CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich fand den stinklangweilig.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ja das ist so eine ermessenssache. drum heisst´s ja auch "was lange weilt, wird endlich gut" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #79 steht fest!

Bild Bild
Nach dem Tod ihrer Mutter wird die hübsche junge Myra von ihrem Stiefvater vergewaltig, doch ihre Schwester Ellie kommt dazwischen und erschießt ihn. Die beiden vergraben die Leiche und setzen sich ab zu ihrem einzigen Verwandtem, dem wohlhabenden Onkel Ben und seiner Frau Diana. Während sich die junge Schwester heimlich mit Bens Frau und seinem Mitarbeiter amüsiert, bittet Ben Ellie, ein Päckchen für ihn abzuholen. Dort stößt sie auf den Detektiv Larry, der ihr das Paket überreicht. Aus Neugier öffnen die beiden das Paket, das prall gefüllt mit Geld ist. Die beiden beschließen damit durchzubrennen, doch Bens Killer sind ihnen kurze Zeit später dicht auf den Versen. Gemeinsam hinterlassen sie eine Spur von Leichen ...

Wer sich Ihnen in den Weg stellt, wird ausgeschaltet. Die Gier nach Geld und Sex bestimmt ihr Leben.

Originaltitel: Bonnie's Kids
Land/Jahr: USA 1973
Genre: Action, Drama, Trash
Regie: Arthur Marks
mit Tiffany Bolling, Robin Mattson, Scott Brady, Steve Sandor, Timothy Brown

Laufzeit: ca. 101 Min
Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0

Bonusmaterial:
- Original Trailer
- 3 TV-Spots
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs
VÖ-Termin ist der 22.04.!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

von dem kenn ich das tape und wollte mir schon ewig mal die us-dvd holen (bonus: interview mit dem regisseur). ein cooler 70er-roadmovie +++ :klatsch: danke für die info!

äh, plasmo, falls dir beim nächsten börsengang caprona und/oder der 6. kontinent über den weg laufen... würdest du für mich auch zugreifen? :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

äh, plasmo, falls dir beim nächsten börsengang caprona und/oder der 6. kontinent über den weg laufen... würdest du für mich auch zugreifen? :)
Klar, ich werd' mal sehen was sich machen lässt. Im Mai ist glaube ich erst die nächste.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

cool, danke! hier ist eine anfang april. wenn ich für dich schauen soll, sag mir einfach titel und preisvorstellung.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

blau-rote neuzugänge:

#11: Die Tollwütigen (was für ein hässliches cover)
#14: Dark Universe
#15: Teenage Exorcist
#18: Der 6. Kontinent
#25: Go for break
#41: Gappa
#42: The Ripper
#58: Gorgo

[45/80]
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lohnt Night Train to Terror?
Habe mich nie getraut, wegen den schlechten Kritiken.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

der fehlt mir leider noch. aber episodenhorror hat bei mir generell schonmal einen kleinen sympathiebonus. die red edition kostet nur 4.98, wenn ich die cmv-box irgendwo günstig erwische, schlage ich zu.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der 2. Teil der Serie soll ja der beste sein, aber den gibt es meines Wissens weltweit noch nicht auf DVD.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

bestellt sind:
[s]#01 Hollywood Chainsaw Hookers[/s]
[s]#07 Die Wurmfresser[/s]
[s]#13 Deadly Spirits[/s]
#14 Dark Universe
#15 Teenage Exorcist
#23 Blutiger Highway 2 - Truck des Grauens
#24 No Blood - No Surrender
[s]#29 Überfall der Mörderrucksäcke[/s]
#45 The Last Slumber Party
#50 Top Mission
#62 Death Time
#78 Der Keller (A)
#80 Der Totenchor der Knochenmänner (B)
So vom Bestellstatus befreit und nun in der Sammlung einen neue Platz gefunden haben.

#01 Hollywood Chainsaw Hookers
#07 Die Wurmfresser
#13 Deadly Spirits
#29 Überfall der Mörderrucksäcke

Weiters gab es noch folgenden noch nicht vorher bestellten Zuwachs in der TC

#34 Roboter der Sterne
#35 Krieg der Infras
#36 Godzillas Todespranke
#41 Gappa - Frankensteins gliegende Monster
#66 SOS-SOS-SOS Bermuda Dreieck
#70 Voyage of the Rock Aliens

Stand: 14/80
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Schöne Neuzugänge!

