CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
FilmChris83
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09.01.2013, 05:17
Wohnort: Wünschendorf (Thüringen)

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von FilmChris83 »

Letzte Woche war bei Filmundo "Der 6. Kontinent" im Angebot...ist für 70€ weg gegangen.

Bei der Umfrage wurden ja gefragt: "Welcher Film sollte unbedingt demnächst in der Trash Collection erscheinen?"
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der ein oder andere erscheint in der Trash Collection?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Sorry, vom RETURN OF THE MOONWALKER war ich übrigens mordsmäßig enttäuscht, da fand ich die Mörderrucksäcke noch um Längen besser ---
Der Film ist meiner Meinung nach der beste Beweis, dass man echten Trash nicht inszenieren kann.
ohne den film allzu sehr verteidigen zu wollen (auch bei mir taucht er nicht in den persönlichen hitlisten auf): ich finde nicht, dass er trash inszeniert, da er doch mit geringen finanziellen möglichkeiten versucht, viel herauszuholen (ob und wie ihm das gelingt steht natürlich auf einem anderen Blatt :wink: ).

Letzte Woche war bei Filmundo "Der 6. Kontinent" im Angebot...ist für 70€ weg gegangen.
:o wow.
Bei der Umfrage wurden ja gefragt: "Welcher Film sollte unbedingt demnächst in der Trash Collection erscheinen?" Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der ein oder andere erscheint in der Trash Collection?
wir können nur beten und im falle des pferdehorrorwunschtitels Black Beauty vielleicht, dass unsere gebete besser nicht erhört werden :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von MonsterZero »

Pferdehorror?
Lasagne des Grauens oder was? :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Mania - American Tales Of Terror (Trash Collection #102)

4 Regisseure, 4 Kurzgeschichten, alle aus einem Guss. Der Name, der im Vorspann am prominentesten auftritt, ist Paul Lynch, dem wir u.a. den wohlbekannten Slasher PROM NIGHT zu verdanken haben. Mania verschwendet keine Energie an eine Rahmenhandlung, sondern legt gleich los...

SEE NO EVIL
Der Büroangestellte steht zwar kurz vor den Flitterwochen (Sie will auf die Kanaren), dennoch ist er ein super Kunde bei einer Dame, die das älteste Gewerbe der Welt ausübt. Er schenkt ihr sogar Ohrringe! Im Bett muss unser Held ein richtig steiler Zahn sein; jedenfalls behauptet sie, dass es mit keinem anderen so viel Spaß macht. Das hört er natürlich gerne! Und wie er noch so heldenhaft aus dem Fenster schaut, muss er mit anschauen, wie sein Gspusi von einem alten Sack dahingemeuchelt wird. Er rennt zum Telefon, ruft die Polizei an, doch dann... legt er einfach wieder auf?! Er hat wohl schiss, dass seine horizontale Nebentätigkeit öffentlich wird. Tja, aber jetzt ist er quasi Mittäter, denn der Meuchelbruder hat ihn am Fenster genau erkannt und versucht nun, ihm die Schuld in die Schuhe bzw die Mordwaffe in den Leuchter zu schieben…
Meine Lieblingsrolle dieser Episode hat der ekelhafte Kommissar inne. Er sagt weder "Guten Tag" oder "Darf ich bitte hereinkommen". Und er würde sich auch wie ganz selbstverständlich diese dicken, stinkenden Zigarren in einer fremden Wohnung anzünden.

THE INTRUDER
In einer noblen Gegend wird immer öfter eingebrochen. Deswegen kommt die Dame des Hauses, welche selbst zum Frühstück einen Pelzmantel trägt (dund kaum was darunter - oh, ich schweife ab...), auf die Idee, einen süßen kleinen Wachhund zuzulegen. Ihr Mann hat Angst vor Hunden, weil ihm einer als Kind mal das Gesicht zerfetzt hat. Er muss einen guten Chirurgen haben, denn davon sieht man jetzt überhaupt nichts mehr. Von dieser Phobie sagt er seiner Frau aber nichts, weil es doch lächerlich ist, dass ein erwachsener Mann von Hunden Angst hat. Sie holen sich einen widerlich überfetteten Rottweiler und nennen ihn "Dogs". Das ist so, wie wenn man seinen Sohn auf den Namen "Jungs" tauft. Für sie ist Dogs der vielleicht süßeste Schnuffelbuffel der Welt, für ihn der blanke Horror. Als seine Frau für ein paar Tage zu ihrer Schwester fährt und Mann mit Hund allein zuhause lässt, greift er zum Rattengift. Doch manchmal kommt es anders als man glaubt …
Meine Lieblingsrolle dieser Episode hat eindeutig der sabbernde Köter mit dem treudoofen Dackelblick gepachtet. Natürlich sind Rottweiler vom Körperbau her keine Leichathleten, aber was dieses überfettete Monster auf die Waage bringt, das ist jenseits von Gut und Böse.

