Super Mario Bros. & Space Truckers?

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Super Mario Bros. & Space Truckers?

Beitrag von MeckerGodzilla »

Diese beiden Filme sind hier im Forum bestimmt bekannt und ich hoffe auch beliebt!  ;)

"Super Mario Bros." habe ich mit 13 Jahren geliebt, das Tape ist bei mir jedes Wochenende im Maul meines Videorecorders verschwunden. Auch heute hat sich meine Meinung zu diesem wunderbaren Chaos-Trash nicht viel geändert. Liebevolle Optik, coole Mucke, und ein herrlicher Bob Hoskins & vorallem Dennis Hopper, der seine Rolle sowas von ironisch spielt - boshaft & lächerlich zugleich (wie in "Waterworld"). Auch wenn der Film kaum etwas mit dem Videospiel zu tun hat, dass geht mir am XXXXX vorbei!  8)

Dann sah ich vor einem Jahr glaube ich "Space Truckers" auf Pro7. Ich denke Dennis Hopper ist ein verkannter Trash-König, denn auch dieser Film hat mir tierisch Spaß gemacht, oder habt Ihr schon vorher eckige Schweine gesehen?  ;D
Ebenfalls eine tolle Optik für so einen film.

Jedenfalls habe ich beschlossen, dass auch diese beiden "Evergreens" in meine DVD-Sammlung müssen.

Diese sind ja billig zu bekommen, deshalb wäre mir aber erstmal ein Qualitäts-Hinweis lieber, vorallem weil ich im Netz zwei verschiedene Cover von "Space Truckers" gefunden habe. Kann mir da jemand weiter helfen, der die Scheiben hat?  ::)
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Super Mario Bros. & Space Truckers?

Beitrag von Ashitaka »

Von SPACE TRUCKERS gibt es in der Tat zwei deutsche Auflagen. Die Erstauflage hatte ein reingezoomtes 4:3-Vollbild und bot deutschen Mpeg-Stereoton.
Die Neuauflage (die aber auch schon alt ist) zeigt den Scope-Film im Kompromißforamt 1:1,85 (nicht anamorph) und verfügt über deutschen Dolby-Surroundton in 2.0 und einen 5.1-Upmix. Originalton oder Untertitel bieten beide Scheiben nicht.
Das Bild der neueren Auflage (CinePlus) ist qualitativ identisch mit dem der TV-Ausstrahlungen und dürfte vom selben Master stammen.

Zu der anderen Scheibe kann ich nichts sagen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Super Mario Bros. & Space Truckers?

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' mir auch damals die neuauflage für ein paar groschen bestellt ... ist ganz in ordnung, die dvd.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Super Mario Bros. & Space Truckers?

Beitrag von MeckerGodzilla »

Solala, erste Scheibe wurde mir heute von einem Space Trucker geliefert!  ;)

Das Gucken dieser 1-Euro-DVD werde ich heute abend genießen...
Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Hat jemand die Ami-Scheibe?
Martin
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also die Scheibe von CinePlus hat ein quasi 16:9 Bild, ist dafür in Ordnung, ganz nette Extras für so einen Film.

Habe ich neulich bei Mediamarkt gesehen für 3,99 - das muss reichen! ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“