Hallo Leute,
wie zuletzt gesehen, hat jeder so seine seltsamen und merkwürdigen Erinnerungen zu diesem Filmgenre. Seien es Gerüchte, ein Ehrenkodex oder einfach sagenhafte Kampftechniken, die uns von unseren Eltern oder größeren Freunden auf wundersame Weise nahegebracht wurden.

Hier können wir in Zukunft über solche Sachen diskutieren , lachen und was uns sonst noch so einfällt.

Also...
Viel Spaß !
MB

BRUCE LEE - DIE UNBESIEGBARE TODESKRALLE

Hm ... wie muss man sich das vorstellen? Anscheinend war Bruce Lee vor kurzem verstorben und da dachte man wohl, man könne noch ein paar Mark machen. Also flugs ein paar (Pseudo-)Bruce Lee-Filme zerschnippelt und die Prügelszenen so ziemlich ohne Sinn aneinander gehängt. Ein Sprecher schlunzt herum, dass man diesen Film zusammengestellt habe, damit die Fans den großen Meister nochmals im Kino erleben dürfen und gibt die ganze Zeit über so was wie eine Biographie zum Besten. "Dort studierte Bruce Lee sämtliche Kampfarten dieser Welt"

Im Prinzip also ein schundiges Machwerk sondergleichen, aber irgendwie bekam ich beim Ansehen einen Fallback in meine Jugendzeit. Genau solche Scheiße haben wir damals für bare Münze genommen! Ich weiß noch, wie wir damals ab und zu mal über Kung Fu gesprochen hatten ... natürlich ohne Ahnung davon, dass sehr viel durch Filmtricks erreicht wurde!
Wir dachten damals ja wirklich, dass manche Chinesen durch geheime Shaolin-Techniken meterhoch springen und mit den Zehen Löcher in Betonwände bohren konnten. Der Trick war: Haust du ein Mal mit voller Wucht gegen einen Laternenpfahl, dann brichst du dir die Pratzen. Wenn du den gleichen Schwachsinn aber 10 Jahre lang machst und zwar so, dass du die Schmerzen gerade noch ertragen kannst, dann gibt das nach einer Zeit unbesiegbare Stahlfäuste! Rumwühlen in glühender Kohle oder in Frittenfett baden kann auch nichts schaden. Natürlich hat das nie jemand von uns probiert. Es reichte, dass ich einem meiner besten Freunde anlässlich einer engagiert dargebrachten Demonstration des Shaolin-Triplekicks versehentlich in die Nüsse getreten hatte, weil ich beim Rumwirbeln den Abstand zwischen ihnen und meinem Fuß unterschätzt hatte. Ähem.

Mir war damals nie so recht klar, wieso diese erstaunlichen Leute nicht bei der Olympiade mitmachten, und einer meiner älteren Kumpels tat dann auch ganz bedeutungsvoll und raunte was von einem uralten Ehrenkodex der Shaolin-Kämpfer. Das leuchtete mir ein. Ah, was soll ich sagen. Wir waren damals echt ein hohler Haufen gewesen und weil dieser Film mich wieder daran erinnert hat, kann ich eigentlich gar nicht so richtig böse darüber sein.