HAVE A NICE DAY
Kellys Tochter hat das Fieberthermometer fast zum schmelzen gebracht, weil sie heute keinen Bock auf Schule hat. Doch ihre pummelige Mama bleibt hart. Kein Wunder also, dass sie sich Vorwürfe macht, als wenige Minuten später ein Entführer sie erpresst. "Tu immer genau das, was ich sage, sonst geht es Deiner Tochter an den Kragen." Der Entführer wendete damals schon NSA-Methoden an und weiss genau bescheid, wo Mama Kelly die Klunker gebunkert hat …
Meine Lieblingsrolle hat natürlich die verheulte Kelly, welche der Episode einen leichten Hauch von Sleaze (Duschszene, kurzes Zwangskuscheln mit dem Entführer) verpasst.

THE GOOD SAMARITAN
Ein Mann, der eher zur feigen Sorte seiner Gattung zählt, hört auf dem U-Bahnhof Frauenschreie. Gar mutig greift er ein und flüchtet mit der Frau, gefolgt vom Angreifer. Er wohnt zum Glück nicht weit weg, verrammelt die Fenster und hofft, dass der Kerl bald verschwindet. Aber warum lässt nur die verständigte Polizei so lange auf sich warten? …
Eine kurzweiliger Indoor-Thriller mit einer grandiosen finalen Einstellung - Durchhalten lohnt sich!
Meine Lieblingsrolle hat der Punk mit dem schmucken Spinnennetz-Tattoo im Gesicht, der sich grinsend mit Lackspray die Haare färben lässt.

Fazit: Wohlfühl-Thrill mit netter Synchro aus der unteren TV-Schublade und im angenehmen Midtempo-Bereich: es wird nie langweilig und viel nachzudenken gibt es auch nicht. Eine messerscharfe Kaufempfehlung!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
FilmChris83
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09.01.2013, 05:17
Wohnort: Wünschendorf (Thüringen)

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von FilmChris83 »

Ende Juni kam ja die Nr. 102 raus...ist schon bekannt wenn es weiter geht?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

leider nein.

und ich muss zugeben, dass mir die 101 noch fehlt :o hat die schon jemand gesehen und kann dazu ein kurzes guter trash / schlechter trash statement abgeben?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Mir fehlte die #101 aus dem gleichen Grund wie dir. :wink:

Der Film ist echt klasse, lohnt sehr. Gute Make-Up Effekte und eigentlich mehr guter Horror als schlechter Trash. Habe mir vor kurzem erst noch das Tape geholt.

Für die #103 gibt es noch keinen geplanten Titel bis jetzt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

lt interview ( http://trashcollection.de/index.php/interview-mit-cmv ) sind die plätze bis 111 ja schon belegt.

herrje, ich wollte schon längst die noch fehlenden reviews aufgefüllt haben :?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
FilmChris83
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09.01.2013, 05:17
Wohnort: Wünschendorf (Thüringen)

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von FilmChris83 »

Heute hat CMV auf ihrer Facebook-Seite "Zombie Death House - Trash Collection 104" angekündigt. ab 24.01.2014 im Handel.

Was war die Nr. 103 und wann kam diese raus?...das hab ich garnicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #103 - Forbidden Zone

Bild Bild
“Die total ausgeflippte Familie Hercules zieht in eine neue Behausung. Tochter Frenchy, die immer Bock auf Action hat, findet bald im Keller eine Tür zur Welt der 6. Dimension. Und was sie da erwartet, ist eine Schau, die einen vollkommen aus den Socken haut: Der immer scharfe Zwergenkönig ist ein richtiger Mackertyp, der gerne fremde Schnecken angräbt. Als er Frenchy sieht, rastet er total aus. Seine dauernd motzende Königin hat deshalb einen mächtigen Roches auf ihn. Die Prinzessin im Zwergenreich ist eine rattenscharfe Nymphomanin…”

Der völlig abgedrehte Kult-Klassiker von Richard Elfman nun endlich auf DVD! Durch diesen unglaublichen Streifen brettern die irrsten Typen. Und der Wahnsinnssound von Oingo-Boingo fährt einem echt rein. Ein wahrhaft beispielloses Stück Kinogeschichte!

