Lone Wolf and Cub - Filmversion von 1993?

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Lone Wolf and Cub - Filmversion von 1993?

Beitrag von Megator »

Hallo!

Um es kurz zu machen: Ich interessiere mich für den Manga Lone Wolf and Cub (Kozure Okami - "Der Wolf mit dem Kind"), und insbesondere für die verschiedenen Verfilmungen davon.

Irgendwann vor mehreren Jahren habe ich, damals zufällig, im Nachtprogramm auf Pro7 eine der neueren Filmversionen angeguckt, einen japanischen abgeschlossenen Kinofilm. :o Das muss ich auf jeden Fall dazu sagen, denn ich meine in diesem Fall NICHT die TV-Serie aus den 70er Jahren, die in mehreren Blöcken neulich auf VOX kam.

Ich weiß nicht wie der deutsche oder englische Titel der neueren Verfilmung war, als er bei uns auf Pro7 lief. Ich habe nur auf IMDB.com nachgelesen, dass er offensichtlich in Japan den Titel Kozure Okami: Sono chiisaki te ni hatte und aus dem Jahr 1993 stammt. Darin spielt Masakazu Tamura den Itto Ogami.

Ich würde diesen Film sehr gern wieder mal sehen und wüsste ganz gern ob den jemand auf Video/DVD hat. Offiziell ist er in Deutschland nicht auf DVD erhältlich. Wo krieg ich den? Vielleicht bei einem Japan-Importeur? Wer hat ihn außer mir noch gesehen?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Unsere Experten auf dem Sektor (el-Brazo, MB) nehmen sich ja leider eine sehr sehr lange Forums-Auszeit :? Wahrscheinlich wäre es das beste, die beiden mal direkt mit Deiner Frage anzumailen...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Unsere Experten auf dem Sektor (el-Brazo, MB) nehmen sich ja leider eine sehr sehr lange Forums-Auszeit :? Wahrscheinlich wäre es das beste, die beiden mal direkt mit Deiner Frage anzumailen...
Was ist denn mit Ashitaka...das ist doch auch sein Gebiet...oder...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Oder man fragt mich, den Fan der Serie, der mal eine Rezie für den 18er Bereich schrieb...

Kozure Ôkami: Sono chîsaki te ni ist ein Remake von 1992.

Titel:
Lone Wolf & Cub: A Child's Hand Reaches Up
Baby Cart: Final Conflict
Handfull of Sands

Es gibt aber keine Vö.
Eventuell in Japan, da soll auch die Serien kommen...

Filme:
Okami - Das Schwert der Rache (1972)
Unbesiegbare Samurai, Der (1972)
Japango (1972)
Okami 4: Die tätowierte Killerin (1972)
Okami 5: Der weiße Pfad der Hölle (1973)
Okami 6: Blutiger Schnee (1974)

Zusammenschnitt:
Shogun Assassin (1980)

TV-Serien:
Kozure ôkami (1973)
Kozure ôkami (2002)

TV-Filme:
Baby Cart In Purgatory (1979)
Kozure Ôkami: osanago no me (1985)
Kozure Ôkami: namida ito (1986)

Remake:
Lone Wolf & Cub: A Child's Hand Reaches Up (1992)

Quasi US-Remake: Road to Perdition (2002)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

:) +++ +++ Cool! :respekt:
Vielen Dank, Monster Zero.

Die Übersicht über die anderen Verfilmungen kannte ich im Prinzip in ähnlicher Form schon. Ist ja mal wieder typisch, dass "Shogun Assassin" nur ein Zusammenschnitt mehrerer japanischer Filme ist.

Gesehen habe ich bislang nur die deutsch synchronisierten Folgen der 70er-Serie auf VOX. Alles Andere steht mir also noch bevor.

Was nun den Sono chiisaki te ni angeht, werde ich mal Geld beiseite legen und nachfragen bei Bookstore Nippon oder so. Danke vielmals.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann nimm von den Filmen, die US DVD's die sind in Bild und Ton unübertroffen !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

MonsterZero hat geschrieben:Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann nimm von den Filmen, die US DVD's die sind in Bild und Ton unübertroffen !
OK, werd's mir merken. Danke.

Der "Final Conflict" Film ist übrigens tatsächlich gerade bei eBay aufgetaucht. 8) Er steht da als amerikanische DVD, aber Code 0 und mit japanischem Ton mit englischen Untertiteln.

Die alten Okami 1 und Okami 2 gibt es auch auf regulären deutschen DVDs:

Okami 1: Das Schwert der Rache
Okami 2: Am Totenfluss
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Oh, ich finde die deutsche DVD-Box von Lone Wolf & Cub von Rapid Eye Movies ziemlich hervorragend. Leider kann ich nix zu den US DVD's sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie viel besser als die deutschen sind...
Das Bild ist top und der Ton auch. Die Untertitel sind ebenfalls allererste Sahne. Außerdem sieht das Teil einfach geil aus.
Leider kenne ich außer den 6 Filmen mit Tomisaburo Wakayama nix. Die aber sind durch die Bank grandios, jedenfalls war ich völlig baff und hin und weg.
Wie ist denn die Serie aus den Siebzigern mit diesem anderen Schauspieler die's jetzt billig auf DVD gibt?
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Goatscythe hat geschrieben:Oh, ich finde die deutsche DVD-Box von Lone Wolf & Cub von Rapid Eye Movies ziemlich hervorragend. Leider kann ich nix zu den US DVD's sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie viel besser als die deutschen sind...
Das Bild ist top und der Ton auch. Die Untertitel sind ebenfalls allererste Sahne. Außerdem sieht das Teil einfach geil aus.
Leider kenne ich außer den 6 Filmen mit Tomisaburo Wakayama nix. Die aber sind durch die Bank grandios, jedenfalls war ich völlig baff und hin und weg.
Wie ist denn die Serie aus den Siebzigern mit diesem anderen Schauspieler die's jetzt billig auf DVD gibt?
Was, die gibt's als Box?? Und das erfahre ich jetzt erst?! :wink:

Also, bisher hatte ich nur den ersten und zweiten 70er-Jahre-Okami (s. oben!) als Einzel-DVD angetroffen.

Die 70er-Serie fand ich gut, manche Folgen wirklich sehr gut und sehr atmosphärisch dicht. Allerdings haben mir praktisch alle Leute, die Lone Wolf and Cub schon länger kennen, bestätigt, dass die 70er-TV-Serie im Fahrwasser der Filme entstand. Wakayama stand für eine Fernsehserie offenbar nicht zur Verfügung und deshalb wurde mit Kinnosuke Nakamura ein Schauspieler verpflichtet, der quasi als Wakayama-Double agiert, mit einer recht auffälligen Perücke, wenn du mich fragst.

Bisher sind die ersten 12 Folgen dieser Serie auf deutschen DVDs draußen (mit den deutschen Sprechern). Ich weiß gerade nicht auswendig, wie viele Folgen die 70er-Jahre insgesamt hatte, aber es sind über 40 Stück. Mal sehen, ob die komplett erscheinen.

Woher stammt denn der coole Roboter unter deinem Namen, Goatscythe? Der hat schon verdächtige Ähnlichkeit mit Getter Robo Go... ("Change! Change! Change! Change! Gettaaaaaa..." für die, die den Soundtrack kennen)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ja, es gibt ne wunderschöne Box mit 6 Slimcase Digipacks drin. Darauf sind jeweils die japanischen Kinoplakate abgebildet, dazu gibt's noch ein Postkartenset. Das Plakat vom ersten Film ist sogar noch als recht großes Poster dabei (Das ist leider auf dem Foto nicht drauf, weil es an gerahmt an der Wand hängt, direkt neben Lady Snowblood).
Die Box ist mittlerweile out of print, aber man müsste sie noch über Versände beziehen können. Bei Saturn kostete die Box 70 €. Es gab aber auch günstigere Anbieter.

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Die 6 Filme sind übrigens wirklich ALLE geil! Und in punkto Gewalt geht einiges...!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Da es ja hier eigentlich speziell um den FINAL CONFLICT geht, hier mal meine bescheidene Meinung dazu: FINAL CONFLICT ist eine komplette Neuverfilmung der Mangas, die also wieder die ganze Geschichte von den Intrigen der Yagyus aufwärmt, blahblah, kennt man eben. In der zweiten Hälfte des Filmes hat man dann aber eine Geschichte, die bisher zumindest in den 6 klassischen Filmen noch nicht verarbeitet wurde, immerhin. Trotzdem konnte mich FINAL CONFLICT nicht so recht begeistern, erstens fehlt dem Ogami Itto-Darsteller das Charisma von Tomisaburo Wakayama, dann ist er ein ziemliches Weichei, kämpft nicht oft und weint dafür lieber, begleitet von der ewig gleichen Schluchzmusik. Story, Fights (wenige, unblutig), Ausstattung und Optik sind gut bis sehr gut, einen Kracher sollte man aber nicht erwarten, zumal es den Film meines Wissens nach bisher nur als HK-VCD von OCEAN SHORES, natürlich längst oop, gibt.
Martin
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das klingt wirklich nicht nicht nach einem Film den ich sehen muss...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Goatscythe

