TA-Universum: Raumschiff Cawdor

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

RAUMSCHIFF CAWDOR
Episode VIII: The air-drawn Dagger

von Kai Brauns

Seit drei Monaten saßen sie mit ihrer Raumfähre nun versteckt im Dschungel. Malcolm Donalbain und Kathy Troy saßen unter einem Baum in der Nähe der Fähre und sahen stumm in den Nachthimmel hinauf. Unzählige Sterne waren in dieser klaren Nacht zu sehen. Einer davon bewegte sich. Ein Raumschiff. Da man es von der Planetenoberfläche aus sehen konnte wohl relativ groß, mit größter Wahrscheinlichkeit ein Schiff der Space Force. Donalbain fragte sich, ob es die CAWDOR sein könnte.
„Was meinst du,“ unterbrach Troy die Stille, „wie lange es dauert, bis sie uns finden?“
Donalbain atmete tief ein und dachte über die Frage nach. „Ich weiss nicht. Da wir die Hauptenergie der Fähre nicht nutzen, müssen sie das Gebiet auf die langwierige Art durchsuchen. Dann ist da noch dieser Krieg, der die Leute ziemlich auf Trab hält. Wir dürften noch einige Monate in Sicherheit sein. Wenn wir kein Pech haben.“
„Und wenn sie Emanuele nicht erwischen,“ merkte die Ingenieurin an.
Donalbain nickte. „Ja, aber dieses Risiko müssen wir eingehen. Hier auf Beren 5 können wir nicht viel ausrichten. Selbst, wenn wir Sympathisanten finden und uns den Rebellen anschließen würden, würde es nicht wirklich etwas ändern.“ Der Mann stand auf und streckte sich. „Wir müssen es irgendwie an die Öffentlichkeit bringen. Wir müssen irgendwelche Journalisten kontaktieren, damit die Menschheit erfährt, wie weit man wegen einem kleinen Sieg geht. Und diese Journalisten werden wir hier nicht finden.“
„Weil die Space Force die Journalisten im Kriegsgebiet sorgsam auswählt.“
„Genau,“ bestätigte Donalbain. „Wir müssen jemand Unabhängigen erwischen. Und dazu müssen wir in den Raum der Alliance zurück.“

Captain Martin C. Beth starrte durch das Sichtfenster auf den Planeten hinunter. Der grüne Kontinent über dem die CAWDOR verharrte war die Region des Planeten, wo die meisten Kampfhandlungen stattfanden. Die Wälder boten den Guerilla-Kriegern der Rebellen gute Chancen. Und irgendwo dort unten war die Fähre von Donalbain zuletzt geortet worden. Das war drei Monate her. Seitdem hatten sie keine Spur von den Verrätern.
Seit drei Monaten war Thomas tot. Getötet von dem Mann, dem er bis kurz zuvor gedient hatte. Beth krallte seine Finger noch immer um die Armlehnen seines Sessels wenn er daran dachte. Inzwischen hatte sich Donalbain wohl mit den Rebellen verbündet. Mit seinem Wissen konnten die Kollektivisten großen Schaden anrichten. Der neue Kommandant der CAWDOR schloss die Augen und versuchte, die Anspannung loszuwerden.

Matheson saß im Cockpit der Raumfähre und stellte den Funk ein. Es war Zeit für Emanueles täglichen Bericht. Der Kommunikationsfachmann legte einen letzten Schalter um und konzentrierte sich dann auf seinen Telepathen. „Matheson an Emanuele, was gibt’s heute?“
Im Kopf vernahm er die Stimme des Franzosen: „Hier Emanuele! Hol den Captain, ich habe eine wichtige Nachricht.“
Matheson kontaktierte Donalbain mit einem seperaten Telepathensignal und schaltete dann auf Konferenzfunk.
„Ich habe gestern abend Kontakt zu einer Gruppe von Rebellen bekommen,“ erzählte Emanuele. „Außerdem scheint es ein paar Sympathisanten im Lager 29 zu geben, die uns helfen wollen. Sie bleiben aber erstmal auf ihrem Posten, es dürfte hilfreich sein, Insider auf unserer Seite zu haben.“
„Sehr gut, Laurent,“ lobte Donalbain erfreut. „Das sind gute Nachrichten.“
„Sir,“ fügte Emanuele hinzu. „Da ist noch etwas. Der Anführer der Rebellen ... er hat etwas über Kalarp gesagt.“