Originaltitel: Forbidden Zone
Land/Jahr: USA 1982
Genre: Fantasy, Komödie, Musik
Regie: Richard Elfman
Cast: Hervé Villechaize, Susan Tyrrell, Marie-Pascale Elfman, Matthew Bright, Joe Spinell

Laufzeit: ca. 70 Min
Bild: 1,78:1
Ton: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0

Bonusmaterial:
- kolorierte Alternativversion
- Audiokommentar
- Original Trailer
- Dokumentation “A Look into Forbidden Zone”
- zwei Szenen aus “The Hercules Family”
- entfallene Szenen
- Outtakes
- Musikvideo “Private Life” von Oingo Boingo
- Japanische Promo
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menus
VÖ-Datum: 24.01.2014!

----------------------------------------------------------------------------

Trash Collection #104 - Zombie Death House

Bild Bild
“Das Townsend Staatsgefängnis ist der Vorhof zur Hölle. Von skrupellosen Wissenschaftlern missbraucht, verwandeln sich die gequälten Häftlinge in tollwütige, nach Menschenfleisch gierende Bestien. Derek Keillor (Dennis Cole), ein unschuldig zum Tode verurteilter Kriegsveteran, durchschaut das böse Spiel und zettelt eine Gefängnisrevolte an. Doch Colonel Burgess (John Saxon), verantwortlich für die Menschenversuche, lässt das Zuchthaus hermetisch abriegeln. Von den Wahnsinnigen umzingelt, wird ein geheimer Fluchttunnel zur letzten Hoffnung der Verdammten. Die Höllenbrut im Nacken, machen sich Keillor und eine Handvoll Überlebende auf den Weg…”

Originaltitel: Death House
Land/Jahr: USA 1987
Genre: Horror
Regie: John Saxon
Cast: Dennis Cole, Anthony Franciosa, Dino Paskas, Dana Lis Mason, Ron O’Neal

Laufzeit: ca. 93 Min
Bildformat: 1,331
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0

Bonusmaterial:
- Original Trailer
- Trailer zu RUSH II, RETURN OF THE MOONWALKER, BLACK ZOMBIES, ENDGAME, DIE LEICHENFABRIK DES DR. FRANKENSTEIN und RAWHEAD REX
- animierte interaktive Menus
VÖ-Datum: 24.01.2014!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Forbidden Zone ist ein echter Geheimtip! Habe ihn letztens im Kino gesehen und bin vor Lachen fast gestorben. Der Film ist richtig ätzend!

Damals hätte ich nie gedacht, dass der mal auf DVD kommt, weil ich nicht glaubte, dass Leute sowas kaufen würden.

Der absolute Hammer! Also unbedingt kaufen! Mehrmals!

Ein Hoch auf CMV für diese Perle diverser Superlative! :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

es geht weiter :drink: :klatsch: +++ :banana:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Trash Collection #73: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Ein punkig oder new wavig angehauchter Freak (oder ist´s etwa ein Emo-Kid?) mit grünem Gesicht und verdammt schlechter Perücke schleppt sich durch die Wüste. Er wird von zwei Stop-Motion-Aliens mit sehr eingeschränktem Vokabular gejagt und schließlich auch erledigt. Übrig bleibt einzig und allein eine Laserkanone mit Zubehör.

Billy geht´s nicht gut. Seine Mama fährt nach Acapulco, der abgedrehte Opa ("Operation Sanddüne! Operation Sanddüne!") seiner Freundin hält ihn für einen Spion, er wird von Gleichaltrigen verarscht und die kiffenden Ortspolizisten pinkeln ihm auch noch ans Bein. Ein typischer Looser eben.