Könntest du vielleicht bestätigen, dass #70 Voyage of the Rock Aliens nicht limitiert ist? Oder hat das irgendeine Limitierungsnummer hitnen drauf?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

01 - Hollywood Chainsaw Hookers
10 - Skinner ... lebend gehäutet
28 - Amputiert - Der Henker der Apokalypse
48 - Evil Toons
75B - Deadly Heat

[40/80] - Halbzeit!

Habe mittlerweile schon wieder 4 Filme aus der Collection gescihtet. Kurzreviews folgen hoffentlich die Tage. Waren einige Überraschungen dabei. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Plasmo hat geschrieben:Schöne Neuzugänge!

Könntest du vielleicht bestätigen, dass #70 Voyage of the Rock Aliens nicht limitiert ist? Oder hat das irgendeine Limitierungsnummer hitnen drauf?
Auf den Rock Aliens gibt es keine Limitierungsnummer, ist daher nicht limitiert.

Meine bisher Lmitierten sind:
#18 Der 6. Kontinent (131/199)
#34 Roboter der Sterne (140/399)
#35 Krieg der Infras (263/399)
#36 Godzillas Todespranke (112/399)
#41 Gappa - Frankensteins fliegende Monster(241/399)
#58 Gorgo (65/399)
#66 SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck (65/399)
U4000

Beitrag von U4000 »

Weiß jemand ob der "Totenchor der Knochenmänner" schon draußen ist.
Habe bis jetzt, ausser bei DTM, die DVD noch nirgends gesehen. ???
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ja, der ist schon raus. Ist auch in allen hiesigen Shops zu finden. Ofdb hat mal wieder das beste Angebot.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Merchwürdich. Den hab ich auch bei der ofdb vorbestellt, aber noch keine Versandbestätigung bekommen?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

VÖ-Termin war laut cmv der 18.3.

Vielleicht verzögert es sich um ein paar Tage, weil ja das Cover B kurzfristig geändert worden ist und man alle Cover gleichzeitig rausbringen möchte.

Ofdb sagt zumindest aber auch, dass die Lieferung ab sofort möglich ist, also keine Vorbestellung.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich spekuliere mal mit der nächsten börse, wo ich evtl einen händler um eine handvoll trash collections erleichtern kann (backprogramm & neues), und so einen sympathischen gesamtpreis bekomme.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

In den letzten Tagen kam ich mehr zum Gucken als zum Schreiben. Ganz kurz nur ein paar Worte zu dem was sich so angesammelt hat.

Psychos in Love (Trash Collection #03)

Mit Komödien tue ich mich immer sehr schwer. Die meisten können mich einfach nicht so richtig begeistern oder wirken mehr dämlich als lustig. Psychos in Love ist noch dazu ein Amateurfilm den man sein geringes Budget in jeder Sekunde anmerkt. Charmanterweise wird dies aber auch nicht mal im Ansatz versucht zu vertuschen, in einer Szene wird sogar direkt das Kamerateam gezeigt. :-P Die Ausgangssituation sah also vernichtend für diesen Film aus, auch wenn mir ein guter Freund sagte, dass er echt gut sein solle.
Wie recht er doch hatte! Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam inszeniert und folgt einer Art dokumentarischem Stil, der zum Thema wirklich wie die Faust auf's Auge passt. Er ist sehr liebevoll gemacht und so spürt man die Begeisterung der Darsteller in jeder Szene. Die beiden Hauptcharaktere haben Wiedererkennungswert und wissen zu begeistern. Der Film versprüht wirklich seinen ganz eigenen Reiz und konnte mich mehrmals zum Lachen bringen. Einzig und allein das Ende kommt plötzlich daher und ohne wirklichen Höhepunkt.
Dennoch stellt der Film eines meiner persönlichen Highlights bisher dar. Kann ich wirklich nur sehr weiterempehlen! Genau wegen solchen kleinen Perlen liebe ich die CMV Trashcollection, ich hoffe auf noch mehr solcher schönen, kleinen Überraschungen. :D
Der Film liegt übrigens nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln vor. Für die meisten wohl kein Problem, aber doch eher unüblich für CMV.