„Wir sollten nochmal versuchen, Kontakt zu Beth aufzunehmen,“ meinte Kathy. „Er ist ein guter Mann, er weiß nur nicht, was wir wissen.“
„Er weiß es,“ entgegnete Donalbain. „Kathy, ich habe ihm von dem Befehl erzählt und er war immer noch auf der Seite von Refa und den Führern der Space Force.“
„Er hat andere Erfahrungen gemacht als wir. Dafür kannst du ihn nicht verurteilen. Wir müssen ihm die Augen öffnen.“
Donalbain setzte sich mit finsterer Miene neben seine Freundin an den Baum. „Selbst wenn er auf uns hören würde, es wäre ein viel zu großes Risiko. Priorität hat, unser Wissen an die Öffentlichkeit zu bringen.“
„Beth könnte uns vielleicht dabei helfen.“
Donalbain seufzte. „Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Du hast von Brandhorst gehört. Er und Beth waren enge Freunde, und wenn Beth uns für den Tod von Brandhorst verantwortlich macht, wird er unseren Argumenten gegenüber taub sein.“
„Du unterschätzt ihn,“ meinte Kathy.
Malcolm legte den Kopf in den Nacken und erblickte den sich bewegenden Stern am Nachthimmel. „In vier Tagen landet die MACDUFF im Lager 29. Die Rebellen und unsere Freunde dort haben zugestimmt, uns bei der Kaperung behilflich zu sein.“
„Die MACDUFF ist alt,“ bemerkte die Frau. „Aber sie müsste einen funktionstüchtigen Sprungtorprojektor haben.“

Laurent Emanuele blickte durch das Nachtsichtgerät in Richtung Lager 29. Es war später Abend, es waren etwa zehn Wachen auf Patrouille, zwei weitere befanden sich im Wachzentrum und behielten die Bilder der Sicherheitskameras im Auge. Sechs der Patrouillengänger waren Verbündete, die sich extra heute abend hatten einteilen lassen. Von den Zweien im Wachzentrum war einer ein Verbündeter, der den anderen mit einem Schlafmittel im Getränk außer Gefecht setzen sollte. Über Telepathen erfragte Emanuele die Uhrzeit. 23.34 Uhr TA-Standardzeit. In einer Minute würde es soweit sein. Er wandte sich um und sah zu dem Golluer hinüber. Über Telepathen sandte er ihm das Zeichen. Der Golluer bestätigte, und mit ihm die gesamte Rebelleneinheit. Einer der Vorteile des Kollektivismus lag in der sehr gut koordinierten Ausführung der Pläne. 23.35 Uhr. Plötzlich kamen aus allen Himmelsrichtungen Golluer auf das Lager heran gestürmt. Dabei waren sie derart leise, dass auch die vier Wachen, die nicht mit im selben Boot saßen, keinen Alarm schlugen. Mit unglaublichem Geschick wurden die vier feindlichen Wachen aus dem Verkehr gezogen. Noch war alles vollkommen still.
Nun trat einer der verbündeten Wachmänner, Private Maggin, an die Einstiegsluke der MACDUFF heran. Über Telepathen bekam Emanuele alle Eindrücke Maggins mit, und er gab ihm genaue Anweisungen, wie er die Luke öffnen konnte, ohne die Besatzung zu wecken.
Als die Luke offen war gingen die Golluer zu erst an Bord, da sie kaum Geräusche machten und die Besatzung somit überraschen konnten.
Schließlich kam auch Emanuele ins Lager. Noch immer war alles vollkommen still. Gemeinsam mit Maggin und den anderen Menschen besetzte er die wichtigsten Arbeitsstationen an Bord der MACDUFF, die Golluer verließen das Schiff. Emanuele startete das Triebwerk.
Jetzt war im Lager die Hölle los. Die Soldaten stürmten aus ihren Wohncontainern und wurden von den Rebellen empfangen.
Emanuele beeilte sich, so schnell wie möglich zu starten. Endlich hob die MACDUFF ab und machte sich mit hoher Geschwindigkeit davon.
Etwa zwei Kilometer über der Planetenoberfläche kam es zum Rendezvous mit der Raumfähre, in welcher Donalbain und die anderen saßen.

„Captain,“ rief Lieutenant Reynolds, die neue Kommunikationsoffizierin. „Wir bekommen eine Meldung von Lager 29. Es wurde angegriffen, der dort stationierte Frachter MACDUFF wurde gekapert.“
Beth horchte sofort auf. „Wo befindet sich die MACDUFF nun?“
„Koordinaten 623-221-935, Höhe stetig steigend,“ meldete Lieutenant Commander Lang. „Sie wollen offenbar den Planeten verlassen.“
„Es sind keine gewöhnlichen Rebellen an Bord,“ folgerte Beth. „Wenn sie den Planeten verlassen, in einem Frachter ohne großartige Kampfausrüstung, dann wollen sie in den Hyperraum eintreten.“ Sofort war dem Captain klar, wer sich an Bord der MACDUFF befand. „Bringen Sie uns auf Rendezvous-Kurs, Kaneko! Lang, machen Sie die Gefechtsstationen einsatzbereit!“

