Red Cliff

Shaw Brothers-Produktionen u.ä. aus Hong Kong, China und Umgebung.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Red Cliff

Beitrag von MonsterZero »

John Woos Neuer kommt in 2 Fassungen.

Europa 2 1/2 Stunden und Asien 4 Stunden.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=498
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Worüber handelt der Film denn eigentlich genau :?: ???
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Danke, hat sehr geholfen, jetzt weiß ich schonmal worum es geht. Hört sich auf alle Fälle interessant an, werd die Lauscherchen offen halten :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ein 4 Stunden Epos???

Na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird, hoffentlich sowas wie Herr der Ringe und Kill Bill und nicht wie diese TV Zweiteiler wo im ersten Teil kaum was passiert.
Klar, letzteres ist bei John Woo nicht zu erwarten, aber 4 Stunden finde ich schon ziemlich krass.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Unter folgendem Link (Klick) könnt ihr euch sowohl den offiziellen Trailer, als auch einen Japanischen Teaser zum Film anzuschauen. Die Bilder sehen auf jeden Fall ziemlich beeindruckend aus, vor allem die epischen Massenschlachten :o .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

John Woo dreht wieder im eigenen Land? Ja, so sollte das sein, dann stehen die Chancen gut, dass wieder ein richtig guter Film dabei rum kommt, wie seinerzeit mit "A Better Tomorrow" oder "The Killer".

Mein Interesse ist jedenfalls geweckt, schließlich mag ich historische Schlachtenepen und der Trailer verspricht einiges davon.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich muss für seine asiatischen Werke erstmal anschauen, bevor ich da richtig mitreden kann. Kenne nur Paycheck, Windtalkers, Mission Impossible 2, Face/Off und Broken Arrow bisher :oops: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Elite hat geschrieben:Ich muss für seine asiatischen Werke erstmal anschauen, bevor ich da richtig mitreden kann. Kenne nur Paycheck, Windtalkers, Mission Impossible 2, Face/Off und Broken Arrow bisher :oops: .
Wenn man nur Woos US-Filme kennt, dann hat man nichtmal ansatzweise eine Ahnung davon, was für ein Genie dieser Mann wirklich ist. ;-)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich weiß :cry2: , ich will endlich mal seine ganzen Asiatischen Kultfilme sehen, von denen man so viel und so Gutes hört. Nur leider habe ich zur Zeit nicht so gute Möglichkeiten dazu :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

"The Killer" ist ein absolutes Meisterwerk und auch "A Better Tomorrow". Der zweite Film zu "A Better Tomorrow" hat zudem ein absolut atemberaubendes Finale. Aber auch "Hard Boiled" ist ein klasse Film. Wenn du nur die US Filme kennst, kennst du nicht John Woo. :-P

Auch sehr gelungen einer seiner ersten Filme, den ich als "Hand of Death" (oder auch Dragon Forever) kenne. Woo spielt hier sogar eine Nebenrolle, ebenso, wie Jackie Chan und Sammo Hung. Der Film wurde in Deutschland auch in der Jackie Chan Collection bei Splendid veröffentlicht. "The Killer" und "A Better Tomorrow" kamen bei Laser Paradise und "Hard Boiled" wurde in neu synchronisierter Form bei e-m-s veröffentlicht. Hier sei aber gesagt, dass die Neusynchro wirklich hervorragend gelungen ist. Alle aufgezählten DVD sind ungeschnitten erhältlich. Darauf solltest du unbedingt achten, wenn du einen der älteren Woo Filme sehen möchtest, denn nicht selten zündet der Regisseur wahre Gewaltorgien ab.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

mario-pana hat geschrieben:Wenn du nur die US Filme kennst, kennst du nicht John Woo. :-P .
Streu noch mehr Salz in die Wunde! :cry2: :roll:

Befasst habe ich mich schon ein wenig mit John Woo, ganz besonders scharf bin ich auf Hard Boiled, ich sag nur Bodycount 250, wenn ich mich nicht täusche. Aber das seine Filme trotz, des hohen Gewaltlevels wirklich gut und zum Teil auch anspruchsvoll sein soll habe ich ebenfalls schon gehört, und grade deswegen will ich sie auch um so mehr sehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Streu noch mehr Salz in die Wunde!
Sorry. :-P



Auf Woo wurde ich durch Van Damme gebracht, der mich mit seiner Rolle in Harte Ziele beeindruckte. Die ganze Inszenierung gefiel mir und da wollte ich mehr über den Regisseur erfahren. Danach kam ich irgendwann einmal zu "A Better Tomorrow 2" und darauf folgten einige andere seiner Streifen. Besonders gefallen hat mir da wirklich "The Killer", der ebenfalls bei e-m-s eine gute Auflage bekommen hat. Den würde ich dir noch vor Hard Boiled empfehlen. +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

The Killer ist wirklich ein absolutes Meisterwerk des Bloodsheds...und darüberhinaus mein Lieblingsfilm... +++
Mit A Better Tomorrow konnte ich nicht so viel anfangen...da gönne ich mir lieber Hard Boiled und Bullet in the Head...obwohl letzterer auch etwas seltsam ist... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yo... "Bullet in the Head" ist auch für mich ungewöhnlich, doch leider hab ich ihn bisher noch nicht ganz gesehen. Ich verfüge über die DVD von Laser Paradise, die aber eine so grottige Synchro und neue, über die alten gelegte, Schussgeräusche bietet, dass ich mir das Ganze einfach nicht bis zum Schluss geben konnte. Die Kinowelt DVD besitzt ja auch leider nur eine deutsche Tonspur.
Somit wird es noch etwas dauern, bis ich den Film sehen kann.

Es gibt ja noch einige andere Woo Filme, die ich noch nicht sah, die aber in deutsch erhältlich sind. Es liegt da aber vorwiegend daran, dass die Qualität der Scheiben nicht selten zu wünschen übrig lässt. :?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Unter folgendem Link kann man einen ca. 9 minütigen Einblick bekommen:

http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=1149&item=2


Also ich muss sagen, John Woo scheint zurück zu sein. In Hollywood ist die Asia Welle ja mittlerweile abgeebt und das bekommen sämtliche Exportschlager aus Hong Kong zu spüren. Woo hat sich nun endlich wieder in das Land begeben in dem er seine besten Filme drehte und sein neues Werk "Red Cliff" scheint ein wahrhaft beeindruckendes Schlachtenepos zu sein. Erste Wertungen sind ausgesprochen gut und das freut alle Woo Fans doch sehr.

Ich bin beeindruckt von den Bildern der Promo Reel und freu mich schon auf den Film, dessen deutsche Kinoauswertung leider weiterhin auf sich warten lässt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei uns und in Amerika scheint John Woo wohl toter als Tot? Im letzten Jahr erschien sein neuer Film, ein epochales Werk mit dem Titel "Red Cliff". Mittlerweile gibt es einen zweiten Teil "Red Cliff II", der wohl gleich mit dem ersten produziert wurde.

http://www.ofdb.de/film/161809,Red-Cliff-Part-II
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Bei uns startet Red Cliff morgen, bin noch am überlegen wann ich ihn mir ansehen werde.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nach Deutschland kommt "Red Cliff" nun endlich am 9. Juli.
Antworten

Zurück zu „Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien“