Hier ein paar kleine Bilderchen zu einem meiner kleineren Nebenprojekte...... (Momentan versuch ich nachts mit einer geliehenen Cam regnerische Scheibenwischer zu filmen... )
Ratet mal was das wird....
Klassischer Trickfilm ist nicht tot.
Klassischer Trickfilm ist nicht tot.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
-
- Diamond Kongulaner
Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.
Vielleicht ein Selbstportrait? ;)Ratet mal was das wird....
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ähem, unter "klassischem" Zeichentrick verstehe ich aber etwas anderes: weniger etwas, das gänzlich am Computer entsteht, sondern eher Cartoons, die noch auf klassische Folien gezeichnet werden und dann Bild für Bild abgefilmt werden.
Ansonsten tippe ich bei dem Motiv auf eine Killerkartoffel aus Tobe Hoopers "Invasion vom Mars".
Krieg' ich jetzt einen Euro-Gutschein? ;D
Viele Grüsse,
RS.
Ansonsten tippe ich bei dem Motiv auf eine Killerkartoffel aus Tobe Hoopers "Invasion vom Mars".
Krieg' ich jetzt einen Euro-Gutschein? ;D
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Jedenfalls scheint das Viech "Demo" zu heißen, das steht jedenfalls auf seiner Tapete
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und wünsche viel Spaß und Erfolg!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und wünsche viel Spaß und Erfolg!
Re: Klassischer Trickfilm ist nicht tot.
Na ja, immerhin entsteht das ganze basierend auf Handzeichnungen, welche über ein Tablett später digitalisiert werden. Lediglich die Bewegungen realisiere ich mit Skelettanimation. (Spart ca. 200 Zeichnungen pro Bewegung! ) Ist ja erst der Grobentwurf... deshalb auch die Demotapete. Wer kauft schon teure Software wenn das Ergebnis nicht stimmt!PRANKE-Magazin hat geschrieben:Ähem, unter "klassischem" Zeichentrick verstehe ich aber etwas anderes: weniger etwas, das gänzlich am Computer entsteht, sondern eher Cartoons, die noch auf klassische Folien gezeichnet werden und dann Bild für Bild abgefilmt werden.
-GG-