Donalbain saß festgeschnallt am Steuerpult auf der Brücke der MACDUFF als der Frachter die Exosphäre hinter sich ließ. „Kathy, wie lange brauchst du bis der Sprungtorprojektor soweit ist?“
„Noch etwa fünf Minuten, Mal,“ erwiderte die Ingenieurin.
„Die werden wir vielleicht nicht haben,“ meldete Emanuele von der taktischen Station aus. „Die CAWDOR ist auf Abfangkurs.“
„Ausgerechnet,“ stieß Donalbain aus.
„Mit unserer Bewaffnung sind wir hoffnungslos unterlegen,“ sprach Kathy das Offensichtliche aus.
„Aber wir kennen die CAWDOR. Und wir kennen ihre Schwachstellen.“
„Der Captain hat recht,“ stimmte Emanuele zu. „Wir werden keinen siegreichen Kampf führen können, aber wir können sie sicherlich lange genug hinhalten, um in den Hyperraum zu kommen.“
„Wir könnten versuchen, mit Beth zu reden,“ warf Kathy ein.
Donalbain schnaufte widerwillig. „Es kann nicht schaden. Matheson, stellen Sie mir einen Kontakt zur Brücke der CAWDOR her!“

Captain Beth starrte wie besessen auf den kleinen beweglichen Punkt, als der die MACDUFF sichtbar war. „Ziel erfassen,“ befahl er. „Warnschuss abgeben.“ Er beobachtete, wie ein Plasmafeuer in Richtung der MACDUFF verschwand. „Reaktion?“
„Sie rufen uns, Sir,“ meldete Reynolds.
Beth atmete tief durch. „Geben Sie sie mir direkt!“

„Kontakt ist hergestellt, Captain,“ meldete Matheson.
„Beth,“ sandte Donalbain das Signal. „Hier ist Donalbain. Wir sind auf dem Weg ins Territorium der Terran Alliance.“
„Das kann und werde ich nicht zulassen,“ kam Beths Antwort. „Wir haben Befehl, Sie aus dem Verkehr zu ziehen. Und in den letzten Stunden sind nur noch mehr Anklagepunkte dazugekommen.“
„Beth, hören Sie mir zu! Ja, ich habe den Befehl verweigert, Kalarp anzugreifen. Aber genau das war der Plan.“
„Was meinen Sie?“
„Wir haben mit den Rebellen gesprochen. Sie hatten nie einen Stützpunkt in Kalarp. Die Daten des STI waren falsch, wenn es sie überhaupt gegeben hat. Verstehen Sie, es war Refa. Er hat schon vorher bemerkt, dass ich kritische Fragen stellte, er hatte mich im Verdacht, mit den Rebellen zu sympathisieren, und deshalb gab er mir einen Befehl von dem er wusste, dass ich ihn nicht ausführen würde.“

Beth schüttelte den Kopf. „Donalbain, selbst wenn wir annähmen, dass die Rebellen mit denen Sie gesprochen haben die Wahrheit sagten, Ihre Taten in den letzten Monaten zeigen, dass Refa Ihrem Szenario nach vollkommen Recht hatte.“ Er ballte die Hand zu einer Faust. „Sie haben mehrere Besatzungsmitglieder zum Verrat angestiftet. Ihre Flucht hatte die Tode mehrerer Jägerpiloten zu Folge, und in den letzten Stunden haben Sie den Rebellen geholfen Lager 29 anzugreifen und dabei laut letzten Informationen 324 Soldaten zu töten.“

Donalbain schluckte. „Ich hätte Millionen Zivilisten töten müssen, Beth.“ Er blickte zu Kathy Troy hinüber. Ihr Gesicht zeigte große Sorge. Er hasste es, ihr Gesicht in Sorge zu sehen. „Wir werden uns nicht verhaften lassen.“

„Wie Sie wünschen,“ sagte Beth mit einem kalten Ton. Er wandte sich Lang zu und gab ihr das Signal zum Feuern.

