Gleich mehrere Fragen..

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

@ Garodon: Brennnesseln sind an der Stelle keine vorhanden, da es sich um einen Tannenwald handelt. Oder besser gesagt, eine Stelle im Wald, an der nur Tannen stehen.
Was die Kabel betrifft, so werde ich von meinem Vater unterstützt, der hat schon mal 2 50m-Kabeltrommeln und den Rest krieg ich auch noch hin. Kollegen werden ja auch noch ne Kabeltrommel haben.

@ Gorath: Ich glaube, eine solche Kamera ist aber ziemlich teuer.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das kann fast jeder DV Camcorder ab 250 €.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spacey hat geschrieben:Was die Kabel betrifft, so werde ich von meinem Vater unterstützt, der hat schon mal 2 50m-Kabeltrommeln und den Rest krieg ich auch noch hin. Kollegen werden ja auch noch ne Kabeltrommel haben.

Das ist schonmal gut. Fast noch besser wäre es, wenn du einen abstellen könntest, um am Kabel entlang vom Drehort zur Steckdose und wieder zurück zu rennen, um die Stromversorgung zu prüfen und notfalls in Stand zu setzen. ( :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Anonymous am So 31.08.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Gorath hat geschrieben:Das kann fast jeder DV Camcorder ab 250 €.
Im Ernst? Na, um so besser. Ich wusste das nicht, da ich noch nie so ein Teil besessen habe und mich noch nie so wirklich damit befasst habe.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dafür hat die Kamera doch nen Akku oder nicht?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann sein, dass ich die Angaben einfach überlesen habe, Spacey, aber wann, würdest du sagen, laufen denn die Dreharbeiten an?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Nächstes Jahr hat er gesagt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Garodon hat geschrieben:Kann sein, dass ich die Angaben einfach überlesen habe, Spacey, aber wann, würdest du sagen, laufen denn die Dreharbeiten an?
Nächstes Jahr habe ich gesagt! :-P
Warum? Wurde beschlossen, dass 2009 das Gesetz in Kraft tritt, dass man keine Filme mehr im Wald drehen darf? :mrgreen: Bei meinem Glück kommt das so.

@ Gorath: Kann sein, dass ich da was falsch verstehe, aber was hat der Akku damit zu tun, ob die Kamera Nachtsichtfunktion hat oder nicht?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ne das war eher an Garodon gerichtet weil er geschrieben hat das du einen Kabelträger/ Schauen ob Strom drauf ist Renner bräuchtest.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spacey hat geschrieben:Warum? Wurde beschlossen, dass 2009 das Gesetz in Kraft tritt, dass man keine Filme mehr im Wald drehen darf?
Hoffentlich nicht. :mrgreen: Es interessierte mich bloß.
Gorath hat geschrieben:Ne das war eher an Garodon gerichtet weil er geschrieben hat das du einen Kabelträger/ Schauen ob Strom drauf ist Renner bräuchtest.
Bei meinen Projekten damals brauchte es fast immer einen Strom-Typen. ( :mrgreen: )
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Garodon hat geschrieben:Bei meinen Projekten damals brauchte es fast immer einen Strom-Typen. ( :mrgreen: )
Welche Projekte hast du denn in Angriff genommen oder verwirklicht?

Einen klitzkleinen Erfolg durfte ich heute schon feiern: Ich habe schon mal drei Kollegen, die bereit sind mitzuwirken´und jeweils ihre Kollegen fragen. Wenn das so weiter geht, kann ich bis Mai nächsten Jahres eine ganze Zombie-Armee aufstellen. :banana:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Space_God Zilla hat geschrieben:Welche Projekte hast du denn in Angriff genommen oder verwirklicht?
Filme.
Sämtliche Outdoor-Szenen sind an Brennnessel-Bestand gescheitert.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 08.09.2008, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

:o Was dir/euch so alles einfällt....

Was ich lustig fand, ist die Tatsache, dass ihr euch von BRENNNESSELN daran hindern lasst, einen Film zu drehen. :rofl:

Gibt´s die erhaltenen "Reste" der Projekte irgendwo zu sehen? :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spacey hat geschrieben::o Was dir/euch so alles einfällt....
Die Umsetzung ist noch geiler - Die Zebramade hat definitiv einen gewaltigen Trash-Faktor...
Spacey hat geschrieben:Was ich lustig fand, ist die Tatsache, dass ihr euch von BRENNNESSELN daran hindern lasst, einen Film zu drehen.
Das ist nicht zum Lachen. :x :-P Zurückblickend muss ich aber sagen - Du hast Recht. Das war eine der zweifelhafteren Entscheidungen in meiner "Laufbahn".
Spacey hat geschrieben:Gibt´s die erhaltenen "Reste" der Projekte irgendwo zu sehen?
Ich könnte versuchen, den ganzen Kassettenschrott auf DVD zu packen und dann mal hochzuladen. Angesichts des Zustands der Aufnahmen halte ich das aber für kaum realisierbar.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich hab ja auch noch einen blöden Kurzfilm auf Kassette. Den hab ich damals allein gedreht. "The Killerbread from Outer Space". Aber kaum ernst zu nehmen. :-P
Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten. :roll:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Astro hat geschrieben: Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten. :roll:
Ist der auch so "Informativ" wie Staplerfahrer Klaus :-P
Bild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Garodon hat geschrieben:Die Umsetzung ist noch geiler - Die Zebramade hat definitiv einen gewaltigen Trash-Faktor...
Glaub ich sofort.
Garodon hat geschrieben:Du hast Recht.
Immer! :-P
Garodon hat geschrieben:Ich könnte versuchen, den ganzen Kassettenschrott auf DVD zu packen und dann mal hochzuladen. Angesichts des Zustands der Aufnahmen halte ich das aber für kaum realisierbar.
Brauchst dir keine Arbeit zu machen. Hätte ja sein können, dass du die Aufnahmen auf deinem PC hast. Hätte sie mir gern angesehen. :wink:

