Star Wars Goes Trash?

Dämliche Filmtitel, mißratene Remakes und verquirlte Logik!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Als ich folgendes Pressefoto zu "Star Wars - Episode III" (abgebildet in den aktuellen CINEMA und SPACE VIEW) sah, traute ich im ersten Augenblick meinen Augen nicht:

Bild

Die Kulisse, in der Anakin Skywalker steht, sollte man sich in einer ruhigen Minute einmal genauer zu Gemüte führen. Wird George Lucas' vermeintlich letzter Eintrag der Saga tatsächlich ein hausgemachtes Trash-Movie?

Bild
Die Schalterleisten im Hintergrund - voll die Technik, eingearbeitet in mit Alufolie beklebten Holzplatten ...

Bild
Die Armaturen am linken Bildrand - weisslackierter Schrott?

Bild
Die Lautsprecheranlage über Anakin's Kopf - ein Requisit vom Raumschiff Orion?

Hat rundum alles ein wenig Charme von "Star Crash - Sterne im Duell" - nur der Fatzke in der Bildmitte stört halt ein wenig ...  ;D ;D ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

Na nu mach mir mal nicht meinen geliebten Star Crash runter - dessen Kulissen waren bedeutend futuristischer und liebevoller zusammengebastelt, als die Gülle da! >:( ;)

Dreht Lucal überhaupt noch vor realen Kulissen? Falls nicht war das vielleicht nur ein schnell zusamengeszimmerter Bluescreen-Ersatz für die Presse-Fotographen. Ach ja: Dieses Bübchen auf dem Foto wird für mich auch mit aller Robottechnologie des Universums niemals Darth Vader sein 8) ---
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von tromaggot »

In der Tat finden anscheint viele HIGH-Budget-Regisseure es neuerdings toll, für den Bruchteil von Sekunden kleine billig Sequenzen einzubauen. Sozusagen als Handschrift, wie sie mal angefangen haben. Das sieht man in "Mike Manders Killers", wo das Mädchen erschossen wird, wobei man sich hier streiten kann, ob Absicht oder unglaublich Inkompetenz. In "Spider-Man 2" soll sowas auch auftauchen (laut Splatting Image), ich weiß aber nicht wo, ich schaue mir solche Hollywoodscheiße ja nicht an.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Mr. C »

Der offizielle Trailer zu Episode 3 ist jetzt draussen. Wie erwartet mit viel Krawumm...
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von godzilla2664 »

bei der explosion dürfte auch der link beschädigt worden sein  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Mr. C »

BildBild
Anonymous

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Anonymous »

Der Trailer war klasse Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Gezora »

Hm ... was man da zu sehen bekommt, ist ja doch schon recht beeindruckend. Ich hoffe nur, daß vor lauter Effekten und Action die Story nicht zu kurz kommt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von capri »

WOW - Der Trailer schaut einfach super aus  :D +++ +++

Hoffentlich wird der dritte Teile eine Wiedergutmachung für die Teile 1&2.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Teil 2? Gibt's den schon?  ::)
Achja, der vergammelt ja schon seit Ewigkeiten in meinem Regal ...  ;D
Anonymous

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Anonymous »

Also Teil 2 ist ein muss für jeden SF-Fan.
Allein der Sound ist für mich DIE Referenz (Seismische Bomben !!)
6 mal 110 Watt wollen gefordert werden  ;D
Für mich die zur Zeit beste DVD  was Bild und Ton angeht +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

Ganz offen gesagt fand ich den Trailer völlig daneben! >:( --- George Lucas mußte natürlich mal wieder alles auf die Leinwand quetschen, was drin ist - und das ist mir einfach viel zu viel. Mehr ist halt nicht immer besser, aber er kann einfach nicht mehr maßhalten - und die Masse der Fans will das wohl auch garnicht anders... ::) Außerdem hatte ich wieder häufig das Gefühl, ein Videospiel zu sehen, insbesondere bei den Ansichten des Lava-Planeten. Und die schauspielerischen Darbietunge haben mich auch nicht grade umgehauen. Bin jetzt eher sekeptisch, was das Endergebnis angeht - und hoffe dann im Kino doch noch (wie bei Episode 2) angenehm überrascht zu werden...
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Mr. C »