Die MACDUFF bebte. „Schadensbericht,“ brüllte Donalbain.
„Wir haben Deck 7 verloren,“ erwiderte Emanuele. „Nur Frachthallen, keine größeren Schäden.“
Donalbain wandte sich seiner Freundin zu. „Wie lange braucht das Sprungtor noch?“
„160 Sekunden,“ erwiderte sie außer Atem.
Plötzlich wurden sie erneut getroffen. Der Treffer verursachte einen Kurzschluss in der Projektorkontrollstation. Es gab eine Explosion, Donalbain duckte sich weg. Seine Ohren dröhnten, Rauch stieg ihm in die Nase und brachte ihn zum husten. Er öffnete die Augen, anfangs sah er noch verschwommen. Die Hauptbeleuchtung war ausgefallen, Feuer sorgte für ein verwirrendes Spiel aus Licht und Schatten. Malcolm sah hinüber zur Projektorkontrolle. Sie war völlig zerstört. Damit hatten sie keine Chance mehr, ein Sprungtor zu öffnen. Plötzlich wurde Donalbain klar, dass Kathy nicht mehr am Terminal saß. Sie hatte aber dort gesessen als ... Panisch blickte Malcolm Donalbain sich um. Und dann fand er sie. Ihr Körper schwebte mitten im Raum. Die rechte Seite ihres Körpers wies schwere Verbrennungen auf, an ihrer Stirn klaffte eine tiefe Wunde. Donalbains Herz setzte einen Moment aus. Sie war tot. Die Gedanken rasten durch seinen Kopf. Sie hatten keine Chance mehr auf eine erfolgreiche Ausführung ihrer selbst auferlegten Mission. Seine älteste und beste Freundin war tot. Und Beth, der Mann für den Kathy sich eingesetzt hatte, an den sie geglaubt hatte, war es gewesen, der die Salve befohlen hatte. In seinem Kopf setzte sich ein Plan fest. Auf der unteren Seite nahe dem Heck, etwa auf Höhe von Deck 36, befand sich eine Schwachstelle der CAWDOR, eine direkte Verbindung zum Antimaterie-Reaktor. Wenn man diesen Punkt schwer genug treffen würde, wäre das Schiff nicht mehr zu retten. Doch mit der Bewaffnung der MACDUFF wäre kaum der nötige Schaden anzurichten. „Emanuele,“ rief er in die Dunkelheit der Brücke hinein.
„Hier, Captain,“ hustete der Franzose.
„Schnappen Sie sich Matheson und wer sonst noch am Leben ist und steigen Sie in die Rettungskapseln!“
Emanuele zögerte einen Augenblick. Er ahnte, was der Mann, den er noch immer respektvoll „Captain“ nannte, vorhatte. Und er wusste, dass ihre Situation zu aussichtslos war, um ihn auf die Schnelle umzustimmen. „Aye, Captain!“ Er salutierte und löste daraufhin die Gurte seines Sitzes.

Beth starrte auf die nun deutlich nähere MACDUFF, die regungslos im All schwebte. „Bericht,“ forderte er.
„Wir haben den Sprungtorprojektor getroffen, Sir,“ meldete Lang. „Totalausfall, sie können kein Sprungtor mehr öffnen. Außerdem Schäden auf der Brücke.“
„Gut,“ meinte Beth. „Dann können sie nicht mehr entkommen. Langsam nähern, Kaneko!“
„Aye, Sir,“ gab der Japaner zurück.
Nach einigen Minuten begannen kleinere Teile des Frachters, sich zu lösen. „Rettungskapseln lösen sich, Kurs auf den Planeten,“ meldete Lang.
„Geben Sie auf der Oberfläche Bescheid, die sollen die Kapseln abfangen,“ befahl Beth kühl.
Commander Lang war auf einmal verdutzt. „Sir, die MACDUFF nimmt wieder Fahr auf.“
Beth nickte. „Es ist also noch jemand an Bord. Reynolds, Kontakt wiederherstellen!“

Malcolm Donalbain steuerte die MACDUFF mit immer höherer Geschwindigkeit auf die CAWDOR zu. Plötzlich bekam er einen Telepathensignal von seinem einstigen Schiff.
„Donalbain, Sie sind noch da?“ Die Stimme Beths hatte beinahe einen sadistischen Klang. Malcolm antwortete nicht. „Kommen Sie, wir empfangen noch das Identifikationssignal Ihres Telepathen, wir wissen, dass Sie noch da sind und diesen alten Kahn steuern. Sie haben keine Chance mehr, geben Sie auf!“
Tränen begannen über das Gesicht des einstigen Helden der Space Force zu laufen als er das Schiff unter die CAWDOR manövrierte.
„Donalbain, Sie können uns nicht entkommen, und es ist allein meine Gutmütigkeit, die mich daran hindert, die Vernichtung Ihres Schiffes zu befehlen.“
„Gutmütigkeit?!“ Donalbain musste fast lachen, als er über dieses Wort nachdachte. „Sie haben Recht, ich kann Ihnen nicht entkommen, und deshalb wollen Sie es noch hinauszögern. Sie wollen es genießen, um vielleicht etwas Genugtuung zu empfinden, denn ich habe ja ihren Freund getötet.“ Er steuerte auf Deck 36 zu. „Nun, ich bin nicht allein hier an Bord. Bei mir ist... die Leiche von Kathy Troy. Ihre Salve hat sie getötet.“
„Donalbain, ich ..:“ Beth klang ehrlich geschockt. Doch das konnte nur geheuchelt sein. Er war ein hoher Offizier der Space Force, natürlich wusste er, dass bei einem solchen Kampf Opfer zu beklagen waren. Und seine nächsten Worte klangen auch deutlich weniger mitleidig: „Malcolm, was haben Sie vor?“
„Ich habe die CAWDOR zwei Jahre lang kommandiert, Martin.“ Die MACDUFF näherte sich der Außenhülle des größeren Schiffes. „Ich kenne Ihre Stärken. Und ich kenne Ihre Schwächen.“
Mit voller Fahrt rammte die Spitze der MACDUFF in Deck 36 nahe dem Heck des großen Zerstörers hinein. Donalbain sah durch das Sichtfenster Teile der Außenhülle beider Schiffe davonschleudern. Und die Hülle der CAWDOR kam immer näher. In diesem Augenblick fielen ihm die Mönche von Philion ein. Dann kam die Hülle. Dann schwarz.

