Zum Beispiel dieses Teil hier:

(Wäre doch was für Plasmo

Was treibt sich da noch Ähnliches in der Filmwelt rum?
Iron Thunder ist der deutsche Videotitel... mit Anthony Daniels als Priester.Barakidon hat geschrieben:"I bought a Vampire Motorcycle" - Davon gibt es auch eine deutsches Video, aber ich komm grad nicht auf den Titel.
Ha, danke für den Filmtitel, das dürfte der Film sein, den mir Anfang 90ger ein Schulkamerad beschrieb, dann kann ich mich mal auf die Suche danach machen und endlich einen Film schauen, was mir als Kind verwehrt blieb.Dinosaur Valley hat geschrieben:Rhea M. - Es begann ohne Warnung (1986) von Stephen King, alle elektrischen Geräte fangen an Menschen anzugreifen, vor allem Trucks und Getränkeautomaten.
Barakidon hat geschrieben:RUBBER (F 2010)
Verstaubt erhebt er sich aus dem Wüstenboden, steht erst wackelig da, kommt nach und nach in die Spur und rollt bald souverän über den Highway: Der Autoreifen. Bald entdeckt er seine Zuneigung zu einer attraktiven Fahrerin - und seine telekinetischen Kräfte, mittels derer er Köpfe explodieren lassen kann...
Man braucht sich nichs vorzumachen - die Story ist völlig sinnfrei und absurd und wird eingebettet in eine ebenso absurde Rahmenhandlung: Zuschauer stehen mit Feldstechern in der Wüste und beobachten das "reale" Filmgeschehen. Und ein Sheriff, der den Irrsinn begleitet, erklärt ihn uns Zuschauern als Hommage an das stärkste Filmmittel aller Zeiten: die reine Willkür!
Selbst wenn der Film trashige Momente aufweist - z.B. beobachtet der Autoreifen das Mädchen beim Duschen, rollt danach hinein und läßt sich selber berieseln - muß man ihn, glaube ich, als cleveren, hintergründigen Spaß verstehen, der als expliziter Angriff auf Hollywood dient.
Unter diesem Gesichtspunkt kann man diesen ganz starken Tobak ertragen und sogar unterhaltsam finden.
Eine toll getrickste Attacke auf Kinokonventionen.