Kostenlose F/X

Ihr habt etwas eigenes produziert oder seid auf etwas selbst produziertes gestoßen? Hier passt's rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Kostenlose F/X

Beitrag von Mr. Z »

Per Zufall habe ich eine Page entdeckt, die von ein paar Kids aus Usa gemacht wird. Die machen trotz ihrer jungen Jahre ganz nette F/X Filme...diese Filme kann man sogar kostenlos runterladen..aber das beste ist, das man massig F/X Explosionen oder z.B. digitalen Regen runterladen kann. Also für alle Hobbyfilmer eine interessante Quelle. +++ :D

http://www.detonationfilms.com/free_stuff.htm

Viel Spaß damit!!!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose F/X

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sieht ja ganz interessant aus, was die kleinen Feuerwerker da so anstellen! +++
Offensichtlich arbeitet man auch mit Green Screen-Effekten und gibt sich durchaus Mühe.
Interessant auch die Idee mit dem T-Shirt: Nach dem Prinzip "ladet Euch unsere Logos runter und produziert Eure eigenen Shirts" könnte man mit Sicherheit den ein oder anderen auch bezüglich unserer Projekte ansprechen.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Kostenlose F/X

Beitrag von Mr. Z »

Mit Sicherheit wird das prima ankommen und macht ne Menge Werbung. Was hälst du denn von der Idee per Merchandise wie Tassen, Mousepads, usw. finazielle Mittel locker zu machen? Hängt zwar sicherlich viel Arbeit und Verantwortung mit bei, aber interessant isses bestimmt!
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose F/X

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hast Du da irgendwelche Connections, wo man günstig Tassen oder Mousepads mit individuellen Motiven herstellen könnte? Eine Überlegung wäre es auf jeden Fall wert! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Kostenlose F/X

Beitrag von Mr. Z »

Ich kann mich ja mal umhören was so machbar ist und was es kostet? Ein T-Shirt hätte ich auch ganz gerne...es sollte halt eine Vorlage in hoher Auflösung zum Download zur Verfügung stehen! ::)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose F/X

Beitrag von caro31 »

Hey Zarthan, heißen dank für den feurigen Tipp ;D  +++
Ich hoffe nur dass die Jungs sich mit ihrem Equipment nicht selbst in die Luft sprengen ;D ;)
Wenn man sich die Räumlichkeiten ansieht, die denen zur Verfügung stehen, dann werde ich ganz ehrlich doch etwas neidisch... :-/

Für den Merchandise-Sektor wollte ich ohnehin demnächst mal einen neuen Thread eröffnen... Am vielversprechendsten erschienen auch mir dabei die Kooperationen mit Online-Printdiensten für T-Shirts, Tassen, etc., da dann die Kosten für die Vorproduktion solcher Artikel entfallen und nur nach Bedarf produziert wird. Allerdings habe ich zur Zeit einfach zu viel um die Ohren, um da wirklich intensiv zu recherchieren...
Bild
Antworten

Zurück zu „Fan-Filme & -Fictions“