In der nächsten Episode: „To gain our Peace“
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Diesmal gab's das nächste Kapitel zwar nach "nur" 3 Monaten, aber das Lesevergnügen ist trotz der langen Zeit unverändert geblieben. Am meisten begeistert mich die Spannungskurve, die du immer geschickt aufbaust, so dass nahezu jedes Kapitel in einem äußerst spannungsgeladenen bzw. dramatischen Finale endet. Ebenfalls begeistert bin ich von deinem Schreibstil, der auf der einen Seite sehr locker wirkt, auf der anderen jedoch unglaublich detailliert daher kommt. Genau so muss das einfach sein, so macht lesen am meisten Spaß. Trotz epischer Länge mal wieder einfach so am Stück durchgelesen ohne dabei auf was anderes zu achten oder die Konzentration zu verlieren, so lob ich's mir. So, werd dann mal wohl wieder auf das nächste Kapitel gebannt warten :D +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch meinerseits: Respekt. Nach drei Monaten hatte ich die Handlung nicht mehr wirklich im Gedächtnis, aber die ersten paar Absätze haben genügt, alles wieder hervorzuholen.

Spannend, ohne Frage. Und hochdramatisch. +++ +++ +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Es ist vollbracht.

RAUMSCHIFF CAWDOR
Episode IX: To gain our Peace

von Kai Brauns

Captain Martin Christopher Beth saß in einer Rettungskapsel und starrte an die ihm gegenüberliegende Wand. Zu seiner Rechten ließ ein Sichtfenster erkennen, wie sie sich immer weiter von der CAWDOR entfernten. Plötzlich gab es auf der Unterseite des großen Zerstörers eine Explosion. Kurz darauf eine weitere. Und dann wurde das ganze Schiff von mehreren Explosionen geschüttelt, welche zu einer großen Explosion zusammenwuchsen. Die CAWDOR war zerstört.

Refa stand vor einem Sichtfenster, die Aussicht änderte sich wegen der Drehung zur Erzeugung der Zentrifugalkraft ständig.
Für Beth war die Stille fast unerträglich. Die ganze Zeit musste er an Donalbains Worte denken.
„Ein Spezialtrupp des STI hat die Überlebenden der MACDUFF abgefangen,“ unterbrach der Admiral abrupt die Stille. „Leider lehnten sie es ab sich zu ergeben.“
Beth starrte seinen Vorgesetzten ungläubig an. Emanuele wäre es vielleicht noch zuzutrauen gewesen, mit erhobenen Fahnen unterzugehen, aber Matheson und die anderen?!
„Es ist natürlich schade, dass wir keine Zeugen haben,“ setzte Refa erneut an. „Sie hätten uns sicherlich etwas Licht in die ganze Sache bringen können. Wir hätten sehen können, welche Fehler wir gemacht haben, und wie wir sie in Zukunft vermeiden könnten.“ Er drehte sich um und setzte sich wieder hinter seinen Schreibtisch. Sein Blick ruhte erwartungsvoll auf dem jungen Captain.
„Sir, ich muss Ihnen eine Frage stellen.“ Beth nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Donalbain erzählte, er habe Kontakt zu den Rebellen gehabt. Er behauptete, dass es nie einen Rebellenstützpunkt in Kalarp gegeben hätte.“
„Offensichtlich ein Versuch der Rebellen, Propaganda gegen uns zu betreiben,“ kommentierte Refa. „Wenn es keineRebellen in Kalarp gegeben hätte, warum hätten wir es dann bombardieren sollen?!“
„Donalbain behauptete, es ginge um ihn,“ erzählte Beth. „Sie, Sir, hätten bemerkt, dass er dem Einsatz der Space Force kritisch gegenüberstand, und hätten ihm deshalb diesen Befehl gegeben, damit er ihn verweigern würde.“
„Donalbain war offenbar recht egozentrisch,“ meinte Refa. „Natürlich habe ich seine Fragen bemerkt, aber ich erwartete von ihm, seine Pflicht als Offizier der Space Force zu tun.“
Beth blickte den Admiral unentschlossen an. Dieser lehnte sich schließlich vor. „Martin, ich kann verstehen, dass Sie durcheinander sind. Sie haben in den letzten Monaten und gerade in den letzten zwölf Stunden sehr viel durchgemacht. Sie haben Ihren Kommandanten absetzen und schließlich bekämpfen müssen, ebenso wie einige Ihrer Kameraden. Und Sie haben Ihr Schiff verloren.“ Refa machte ein mitfühlendes Gesicht, doch irgendwie konnte er Beth nicht überzeugen. „Sie sollten vorerst eine Auszeit vom Dienst nehmen. Erholen Sie sich von den Tragödien der letzten Zeit. Besuchen Sie Ihre Familie und kommen Sie wieder auf die Beine. Wenn Sie zurückkommen, dann werden wir einen neuen Posten für Sie haben.“
Beth schluckte, schloss die Augen und nickte.