Teil 2 (nicht gesehen bisher) und 3 werde ich mir erst gönnen, wenn

a) eine vernünftige Box mit allen 6 Filmen auf den Markt kommt

b) die DVDs zum Spottpreis verramscht werden

c) ich sturzbetrunken einkaufen gehe.

Der Schock von Teil 1 sitzt noch zu tief  8)
BildBild
Anonymous

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Anonymous »

Mr. C hat geschrieben: Der Schock von Teil 1 sitzt noch zu tief  8)
Ok Teil 1 war...naja...geht so... ???
Aber bei Teil 2 war ich doppelt positiv überrascht  :D
Man darf nicht den Fehler machen die neuen Flme mit den alten zu vergleichen.
Es ist halt schon 28 Jahre (!) her...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben: Man darf nicht den Fehler machen die neuen Flme mit den alten zu vergleichen.
Es ist halt schon 28 Jahre (!) her...
Oh ich denke schon, dass ma da vergleichen darf und definitiv auch sollte - immerhin handelt es sich ja um das PREQUEL eines Kult-Hits. Und außerdem hat der Zahl der Zeit ja auch nicht soooooo sehr an den Klassikern genagt, andernfalls wäre die Wiederaufführung ja bei der Jugend nicht der Riesenerfolg geworden.
Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass Lucas einfach nicht begrweifen kann, damals (fast) alles richtig gemacht zu haben, und auf Krampf sein Konzept (und die alten Filme) immer wieder verbessern" will. Der Jugend sind die "Verbesserungen" aber recht schnuppe - und die Alt-Fans nerven sie >:( ---
Aber wie auch immer: Das alte "Star Wars-Prickeln" stellt sich bei den neuen Filmen einfach nicht mehr ein - und ich vermisse es. Gerade darum werde ich den neuen Film auch genauso angeghen, wie jeden anderen atuellen Blockbuster: sehr skeptisch ;D Dervollkommen CGI-überladene Trailer hat meine Skepsis noch vergrößert - alles so schön bunt hier, aber wo bitte bleibt das Gefühl für Atmosphäre...? ::)
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Joan_Landor »

In der Tat wäre es für die Filmemacher generell jetzt an der Zeit, Computer-Animation als das zu betrachten, was sie ist: Mittel, um eine Story umzusetzen, und nicht umgekehrt!
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Anonymous »

@Ralo
Ich glaube 70% der Star Wars Fans gehen in die neuen Filme um klasse Action und die besten CGI Effekte zu sehen (die Story sollte natürlich auh nicht zu kurz kommen).
Das war in den 70/80ern so...und heute genau so...
Ich bin damals mit diesen Erwartungen ins Kino gegangen, und heute genauso.
Ich erwarte einfach klasse Action, CGI Effekte und zwei Stunden tolles Kino !!
Und George Lucas versucht  jedem Fan gerecht zu werden.
Mehr nicht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Und George Lucas versucht  jedem Fan gerecht zu werden.
Mehr nicht.
Und genau darum kommt inzwischen halt nur noch massenkompatibles filmisches Fast Food auf den Tisch. Es ist halt so, dass der originale Star Wars kein am Reißbrett entstandener Blockbuster war (auch Teil 2 nicht, dazu war er filmisch zu gewagt: sehr viele Handlungsebenen, der Umgang mit den Helden, völlig offenes Ende), sondern ein gewaltiges Risiko, ein Triumph der Phantasie und halt etwas noch nie dagegewesenes. Seitdem versucht Lucas alles, um den ersten Teil nicht wie einen einsamen Geniestreich wirken zu lassen und tut mehr und mehr das falsche - zumindest nach meinem Geschmack.
Dass es auch bei Blockbustern und eingefahrenen Serien durchaus ein angenehmes "Back to the Roots" geben kann, hat meines Erachtens "Star Trek 6" wunderbar gezeigt. Aber das ist halt Geschmackssache.
Wie ich auch im realen Leben lieber zum Pakistaner oder Italiener oder meinem Liebligsgriechen zu Essen gehe, statt in die Kantine oder zu McD, stehe ich halt auch im Kino seit langem auf liebevoll und gehaltvoll zubereitete Kost. Fast Food macht mir dagegen halt Bauchscherzen - auch wenn's die breite Masse glücklich stimmt ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Joan_Landor »

Also, in diesem Trailer nervt mich die Musik mit ihren übertrieben eingesetzten Chorälen gewaltig! Und die cgi-Effekte sehen schon in dem 2x5 cm kleinen Fenster arg nach Anime aus. Wie soll das denn erst auf der Kinoleinwand werden? Und draußen vor jeden Fenster Rushhour-Verkehr. ::)
Die Dialoge wirken auch in den kurzen Ausschnitten schon richtig peinlich-plump. ("I want more.") Da hift€™s auch nix, daß Anakin abgefuckt endlich mal gut aussieht ...
Tja, der Titel des Trailers paßt auf jeden Fall ...
--- :P --- :P ---
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Frank'nzilla »

Also, ich fand die alten Star Wars Filme natürlich auch genial, besonders "Empire". Die neuen Filme, insbesondere "EP I" fand ich grottenmäßig schlecht, EP II ging noch, war für mich aber schon zuviel "Spezial Effekte" drinne. Ralo stimme ich im übrigen auch zu, "Star Trek 6" ist neben "Star Trek 8" der Beste der Star Trek Filme.
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von bondurkan »

hermanstorno hat geschrieben:Also, ich fand die alten Star Wars Filme natürlich auch genial, besonders "Empire". Die neuen Filme, insbesondere "EP I" fand ich grottenmäßig schlecht, EP II ging noch, war für mich aber schon zuviel "Spezial Effekte" drinne. Ralo stimme ich im übrigen auch zu, "Star Trek 6" ist neben "Star Trek 8" der Beste der Star Trek Filme.
Hier muss ich mal eben auf ganzer Linie zustimmen...
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

Aber wie erwartet schlägt das abgefilmte Videogame alle Rekorde, während nostalgisch angehauchte Filme halt ein kommerzielles Wagnis darstellen... :-/ Filmisches Big Budget-Fast Food ist halt typisch für's neue Millennium - und das wird auch so bleiben, solange das Publikum es schluckt.
Aber dass z.B. der ambitionierte asiatische Film mehr und mehr Zuschauer findet, läßt ja doch etwas hoffen ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Harryzilla »

Aber wie erwartet schlägt das abgefilmte Videogame alle Rekorde
Glücklicherweise nicht alle. Das beste Startwochenende hält immer noch einer der beiden "Spider Man"-Filme.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Filmisches Big Budget-Fast Food ist halt typisch für's neue Millennium - und das wird auch so bleiben, solange das Publikum es schluckt.
Ich persönlich vermute - oder hoffe ich nur? -, daß die aktuelle Masche, einen Film dank der Möglichenkeiten, die die neue CGI-Technik bietet, so sehr mit Spezial Effekten aufzupumpen, bis er kurz vor dem Platzen steht, sich in den nächsten Jahren totlaufen wird. Filme dieser Art sind nur noch reines Sensationskino, das eher an ein Fahrgeschäft in einem Vergnügungspark erinnert als an klassisches Kino: Man geht rein, erlebt eine rasante Fahrt - bei der man auch durchaus seinen Spaß haben kann -, aber es bleibt nichts zurück, woran man sich auch noch an Jahren mit Bewunderung erinnert. Der momentane Trend läuft zwangsläufig auf ein Wettrüsten hinaus, das die Filme aus diesem Jahr im nächsten alt aussehen lassen wird. Auf Dauer liegt das wohl weder im Interesse des Publikums, das auch seine Kultfilme braucht, die sich dadurch auszeichnen, daß sie auch nach Jahrzehnten noch sehenswert sind, noch in dem der Filmschaffenden, denen sicherlich auch daran gelegen ist, etwas mit Bestand zu kreieren. Ich zumindest bin zuversichtlich, daß das Diktat des Machbaren die Filmwelt nicht mehr allzu lange Zeit regieren wird, und man wieder darauf besinnen wird, Spezial Effekte so gezielt einzusetzen, daß sie selbst dann noch beeindrucken, wenn ihre Technik veraltet ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Harryzilla »

