Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Die Horror-Collection

Ich habe ralo´s Anregung aufgegriffen und der übersichtlichkeitshalber einen eigenen Thread für die Wertungen aufgemacht. Bei so viel Auswahl war es schwer den ersten Titel auszuwählen. ::)
(Nachtrag: Mein Fernseher ist nicht mehr der beste. Alle geschilderten Eindrücke sind rein subjektiver Natur und können von Betrachter zu Betrachter variieren. ;))

€¢ Metropolis
€¢ Night of the Living Dead
€¢ Nosferatu

€¢ Carnival of Souls [1962] S/W P & S
zum Inhalt:
kann ich noch nichts sagen, wird nachgetragen.

zum technischen Aspekt:
Leider ist diese Veröffentlichung genauso schlecht wie die letzte die ich erworben habe ( Chiller Theatre Coll. siehe anderer Thread ;)). Ich bin mir sicher das hier genau dieselbe Quelle benutzt wurde. D.h. Grobkörniges Bild, und einen so gut wie unverständlichen Ton (heftiges Rauschen, sehr dumpf)

€¢ The House on Haunted Hill

€¢ Atom Age Vampire
aka Seddok, l'erede di Satana [1960] S/W LBX (Alberto Lupo)
zum Inhalt:
kann ich noch nichts sagen, wird nachgetragen.

zum technischen Aspekt:
Aua,Aua,Aua, was haben sie denn da gemacht. ???
Zur Filmeröffnung hat der Film nur oben einen Balken. Bei der nächsten Szene ist der Balken nur unten, dann irgendwann sind die Balken gleichmässig oben und unten verteilt. Das Bild ist ansonsten OK, Kontraste sind scharf, der Ton leider etwas dumpf.

€¢ Dr. Jekyll & Mr. Hyde (John Barrymore)  
€¢ Creature from the Haunted Sea (Robert Town)

€¢ Blue Beard [1944] S/W 70 Min. 33 Sek. P & S (John Carradine)  
zum Inhalt:
John Carradine als gestörter Maler der Frauen erwürgt. Carradine füllt seine Rolle voll aus und weis wieder einmal als Darsteller des Wahnsinnigen zu überzeugen. Ein weiteres Meisterstück von Edgar G. Ulmer.

zum technischen Aspekt:
Das Bild ist zu weich, die Kontraste fehlen. Der Ton ist stark verrauscht.

€¢ Nightmare Castle (Barbara Steele)
€¢ The Corpse Vanishes (Bela Lugosi)  

€¢ Black Dragons [1942] S/W 61 Min. 40 Sek. P & S (Bela Lugosi)
zum Inhalt:
Mann, oh Mann. Ich hasse es wenn die Auflösung des Films schon auf dem Cover verraten wird. >:(
Sei es drum, zurück zur Inhaltsangabe.
[Der Film spielt kurz nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbour]
Bela Lugosi ermordet nach und nach mehrere Männer und hinterlässt immer einen japanischen Dolch am Tatort. Es stellt sich herraus das er ein deutscher Schönheitschirog ist, der in Japan (!) 6 Orientalen zu Kaukasiern umoperiert hatte.  ;D
Diese hatten sich aber entschlossen keine Sabotageakte in den USA, ihrer neuen Heimat, auszuführen.

zum technischen Aspekt:
Das Bild ist grobkörnig und nicht richtig zentriert. Der Ton fällt etwas zu dumpf aus.

€¢ Doomed to Die (Boris Karloff)
€¢ Invisible Ghosts (Bela Lugosi)
€¢ The Phantom of the Opera (Lon Chaney Sr.)  
€¢ One Body Too Many (Bela Lugosi)
€¢ The Indestructible Man (Lon Chaney Jr.)  
€¢ White Zombie (Bela Lugosi)
€¢ The Hunchback of Notre Dame (Lon Chaney Sr.)  
€¢ Attack of the Giant Leeches (Ken Clark)

€¢ Swamp Women
aka
Cruel Swamp (1955)
Swamp Diamonds (1966) (USA) (TV Titel)
[1955] Farbe 68 Min. 28 Sek. P & S(Mike Connors)  
zum Inhalt:
Eine junge Polizistin wird Undercover in ein Frauengefängnis eingeschleust, um herrauszubekommen wo die Juwelen aus einem 3 Jahre zuvor begenagenem Überfall abgeblieben sind. Zusammen mit den am damaligen Verbrechen beteiligten 3 Gefangenen bricht Sie aus dem Gefängnis aus. Gemeinsam fliehen sie in die Sümpfe, wo die Beute versteckt ist. Ein billiger kleiner Krimi der in einer Horror Box nichts zu suchen hat.  >:(

zum technischen Aspekt:
Die Farben waren verwaschen, das Bild unscharf.