Skinner ...lebend gehäutet (Trash Collection #10)

Hier haben wir wieder einen dieser Filme, die man eigentlich gar nicht erwarten würde in einer Trashcollection. Das ist ist köstlichste 80er Horrorkost. Ok der Film kam zwar '91 raus, aber ganz ehrlich, hier sieht alles nach 80er aus. Der Film wirkt zuerst sehr mystisch und entpuppt sich im Laufe dann doch als handfester Slasher. Ein Verrückter will sich für sein grausiges Schicksal, welches ihm als Kind widerfahren ist, rächen und inszeniert dafür ein Gemetzel im Rahmen eines Horrorfestivals in einem Kino. Generell nimmt der Film viel Bezug zum Thema Kino und insbesondere klassischen Horrorfilmen und lässt sich sehr gut als Hommage lesen. Man bekommt viele Szenen aus den Filmen, die auf dem Festival gezeigt werden zu sehen und es lässt sich relativ früh erkennen, dass hier echte Nostalgiker am Werk waren, die die 50er Scifi/Horror Epoche zu würdigen wissen. Auf dem Festival werden Filme wie "The Mosquito", "The Amazing Electrified Man" und "The Stench" gezeigt, die allesamt die Klischees der 50er überspitzt darstellen. Sehr gut getroffen!
Der Film macht die gesamte Laufzeit viel Spaß und bietet keinen Raum für Langeweile. Kein Trash, sondern guter Horror, der sich selbst etwas lockerer nimmt. Auch hier spreche ich eine Empfehlung aus!


Teenage Exorcist (Trash Collection #15)

Hier folgt direkt die nächste (Horror-)Komödie. Wie schon in dem Kurzreview zu Deadly Spirits kurz angerissen, wurde hier exakt das gleiche Haus, die gleichen Hauptdarsteller und mehr oder minder auch die gleiche Story verwendet. Dabei handelt es sich allerdings um keine direkte Parodie auf Deadly Spirits sondern schon um ein eigenständiges Werk. Der Humor kommt eher erwachsen daher wird aber in vielen Szenen auch richtig schön dämlich. :-P Der Film hätte viel schlimmer sein können, das Ergebnis kann sich eigentlich echt sehen lassen. Da eine Komödie üblicherweise keinen Anspruch auf besonders stringente Logik setzt, brauche ich diesen Punkt hier auch gar nicht erst anfangen zu bemängeln. Sicherlich kein Überflieger aber nette Unterhaltung für Zwischendurch!


Kammer der Schrecken / Deadly Heat (Trash Collection #75)

Dieser Film hat sich seinen Platz hier redlich verdient, denn hier handelt es sich mal wieder um echten, richtigen, harten Trash. Belangloser Trash. Uninnovativer Trash. Trash der sich zieht, Trash der gute Strecken über langweilt. Natürlich könnte man den Film ohne weiteres in der Luft zerreißen, aber ich habe ein Herz für Trash und wenn ich mich mal 20min langweile, ist das für mich kein Grund den Film nicht zu mögen und kann ihn durchaus trotzdem noch interessant finden.
Deadly Heat fängt wahnsinnig undurchsichtig an. Die ersten 30min wird man als Zuschauer komplett im Dunkeln gelassen und man befürchtet schon Schlimmstes was da noch auf einen zukommen mag. Erstaunlicherweise erhält der Film dann eine wirklich gelungene Wendung. Man versteht die Story und es tut sich tatsächlich sogar Spannung auf! Das hält sich dann auch bis fast zum Schluss und man bekommt einen ordentlichen, dennoch natürlich hochgradig trashigen, Thriller geboten. Das Ende ist dann allerdings wieder phänomenal und definitiv hervorstechend. Ich will nicht zuviel verraten, aber innerhalb der letzten 2min (!) wechselt der Film nochmal komplett das Genre!
Durchaus interessanter, anfangs recht verwirrender Trasher, für den man "in Stimmung" sein sollte.


Überleben! (Trash Collection #76)