Achja, offtopic (:mrgreen:)
Hier gehts schließlich um meinen Film! :motz: :-P

Wenn die ersten Tests für Effekte losgehen, werde ich nen neuen Thread aufmachen, in dem man die Entwicklung meines Projektes verfolgen kann. Irgendwann, wenn es fertig ist, werde ich dann das Drehbuch veröffentlichen und zum Schluss kommen dann Screenshots aus dem Film und ein Trailer. So stelle ich es mir jedenfalls vor.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:
Astro hat geschrieben: Und aus meiner ersten Ausbildung gibt's noch einen Arbeitssicherheitsfilm mit Spezialeffekten. :roll:
Ist der auch so "Informativ" wie Staplerfahrer Klaus :-P
Nicht ganz so splattrig, aber ein Schraubendreher durch die Hand und explodierende Steckdosen kommen schon vor. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Garodon hat geschrieben:Ein Tierhorrorfilm
Oja...nimm ne Kacklatsche...hau drauf..film es und du hast nen Tiersnufffilm... :roll: :rofl:
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

He! Die Zebramade ist wirklich als Zebramade erkenntlich! Also keine Frechheiten... :P :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab doch nichts gegen Streifenkarl gesagt...Kacklatsche= Kakerlake... :-P
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Streifenkarl? :mrgreen:

Das mit der Kakerlake habe ich aber wohl übersehen. (Los - Lass uns Spaceys Thread vollsauen! :mrgreen:)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Garodon hat geschrieben:Streifenkarl? :mrgreen:
Zebramade=Gestreift... :mrgreen:
(Los - Lass uns Spaceys Thread vollsauen! :mrgreen:)
Oki...du holst die Viecher...ich hau drauf...oder rauch sie in der Pfeife... :rofl:

(Sorry Space... :-P)
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Unsere war eher liniert. Das muss man aber eigentlich wissen. :roll: :-P

Haben wir nicht einen User namens Streifenkarl?

(Sorry Space!)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Garodon hat geschrieben:Unsere war eher liniert. Das muss man aber eigentlich wissen. :roll: :-P
Dann ist es aber eher eine Linienmade... :-P
Haben wir nicht einen User namens Streifenkarl?
Ja..ich nahm ihn auch als Denkanstoss... :-P

(Sorry Space)
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Antropophagus hat geschrieben:
Garodon hat geschrieben:Unsere war eher liniert. Das muss man aber eigentlich wissen. :roll: :-P
Dann ist es aber eher eine Linienmade... :-P
Nicht bei meiner überragenden Darstellung. :king:

Denkanstoß? Ich glaube, der wird dir was husten.

(Fett krass sörry, Space, Alta!)
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Alta, ich find raus wo ir wohnd und dan f*** ich euch voll krass wen ir nichd mit die scheise aufhört, verstehstu? :mrgreen:

Aber um noch eine ernst gemeinte Frage zu stellen: Ich bin leider ziemlich schlecht im Dialoge-schreiben. Ist da einer begabt und könnte helfen? :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh ja! Ich! Mit Freuden!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Mit dir hatte ich schon gerechnet! :)

Also ich werde entweder heute oder morgen einen "Spacey´s Filmprojektsfortschrittsthread" eröffnen und da schon mal die Handlung grob niederschreiben. Ob dir das dann schon was hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls schreibe ich dann nacheinander mein Drehbuch in den Thread, eben mit den genauen Beschreibungen der Szenen. Und wenn dir dazu was einfällt, kannst du es mir ja zusammen mit der entsprechenden Szene als PN schicken (muss ja nicht jeder alles wissen).
In dem Thread sind natürlich auch Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay. Dann auf gute Zusammenarbeit.

Meine Erfahrung beschränkt sich zwar bislang auf Battlerap und ein paar Hausaufgaben, aber ich denke, das wird schon.

Und dein Projektfortschrittsthread sollte vielleicht in den "Wir über uns"-Abschnitt und erst das fertige Teil wieder hierher. Von wegen Betriebsspionage...
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“