eine gute Auwahl getroffen! Kennst du Roboter der Sterne und Krieg der Infras schon? Wenn nicht mach' dich bereit auf ein Trash-Feuerwerk erster Güte!

Caprona und 6.Kontinent hab ich auf der letzten Börse für 12€ das Stück bekommen. Der gleiche Stand hatte noch mehrere Exemplare von denen. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe bring' ich dir die mit.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Plasmo hat geschrieben:Kennst du Roboter der Sterne und Krieg der Infras schon? Wenn nicht mach' dich bereit auf ein Trash-Feuerwerk erster Güte!
Nein, das sind beides noch Filme, die ich mir sowieso schon länger zulegen wollte und ich bin froh, sie jetzt in einer schönen Buchbox zu besitzen. Nach Sichtung der Trailer freue ich mich schon richtig auf diesen Müll! :-P
Plasmo hat geschrieben:Caprona und 6.Kontinent hab ich auf der letzten Börse für 12€ das Stück bekommen. Der gleiche Stand hatte noch mehrere Exemplare von denen. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe bring' ich dir die mit.
Oh, das wär wirklich nett von dir! :D
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

In meinem gestrigen Double-Feature lief zuerst Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs, den ich hier kurz wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte. Ein klasse Streifen! Nun geht es dann auch direkt zum zweiten, für diesen Thread relevanten Film:


Cobra Gang (Trash Collection #21)

Kommt es mir nur so vor oder sind speziell unter den frühen Nummern einfach verdammt viele B-Filme aus Spanien vorzufinden? Denn auch dieser Film ist spanischer Herkunft und leider nicht ganz so gut wie beispielsweise Eine Frau kennt keine Gnade. Mit letzterem lässt er sich insofern außerdem noch vergleichen, als dass es sich bei beiden um Rachefilme handelt.
Die berüchtigte Cobra Gang (der Name kommt nicht von ungefähr, so werden z.B. an den Tatorten Cobras zurückgelassen, damit man auch schön weiß, wer der Verantwortliche ist) will einen Mann aus dem Verkehr ziehen. Da dieser sich allerdings umoperiert hat und sie nicht mehr genau wissen wie er aussieht, sich allerdings zu 100% sicher sein können, dass er in einer bestimmten Kneipe ist (woher auch immer sie diese Info haben), tauchen sie fluchs dort auf und erschießen einfach alle der dort Anwesenden! Ein Polizist schließt sich zuvor mit der Gang kurz, weil er einen persönlichen Rachefeldzug erledigen will: Der Ex-Mann seiner jetzigen Frau und leiblicher Vater ihrer Tochter, welche allerdings glaubt, dass der Polizist ihr richtiger Vater sei, ist ihm ein Dorn im Auge, da seine Frau ihn immer noch zu lieben scheint. Der Polizist lockt ihn also kurz nach dem Massaker in die Kneipe, um ihm dann die Tat zuschreiben zu können. Sein Bruder entkommt nur knapp und befreit ihn nach einem seeeehr langgezogenen Tête-a-tête von belangloser Nebenhandlung und Familiendrama aus dem Knast. Die Befreiungsaktion ist eine der verrücktesten, die ich je gesehen habe. Absolut unglaublich und sehr sehenswert! Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zuviel verraten, schaut's euch an! Abschließend folgt die klassische Racheaktion an der Cobragang und ihren Verbündeten in der Polizei.

Die Story ist streckenweise schwer zu durchblicken oder ich war einfach nur zu müde dafür. Letzteres kommt nicht von ungefähr, so weißt der Film doch deutliche Längen auf, die es zu überwinden gilt. Aufgrund einiger absolut wahnsinniger Szenen (insbesondere die Befreiung) und der fantastischen 80er Musik, möchte ich den Film dennoch bedingt weiterempfehlen, unter dem Vorbehalt, dass man sich hier schon wirklich auf einen schwierigeren Film einrichten sollte. Nicht so schlimm wie Blutiger Highway (auf dessen zweiten Teil ich mich bald stürzen werde - Juchei!), aber schon wirklich schnarchig.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... aber auf dem Backcover zur Cobra Gang steht "Ein nervenzerfetzender Action-Thriller"!

danke für die review, ich hab mich sehr amüsiert :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Nervenzerfetzend ist der sicherlich, nur eben auf seine ganz eigene besondere Art. :-P

Desweiteren habe ich zwei Formalia im Eingangsposting hinzugefügt:

-Von Lethal Force gibt es tatsächlich auch eine Amaray Version. Ist bei Ofdb zwar nicht gelistet, aber das sollte nicht täuschen.
-Die Tollwütigen ist die einzige DVD der Reihe die auf 1500 limitiert ist.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Blutiger Highway 2 - Truck des Grauens (Trash Collection #23)

