Frage zu "Life of Brian"

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Ich hätte mir ja heute beinahe die deutsxhe DVD zugelegt - aber diese ist leider praktisch frei von sinnvollen Extras, sodass ich sie lieber liegenließ...

Ich habe nämlich irgendwann mal gehört dass es da ein geniales Release mit jeder Menge heftiger Cut-Szenes geben soll. Kann da mal jemand was genaueres zu sagen...?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von MonsterAsyl »

Finger weg davon. Diese Edition ist äusserst etnttäuschend. Die einzige DVD die adäquat zum alten Criterion LD release ist, ist... Die inzwischen superteure DVD von Criterion. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

Meines Wissens ist die Criterion DVD allerdings identisch mit der LD und die ist eindeutig ein Hammer. Da Du ja offensichtlich über ausreichende Englisch Kenntnisse verfügst, ist Criterion ein muss, Preis egal  ;)

Lohnt sich wirklich für jeden Fan schwärzesten Humors. Einige Scherze sind derart geschmacklos, dass man wieder versteht, warum sie rausgeschnitten wurden. Neben einem Selbstmordtraining der judäischen Volksfront gibt es einige ausgesprochen derbe politische Unkorrektheiten zu belachen. :D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Also ich bin schon sehr scharf auf das Teil und englisch ist auch nicht wirklich ein Problem, aber echte Sammlerpreise zahle ich halt doch nur für Schmalfilme - und auch dort nur äußerst selten. Die Komplettfassung von Tarantuala auf Super8 für knapp 200 € habe ich mir beispielsweise auch verkniffen...
Besteht denn eine Chance das Teil auch mal zu einem realistischen Preis zu bekommen, als Re-Release...?
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von ramge »

Die Criterion ist doch gar nicht teuer, was habt ihr denn? Sogar bei DVD-BO gibt's die für 28 Euro inkl. Versand.

BTW: Die DVD identisch mit der Laserdisc? Ich kenne die LD nicht, aber die DVD dürfte ein wenig zu anamorph hierfür sein.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe die Montys EnyzkloPythonia-Box (4 DVDs) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die habe damals kurz nach Erscheinen incl. Gutschein bei Amazon für um die 30,- Euro geschossen.

Diese Box beinhaltet auch die SingleDisc von Das Leben des Brian. Die DVD habe ich soeben kurz gecheckt. Hier die Daten:

Hauptfilm:
Bild anamorph 1:85;
Ton deutsch (mono), englisch (DD5.1), ungarisch (DD5.0);
Lauflänge 1:29,52.

Specials:
Trailer (anamorph 1:85, 0:02,48);
Dokumentation "The Phytons" (FullScreen 4:3, 0:49,54).

Die Bildqualität kann übrigens als äusserst erhaben bezeichnet werden, obwohl dafür der deutsche Ton etwas läppisch daherkommt.

Es ist anzunehmen, dass die Brian-DVD des Boxsets identisch mit der Columbia-Tristar-DVD ist, die derzeit zu Kaufen ist. Bei Amazon gab es sich vor einigen Tagen für 6,99 Euro; der Preis ist aber mittlerweile wieder über 20,- Euro angestiegen.  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

ramge hat geschrieben:BTW: Die DVD identisch mit der Laserdisc? Ich kenne die LD nicht, aber die DVD dürfte ein wenig zu anamorph hierfür sein.
Bildformat weiss ich ehrlich gesagt nicht gemeint war inhaltlich identisch ;)


ramge hat geschrieben: Specials:
Trailer (anamorph 1:85, 0:02,48);
Dokumentation "The Phytons" (FullScreen 4:3, 0:49,54).
EIndeutig unbefriedigend im Vergleich zum Criterion release
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Hmmm.... bei dem Namen "Criterion" tauchen bei mir im Kopf irgendwie immer die Begriffe "vergriffen" und "sauteure Sammlerpreise" auf ;D ;)
Dann werd ich wohl bei Gelegenheit zuschlagen...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

AlienQueen hat geschrieben:Eindeutig unbefriedigend im Vergleich zum Criterion release
Mag schon sein. Aber ehrlich gesagt bin ich kein sooooo grosser Monty Phyton-Fan und daher kaufe ich mir für um die 30,- Euro lieber gleich drei Filme als nur einen aus der Criterion-Collection. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Ist denn wenigstens die doch sehr üppige deutsche "Ritter der Kokosnuss"-DVD empfehlenswert...?