Ein weiterer Vertreter der Gattung "passt genremäßig überhaupt nicht in diese Reihe", ist also sehr weit davon entfernt Trash zu sein. Aber was ist schon Trash? Ist das überhaupt ein Genre? Gibt es überhaupt eine hundertprozentige Definition? Anstatt mich solchen Fragen, die sowieso zu nichts führen, zu widmen, verlier' ich doch lieber ein paar Worte zum Film.
Sehr gut zu vergleichen mit den zuvor besprochenen Tornado und SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck gibt sich dieser ebenfalls mexikanische Katastrophenfilm wieder recht ernsthaft. Die Glaubwürdigkeit der Geschichte wird nicht zuletzt dadurch unterstrichen, dass sie auf einer wahren Begebenheit beruht, von der sicherlich jeder von euch schonmal irgendwie etwas gehört hat.
Nach einem Flugzeugabsturz in den Anden, gelten die Passagiere als vermisst und müssen Monate im Eis überleben. Der Aufhänger der Geschichte ist der Akt des Kannibalismus, zu dem die Überlebenden gezwungen werden, nachdem alle Vorräte restlos verbraucht sind. Diese recht harte ethische Frage wird filmisch gut dargestellt und spannend erzählt. Auch wenn der Film durchweg im abgestürzten Flugzeug spielt, kommt es kaum zu nennenswerten Längen. Von den drei Katastrophenfilmen der CMV Trashcollection ist dieser sicherlich mein Lieblingsfilm. Wem die anderen gefallen haben, der wird diesen hier lieben!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hollywood Chainsaw Hookers (Trash Collection #01)

Das ist er, der große Auftakt - und was für einer! Unser durch spätestens diese Collection guter Bekannter Fred Olen Ray gibt sich auch hier die Ehre und ich wage zu behaupten, dass es sich hier um seinen besten Film handelt.
Die Story ist so wahnwitzig wie sie nur sein könnte: Eine Gruppe von scheinbaren Prostituierten lockt ihre Freier jeweils zu sich nach Hause um sie dann mit einer Motorsäge zu zerstückeln. Dies tun sie, weil sie Teil einer Sekte sind, die den Motorsägengott anbetet. Das Oberhaupt der Sekte guckt sich die Morde immer schön durch's Fenster an. Ab und zu gibt es geheime Zeremonien in einem Lagerhaus, welches zum Tempel der Sekte umfunktioniert worden ist.
Die Geschichte wird aus der Sicht eines Privatdetektivs erzählt, der wirklich alles hat. Er hat den Stil, er hat die Sprüche und er hat die Frauen. Einer der coolsten Charaktere überhaupt. Der Film trieft nur so vor Männlichkeit, nimmt sich aber an keiner Stelle so richtig ernst und überspitzt die Klischees treffend: Frauen werden durchweg als nackt und willig dargestellt, motorbetriebene Werkzeuge werden als Götter verehrt und das Blut spritzt so richtig viel, alles unterlegt mit äußerst guter Rockmusik - Ein Film für echte Männer eben.
Besondere Erwähnung sollte noch die deutsche Synchro finden. Die passt mal wieder wie der Arsch auf den Eimer, sprich sie wertet hier einen sowieso schon guten Film auf und macht ihn noch eine Ecke besser (Stichwort "Oh heilige Hilti!". Der Film weiß, dass er Trash ist und versucht dies auch nicht zu verbergen, sondern steigt voll ein!
Ein sehr symphatischer, sehr cooler und richtig guter Film. Ehrlich gesagt konnte ich keinen einzigen wirklich negativen Punkt finden, hier stimmt wirklich alles. Eine mehr als würdige Nummer 1 und Startschuss für die Trash Collection!


Amputiert - Der Henker der Apokalypse (Trash Collection #28)

Eine Gruppe von Männern trifft sich um eine Höhle zu erkunden. Diese bricht hinter ihnen ein und sie sind wochenlang verschüttet. Als das Essen dann zuneige geht (das viel dringendere Wasserproblem wird nicht angesprochen im Film), entschließen sich die Männer mehr oder minder widerwillig, eine Person unter sich auszulosen, welcher dann ein Arm amputiert werden soll, von dem dann alle zehren können um so zu überleben. Dieses Prozedere soll reihum gehen, bis die Rettungskräfte eintreten. Es entstehen heftige Spannungen und kurz nachdem man dem "Verlierer" fatalerweise den Arm abgehackt hat, hört man nahende Rettungstrupps graben. Hätte man nur eine Minuten länger gewartet...
In der Angst und Panik, was denn die Weltöffentlichkeit zu ihrer Tat sagen würde, entschließt man sich kurzerhand eine Geschichte zu erfinden, dass sie den Arm amputieren mussten weil er durch einen Steinschlag abgequetscht worden ist und Ted, so der Name des Unglücklichen, daraufhin verrückt geworden wäre und alle beschuldigen würde. Die Gruppe kommt mit der Geschichte davon, Ted landet in der Irrenanstalt. Doch Jahre später beginnt seine grausame Rache...!