Filmisches Big Budget-Fast Food ist halt typisch für's neue Millennium - und das wird auch so bleiben, solange das Publikum es schluckt.
Jedes Publikum erhält was es verdient. Es gibt ja genügend Leute denen diese Effekteorgien gefallen. Es werden aber auch nach wie vor jede Menge Filme für ein Nischenpublikum gemacht (weil auch die Geld bringen).
Ich habe nach wie vor keine Probleme gute neue Filme abseits des Mainstreams zu finden (und nicht nur aus dem asiatischen Raum).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

@Gezora: Ich glaube leider nicht mehr wirklich an die Intelligenz und den guten Geschmack des breiten Publikums... ::) Die Kiddies wurden mit der Reizüberflutung groß und sind nichts anderes mehr gewohnt - wollen vor allem meist auch nur noch berieselt werden.

@Harryzilla: Auf dem Horrorsektor gab es ja schon seit Ewigkeiten eine stets aktive B-, C- und Amateurfilmer-Szene, die ständig neue (Mach)Werke schub. Auf dem von mir so geliebten Space Opera-Sektor sieht's dagegen extrem düster aus, da kommt doch so gut wie nichts mehr (abgesehen vom tausendsten Alien-Abklatsch oder eher der Fantasy zuzurechnenden Werken). Richtig feine Weltraumabenteuer sind leider mittlerweile praktisch Fehlanzeige... :'(
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Harryzilla »

Richtig feine Weltraumabenteuer sind leider mittlerweile praktisch Fehlanzeige...
In diesem Fall hast du einmal das letzte Wort.  :'(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von caro31 »

Wäre froh, wenn's nicht so wäre... :'( Dreht denn wirklich kein Land der Welt mehr richtige Weltraumabenteuer...? ???
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von ramge »

ralo31 hat geschrieben: Auf dem von mir so geliebten Space Opera-Sektor sieht's dagegen extrem düster aus, da kommt doch so gut wie nichts mehr (abgesehen vom tausendsten Alien-Abklatsch oder eher der Fantasy zuzurechnenden Werken). Richtig feine Weltraumabenteuer sind leider mittlerweile praktisch Fehlanzeige...
Die kommen wieder. Keine Sorge. Lass' den Markt sich erstmal wieder von "Star Trek", "Star Wars", Emmerich et. al erholen. Es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber die maximale Sättigung ist bereits seit einiger Zeit erreicht und es wird wieder aufwärts gehen, wenn ein wenig Gras darüber gewachsen ist und eine neue Initialzündung passiert.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Goes Trash?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mr. C hat geschrieben:a) eine vernünftige Box mit allen 6 Filmen auf den Markt kommt

b) die DVDs zum Spottpreis verramscht werden

c) ich sturzbetrunken einkaufen gehe.

Der Schock von Teil 1 sitzt noch zu tief  8)
Waren das eigentlich nicht auch ungefähr die Vorgaben, die Du für die Herr der Ringe-Trilogie vorgegeben hast? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bloopers - Der Wahnsinn der Filmwelt“