@Stocki: Life of Brian kenne ich praktisch auswendig, darum bin ich so scharf auf neue Szenen! ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, man muss halt Prioritäten setzen. Für "nur" einige Minuten oder gar Sekunden extra sehen würde ich an Deiner Stelle eher AlienQueen mal ganz lieb fragen, ob er Dir seine Criterion-LD mal borgt (vielleicht beim nächsten Treffen ;) ). Und dann würde ich zuschlagen, sobald das deutsche Release wieder für 6,99 Euro verhökert wird.

In der besagten Box waren Die Ritter der Kokosnuss übrigens in der 2-DVD-Variante.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Also soweit ich hörte sollen die Extras bei Brian doch schon recht kaufenswert sein - kann hier vielleicht mal jemand eine etwas detaillierte Review posten...? ;)

Außerdem Stocki, warst Du es nicht der meinte er würde DVDs Premiere vorziehen gerade wegen der Extras...? ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Neee Du, jetzt abschliessend für Indianer:

1) Du leihst Dir Criterion-DVD von AlienQueen.
2) Du leihst Dir deutsche DVD von mir.

Damit dürftest Du ja alles Material haben, was Du für´s erste brauchst.
Im Gegenzug:

3) Du kaufst Dir statt der Criterion-DVD von Life Of Brian die Criterion-DVD von The Blob.

Kostet auch 28,- Euro und wir haben beide was davon (und AlienQueen vielleicht auch). ;) +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

Also, ich kann ihm die Criterion DVD nicht leihen, weil ich selbst nur Zugriff auf die LD habe, die zufälligerweise in MonsterAsyls Schrank steht.

Allerdings hab' ich auch Monsters Wohnungsschlüssel. Ich denke bei den mehreren hundert LD's die da rumstehen fällt es mit Sicherheit nicht auf, wenn eine mal für ein paar Wochen weg ist. ;)

P.S. Hoffentlich liest Sven das jetzt nicht, weil dann leb' ich wohl nicht mehr lange :-X


Abgesehen davon steht die DVD ganz oben auf meiner haben will Liste und 28 € sind durchaus nicht zuviel dafür
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ähhhem, sorry... meinte natürlich die LaserDisc. Hatte mich vertippt.
Aber ich sehe schon: aus der Blob-Criterion-DVD wird eh nix... Ralo hat sich ausgeklinkt. ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von ramge »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: 3) Du kaufst Dir statt der Criterion-DVD von Life Of Brian die Criterion-DVD von The Blob.
Kostet auch 28,- Euro und wir haben beide was davon (und AlienQueen vielleicht auch). ;) +++ +++ +++
Auch diese DVD kann ich bei Bedarf als Alternative auch gerne zur Verfügung stellen. An den 1.44 Euro für's Porto soll's mir nicht liegen, wenn ich damit zum Gelingen eines Filmabends beitragen kann ;-)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

@Ralo eine eindeutige Review zu den deleteted scenes mag ich eigentlich nicht posten. Weil wenn man die das erste mal unvorbereitet sieht, ist der Mund offen steh Effekt viel grösser.

Wirklich, ich sass davor, brüllte vor Lachen und dachte das darf doch nicht wahr sein. Für alle Kenner der Szenen: Ich sach nur Otto +++

Vielleicht nur so viel: Mit den gelöschten Szenen erscheint einem das Ende unter einem ganz anderen Licht. Zumindest was den kollektiven Selbstmord der Hoschis in den Samurai Kostümen angeht. Vielleicht sollten wir mal eine Session in Troisdorf statt in Hamburg organisieren ;) Wenn Sven einverstanden ist heisst das.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Ralf III.: Heissen Dank für das vorzügliche Angebot! +++