Die obige Geschichte wird kurz in einer 10-minütigen Rückblende erzählt, der Rest des Films spielt in der Gegenwart. Der Mörder macht sich auf die Suche nach den damaligen "Freunden" und hackt ihnen entweder auch einen Arm ab oder tötet sie ganz. Leider weist der Film erhebliche Längen auf und besonders das letzte Drittel zieht sich erbärmlich lang. Es wird minutenlang gezeigt wie einer der Männer in Panik ziellos durch die Stadt irrt, obwohl der Mörder überhaupt nicht in der Nähe ist. Letztlich wartet dieser natürlich direkt vor der Haustür um sein Opfer zu meucheln.
An anderer Stelle sitzt einer der Männer beim Aufnehmen einer Radiosendung in einem kleinen Studio und bekommt vorerst gefühlte 20 Anrufe (was ihn natürlich nicht dazu bewegt Reisaus zu nehmen), bevor er schließlich umgebracht wird. Absehbar, zäh inszeniert und streckenweise komplett ohne Spannung.
Lediglich das Ende ist für eine Überraschung gut und kommt schön irre daher. Der Mörder ist nämlich nicht Ted selbst. Glaubwürdig ist zwar was anderes, aber immerhin ein kleines Aha-Erlebnis, welches wie gewohnt hier nicht vorweg genommen werden soll. Das Ende bleibt dann auch offen und passt zur Atmosphäre des Films, der den Zuschauer mit einem Loch alleine lässt, "Wo sind meine letzten 90min hin?" - "Sie sind amputiert!", würde der Film sicherlich antworten wollen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Blood War (Trash Collection #37)

Tja, was soll man eigentlich zu diesem Machwerk sagen? Mir fehlen fast die Worte, so habe ich mich tödlich gelangweilt. Sicherlich ein neuer Tiefpunkt der Reihe für mich. Ich war richtig erschöpft als der Film endlich vorbei war.
Eine Gruppe moslemischer Soldaten kämpfen gegen christliche Soldaten. Die einen wollen Frieden wiederherstellen, die anderen eine Revolution starten. Es gibt keine erwähnenswerten Szenen und auch keine Spannung. Die Kämpfe ziehen sich durch den kompletten Film und werden nur ab und zu von gescheiterten Liebesgeschichten unterbrochen, die noch nerviger sind als der Rest. Es passiert wirklich kaum was in dem Film. Auch wenn es vielleicht extrem plump erscheinen mag, aber gegen Ende des Films wurde ich schließlich so dulle von den ganzen seltsam klingenden Namen der Charaktere (die immer und immer wieder fallen), dass ich wenigstens beim zigfachen Ausruf derer in verzweifeltes, hilferufendes Gelächter ausbrach.
Nur für Komplettisten. Hier ist Distanz angesagt - Ihr wurdet gewarnt!


Evil Toons (Trash Collection #48)

Für mich ein Film der Déjà-vus. Ein weiteres Mal gibt sich hier Fred Olen Ray die Ehre als Regiesseur und wie könnte es für Gruselfilme von ihm auch anders sein, so spielt dieser Film abermals im gleichen Haus wie schon Deadly Spirits und Teenage Exorcist! Als erprobter Fan kennt man also schon sämtliche Räume, deren Lage und ihre Einrichtung auswendig und darf sich wie zuhause fühlen.
Die Story selbst macht zwar nicht viel Sinn, aber da der Film sowieso lockerer Gangart ist, ist das auch nicht wirklich relevant. Ein mysteriöser alter Mann (der sich im Intro zuvor schon selbst aufhing) gibt einer Gruppe leicht bekleideter Frauen, die eigentlich putzen sollten (!) ein geheimes Buch. Die Frauen beschwören aus Versehen einen Dämon aus dem Buch, der sie nacheinander umbringt. Als nur noch eine der Frauen am Leben ist, kommt der alte Mann plötzlich durch die Tür, tötet das Monster und gibt die Anweisung, dass das Buch zu verbrennen ist, damit der Dämon für immer gebannt ist. Warum hat er ihnen dann das Buch überhaupt erst gegeben? Das fragt ihn auch die Frau und die Antwort des alten Mannes ist über alle Maßen fragwürdig...
"Ein satanischer Spaß mit Starbesetzung" heißt es auf dem Backcover. Mit von der Partie sind David Carradine und Dick Miller. Ersteren kennt wahrscheinlich fast jeder, letzterer blieb mir zumindest besonders durch seine Rollen in Das Vermächtnis des Professor Bondi und Gesandter des Grauens im Gedächtnis, ein wirklich netter Kerl! Umso schöner die Szene, wie er im Filmsessel sitzt und sich die berühmte Katzenszene aus Das Vermächtnis des Professor Bondi reinzieht - Traumhaft! Direkt im Anschluss folgt dann auch noch eine Anspielung auf Hollywood Chainsaw Hookers, denn Dick Millers Frau ist eine der Motorsägenanbeterinnen!
Leider gibt es nur ein einziges Cartoonmonster im Film und dieses taucht auch nur zweimal relativ kurz auf. Hier hätte ich mir dann doch mehr erhofft. Was bleibt ist ein doch recht mittelmäßiger Film, der aber auf jeden Fall seine Höhepunkte hat!


