Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

Beitrag von Paul Naschy »

Eigentlich sollte ja das Cover einer Film-Veröffentlichung zum Kauf animieren. Es sollte wenigstens halbwegs dem potentiellen Kunden klarmachen, dass er diesen Film bitteschön unbedingt sein Eigen nennen muss. Und was passiert stattdessen? Stümperhafte Kollagen, hässliche Photoshop-Stempeleien, geschmacklose Farbwelten, welche durch Abwesenheit jeglichen Gespürs für Artwork und typographisches Gespür glänzen.

Das kommt euch bekannt vor? Dann zeigt mal her, was ihr so habt!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

Beitrag von Paul Naschy »

Bild

Die Amerikanische Nacht. Die halbwegs hübsch gestaltete deutsche DVD ist OOP, also griff ich zur französichen, welche auch ´ne deutsche Tonspur hat. Beim Cover... da muss ich in den Apfel beissen. Sch.... ist der sauer!

"Nacht" kommt im Titel vor, also ein paar krumme Sterne rein und gut ists. Zu langweilig? Kein Problem! Ich kenn mich aus mit weichen Auswahlkanten! Ein paar Darsteller in die Sterne und nach 2 Minuten "Arbeit" kann alles zum Drucker gehen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
trikerider
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 95
Registriert: Di 11.02.2014, 00:47
Wohnort: Altomünster

Re: Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

Beitrag von trikerider »

Ist zwar noch 'ne Spur älter- dafür aber um so hässlicher:

Bild

:mrgreen:

Kaum zu glauben, dass man sich damals getraut hat, sowas zu verkaufen... keine Hinweise auf den genauen Inhalt- und auch das Cover ist alles andere als ansprechend.
Dieser Super 8-Film enthält Murnau's Nosferatu als 66m Schnittfassung, sowie eine 45m Schnittfassung von Die Bestie aus dem Weltenraum.
meine filmsammlung
meine spielesammlung
meine musiksammlung

Ob Pfote oder Tatze - Gutes für Hund und Katze: Pfotenstich
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

Beitrag von Leitbild »

trikerider hat geschrieben:Ist zwar noch 'ne Spur älter- dafür aber um so hässlicher:

Bild

:mrgreen:

Kaum zu glauben, dass man sich damals getraut hat, sowas zu verkaufen... keine Hinweise auf den genauen Inhalt- und auch das Cover ist alles andere als ansprechend.
Dieser Super 8-Film enthält Murnau's Nosferatu als 66m Schnittfassung, sowie eine 45m Schnittfassung von Die Bestie aus dem Weltenraum.
Ach das geht doch noch, bin da weitaus fatalere Sachen gewöhnt ... :lol:
Paul Naschy hat geschrieben:Bild
Wie hochgradig sexuell ist das denn? :lol:

Hey, weiss nicht was dein Problem ist ... das Cover ist doch so schön ... "alternativ"? :rofl:
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Die hässlichsten Blu-ray-/DVD-/VHS-/...-Cover-Artworks

Beitrag von Gorath »

Ist ein gutes Thema, hässliche DVD-Cover gibts leider echt reichlich, ich finde es ja grade bei älteren Filmen schön wenn die Cover ein gezeichnetes Artwork oder ein Kinoplakat als Motiv haben, eine Anlehnung an alte VHS Cover finde ich auch super. Leider erscheinen immer mehr Neuauflagen älterer Filme mit schrecklich photogeshopten Covern, das passiert leider bei Majorlabeln wie auch bei Billiganbietern.

Grade bei den Billiganbietern haben die Cover manchmal nicht viel mit dem enthaltenem Film gemein und manchmal muss man teilweise echt rätseln was da überhaupt drin ist. Aktuelle Filme sowie Klassiker erscheinen da schon mal mit unglaublich hässlichen Covern.

Umbenennungen finde ich auch immer klasse (im negativem Sinne), manchmal sind es tatsächlich Pseudo-Fortsetzungen zu irgendwelchen Filmen, schlechtestes Beispiel ist da "Caprona 2" oder "Die Geheimnisvolle Insel 2" hinter der sich eigentlich die Asylum-Filme "The Land that Time forgot" und "The 7 Adventures of Sinbad" verbergen. Das passiert oftmals im Fahrwasser großer Hollywoodfilm-Neuerscheinungen.

Bei billigen Horrorfilmen wird auch gern mal Massaker, SAW, Dead, Zombie, Dawn, Killer, Nazi Scum oder irgendwas anderes absurdes aufs Cover gebastelt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“