Die Botschafterin setzte eine Tasse heißen Tee vor Beth auf den Tisch. „Das ist Ichyltee von Orion 7,“ erklärte sie. „Ein Geschenk von Kanzler La'Gor. Er soll einen klaren Kopf bescheren.“
„Danke, Botschafterin,“ erwiderte Beth und atmete den Duft des Tees ein.
„Nennen Sie mich Marina,“ bat die Diplomatin. „Ihr Besuch ist sicherlich nicht dienstlich.“
„Nein,“ bestätigte der junge Mann. „Tatsächlich bin ich derzeit außer Dienst. Ich bin hier, um mit Ihnen über Malcolm Donalbain zu sprechen.“
„Ich nehme an, hinter seinem Tod steckt mehr, als in der offiziellen Version steht,“ stellte Marina Christian fest.
„Wie kommen Sie darauf,“ wollte Beth wissen.
Marina lächelte ein trauriges Lächeln. „Es steckt immer mehr dahinter.“
„Ihm wurde befohlen, eine Großstadt auf Beren 5 zu bombardieren, um einen Rebellenstützpunkt zu vernichten,“ erzählte der junge Mann. „Er verweigerte den Befehl.“
„Das steckt also hinter der plötzlichen Evakuierung von Kalarp,“ bemerkte die Botschafterin und nahm einen Schluck aus ihrer Tasse.
Beth nickte anerkennend. „Sie halten sich über den Verlauf des Krieges auf dem Laufenden, wie es scheint.“
„Ich bin eine der wichtigsten Diplomatinnen der Alliance,“ erinnerte Christian. „Es ist für meine Arbeit elementar, über solche Dinge Bescheid zu wissen.“
Auch Beth nahm nun einen Schluck von seinem Tee. Der Geschmack war bittersüß. „Donalbain gab die Informationen an die Regierung in Kalarp weiter. Und er entschied sich dagegen, sich einem Kriegsgericht zu stellen.“
„Verständlich,“ meinte Christian. „Man wird nicht gerne dafür bestraft, das Richtige zu tun.“
„War es das,“ murmelte Beth. „Das Richtige?“
„Er hat unzählige Unschuldige gerettet,“ erklärte die Frau. „Scheint mir sehr richtig zu sein.“
Beth runzelte die Stirn. „Ist es nicht etwas zu simpel?“
Christian nahm einen weiteren Schluck und stellte die Tasse ab. „Wenn man in diesem Universum irgendetwas richtig machen will, dann braucht man ein paar Grundsätze die simpel sind.“ Sie sah den jungen Captain mitfühlend an. „Zivilisten zu töten ist Unrecht. Natürlich könnte man überlegen, ob man ein Unrecht begehen sollte, um ein größeres Unrecht zu verhindern, aber wo würde ein solches Denken hinführen?“
Die Augen des Captains suchten die Ecken des Raumes nach Antworten auf unformulierte Fragen ab. „Wenn ich so darüber nachdenke ... Ich weiss nicht, ob ich anders gehandelt hätte. Wenn ich erst seinen Standpunkt kennengelernt hätte, bevor ich ihn im Kopf als Befehlsverweigerer verurteilt hatte, hätte ich ihn dennoch festnehmen wollen?“
Christian beobachtete Beth aufmerksam. „Ich kann nicht beurteilen, ob Sie ein guter Mensch sind,“ stellte die Botschafterin fest. „Aber Sie sind ein Mensch, der aufrichtig das Richtige tun will.“
Beth suchte den Blick der älteren Frau. „Ich habe Donalbain für den Tod meines besten Freundes verantwortlich gemacht. Ich hasste ihn dafür, und ich wollte mich an ihm rächen. Später habe ich eine Salve auf sein Schiff feuern lassen. Diese Salve tötete Kathy Troy. Und dafür hat er mich verantwortlich gemacht.“ Er presste die Lippen aufeinander. „Ich habe das getan, was ich für nötig hielt, und dabei kam jemand anderes ums Leben. Und vorher tat er dasselbe. Ich wollte den Tod von Troy nicht, und wenn ich ehrlich bin ist mir klar, dass auch Donalbain den Tod meines Freundes nicht wollte.“
Marina Christian schüttelte nachdenklich den Kopf. „Fragt sich, ob wir immer einen Schaden anrichten, wenn wir versuchen zu tun, was wir für nötig halten.“
„Hätte ich ihn ziehen lassen, wäre das so schlimm gewesen?“ Beth blickte nachdenklich ins Leere. „Am Ende wollte Donalbain nur noch, dass die Menschheit davon erfährt, was mit Kalarp gelaufen war. Wäre das nicht ... richtig gewesen?“
Einen Moment suchte Christian nach den richtigen Worten. „Einem Soldaten steht es nicht immer zu, das Handeln seiner Vorgesetzten zu beurteilen. Doch das Militär kann nur im Dienste der Bevölkerung handeln. Die Bürger sind die Vorgesetzten der Vorgesetzten. Jene, die die Wächter bewachen. Und dafür brauchen sie die Wahrheit.“
„Was ist die Wahrheit,“ fragte sich Beth. „Dass Kumaier von einem Einzeltäter ermordet wurde? Dass ein Komplott der Dilli für seine Ermordung sorgte? Oder war es doch eine Verschwörung innerhalb der Alliance?“