Das ändert ab dem Zeitpunkt, als Billy in der Wüste die Laserkanone findet. Jetzt ist er der große Ballermann! Allerdings hat diese Waffe ein schlechtes Karma: sie nimmt Einfluss auf dessen User, und das nicht zum besten … Nun hat Billy weitere Probleme: der Geheimdienst und die Aliens sind hinter ihm her…

»Der Himmel sieht aus wie eine Tasse; wie eine riesige blaue Tasse.«
»Ja, und wir sind der Satz, der Bodensatz, sonst nichts.«


Was sich vor allem in der ersten Hälfte des Films wie ein klassischer 80er Jahre Teeniefilm anfühlt, wird von einer schlechten Maske, seltsamen Stop-Motion-Szenen und vor allem vom ungelenken Agieren des Hauptprotagonisten (man hört förmlich die Regie-Anweisung "Jetzt schau mal ganz böse hin und her und schwenk dabei heftig dieses Laser-Ding!") in eine erstklassige B-Movie-Unterhaltung katapultiert - genau da wollen wir auch hin!

Das finale Spektakel findet in einer geisterstadthaften Szenerie statt und lässt den Zuschauer genau so wortlos zurück wie Billys Freundin. Viele Autos, eine Kiosk-Bude, und sogar eine Werbetafel für Star Wars werden bei Laserkill in die Luft gesprengt, was für Charles Band Produktionsverhältnisse schon enorm ist. Der Ottonormalblockbusterkonsument wird das wahrscheinlich ganz anders werten, aber für Filmfreunde, die gerne mal in einer Schublade weiter unten wühlen, ist Laserkill ein Stück verdammt gute, von seltsamen Synthesizerklängen durchtränkte Unterhaltung. Wer Science Fiction mag und etwas sucht, das besser unterhält als Star Wars, der sollte hier unbedingt zugreifen (Kaufempfehlung).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Mr. Z »

Paul Naschy hat geschrieben:Wer Science Fiction mag und etwas sucht, das besser unterhält als Star Wars, der sollte hier unbedingt zugreifen (Kaufempfehlung).


UNGLÄUBIGER!...das heisst natürlich Krieg der Sterne!...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

es war einmal ein film namens STAR WARS…
Bild

… und dann kam LASERKILL 8)
Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Mr. Z »

Paul Naschy hat geschrieben:es war einmal ein film namens STAR WARS…
Bild

… und dann kam LASERKILL 8)
Bild
NEIN!...es gab niemals einen Film namens Star Wars...***aufdenbodenschmeissundstrampel***...und ja...George Lucas hat mir meine Kindheit gestohlen...mal sehen, was ich mit dieser Bemerkung hier im Forum auslöse...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Trash Collection #104: Zombie Death House

Für ehemalige Vietnam-Helden ist eine Rückkehr in die normale, heile Welt meist nicht ganz einfach. Das haben durchschnittliche US-Streifen (Rambo) und cineastische Meilensteine (No Blood No Surrender - siehe Trash Collection #24) uns bereits gelehrt. Derek "Ich bin nur der Fahrer" Keillor steht vor genau diesem Problem.

Vic Moretti fragt nicht nach einem lückenlosen Lebenslauf und stellt ihn als Chauffeur ein. Vic ist Dealer und angeblich sogar Mafiaboss, seine Freundin ein auftoupiertes Blondinchen und vielleicht auch seine Tochter. (Zu Beginn des Films ist Vic Morettis Stimme regelmäßig aus dem Off zu hören, was dem Film eine geisterhafte Stimmung verpasst; eine sehr originelle Idee!)

Am Pool der heimeligen Villa erzählt sie Vic, dass sie nochmal in die Stadt muss, weil sie sich im Schlussverkauf was hat zurück legen lassen – eine von vielen Gelegenheiten für Derek "Ich bin nur der Fahrer" Keillor, die Blondine auf Farbechtheit zu checken.

Als Vic mal wegen Schnupfen beim Kauf von Hehlerware nicht mit dabei sein kann, schickt er zwei brutale Vertreter mit Derek "Ich bin nur der Fahrer" Keillor zum Übergabeplatz. Derek wartet im Auto und als sich das Arrangement als Falle herausstellt, dreht er durch. Die Geister der Vergangenheit… mit einem physiotherapeutischen Ruck wird den Bandscheiben mächtig Luft zwischen den Halswirbeln verschafft.

Vic ist sauer und ertränkt einarmig seine Blondine in der Badewanne. Ihre Gegenwehr lässt vermuten, dass sie den teuren Fußboden nicht mit Wasserflecken ruinieren will. Der Mord wird natürlich Derek untergeschoben. Endstation Townsend: der Knast mit dem hohen Stromverbrauch.