€¢ The Screaming Skull [1958] S/W 62 Min. 47 Sek. LBX (John Hudson)
zum Inhalt:
Diesen Film habe ich zuletzt vor Jahren im WDR oder so gesehen. Soweit meine Erinnerung reicht, war die Fassung damals, identisch mit dieser, nur in Englisch. Es handelt sich hier um eine Erpressergeschichte mit Geistereinschlag. Das ganze ist eher bilig aufgemacht mit einem Schädel der immer wieder auftaucht, aber eigentlich nichts macht. :-/

zum technischen Aspekt:
Die Bildqualität variiert stark. Manchmal ist es zu dunkel, meistens jedoch zu hell. :-/ Offensichtlich lag hier ein Video als Quelle vor. Der Ton ist dafür klar und nicht übersteuert.

€¢ The World Gone Mad (Pat O'Brien)  

€¢ Beast of the Yucca Flats [1961] S/W 53 Min 44 Sek. P & S
(Tor Johnson)
zum Inhalt:
Das Ding war schon lange auf meiner Wunschliste, ich hatte schon soviel davon gehört und darüber gelesen. Um es direkt vorweg zu nehmen, ein Monster gibt es in dem Film nicht zu sehen. Das Beast ist Tor Johnson, der einfach der Traum eines jeden B Film Regisseurs gewesen sein muss. Der Mann musste eigentlich gar nicht sonderlich geschminkt werden um sich als Monster zu qualifizieren. In diesem Fall ist der gute Tor halt zur falschen Zeit am falschen Ort. In Yucca Flats finden gerade mal wieder Atombombentests statt und Tor wird ein wenig niedergebrezelt. Aus dem Wissenschaftler wird ein hirnloses Ungeheuer (Tor mit ein paar Brandnarben im Gesicht ;D) Den Rest des Filmes eiert er durch die Wüste und stranguliert vorbeikommende Touristen. Gnädigerweise hat der Film eine äusserst kurze Laufzeit und hat so kaum eine Chance langweilig zu werden. Insbesondere der Kommentator im Off hatte es mir angetan. Diese Bierernsten Kommentare waren zu lustig. Ach ja, eine Brustwarze ist auch kurz zu sehen. ;)

der technische Aspekt:
Das Bild ist klar und weist scharfe Kontraste auf. Der Ton ist sauber und nicht übersteuert. Die gute Qualität hat mich wirklich überrascht. Von der Qualität her gesehen sicherlich einer der besten Releases aus dem Pack.

€¢ The Little Shop of Horrors [1960] S/W 72 Min. 25 Sek. P&S (Jack Nicholson)  
zum Inhalt:
muss ich ja wohl nichts sagen. ;)

der technische Aspekt:
Der Ton ist etwas zu dumpf, aber noch verständlich. ;)
Das gleiche gilt für das Bild, es ist etwas zu hell.

€¢ The Terror (Boris Karloff)

€¢ Tormented [1960] 74 Min. 26 Sek. P & S (Richard Carlson)  
zum Inhalt:
Es handelt sich hierbei um eine Geistergeschichte. Ein "junger" Musiker schubbst seine Ex-Flamme vom Leuchtturm. Den Rest des Films über wird er von den einzelnen Körperteilen heimgesucht. Das klingt besser als es ist. Immerhin hatte Bert I. Gordon hier seine Finger im Spiel und die Leistung überzeugt im Vergleich zu den meisten andern seiner Machwerke. ;)

der technische Aspekt:
Das Bild ist ok, etwas verwaschen und mit P & S eindeutig zu eng abgetastet. Der Ton ist, wie üblich, etwas zu dumpf.

€¢ Revolt of the Zombies (Dean Jagger)
€¢ The Monster Walks (Rex Lease)  

€¢ The Giant Gila Monster [1959] S/W 74 Min. 03 Sek. P & S (Don Sullivan)
zum Inhalt:
In der Wüste von Texas verschwinden mehrere Menschen. Schnell wird klar, das ein durch Radioaktivität ins rieseige gewachsene Gila Monster dafür verantwortlich ist. Ein heldenhafter Teenager tötet die Bestieindem er sein, mit Nitroglyzerin gefülltes, Auto in das Monster fährt.

der technische Aspekt:
Einer der besseren Veröffentlichungen, obwohl ich die häufigen Silberfische als etwas nervend empfand.