----------------------------------------------


63A - Angst

[41/80]
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

der unterhaltungswert deiner reviews schlägt den der besprochenen filme um längen! +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Überfall der Mörderrucksäcke (Trash Collection #29)

Das arme Sountheim hat es nicht nur mit einem Serienmörder, sondern noch mit einer ganz anderen unheimlichen Gefahr zu tun. In 90 % aller Haushalte befinden sich mindestens 1 Rucksack, und wie der Herr Pfarrer schon sagt: "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann kommen die Toten in einer anderen Hülle zurück auf die Erde". Ein Opfer liegt total verbissen im Wald. War es ein Hai? Im Tümpel nebenan konnte die Taucherin jedenfalls keinen finden. Irgendwann ist das Grauen nicht mehr zu leugnen: Rucksäcke greifen Schulkinder an (diese rennen mit Rucksäcken über den Kopf gestülpt oder an Fäden hinter sich herziehend über den Schulhof)! Sie lauern stapelweise vor der Tür! Unsere Helden flüchten in die unterirdischen Gemäuer, vorbei an kopulierenden Rucksäcken ("Oh nein, wenn die Kinder kriegen, dann werden es ja noch mehr!"), und mitten hinein... in das Versteck des Serienmörders!

Ein deutscher Amateurfilm neueren Datums mit einigen sehr netten Ideen, nicht gänzlich untalentierter Kameraführung und Schnittarbeit. Auch die Rolle des Chefermittlers (John Sinclair in der RTL-Serienversion lässt grüßen) wurde ganz nett umgesetzt ("Ich gehe hier nicht ohne meine Hand!"). Soweit mal die positiven Aspekte; über weite Strecken (intensive Beleuchtung überflüssiger Beziehungskisten) ist der Film ein zäher Brocken, der den aktiv Mitwirkenden mehr Spaß als den Zuschauern gemacht hat.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Oha, dabei wolltest du ja gerade vor dem Abstand halten. :-P

Ich find den Film relativ ungewöhnlich für die Trash Collection. Der ist ja nunmal wirklich sehr neu und dann auch noch aus Deutschland. Immerhin hört sich die Idee ganz lustig an.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

bestellt sind:
[s]#01 Hollywood Chainsaw Hookers[/s]
[s]#07 Die Wurmfresser[/s]
[s]#13 Deadly Spirits[/s]
[s]#14 Dark Universe[/s]
[s]#15 Teenage Exorcist[/s]
[s]#23 Blutiger Highway 2 - Truck des Grauens[/s]
[s]#24 No Blood - No Surrender[/s]
[s]#29 Überfall der Mörderrucksäcke[/s]
#45 The Last Slumber Party
[s]#50 Top Mission[/s]
#62 Death Time
#78 Der Keller (A)
#80 Der Totenchor der Knochenmänner (B)
Weiterer Zuwachs der Trash Collection
#14 Dark Universe
#15 Teenage Exorcist
#23 Blutiger Highway - Truck des Grauens
#24 No Blood - No Surrender
#50 Top Mission

Stand: 19/80
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

glückwunsch :) hättest du lust mal ne kleine review zu tippen? wäre cool!