Um konkret zu fragen: Würde sich eine Anschaffung der Blob-DVD aus der Criterion-Edition denn lohnen? Was gibt´s denn genau für schöne Specials? Ich liebäugle nämlich tatsächlich mit der Scheibe, da ein deutsches Releases derzeit ja immer noch nicht in Sicht ist...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von ramge »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: Um konkret zu fragen: Würde sich eine Anschaffung der Blob-DVD aus der Criterion-Edition denn lohnen? Was gibt´s denn genau für schöne Specials? Ich liebäugle nämlich tatsächlich mit der Scheibe, da ein deutsches
die Extras sind nicht sehr berauschend. Trailer, die üblichen zwei Audiokommentare für die sich eh nur wenige interessieren, eine Fotogalerie mit Fanartikeln und ein auf dem Backcover angepriesenes Poster, welches sich dann jedoch nicht als Reprint des originalen Filmplakats entpuppt, sondern um das Cover der DVD in etwa A3-Format. Hat schon seinen Grund, weshalb dieses Release am unteren Ende der Criterion-Preisliste herumrangiert. Ein Making-Of vermisse ich hier schmerzlich, aber vielleicht geben hier die Kommentare ja was her.

Aber das Bild ist echt Sahne für diesen Film. Für Criterion-Verhältnisse überdurchschnittlich, in etwas vergleichbar mit ihrem Release von "Peeping Tom", falls dieses bekannt sein sollte. Und dieser Film macht in anamorphem Widescreen auch deutlich mehr Spaß als die typische TV-Übertragung.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jetzt hast Du mir die Entscheidung wirklich schwer gemacht...

Eine Aussage verwundert mich allerdings, und zwar:

Hat schon seinen Grund, weshalb dieses Release [The Blob] am unteren Ende der Criterion-Preisliste herumrangiert.

Ja gut, wegen der Abstriche beim Bonusmaterial. Aber ist es nicht so, dass diese DVD im selben Preissegment wie Life Of Brian angesiedelt ist?

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Also Blob gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsfilmen, da reicht mir die PREMIERE-Version eigentlich ;)

Dass ein zu detailliertes Brian-Review zuviel vorwegnehmen würde stimmt schon... Mich würde nur mal interessieren ob es da eher Sekunden oder Minuten an entfallenen Szenen gibt. Aber letztendlich zählt da ja auch mehr die Qualität als die Quantität +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du meinst vermutlich von Premiere die Blob-Version mit Richard Hatch, oder?  ;D  ;D  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Hääähhhh.....? ::) ???

Auweia, Du spielst auf MBs Galactica80-Thread an... na das ist aber ein extrem weit hergeholter joke - gib Dir mal etwas mehr Mühe mit Deinen Kalauern :P ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Irgendwie muss man ja die Leute dazu animieren, dass sie alles in diesem Forum lesen. ;)

Nochmal zu The Blob: Wundert mich eigentlich, dass Dir dieser Film weniger gefällt. Eigentlich dachte ich, dass die Kongula-bricht-durch-die-Leinwand-Sequenz ein wenig von diesem Film beeinflusst wurde. Habe ich mich wohl geirrt, oder?  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Ich sage ja nicht dass der Film nicht durchaus gute Szenen enthält, aber insgesamt packt er mich einfach nicht.
Die Leinwand-Szene wurde übrigens noch stärker durch den Film Cry Baby von John Waters inspiriert. Wer den Film kennt, weiß sicherlich von welcher Szene ich spreche ;D ;)

PS: Glaubst Du wirklich die Leute hier lesen alle unsere Zwiegespräche...? ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:PS: Glaubst Du wirklich die Leute hier lesen alle unsere Zwiegespräche...? ;D ;)
Nee, aber alle Postings vom Magischen Ballermann! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

ralo31 hat geschrieben:Dass ein zu detailliertes Brian-Review zuviel vorwegnehmen würde stimmt schon... Mich würde nur mal interessieren ob es da eher Sekunden oder Minuten an entfallenen Szenen gibt. Aber letztendlich zählt da ja auch mehr die Qualität als die Quantität +++
Na gut, die Info sollst Du haben. Wir liegen zumindest bei der LD jenseits der Minutengrenze und die Qualität ist 1a
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Harryzilla »

Vielleicht habe ich diese Info ja überlesen, aber sind diese deleted scenes auch auf der neuen deutschen "Monty Python" Box? Die hat sich nämlich meine Frau gekauft, aber deleted scenes habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

Holy Grail-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von Alien_Queen »

Du hast es tatsächlich überlesen Harry, such nicht weiter, hat keinen Zweck ---
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "Life of Brian"

Beitrag von caro31 »

Tja... da hilft nur alle Postings lesen! Genau um das Thema ging es bei diesem Thread ja ursprünglich ;) Ab in die Ecke zum schämen! ;D ;)  
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“