Hier treffen wir endlich auf unseren Asphalt-Kannibalen John Saxon, der mit bösen Viren Menschenversuche aus rein patriotischen Beweggründen (oder so ähnlich) betreibt. Doch das Experiment geht total in die Hose, was auch kein Wunder ist. In diesem Knast können Viren prima via Körperflüssigkeit weitergegeben werden. Vic Morettis Bruder ist ebenfalls Insasse und ziemlich heiß auf knackige Hintern (male). Der Wärter nimmt sich auch mal gerne einen Insassen nebenbei und im Stehen vor. Als alles (Todesurteilvollstreckung, Virenplage, Regieanweisungen, etc) außer Kontrolle gerät, wird ein Kamerateam in den Knast geschleust. Auch ein paar Ärzte versuchen, vor Ort ein Gegenmittel zusammen zu panschen (Originalton). Zu allem Unglück holt John Saxon auch noch seinen alten Mafiakumpel Vic Moretti in den Knast. Irgendwie bekommt man als Zuschauer das Gefühl: die ganze Welt steckt jetzt da drin.

Derek findet in einer Ärztin sein Beuteschema, welches er aus dem Knast-Chaos befreien will. Doch das wird immer schwerer, da die Gänge zum Teil von ganzen Horden an Zombies (manchmal bis zu 3!) bevölkert werden…

Ich war sehr gespannt auf den einzigen Regie-Beitrag von Altmeister John Saxon, welchen ich sehr verehre. Nach Sichtung wird mir bewusst, warum es bei einem einzigen Regie-Beitrag blieb: früher war zwar vieles besser, aber massenkompatibel kann dieser Film selbst damals nicht gewesen sein.

Das Zombie Death House ist ein 80er-Jahre-Konzentrat mit vielen leckeren Zutaten aus dieser Zeit: Autoverfolgungsjagden mit Spritfressern, Knastfilm, Vietnam-Trauma, Untote inklusive zelebrierter Splattereinlagen (einen besonderen Bonuspunkt für Kreativität bekommt von mir die Szene, in der ein Gefängniswächter mit dem Gesicht in die Gitterstäbe gedrückt wird, bis er darin stecken bleibt).

"Spar Dir die Spucke, Du wirst sie noch in der Hölle brauchen." Ein Film wie ein Schlag ins Gesicht und ein würdiger Eintrag in die Trash Collection. Und beim Abspann laufen die Dead Kennedys… Kaufempfehlung? Kaufpflicht!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Harryzilla »

Oh ja, das war ein surreales und bizarres Filmchen. Die Umstände unter den ich Totaler Sperrbezirk seinerzeit gesehen habe, waren auch sehr schräg.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Die Umstände unter den ich Totaler Sperrbezirk seinerzeit gesehen habe, waren auch sehr schräg.
das schreit ja förmlich danach, dass du die review für trashcollection.de schreibst :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Harryzilla »

Ist leider schon zu lange her. Habe den Film in den 1980er Jahren bei einem Undergroundregisseur in seiner damaligen WG gesehen. Da wurde man beim Besuch schon beim öffnen der Wohnungstür von nackten Mädchen begrüßt und beim Film gucken waren auch Hausratten mit von der Partie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

wenn du deine Erinnerungen an die Vorführung & an das, was du mit dem film verbindest, zu einem kleinen Mehrzeiler zusammenfassen würdest, dann wäre das eine ungemeine Bereicherung für meine review. immerhin handelt es sich um einen "Kultfilm", welcher damals total an mir vorbei gegangen ist. wäre doch super, mit deinen Zeilen sozusagen als Einleitung für die review auf den film einzustimmen.

ich bezahle auch dafür!

sagen wir 10 riffs?

:)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16238
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Harryzilla »

Mein Erlebnis hat ja nichts mit dem Film bzw. deiner Sichtweise darauf zu tun. Der Regisseur war übrigens so etwas wie der österreichische Jess Franco.
http://www.imdb.com/name/nm0026109/?ref_=fn_al_nm_1
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Hab ich zuviel versprochen? Der Film ist die absolute Bombe. Einer meiner Alltime-Favoriten. Leider kam ich noch nicht dazu die DVD von cmv zu schauen. Freue mich schon sehr drauf und nen Review ist Pflicht. Ich liebe diesen Film. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Plasmo hat geschrieben:Hab ich zuviel versprochen?
nein :o :hammer: :klatsch:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #105 - Die Rocker von der Boston-Street & Die Hyänen