Oha, dabei wolltest du ja gerade vor dem Abstand halten.
hätte ich blos auf mich gehört :-P
ich mag das bild, farben & kontrast des films nicht. ist das mit einer handelsüblichen digicam gedreht worden? ganz schlimm finde ich die außenaufnahmen, wenn der himmel komplett weiss ausbricht. akzeptabel dagegen ist´s in dunkleren räumen; dann wird das bild etwas grobkörniger, was definitiv angenehmer ist.
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Paul Naschy hat geschrieben:glückwunsch :) hättest du lust mal ne kleine review zu tippen? wäre cool!
habe eh ab morgen 2 Wochen Urlaub mal sehen was sich ergibt. Werden wenn dann allerdings meine ersten Reviews überhaupt werden, also nicht zu viel erwarten :)
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Beitrag von rohrli1987 »

Der 6. Kontinent (TC #18'):

So mein erster Review: Zum Einstand in die Trash Collection gab es den 6. Kontinenten.

Ohne lange Einführung wird sofort mit den Aufbruch in Richtung Erdkern begonnen und wie soll es anders sein gibt es Probleme bei der Jungfernfahrt und der Professor und David landen in Pellucidar, so der Name des Untergrundlandes. Dort werden sie von allen möglichen Gummimonstern verfolgt und dann auch noch von den menschenähnlichen Geschöpfen, welche sich unter der Herrschaft von Vögeln befinden, versklavt. Das nimmt David natürlich nicht hin und versucht sich und die bereits versklavten "Ureinwohner" von der Vogelherrschaft zu befreien.

Die Monster sind wie schon bei Godzillafilmen, Menschen in Ganzkörperanzügen, die allerdings nicht so ganz mit denen mithalten können. Bei den "Tötungen" dieser Monster hat man sich nicht viel einfallen lassen, egal ob man sie von großer Höhe hinabfallen oder sie mit Pfeilen beschießt, die Monster explodieren einfach.

Die Darsteller können durchwegs überzeugen, Doug McClure als Held, Peter Cushing als Professor und für das Auge gibt es ja dann noch Caroline Munro als Dia.

Fazit: Sieht man über die Logiklöcher hinweg ist es ein sehr unterhaltsamer Film bei dem die Zeit wie im Flug vergeht.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Double Feature Trash Collection #63


Angst

Der Film hat einen sehr faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen, weil ich einfach die grundlegende Rahmenhandlung nicht ganz nachvollziehen konnte. Was ist das für eine Art Ausflug gewesen? Warum müssen die Mitglieder im Wald Arbeiten verrichten? Ist es kein Urlaub? Warum wächst im Wald plötzlich Marihuana? Der Film hat mich fragend alleingelassen.
Abseits davon rennt auf jeden Fall ein psychopathischer Mörder durch den Wald und will alle töten - so weit komme ich mit. Der Mörder ist dann auch die direkt zu Anfang vermutete Person. Wer auf eine plötzliche Wendung oder irgendwelche anderen Überraschungen wartet, ist hier fehl am Platze. Was aber nicht ausbleibt ist eine sehr hektische Stimmung, speziell zu Beginn des Films. Ich weiß nicht, ob das so intendiert worden war, aber die Charaktere reden die ganze Zeit ununterbrochen wirres Zeug, die Kamera wackelt und es herrscht eine recht angespannte Atmosphäre. Der Film ist so plötzlich vorbei wie er angfangen hat. Pluspunkte gibt es noch für die ältere Frau im Bärenfell. Kultige Schreie die sie da abgibt!


Schreie der Nacht

Wo wir gerade bei Schreien sind: Wer tatsächlich so naiv war und gedacht hat, dass der Film Bezug auf den Titel nehmen würde, dem sei hier abgewunken.
Hier gibt es ein waschechtes Psycho-Ripoff mit allem was dazugehört. Eine nach Außen hin übermäßig moralisch erscheinende Hausfrau und Besitzerin eines Fremdenhauses kommt über den Tod (und im speziellen seine noch zu Lebzeiten ausartende Affäre mit einer anderen Frau) ihres Mannes nicht hinweg. Sie bewahrt die Leiche bei sich im Keller auf und spricht mit ihr. Wenn sie mal eine besonders gut gemeinte schizophrene Minute hat, schlüpft sie überdies auch gerne in seine Rolle, um dann Rache an den "Unzüchtigen" zu nehmen. Eine echte Powerfrau also!
Die Rolle ist übrigens äußerst überzeugend und durchweg ernstzunehmend gespielt. Es macht wirklich Freude dieser rustikalen Frau bei ihrem "Geschäft" zuzusehen. :-P
Der Aufbau des Films ist solide inszeniert und baut stetig Spannung auf. Die Lösung lässt sich zwar schon vorher erraten, bleibt aber bis zum Showdown im Dunkeln.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“