Das ist aber nicht die "normale" Ausstattung der Box.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

@ MonsterZero

Äh... was meinst du? Was ist denn die "normale" Ausstattung der Box?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So wie ich weiß ohne Poster und der gleichen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Poster und Postkarten sind regulär mit dabei. Ist ja bei fast allen Rapid Eye VÖ's im Digipak so.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Eventuell mal wieder Asienfilme in Deutschland kaufen... :-P :roll:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

:wink: ist ne wirklich schöne Box mit sehr guter Bildqualität. Ich kann sie nur empfehlen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe aber schon die US Metallbox...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ui... klingt hübsch. Hast du wahrscheinlich auch schon länger, oder?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

kami hat geschrieben:Da es ja hier eigentlich speziell um den FINAL CONFLICT geht, hier mal meine bescheidene Meinung dazu: FINAL CONFLICT ist eine komplette Neuverfilmung der Mangas, die also wieder die ganze Geschichte von den Intrigen der Yagyus aufwärmt, blahblah, kennt man eben. In der zweiten Hälfte des Filmes hat man dann aber eine Geschichte, die bisher zumindest in den 6 klassischen Filmen noch nicht verarbeitet wurde [...] Ausstattung und Optik sind gut bis sehr gut, einen Kracher sollte man aber nicht erwarten, zumal es den Film meines Wissens nach bisher nur als HK-VCD von OCEAN SHORES, natürlich längst oop, gibt.
Hallo.

Heute habe ich etwas Interessantes zu vermelden.
Es war nämlich exakt diese Hongkong-Version von der Firma "Ocean Shores", die ich heute (als Resultat eines eBay-Kaufs) mit der Post bekam. In meinem Fall scheint es sich sogar um ein ziemlich liebloses Bootleg der Hongkong-VCD zu handeln. Das Cover ist von irgendeinem Fan zu Hause auf dem Kopierer erstellt worden und sieht aus wie die Kopie einer Kopie einer Kopie ... :x Zudem hat die VCD natürlich überhaupt keine Extras, keine anwählbaren Szenen, keinen Kommentar, und die englischen (oft falsch geschriebenen) UT laufen unter den chinesischen UT parallel.
Na ja, auf meinem normalen DVD-Player läuft das Dingens schon mal nicht. Das Signal wird zwar (zum Teil) erkannt, aber der Film springt wild hin und her und ungefähr ab der 30-Minuten-Marke blieb das Ganze im DVD-Player "hängen" - Bild und Ton stockten einfach und das Gerät zeigt sozusagen eine Störung an. Diese Erfahrung hatte ich schon mehrmals mit VCDs gemacht.
Auf meinem Windows Media Player brachte ich die VCD dann gerade mal so zum Laufen, nach mehreren Versuchen muss ich sagen, und ich habe sie mir vor ein paar Minuten zu Ende angesehen.

