Lone Wolf and Cub - Filmversion von 1993?

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Megator hat geschrieben: Ist Shogun Assassin eigentlich zusammengeschnitten aus allen 6 Okami-Filmen? Aus welchen Streifen genau stammen die Szenen?
Der Anfang ist aus dem ersten Teil, der Großteil stammt aber aus Teil 2. Teil 3 wurde dann seperat bei uns als JAPANGO veröffentlicht.
Martin
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Toll, da weiß ich schon mal besser Bescheid als noch letzte Woche. :)

Jetzt weiß ich auch, dass "ubaguruma" das Wort für "Kinderwagen" (baby cart) ist. "kuruma" allein heißt ja "Wagen".
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Shogun Assassin ist, glaube ich, von Laser Paradise auf DVD aufgelegt worden.
Koroshiya
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13.11.2006, 04:19

Beitrag von Koroshiya »

Hi,

Als Fan der Lone Wolf Filme, möcht ich mich auch mal zu Wort melden ; )

In der Tat gibts nen uncut Zusammenschnitt einiger der 6 Okami Filme, genannt Samurai Assassin, als deutsche Laser Paradise Version!
Für mich wars der erste Kontakt mit der Figur Ogami Itto..

Dann besorgte ich mir damals natürlich die ganze Reihe und vor einigen Monaten stiess ich ebenso auf 'Final Conflict'.
Bis auf den Charackter des Retsudo Yagyu, gespielt vom großen Nakadai Tatsuya, fand ich den Film recht enttäuschend.. Die Schwertkampf Choreographie war unter Mittelmaß, der Realismus fehlte.. einige wichtige Elemente, wie auch schon angesprochen, waren nicht enthalten!

Die TV Serie muss ich sagen, gefällt mir überhaupt nicht, dargestellt ohne Leidenschaft und zu plastisch alles.

Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, die Zatoichi TV Serie um Katsu Shintaro hingegen, wurde durchweg auf einem sehr hohen Niveau verfilmt. Daran hätten sich die Produzenten ein Beispiel nehmen sollen :)
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Koroshiya hat geschrieben:Als Fan der Lone Wolf Filme, möcht ich mich auch mal zu Wort melden ; )

In der Tat gibts nen uncut Zusammenschnitt einiger der 6 Okami Filme, genannt Samurai Assassin, als deutsche Laser Paradise Version!
Für mich wars der erste Kontakt mit der Figur Ogami Itto.
Hallo,

eines gibt es hier zu beachten. Wenn man auf eBay als Suchbegriff "Samurai Assassin" eingibt anstatt "Shogun Assassin", dann landet man unter anderem bei dem Toshiro-Mifune-Film dieses Namens, einen Samurai-Film der 60er Jahre über einen historischen Mordfall von 1860 (Ende der Edo-Zeit). Dieser hat also nichts mit Itto Ogami/Lone Wolf and Cub zu tun.
Koroshiya
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13.11.2006, 04:19

Beitrag von Koroshiya »

@megator,

Hast Recht, da hatte mir mein Unterbewusstsein nen Streich gespielt.. Shogun Assassin meinte ich ; )

Samurai Assassin zähle ich glücklicherweise ebenso zu meiner Sammlung..
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Teil 3 wurde dann seperat bei uns als JAPANGO veröffentlicht.


Um genau zu sein, lief der Film sogar 1974 bei uns im Kino unter dem Titel: JAPANGO - TÖTEN WAR SEIN BERUF.
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“