Als Martin C. Beth sein Quartier betrat, ging das Licht automatisch an. Müde legte er seine Jacke ab und warf sie über einen Stuhl. Er trat an das Fenster und blickte in den Weltraum hinaus.
„Du wirst die Antworten dort draußen nicht finden.“
Beth traute seinen Ohren nicht. Er hatte nicht geglaubt diese Stimme jemals wiederzuhören. Langsam drehte er sich um.
Der Junge war nicht gealtert, seit Beth ihn zuletzt gesehen hatte, und doch wirkte er reifer, sicherer. Sein Name war Ewan McDugall, doch alle nannten ihn nur Fairy Boy. „Wie kommst du hier herein?“ fragte Beth.
„Ich bin da, wo ich sein muss,“ antwortete Fairy Boy und trat einen Schritt auf den Captain zu. „Jetzt muss ich hier sein.“
Beth versuchte, sich zu beruhigen. „Deine Prophezeiung ist wahr geworden. Ich wurde Captain, und die Umstände haben mir nicht gefallen.“
„So wie es sein sollte,“ erwiderte der Junge.
„Es sollte nicht so sein,“ antwortete Beth. „Hunderte Menschen sind deswegen gestorben.“
„Es ist so gekommen und deshalb sollte es so sein,“ sagte Fairy Boy, als wäre dies die einzig nötige Erklärung. „Das Universum entwickelt sich, ist immer in Bewegung. Manchmal in eine Richtung, die uns nicht gefällt, aber es ist stets die Richtung, die es sein soll.“
Beth atmete tief durch. „Ich fühle mich erdrückt. Es gibt so viele Dinge, von denen ich nichts weiß. Wie kann ich bestimmen, was richtig ist, wenn ich nicht alle Informationen habe?“
„Du brauchst nicht alle Informationen,“ meinte Fairy Boy. „Du wirst nie alle Informationen haben, und so ist das Einzige, was du tun kannst, auf dein Gewissen zu hören.“
„Aber wie kann ich entscheiden, ob das was ich tue das Richtige ist?“
„Nach deinem Gewissen zu handeln bedeutet das Richtige zu tun,“ antwortete Fairy Boy. „Manchmal magst du nach deinem Gewissen handeln und doch Schaden anrichten, doch dein Gewissen ist die einzige Instanz auf welche du persönlich dich verlassen kannst.“
„Und wenn ich nicht genug Informationen habe?“
„Dann suche nach den Antworten auf deine Fragen. Aber wisse, dass du zu Lebzeiten nie alle Antworten finden wirst.“ Fairy Boy wollte sich umdrehen, hielt jedoch kurz inne. „Ihr hättet Antworten finden können. Wichtige Antworten. Auf Ardini 7. Doch der Krieg hat euch abgelenkt, und nun sind die Antworten von Ardini 7 verloren, bis sie euch wiederbegegnen.“
„Ardini 7? Die Ausgrabungsstätte? Weisst du, was wir dort gefunden hätten?“
„Ich habe nur die Antworten, die ich haben soll,“ antwortete Fairy Boy. „Und du hast Antworten, die alle haben sollen.“ Damit drehte er sich um und verschwand in einem Schatten.
Beth starrte auf die Stelle, wo er eben noch den jüngeren Mann gesehen hatte. Hatte tatsächlich stattgefunden, was er gerade erlebt hatte? Er wusste es nicht, und dennoch schien sein Kopf klar zu sein. Er blickte auf den Datenchip, der auf dem kleinen Tisch neben dem Fenster lag. Er hob ihn auf, setzte ihn in seinen Telepathen ein und begann zu diktieren: „Die CAWDOR – Eine Suche nach der Wahrheit“