Das was Kami zu der Verfilmung ausgeführt hat, kann ich voll bestätigen.
Aber noch etwas Anderes habe ich entdeckt: Dieser Film "Final Conflict" von 1992 war NICHT der Ogami-Film, den ich deutsch synchronisiert im Fernsehen gesehen hatte!! Das bemerkte ich sofort am Anfang, weil ich mich noch gut an die Anfangssequenz der anderen Verfilmung erinnern konnte ... Jetzt werden vielleicht viele Leute sagen, "Ja, der hat halt auf VOX die Fernsehserienfassung gesehen und für einen Film gehalten." Unsinn. Das stimmt nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich einen synchronisierten Ogami-Film (auf Deutsch!) schon Jahre vor der VOX-Ausstrahlung von 2005 gesehen habe. Die Version, die ich meinte, beginnt damit, dass quasi der "Beruf" von Itto Ogami geschildert wird in Form einer Szene, in der ein noch sehr junger japanischer Adliger mit langen schwarzen Haaren (ungefähr ein 10-jähriger Junge) die weißen Seppuku-Gewänder angelegt hat, um sich vor seinem versammelten Hofstaat enthaupten zu lassen, weil der vorgesetzte Daimyo das für seinen Clan so entschieden hat. Der Film fängt damit an, dass alle Diener und Samurai in dem Palast laut weinen, als sie sehen, wie der Junge in seinem weißen Gewand zu der Zeremonie schreitet. Dazu gibt/gab es auch einen Voice-Over-Ton, in dem der Sprecher so etwas erklärte wie, "... damals gab es ein Amt eines Schwertmeisters, der ausschließlich mit der Enthauptung der zum rituellen Selbstmord verurteilten Adligen betraut war. Dieses Amt bekleidete Itto Ogami."
Wie gesagt passierte das in der Filmversion, die ich mal spät abends in meiner Studentenzeit gesehen habe, aber nicht in "Final Conflict". Die Version, die ich suche, war wesentlich "intensiver" als Final Conflict.

Im Übrigen spart der Film "Final Conflict" auch eines der wichtigsten Teile der Ikonographie dieses Manga aus, nämlich das Holzwägelchen, das Ogami vor sich herschiebt, den Kinderwagen. Aber in der Fassung, die ich meinte, kam dieser Kinderwagen definitiv vor. Dadurch kannte ich überhaupt erst die Serie. Tja, welche Verfilmung war das dann? Sollte es noch eine andere Verfilmung geben, die nicht auf IMDB.com steht, oder hat Pro7 damals tatsächlich den "Okami 1" aus den 70er Jahren ausgestrahlt? Fast könnte man das annehmen. Aber halt... ich weiß auch noch, dass der damalige deutsch synchronisierte Film eine hervorragende Bildqualität und lange Kamerafahrten hatte, nicht unbedingt den typischen "70er-Look" (ich glaube, da hatte Ogami keine langen Koteletten!).

Da der unbekannte Film, den ich damals im TV gesehen habe, offensichtlich den Beginn der Erzählung wiedergibt, kann es ja nicht so viele Möglichkeiten geben. Und es war ein "abgeschlossener" Spielfilm. Darum tippe ich jetzt mal, dank Monster Zeros Posting, auf den TV-Film Kozure Ôkami: osanago no me (1985).

Ich denke, das wird er gewesen sein.

Aber ich bin nun echt neugierig auf die erste Verfilmung von '72, von der ihr alle so schwärmt. Und natürlich auf die zwei TV-Movies.

Also ... bis dann.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gestern übrigens bei Saturn gesehen, das es die Serie jetzt als deutsche DVD's gibt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

MonsterZero hat geschrieben:Gestern übrigens bei Saturn gesehen, das es die Serie jetzt als deutsche DVD's gibt.
Ja, klar. Die 70er-Jahre-Serie mit der deutschen Synchro von VOX. Das weiß ich bereits von Amazon.de.

Es ist aber nicht die komplette Serie zu haben, sondern nur die Folgen 1 bis 12 oder so. Ich bin gespannt, ob tatsächlich noch die weiteren (20? 30?) Folgen herauskommen werden.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Megator hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Dieser Film "Final Conflict" von 1992 war NICHT der Ogami-Film, den ich deutsch synchronisiert im Fernsehen gesehen hatte!! Das bemerkte ich sofort am Anfang, weil ich mich noch gut an die Anfangssequenz der anderen Verfilmung erinnern konnte ... Jetzt werden vielleicht viele Leute sagen, "Ja, der hat halt auf VOX die Fernsehserienfassung gesehen und für einen Film gehalten." Unsinn. Das stimmt nicht, weil ich ganz genau weiß, dass ich einen synchronisierten Ogami-Film (auf Deutsch!) schon Jahre vor der VOX-Ausstrahlung von 2005 gesehen habe. Die Version, die ich meinte, beginnt damit, dass quasi der "Beruf" von Itto Ogami geschildert wird in Form einer Szene, in der ein noch sehr junger japanischer Adliger mit langen schwarzen Haaren (ungefähr ein 10-jähriger Junge) die weißen Seppuku-Gewänder angelegt hat, um sich vor seinem versammelten Hofstaat enthaupten zu lassen, weil der vorgesetzte Daimyo das für seinen Clan so entschieden hat. Der Film fängt damit an, dass alle Diener und Samurai in dem Palast laut weinen, als sie sehen, wie der Junge in seinem weißen Gewand zu der Zeremonie schreitet. Dazu gibt/gab es auch einen Voice-Over-Ton, in dem der Sprecher so etwas erklärte wie, "... damals gab es ein Amt eines Schwertmeisters, der ausschließlich mit der Enthauptung der zum rituellen Selbstmord verurteilten Adligen betraut war. Dieses Amt bekleidete Itto Ogami."
Wie gesagt passierte das in der Filmversion, die ich mal spät abends in meiner Studentenzeit gesehen habe, aber nicht in "Final Conflict". Die Version, die ich suche, war wesentlich "intensiver" als Final Conflict.