In etwas heiterer Runde und gewappnet Schlimmstes durchstehen zu müssen, nun die "Fortsetzung" des berauschenden Truckerfilms Blutiger Highway 1 - Mit 1000 PS in den Tod. Genau genommen handelt es sich, wie schon zuvor vermutet, allerdings nur nach deutscher Betitelung um eine Fortsetzung, im Original haben die Filme nichts miteinander zu tun. Die Gemeinsamkeit findet sich lediglich darin, dass es sich bei beiden um spanische Truckerfilme handelt.
Wenn wir schonmal bei Gemeinsamkeiten sind, lässt sich noch anmerken, dass die Schauspieler der beiden Brüder aus dem zuvor gesichteten Cobra Gang hier erneut ein Geschwisterpaar spielen. Ein verdachtsschöpfender Blick auf's Backcover verrät, dass es sich tatsächlich auch in Echt um Brüder handelt. Das beste ist sicherlich, dass die beiden sich in sowohl Cobra Gang als auch Blutiger Highway 2 auch mit ihren richtigen Namen ansprechen: Mario und Fernando.

Die Story ist, und es erscheint mir fast schon typisch für spanische B-Filme dieser Zeit, sehr verstrickt und war gen Ende hin nur noch schwer nachvollziehbar. Es geht um einen mordenden Truckfahrer, der Jagd auf seine Opfer macht und dabei nicht einmal vor Häusern Halt macht. Der ortsansässigen Truckerszene (herrlicher Zeitgeist!) passt das gar nicht, so vermutet die Polizei nämlich den Mörder in den Reihen der Rechtschaffenen. Also nehmen die Trucker das Problem kurzerhand selbst in die Hand und begeben sich ebenso auf die Suche nach dem Psychopathen, welche allerdings fatal ausfallen soll.
Dem Zuschauer werden wie in einem Krimi mehrere potentielle Mörder präsentiert, die alle irgendwie ein Motiv hätten. Lustigerweise entpuppt sich die Person als der wahre Mörder, die zuerst verdächtigt wurde und am absolut offensichtlichsten erschien. Da man heutzutage schon viel komplizierter bei solchen Filmen denkt, kam die letztendliche Auflösung in der Tat sehr unerwartet. :-P
Der Film hat mich gut unterhalten und ist um einiges besser als der grausige erste Teil. Wer auf bärtige Männer und große Lastwagen steht, der sollte hier unbedingt zugreifen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Trippel-Post!

Das Cover B von Der Totenchor der Knochenmänner ändert sich kurzfristig, da es Probleme mit den Rechten gab. Das neue Cover wurde in einem anderen Forum zur Abstimmung freigegeben und folgendes ist wohl zu 99% der Gewinner:

Bild

Mir persönlich hat zwar das alte deutsche VHS Cover viel besser gefallen, aber im Endeffekt ist es ja wurscht. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Das Kommando der Frauen (CMV Trash Collection # 05) wird am 10. und 11.3. ab 22.30 h im Werkstattkino München zu sehen sein +++
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Hallo

Habe mich jetzt extra aufgrund dieses Threads hier angemeldet, da ich vor ca. 2 Wochen auf die Trash-Collection von cmv gestossen bin.

Habe mir bis jetzt folgenden Titel zugelegt
#18 Der 6. Kontinent
#58 Gorgo
#74 Time of Death (B)
für jeweils € 14,90 erstanden
werden morgen bzw. übermorgen mal gesichtet werden

bestellt sind:
#01 Hollywood Chainsaw Hookers
#07 Die Wurmfresser
#13 Deadly Spirits
#14 Dark Universe
#15 Teenage Exorcist
#23 Blutiger Highway 2 - Truck des Grauens
#24 No Blood - No Surrender
#29 Überfall der Mörderrucksäcke
#45 The Last Slumber Party
#50 Top Mission
#62 Death Time
#78 Der Keller (A)
#80 Der Totenchor der Knochenmänner (B)

Stand: 16/79
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

herzlich willkommen, rohrli1987 :)

mein neuzugang: Überfall der Mörderrucksäcke (Trash Collection #29). Für eine Sichtung fehlte mir aber noch [s]der Mut[/s] die Zeit. :wink:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Stoff der letzten Tage

Boarding House (Trash Collection #64)

Eine Apokalypse von einem Film! Blutiger Highway 1 wurde bei weitem überboten und ehrlich gesagt kann ich mir keine Steigerung vorstellen! Die absolute Trashkrone dieser Collection!
Der Film beginnt mit dem schlechtesten, billigsten, nervigsten Intro, das die Welt je gesehen hat. Danach geht es mit einer Computerstimme und unangenehm lauten und viiiiel zu lang gezogenen Piepen noch nerviger weiter. Dann beginnt das, was sich wohl Film nennen will, aber leider die Definition nicht ganz erfüllt.
Ein Typ kauft ein verfluchtes Haus und gibt die Zimmer besonders günstig zur Miete frei damit junge Mädchen einziehen. Story Ende.
Nach eigener Aussage will der Vermieter "einfach ein paar Girls um sich haben". Diese finden sich schnell und rennen dann ziellos im Haus umher, um sich an allen möglichen Orten auszuziehen und ganz besonders oft zu duschen. Generell wird in diesem Film so dermaßen oft geduscht/gebadet/im Swimmingpool rumgeplanscht, dass es schon fast wieder sehenswert ist. Einige der Girls verschwinden einfach im Laufe des Films, dafür kommen aber auch zuvor nicht eingeführte Girls plötzlich dazu - eigentlich fair. Die Motive der Figuren reichen von "nicht vorhanden" über "selbstmordgefährdend dumm" bis hin zu "zum Haare raufen". Die Synchro ist der absolute Oberknaller und umschmeichelt schön die absolut unfähigsten Amateurschauspieler. Handlungslöcher gibt es keine, denn es gibt keine Handlung. In diesem Film stimmt wirklich nichts, dafür steh' ich mit meinem Wort ein.
Ich habe 90min lang laut gelacht, der Film ist großartig! Trashfans werden hier ihren neuen Lieblingsfilm entdecken.