Ende.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nachdem CAWDOR nun über einen Monat abgeschlossen ist hätte ich dazu eigentlich noch etwas mehr Feedback erwartet, vor allem, da ja vor der letzten Episode so viel gekommen ist.

Naja, ich habe jedenfalls mal Cover und Back gebastelt.

BildBild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

[quote="Kai "the spy""]Nachdem CAWDOR nun über einen Monat abgeschlossen ist hätte ich dazu eigentlich noch etwas mehr Feedback erwartet, vor allem, da ja vor der letzten Episode so viel gekommen ist.[/quote]

Ups, wie peinlich! :oops:

Ich hab sie zwar gelesen damals, vergaß aber Feedback zu geben, da ich anscheinend in Eile gewesen bin und dann habe ich es dann vergessen Feedback nachzureichen, tut mir leid :cry: .

Also zusammenfassend muss ich einfach sagen, dass dir hiermit etwas ganz Großes gelungen ist, was nicht nur aus atemberaubender Action besteht, sondern auch einer äußerst anspruchsvollen sowie dramatischen und ernsten Handlung voller Spannung und Wendungen. Wäre schön, wenn das mal in Zukunft irgendwie einer breiteren Masse als in diesem Forum nur zu teil werden dürfte, denn Zeug dazu hätte es alle Mal +++ .

Das Buch Cover ist dir ebenfalls gut gelungen, sowohl die Montage mit der CAWDOR auf der Front, als auch das Backcover. Ganz besonders witzig fand ich, dass du meine und Garodon's Kommentare, quasi als Kurzrezension noch dazu getan hast, so wie's für Bücher ja meistens üblich ist :) .

Hast auf jeden Fall was Tolles auf die Beine gestellt und kannst letztendlich stolz auf dich sein :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist mir jetzt ebenfalls peinlich - Ich wollte eigentlich längst mal was dazu geschrieben haben.
Elite hat geschrieben:Ganz besonders witzig fand ich, dass du meine und Garodon's Kommentare, quasi als Kurzrezension noch dazu getan hast, so wie's für Bücher ja meistens üblich ist
Das war mir zuerst gar nicht aufgefallen (Ich brauche eine neue Brille!) - Aber es stimmt, das ist eine lustige Idee.

Und auch im Weiteren möchte ich mich Elite anschließen - Es ist etwas ganz Großartiges geworden! Zu kritisieren gibt es meinerseits jedenfalls nichts.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Da freue ich mich aber eures Lobes. Das tut dem Ego richtig gut. Vielen Dank auch! :king:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

AAARRGGGHHH!!!!

Ich hatte gerade die zweite Episode nochmal gelesen und einen inhaltlichen Fehler entdeckt. Ich hatte geschrieben, dass die drei Mönche, auf die Donalbain im kaiserlichen Palast trifft, von Orion 6 stammen würden. Tatsächlich stammen sie aber von Philion 6! Ich habe das jetzt eben editiert, und werde versuchen, bei meinen sonstigen Online-Veröffentlichungen ebenfalls diesen Punkt zu korrigieren. Diese Mönche werden im weiteren Verlauf des TA-Universums (und besonders in LAERTES) eine wichtige Rolle spielen, daher ist es mir wichtig, dass alles auch korrekt dargelegt ist. Das mir da so ein blöder Fehler passiert ...

Naja, jedenfalls wisst ihr jetzt Bescheid, die Mönche, welche angeblich mit Gott in Verbindung stehen und ab und zu am kaiserlichen Hof von Philion Prime anzutreffen sind, stammen natürlich von Philion 6 und nicht von Orion 6. Warum sollten Borten auch aus dem Orion-System stammen?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“