Im Übrigen spart der Film "Final Conflict" auch eines der wichtigsten Teile der Ikonographie dieses Manga aus, nämlich das Holzwägelchen, das Ogami vor sich herschiebt, den Kinderwagen. Aber in der Fassung, die ich meinte, kam dieser Kinderwagen definitiv vor. Dadurch kannte ich überhaupt erst die Serie. Tja, welche Verfilmung war das dann? Sollte es noch eine andere Verfilmung geben, die nicht auf IMDB.com steht, oder hat Pro7 damals tatsächlich den "Okami 1" aus den 70er Jahren ausgestrahlt? Fast könnte man das annehmen. Aber halt... ich weiß auch noch, dass der damalige deutsch synchronisierte Film eine hervorragende Bildqualität und lange Kamerafahrten hatte, nicht unbedingt den typischen "70er-Look" (ich glaube, da hatte Ogami keine langen Koteletten!).

Da der unbekannte Film, den ich damals im TV gesehen habe, offensichtlich den Beginn der Erzählung wiedergibt, kann es ja nicht so viele Möglichkeiten geben. Und es war ein "abgeschlossener" Spielfilm. Darum tippe ich jetzt mal, dank Monster Zeros Posting, auf den TV-Film Kozure Ôkami: osanago no me (1985).

Ich denke, das wird er gewesen sein.
Das denke ich nicht, da es den nie deutsch gegeben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eher den SHOGUN ASSASSIN gesehen hast, da gibt es nämlich all die angesprochenen Dinge, im Gegensatz zu den Originalfilmen wurde der auch synchronisiert.
Martin
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Gut, dann war es wohl "Shogun Assassin". Aber gerade bei dem hätte ich eher gedacht, dass er nur in den USA herauskam.

Alles in allem ist es schon erstaunlich, wie oft man die Story verfilmt hat (... aber zum Glück nicht so häufig wie Sherlock Holmes :wink: ).

Dann wurden also ausschließlich Shogun Assassin und die 70er-TV-Serie (welche auf jeden Fall auch ihre großen Momente hat, und viele kleine Episoden unterbringen konnte, die eben nicht in das 2-Stunden-Film-Format gepasst hätten).
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe die Rapid Eye Discs als Einzeldiscs. Die Qualität ist in der Tat hervorragend. Das einzige was ich vermisse, sind die ausgezeichneten Linernotes der US LD Veröffentlichung.
Keeper of the Monsters

Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ich habe die Rapid Eye Discs als Einzeldiscs. Die Qualität ist in der Tat hervorragend. Das einzige was ich vermisse, sind die ausgezeichneten Linernotes der US LD Veröffentlichung.
Tja, ... ich lese auch recht gern Liner-Notes, auch bei Musik-CDs und anderen. Sie müssen eben nur informativ sein, und keine glattgebügelten PR-Texte, oder aneinandergereihte Sätze, in denen nur bestimmte Fakten aufgezählt werden.

Was ich noch fragen wollte:

Ist Shogun Assassin eigentlich zusammengeschnitten aus allen 6 Okami-Filmen? Aus welchen Streifen genau stammen die Szenen?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Megator hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte:

Ist Shogun Assassin eigentlich zusammengeschnitten aus allen 6 Okami-Filmen? Aus welchen Streifen genau stammen die Szenen?
Also...in der IMDB steht folgendes:

Edited from
Kozure Ôkami: Kowokashi udekashi tsukamatsuru (1972)
Kozure Ôkami: Sanzu no kawa no ubaguruma (1972)
Kozure Ôkami: Shinikazeni mukau ubaguruma (1972)
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“