€¢ Monster from a Prehistoric Planet (Tamro Kawaji)  
€¢ The Fatal Hour (Boris Karloff)
€¢ The Gorilla (The Ritz Brothers)
 
€¢ Dead Man Walk [1943] S/W 62 Min. 52 Sek. P & S(George Zucco)
zum Inhalt:
George Zucco hat hier eine Doppelrolle. Er spielt das klassiche guter/böser Zwillingspaar. Der "gute" Bruder hatte seinen bösen Gegenpart, der in der Kunst der schwarzen Magie bewandert war, getötet. Der böse Zwilling ewrwacht wieder zum Leben und terrorisiert als Vampir die Umgebung. Schliesslich gelingt es dem guten Zwilling seinen Bruder zu stellen und bis zum Sonnenaufgang aufzuhalten. Beide sterben bei einem Brand des Hauses.

der technische Aspekt:
Ton ok. Das Bild war wieder mal etwas unscharf. :-/

€¢ A Shriek in the Night (Ginger Rogers)  
€¢ The Mad Monster (George Zucco)
€¢ Bloodlust (Robert Reed)  
€¢ Maniac (Bill Woods)

€¢ The Amazing Mr. X [1948] S/W 77 Min. 44 Sek. P/S(Turhan Bay)  
zum Inhalt:
Ist in Wahrheit ein Scharlatan , der sich als Medium ausgibt, um sich das Vermögen einer reichen Witwe zu erschleichen.In jeder Hinsicht ein Krimi ???, der eher auf die Mystery Box gepasst hätte.

der technische Aspekt:
Bild und Ton waren befriedigend.

€¢ The Vampire Bat (Fay Wray)

€¢ Last Woman on Earth [1960] 71 Min. 06 Sek. P & S (Robert Towne)
zum Inhalt:
Ein Pärchen und ihr gemeinsamer Freund machen Urlaub auf einer Insel. Nach einen Tauchausflug, müssen sie feststellen das die gesammte Besatzung tot ist, anscheinend erstickt. Die drei behalten ihre Atemgeräte auf und kehren zur Insel zurück. Auch dort sind alle tot und über das Radio empfangen sie nur noch Rauschen. Offensichtlich hat sich irgendwann das Gift verzogen und schnell entsteht Streit über die Frau.

der technische Aspekt:
Das Bild ist "dreckig" ( Staubfäden, Fusseln etc.) und sehr unscharf, weswegen der Eindruck entsteht, das Bild "schwimmt". Dazu kommt noch, das extreme Sprünge, in Form von abgeschnittenen Sätzen es dem Zuschauer erschwert dem Film zu folgen. Typische Corman Billigproduktion, bei der alles auf das einfachste reduziert wird.

€¢ The Ape [1949] S/W 57 Min 23 P & S (Boris Karloff)
zum Inhalt:
Ahh, Boris Karloff. Was soll ich sagen. Da bin ich voreingenommen. Wie immer hat der gute Boris tapfer gegen das miese Skript angekämpft. Wie der Titel schon sagt ist das "Monster" ein Affe (Typ im Gorillakostüm).

der technische Aspekt:
Das Bild ist zu dunkel oder zu hell. Es kommt zu dem"rollenden" Bild etc. Der Ton ist lausig. Dauernd Aussetzer , kaum ein Satz komplett. Trotzdem waren gerade die Dialoge die Highlights. ;D :
Der Patient: "What are you going to do to me ?"
Der Doktor (Boris):" I`m going to write you into medical history."
Sie: "I got no place to go !" Er: You got the river."

€¢ The Bat [1959] S/W 79 Min. 32 Sek. P & S (Vincent Price)  
zum Inhalt:
Eine junge Krimiautorin mietet das Landhaus "The Oaks", in dem kurz zuvor einige Morde geschehen sind. Der Täter war ein Verbrecher Namens "The Bat" der seine Opfer mit einem Krallenhandschuh tötete und nie gefasst wurde. Ausserdem ist in dem Haus ein Millionenbetrag versteckt. Ein weiterer Krimi, dessen einziges phantastisches Element der Handschuh war. :-/

der technische Aspekt:
Bild und Ton waren weitaus besser als üblich.

€¢ The Monster Maker (J. Carol Naish)
€¢ The Last Man on Earth (Vincent Price)  
€¢ The Killer Shrews (Louis Hayward)
€¢ Dementia 13 (William Campbell)  
€¢ The Brain That Wouldn't Die (Jason Evers)

€¢ Phantom from 10,000 Leagues [1955] S/W 80 Min. 19 Sek. P & S (Kent Taylor)  
zum Inhalt:
Nachdem sich mehrere mysteriöse Todesfälle an der amerikanischen Küste ereignet haben, schickt die Regierung einen Agenten. Dieser findet herraus, das ein Meeresbiologe ein unterseeisches Uraniumdepot entdeckt hat, welches von einem Monster bewacht wird. Nach unendlichem Geplänkel kommt es zum Show Down zwischen Monster und Agenten bei dem beide durch eine Explosion getötet werden. Typischer Schnellschuss aus der Cormanfabrik. Billig, lieblos und schnell heruntergekurbeltes Machwerk, daß eher an einen Spionagefilm als einen Horrorfilm erinnert.

der technische Aspekt:
Das Bild wies einige Drop Outs, Filmrisse etc. auf. Der Ton war zu dumpf.