Heartbeat (Trash Collection #32)

Zugegeben war dies mein erster Film mit Paul Naschy und ich muss echt sagen, dass er eine ziemlich interessante Präsenz hat. Sein Aussehen und sein Blick alleine zeigen schon sehr schnell, wer hier der Star des Films ist.
Die Story ist sehr gut und bietet so manche Überraschung. Es fängt als Gruselfilm an, bis sich herausstellt, dass alles nur inszeniert worden ist, nur um dann zum Schluss des Films wieder einen Schwenker in's Fantastische zu machen und die düsteren Legenden letztlich doch zu bestätigen. Die Figuren spielen allesamt ein falsches Spiel miteinander, hier betrügt jeder jeden, auch wenn dann schonmal über Leichen gegangen werden muss. So treibt Paul, der an das Erbe will, seine Ehefrau in den Tod, um mit seiner Geliebten zusammenkommen zu können. Diese ist allerdings eine recht rabiate Natur und bringt kurzerhand die Haushälterin, Pauls andere Geliebte und schließlich sogar ihn selbst um, da sie ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Leben hat, bei denen unter anderem bereits ein anderer Mann eingeplant ist. Im Finale, einen Tag vor ihrer Abreise, wird sie dann Opfer von Pauls verstorbenen ritterlichen Vorfahren, die seinen Tod rächen.
Die Geschichte ist geschickt dargereicht und wirkt durchweg spannend. Heartbeat lässt sich problemlos ernstnehmen und ist sehr weit entfernt von Trash. Ein schöner, sehr atmosphärischer, spanischer Gruselfilm.


Top Mission (Trash Collection #50)

08/15 Söldnerfilm, bei dem auf den ersten Blick nicht viel zu holen ist. Aber wirklich nur auf den ersten Blick, so bietet dieser Film nämlich eine ausgezeichnete deutschen Zotensynchro. Was hier, besonders in der ersten Hälfte, für Sprüche fallen ist wirklich unglaublich, macht euch auf was gefasst! Hier wurde wirklich jede Sequenz, in der der Mund mal nicht im Bild ist, genutzt für einen coolen Spruch, der so im Original natürlich nie zu finden ist.
Es werden zu Beginn drei Handlungsstränge aufgebaut, die zuerst keinen merklichen Zusammenhang aufweisen, dann aber ineinanderlaufen. Dennoch wirkt der Film auch später so als wäre es ein Zusammenschnitt aus mindestens zwei Filmen. Die Hauptakteure, zwei Elitesoldaten härtester Sorte, werden leider viel zu wenig in den eigentlichen Film mit eingebunden, obwohl sie klar als Hauptdarsteller ausgemacht werden und auch mit Abstand den größten Wiedererkennungswert haben. Sehenswert sind auch ihre Verkleidungen als Ninja mit passendem Stirnband. Neben all den Maschinengewehren macht es wohl doch Sinn nebenbei auch noch Ninja zu sein - Herrlich.
Zu Anfang des Films besuchen sie den Oberbösewicht, aber anstatt ihn direkt zu eliminieren oder ihn irgendwie dingfest zu machen, reden sie einfach nur mit ihm und üben zusammen Ninjakampftechniken. Da hätte man sich doch einiges ersparen können. Am Schluss stürmen die beiden das Haus einfach und töten alle.
Mittelmäßiger Film mit übermäßig guter Synchro, die alles rettet.


Meine Neuzugänge in der CMV Trashcollection:

03 - Psychos in Love
08 - Treffpunkt Los Angeles
37 - Blood War
40 - The Stabilizer
46 - Mörderische Frauen
50 - Top Mission
57 - Lethal Force
60 - Night Train to Terror
64 - Boarding House
76 - Überleben!

[35/78]
Zuletzt geändert von Plasmo am Mi 09.03.2011, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... womit Boarding House plötzlich ganz oben auf meiner Einkaufsliste zu finden ist. deine review ist der brüller :rofl:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Eine weise Entscheidung, der lohnt sich mal richtig. Werde ich definitiv nochmal als Partykracher irgendwo auflegen. :lol:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“