Bild Bild Bild
"Eine Rockergang fällt in einer kleinen amerikanischen Provinzstadt ein. Nach einer Schlägerei wird einer von ihnen verhaftet und der Rest der Gang des Ortes verwiesen. Am nächsten Tag findet man die Leiche des verhafteten Bikers. Da der Sheriff keine Untersuchung einleitet, versuchen die Rocker auf eigene Faust, den Tod Ihres Freundes aufzuklären. Sie sind fest entschlossen, die Stadt nicht eher zu verlassen, bis der Mörder gefunden ist. Zu allem Überfluss verliebt sich ihr Anführer in die Tochter des Sheriffs, was zu weiteren verhängnisvollen Zwischenfällen führt…"

Wo sie auftauchen, ist die Hölle los!

Originaltitel: Angels Die Hard
Land/Jahr: USA 1970
Genre: Action
Regie: Richard Compton
Cast: Tom Baker, William Smith, Carl Steppling, Frank Leo, Alan DeWitt, Gary Littlejohn

Laufzeit: ca. 83 Min
Bildformat: 1,33:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0

Bonusmaterial:
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menus
- Bonusfilm: Die Hyänen
VÖ-Datum: 21.03.2014!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

da finde ich ihn auch deutlich besser aufgehoben wie als bikers-of-anarchy-vol-2 +++
genau mein Thema :banana:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Totaler Sperrbezirk (Trash Collection #103)

Mein erster Kontakt mit diesem kollektiv verdrängten Kleinod der Filmgeschichte fand im Kino statt. Während 90% der Zuschauer nicht glauben konnten was sie gerade für einen Haufen serviert bekommen, können sich die anderen 10% vor Lachen kaum retten. Ich verließ den Saal mit starken Bauchschmerzen. Welcher andere Film kann schon von sich behaupten mit Slogans wie "Einfach affengeil" und "Echt ätzend" beworben zu werden und den dadurch entstehenden Erwartungen dennoch im vollsten Umfang gerecht zu werden? Dieser Film ist wirklich "die absolute Härte", ein cineastisches non plus ultra, das Ende der Fahnenstange des schlechten Geschmacks.

Schon die äußere Erscheinung des Films weiß aufzufallen: Für das Produktionsjahr 1982 ist die Wahl in schwarz&weiß zu drehen eher unüblich, um es mal so euphemistisch wie möglich auszudrücken. Nun könnte man das natürlich auf den sonstigen abgefahrenen Artstyle schieben, aber Pustekuchen, die Verantwortlichen hatten schlichtweg einfach nicht genug Geld für Farbe. Die vielen Pappkulissen und wild bemalten, expressionistischen Hintergründe sieht man so vielleicht auch mit anderen Augen. Der Regisseur Richard Elfman hat einfach alle seine Freunde zusammengerufen und einen Haufen wilder Charaktere um sich versammelt und mit den geringsten Mitteln ein Meisterwerk geschaffen. Laut Gerüchten wurde nur einer der Schauspieler bezahlt, die meisten standen unbezahlt das erste (und letzte) Mal vor der Kamera.

Neben einer völlig abgefahrenen Story um die sechste Dimension und einen kleinwüchsigen Napoleonverschnitt, der mit seiner vollbusigen Königin über Butlerfrösche und andere Kreaturen regiert lebt der Film von seiner musikalischen Inszenierung. Verantwortlich für die Musik zeigt sich ein avantgardistisches Ska-Ensemble mit dem bedeutungsschwangeren Namen "The Mystic Knights of the Oingo Boingo". Die musikalischen Darbietungen reichen von "völlig abgefahren" bis "überaus wahnsinnig. Aus dem Versuch die Theaterauftritte dieser Musikgruppe auf Zelluloid zu bannen wurde letztlich dieser Film. Die Handlungsszenen zwischen den Musikstücken halten den Film wie ein loses Flickwerk zusammen.

Besondere Erwähnung sollte außerdem die deutsche Synchro finden, welche den Film sprichwörtlich veredelt. Aus Wahnsinn wird völliger Wahnsinn. Die Sprüche die teilweise kommen spotten jeder Beschreibung. Der Humor ist so schwarz und moralisch abwegig wie man sich nur wünschen möchte.