€¢ King of the Zombies (Joan Woodbury)  
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Prima! :D +++
Bin schon gespannt auf die nächsten Wertungen!

Den Packen werde ich mir dann wohl auch baldigst gönnen.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von godzilla2664 »

sehr guter service, der hier geboten wird! danke, dass du dem vorbild ralo nacheiferst, monsterasyl +++ +++

zu "beast of yucca flats": die off-kommentare wurden angeblich deshalb so massiv eingesetzt, weil die darsteller kaum einen geraden satz zustande brachten  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Der Service mit den Details zu Laufzeiten und technischen Details ist prima - werde das wohl auch im Sci-Fi-Teil einführen! +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

So, habe mal wieder etwas Neues hinzugefügt. Ich muss zugeben das ich in der letzten Zeit viele Filme der SF Box angesehen habe. Dementsprechend geht das Update auch so schleppend. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Wobei Du auch gern Bewertungen zu den SciFi-Box-Filmen posten darfst - ich habe da keineswegs die Exklusiv-Rechte! ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

So, ich habe gerade die Liste etwas aktualisiert.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Und wieder mal Danke! Irgendwann haben wir die 50 dann ja auch durch ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ralo: Vielen Dank für das Feedback. So weiß man wenigstens das der Post nicht umsonst war. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Umsonst ist hier nix. Ich habe mir von sicherer Quelle sagen lassen, dass ein Run neuer Kongulaner auf's Forum bevorsteht. Alle wollen jedoch das 100. Mitglied werden...  :-/

Habe noch nicht gewusst, dass ein Hauptpreis für den 100. Kongulaner vom Oberaffen ausgezeichnet worden ist... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Du vergisst aber zu erwähnen, dass dieser Preis nur überreicht wird, wenn das 100. Neumitglied auch mindestens 100 halbwegs interessante Postings getätigt hat! Die Mitgliedsnummer ist da nur der erste Schritt ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Und das (vorerst) letzte Update für die Box Sets.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens ist der Verkauf der "50 Movie Packs" über eBay offensichtlich illegal:
Hallo Ralf Stockhausen,

wir moechten Sie darauf aufmerksam machen, dass das folgende Angebot, bei dem Sie geboten haben, vorzeitig beendet wurde:

6357854720 - Horror-Sammlung (50 Klassiker UNCUT!) LUGOSI PRICE OVP

Es ist bei eBay verboten, Filme anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind oder nicht geprueft wurden.

Da ueber den Versand- und Internet-Handel keine kontrollierte Abgabe von FSK 18 und indizierten Medien an Erwachsene gewaehrleistet ist, hat der Gesetzgeber aus Gruenden des Jugendschutzes den Handel dieser Medien ueber das Internet verboten.

Demnach ist das Anbieten von folgenden Medien bei eBay verboten:

- Traegermedien, die die Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Medien indiziert hat
- Traegermedien, die unabhaengig von einer Indizierung schwer jugendgefaehrdend sind
- Traegermedien, die von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind
- Traegermedien, die mit "Freigegeben ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind und
- Bildtraeger mit Filmen, die nicht gekennzeichnet sind

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Zum besseren Verstaendnis lesen Sie bitte auch die eBay-AGB und Grundsaetze unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/index.html

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
Community Watch
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Was dann aber alle hierzulande nicht geprüften Filme betreffen würde... Andererseits sollte es aber kein Problem sein, über ebay-USA zu bieten ;)
Ansonsten bleibt ja noch die 18er-Sektion von http://www.filmundo.de
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Horror Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Was dann aber alle hierzulande nicht geprüften Filme betreffen würde...
Äh, so ist es auch. Wie schon ein paar mal in anderen Bereichen erwähnt, sind alle Titel die der FSK nicht zur Prüfung vorgelegt wurden automatisch ab 18.
(Das das bei der Box ein Witz ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Die "schlauen" Anbieter setzen solche Artikel einfach nur kurz bei Ebay ins Netz[auf diese Weise konnte ich Horror Hotel US Disc erwerben ;D])
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“