@Ralo
Das "Meckern" galt jetzt nicht unbedingt exakt auf deinen Post bezogen, sondern eher etwas allgemein. Schaut man jetzt mal den Zeitraum von einem Jahr zurück, muss man doch leider feststellen, dass eine gewisse Grundtendenz zu immer lauter werdenden Forderungen und Nörgelein über auch nur die kleinsten Dinge nicht mehr von der Hand zu weisen sind.
Das führt dazu, dass besonders kleine Anbieter einach nicht mehr anders können, als euch Dinge zu verraten, die euch nichts angehen. Schau ich in unser eigenes Forum bei Dirty-Pictures, fallen mir sofort 7 Äußerungen auf, die gegen das Kleingedruckte in meinen Verträgen verstoßen. Das daraus entstehende Risiko trage ich ganz alleine und wenn es knallt, wette ich darum, dass es NULL Rückendeckung von denen gibt, die diese Posts provoziert haben. Im Gegenteil, als Dankeschön gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr verbale Dresche.
Wie Plasmo schon angemerkt hat, ist Trivialfilm ein Baby von Media Target, für das wir ungefragt und ohne Entlohnung die Werbetrommel rühren. Sowohl MT, als auch SK hat einen 29 h Tag.
Auch ist Subkultur an der Octaman DVD, so wie sie jetzt ist, nicht ganz unbeteiligt. Es war eine Herzensangelegenheit und ein Labor of Love, wie so vieles von uns. Das man da mittlerweile etwas zickig reagiert, wenn man hauptsächlich erstmal mit Rechtfertigungen seine Zeit verbringt, empfinde ich als vollkommen normal, da hier auch nur normale Menschen tippen, doch ich möchte einfach (und da werde ich nicht müde) darauf hinweisen, dass diese Forumsarbeit nicht selbstverständlich ist und diese vielen Fragen nach Interna nicht zickig kommentiert werden müssen, wenn es mal keine Antwort, oder eine schnippische gibt. Es gibt einfach Fakten, die den "normalen" Endkunden absolut nichts angehen und die er aus moralischen Gründen einfach nicht zu stellen hat.
Nochmal, diese Aussage ist nicht gezielt auf dein einzelnes Posting zu münzen, sondern soll mal verdeutlichen, warum ihr diverse Sachen nicht erfahrt.
Zumal das Weglassen (aus lizenzrechtlichen Gründen) des O-Tons eine Negativwerbung ist und da bitte ich um sachliche Objektivität von euch und vor allem um das Bewusstsein, dass kein Hersteller (von was für Produkten auch immer) auf diesem Planeten damit hausieren geht. In unserem Forum haben wir es getan und trotz der sofort aufkeimenden Prügel den Sachverhalt nach meinem Empfinden deutlich klar gemacht, was ja im Endeffekt auch der Großteil nachvollziehen konnte. Aber es kann keiner verlangen, das wir einen (niemals abgestrittenen negativen) Punkt der VÖ nicht breiter kommunzieren, als nötig.
Du veranstaltest doch immer das tolle Monsterfestival, oder? Wenn in einer Monsterfilm-Kopie die Frames mit dem Monster rausgeschnippelt wurden, würde das mit Sicherheit nicht als fette Headline auf den Flyern stehen, richtig?
Ist ein makaberes Beispiel, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein, um es ganz schnell und deutlich auf den Punkt zu bringen.
Auf der DVD steht kein O-Ton drauf, es wurde von Anfang an nie einer angekündigt und demnach kann uns daraus auch kein Strick gedreht werden (bzw. sollte nicht). Im Gegenteil. Wir haben den Grund klar und deutlich zur Sprache gebracht, aber eben erst, als die Sache zu eskalieren drohte und dennoch weit VOR dem eigentlichen VÖ-Termin. Es hat keiner die Katze im Sack gekauft.
Was das Booklet angeht. Ob da nun Aushangfotos drin sind, oder nicht, ist reine Geschmackssache. Sie sind auf der DVD enthalten und nicht verborgen geblieben. Im Booklet gibt es stattdessen ein Interview mit Baker, weil wir es sinnvoll hielten, da er für das Featurette nicht zu bekommen war, im Gegensatz zu Doug Beswick.
Wir versuchen es immer, jede VÖ nach den Möglichkeiten aufzuwerten, die sich uns bieten, aber es ist eben nicht immer möglich, aus vielen verschiedenen Gründen und das sollte man auch einfach nur mal akzeptieren. Gerade dann, wenn es noch ausführlich erklärt wird.
Ich denke aber, ihr versteht schon was ich meine.
Im Prinzip kann ich jedem raten, sein eigenes Label zu gründen, um das riesige Bollwerk im Hintergrund zu verstehen. Ich behaupte mal, danach wird nie wieder Kritik an vielen so oft kritisierten Punkten existieren, denn die Vorstellung, die man als "normaler" Konsument so hat, wird ganz brachial von der realen Welt in tausend Teile zerfetzt.
Klingt komisch, ist aber so.
Jetzt ist es aber genug. Wenn Fragen sind, werden sie beantwortet. Wenn keine Antwort kommt, ist das nichts persönliches, sondern einfach nur nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Wir sind ja nicht eure Feinde, sondern wollen ja, dass ihr auch Spaß an dem habt, was ihr kauft.
Besten Gruß
Tino