Totaler Sperrbezirk ist sicherlich einer der besten Filme der gesamten Trash Collection und nun endlich auch einem breiten Publikum zugänglich. Zumindest theoretisch, der Film ist nicht umsonst im Kino ein völliger Flop gewesen. Totaler Sperrbezirk ist und bleibt ein sehr spezieller Film für einen sehr speziellen Trashgeschmack. Alle anderen haben keine Ahnung.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

dem chef der Mystic Knights of the Oingo Boingo haben wir unter anderem die titelmelodie der simpsons zu verdanken :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Elfman

du hast recht, die deutsche synchro erzeugt dank der eingefügten off-stimme nochmal einen ganz anderen film :D ich habe ihn mir letztens in englisch angeschaut, was den musical-anteil deutlich betont.

ich hatte anfangs schon befürchtet, dass ich mit dem humor überhaupt nicht klar komme, aber der hier hat - entschuldigen Sie bitte das wort - niveau!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Trash Collection 105: Die Rocker von der Boston Street (US 1970)

Dass eine Rockerbande in ein kleines Nest einfällt, wird herzhaft zelebriert. Über fünf Minuten lang kommt der Film erstmal ohne Dialoge aus, während der Kameramann sich als Fan abgasgeschwängerter Luft outet. Die Rockerbande wird vom Straßenrand, aus Beifahrersicht, aus der Luft, in teils sehr ungewöhnlichen Einstellungen gefilmt; meditativ, eindringlich, intensiv. Würde sich so auch im Arte Spätprogramm hervorragend machen.

Die vom konservativen alten Sheriff und seinem jung-dynamischen Gehilfen gesteckte Warnung, hier keinen Ärger zu machen, kann leider nicht eingehalten werden. Ohne jegliche Vorwarnung befindet sich der Zuschauer in einer Blut- und Bierdosensoße, welche die Basis für eine Schlägerei, die spektakulär zwischen Gewalt und humoresken Szenen wechselt, bildet. Am Ende wird einer der Rocker verhaftet und erst wieder freigelassen, wenn der Rest der Bande aus dem Ort verschwunden ist. Gesetz auf amerikanisch.

In einer verträumt-hippiesken Szene lernen wir die Tochter des Sheriffs kennen, welche gelangweilt von Spießer-Freund und Hotdog-knabbern sich sofort in den abgeranzten Sattel der schweren Maschine, welche der Sheriffgeisel gehört, verliebt. Darauf möchte sie auch mal so richtig abhotten. Nach nicht näher nachvollziehbaren Startschwierigkeiten verschwindet unser Rocker, zeigt dem Ortsschild den Mittelfinger und wird kurz darauf von einem Kollegen auf der Ladefläche seines Kleintransporters (?) tot ins Rockerlager zurückgebracht, was die Bande ebenso baff wie den Zuschauer zurück lässt. Die Cuts sind hart wie Felgenstahl!

Für 300 Dollar kauft man sich einen Holzsarg und mietet den Leichenbestatter gleich mit. Stundenlang fährt man (mal wieder) durch die Gegend, prügelt sich zwischendurch um eine Frau, randaliert in einem Restaurant und vergewaltigt die Tochter des Inhabers in einem Berg gekochter Spaghetti! Der gut-bürgerliche Leichenbestatter findet das alles nicht so schlimm und isst die Nudeln trotzdem! Vor dem Sheriff verteidigt er seine neuen Freunde. Die können nichts dafür, wurden provoziert und nicht bedient, was ein Verstoß gegen das Gewerberecht bedeutet. Die Argumente sind schlagkräftigt, das findet auch der Sheriff, und lässt die Anzeige wegen Vergewaltigung und Randalismus fallen. Wir lernen: man muss nur mit den Leuten reden.

Die Grabrede ist intensiv und an eine Obduktion - immerhin handelt es sich um Mord! - denkt hier niemand. Man bepinkelt den Sarg (ein alter Rockerbrauch, den ich so auch von irgendeinem anderen Film dieser Liga bestätigen kann) und geht zum Feiern über, wobei sich der Leichenbestatter erstmal eine Handvoll Trips einwirft. Anschließend führt er einen Leichenwürmertanz auf.

"In einer zivilisierten Gesellschaft sollte dieses Rockerpack zum öffentlichen Abschuss freigegeben werden." Die Einheimischen sind auf die Rocker nicht gut zu sprechen, wissen aber, wie man feiert. Dann wird ein Kind in einem alten Minenschacht verschüttet und die Rocker zeigen Herz und Einsatz. Ein Seil wird gespannt, wieder locker gelassen, und plötzlich ist der kleine Racker, welcher in einer Mine mit morschen Balken spielen musste, wieder da.

Die Tochter des Sheriffs steht auf Bierfahne statt Spießermief, was zu Mord, Totschlag und einer abstrusen Auflösung des vorangegangenen Mordes, der sich aufgrund der vielen anderen Toten mittlerweile relativiert hat, führt. Und zu einer der besten Szenen des ganzen Films (nach der Nudelszene): den Sheriff wegen unterlassener Hilfeleistung an seiner eigenen Tochter anzuzeigen wäre hier dringend nöig!

Die Trash Collection #105 ist eine Doppel-DVD (Debut!) und die stinkt nach Motoröl und Männer-Urin. Der samtähnliche Innenbezug hätte konsequenterweise durch von Furzrändern durchzogenes Leder ersetzt werden müssen, aber ich will nicht kleinlich sein. Mit den Rockern von der Boston Street haben wir einen Bikerfilm für Fortgeschrittene vorliegen und ich weiss, wovon ich rede, denn ich kenne nicht nur die 10teilige Rocker- und Biker-Box-Collection von MiG, ich fahre selbst täglich einen heißen Feuerstuhl (Fahrrad). Dieser Film setzt dem Genre den SS-Helm auf und die minimalistisch-vorhersehbare Handlung lässt genügend Spielraum für experimentelle Kameraeinstellungen und vor allem für ausgedehnte Motorradfahrten, untermalt mit passender Rockermucke. Nur eine Frage wurde nie geklärt: wo verdammt noch mal ist diese blöde Boston Street?


Trash Collection 105: Die Hyänen (US 1985)

Großartig! Eigentlich hätte ich diesen Film als Savoy-DVD kaufen wollen, jetzt bekomme ich ihn quasi umsonst hier im Doppelpack mitgeliefert. Witzigerweise mit Savoy-Logo im Vorspann und TC-untypischer Menüführung.

"Im tiefsten Inneren ist sie eine nette Lady, aber so tief ist noch keiner vorgedrungen."

Schluck. "Die Hyänen" ist ein typisches Kind der 80er, was an der Darstellung des zurückhaltenden Kriegsveterans und Held der Story, Stryker, an den Frisuren und an der Optik des bösen Rocker-Anführers unschwer zu erkennen ist; letzterer könnte Lars Ulrich sein. Hier kämpft er aber nicht gegen diverse mp3-Plattformen, sondern gegen ein kleines Städtchen, dessen große Schwäche die innere Zerstrittenheit ist.

"Was treibst Du hier?"
"Es treibt mich halt."

Das schlechte Karma des Kaffs muss Stryker mit seinem ehemaligen Kriegskollegen und mit einem physischen wie psychischen Kraftaufwand beseitigen, damit sie gegen Lars Ulrich und seine Bande auch nur die geringste Chance haben. Denn die Rocker sind nicht ohne und das Motorrad wird auch mal gegen einen Panzer eingetauscht, um das Städchen dem Erdboden gleich zu machen!

"Warum glaubst Du, dass Du gut genug für mich bist?"
"Weil ich sogar Deine verdammte Karre zum Orgasmus bringe."

Der Priester des Ortes kämpft gegen seinen eigenen Satan und treibt mit seinem "heiligen Werkzeug" das Böse aus einer Rocker-Lady. "Bei uns nennt man das nicht Beistand, sondern Beischlaf."

Die Kampfakrobatik Strykers lässt sehr zu wünschen übrig, aber dank des ordentlichen Wumms und dick aufgetragenen Nebels werden diese Schwächen stimmungsvoll in Szenen gesetzt. Einen hohen Grad an Kreativität beweist er unter anderem, wenn eine Schlange als Waffe herhalten muss.

Rocker, Helden, schlechte Tanzszenen am Lagerfeuer und - wichtig! - alte Minen: diese beiden Filme stammen zwar aus unterschiedlichen Jahrzehnten, sind aber geradezu prädestiniert, als Double-Feature präsentiert zu werden. Sie stellen innerhalb der Trash Collection ein weiteres Highlight dar, dessen Kaufempfehlung ich in eine Kaufpflicht umwandeln möchte; für alle, die sich innerhalb einer Umweltzone niemals wohlfühlen werden.

Ride on!

http://www.trashcollection.de/index.php ... ie-hyaenen
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“